Konkrete Absage oder ignoriert werden. Was ist euch lieber?

Egal um was es geht, die Höflichleit gebietet zumindestens eine Absage. Es gibt nichts unhöflicheres als Ghosten.
Ja, vielleicht im Leben draußen. Ich echten Leben. Nicht, dass man im Web nicht höflich sein sollte. Ganz im Gegenteil. Allerdings liegt eine Nichreaktion, bzw. Nichtantwort meist beim Frage- oder Bittsteller. Z.B. schlechtes Profil, schlechte Bilder, schlechte Fragen. Witzig finde ich immer die Frage: "darf ich was fragen." Ich antworte gerne darauf. "Keine Ahnung, ich bin nicht die Person, die du das Fragen solltest, eher deine Mutter, oder deine Frau". "Wie gehts" ist auch so eine dämliche Frage in einem anonymen Forum. So gesehen ist für mich keine Antwort hier nicht unhöflich. Allerdings hat noch jeder eine Antwort bekommen, der sinnvolle Nachrichten schreibt. Nett schreibt. Witzig ist .....
 
Mir erschließt sich einfach nicht, warum man mit jemandem Kontakt aufnehmen will, der absolut unsichtbar ist, wie im Falle der TE...
Null Beiträge oder Kommentare, null Likes irgendwo gemacht, Profil leer, keine Bilder... Hätte sie ein Ava, das etwas wie auch immer geartetes Weibliches zeigen würde, dann entfallen selbstverständlich alle Punkte die sonst dagegen sprechen und ich würde verstehen, dass sie angeschrieben wird...
Nix für ungut, liebe halbwegs normale Männer hier, aber das lehrt die Erfahrung im Forum....

Aber so....sehr komisch einfach....
ja, vielleicht wollen manche nicht viel preis geben um nicht zu viele Nachrichten zu bekommen.
Und es sollte vielleicht nicht alles öffentlich sein.
 
Und wo sollte man dies hinschreiben, wenn die gewissen Kandidaten sowieso Copy&paste Pn verschicken, aufgrund der Anwesenheitsliste.
Die meisten wissen ned mal das es auch ein Profil gibt das man lesen könnte, bevor man Lebenszeit vergeudet.
Und viele werden, wennst sie drauf hinweist etwas gegen die Leseschwäche zu unternehmen, sehr bamftig und ausfallend.
"Du Schlampe, was willst dann im EF wennst eh ned willst" ist so eine relativ mitlwertige Ansage die man dann zu lesen bekommt
Du hast leider meine Antwort nicht verstanden.
Wenn jemand keine Nachricht möchte entweder Postfach deaktivieren oder es einfach schreiben, es ist meine Meinung dazu.
Und Respekt sollte immer vorhanden sein, und wenn jemand so unhöflich anschreibt versteht sich von selbst nicht zu antworten.
Es ist aber auch Respekt zu antworten, wwnn man es im Profil explizit nicht angegeben hat.
 
sollten immer beantwortet werden, mittels Meldung an die Moderation.
Naja….

Viele wollen keine sexuelle Kontakte, sind aber Unterhaltungen gegenüber offen, so wie es auch @Mitglied #247512 geschrieben hat.

Was kreuzt man in dem Fall an ?

Fast schade, dass man hier im Forum nicht zwei Optionen hat

„Keine sexuellen Kontakte erwünscht“ bzw „überhaupt keine Kontakte erwünscht“

Ich hab ja auch „sucht keine Kontakte“ stehen, bin aber jederzeit für eine Plauderei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade: bin für dieses Forum viel zu emphatisch. :shock:
Den Eindruck habe ich auch.

Ich würde es genau andersherum machen (s.u.):
Warum nicht mal einen netten Hinweis, dass die Anfrage einfach deppert formuliert, das Ava ein Graus und das Profil unter aller Sau is? :smuggrin:
Warum die eigene Lebenszeit damit verschwenden, sich mit den „Problemfällen“ zu beschäftigen und ihnen auch noch gute Ratschläge zu geben?

Den Rest an Anfragen kann ich ja getrost ignorieren.
In diesem Rest der Anfragen (auf die die o.g. Probleme gar nicht zutreffen) verbergen sich doch die viel interessanteren Profile. ;)
 
"Hey" ist keine Begrüßung, sondern eine abwertender Ausdruck
Hey du Trottl
Hey, geh her do
Hey, bist deppat
......
......
Was Du beschreibst kenne ich eher als stark betontes „He!“

Hey! ist zwar im Englischen umgangssprachlich, jedoch kenne ich es nicht als rein abwertend.
 
Naja….

Viele wollen keine sexuelle Kontakte, sind aber Unterhaltungen gegenüber offen.
Was kreuzt man in dem Fall an ?

Fast schade, dass man hier im Forum nicht zwei Optionen hat

„Keine sexuellen Kontakte erwünscht“ bzw „überhaupt keine Kontakte erwünscht“
Naja, man kann sich auch zu tode reglementieren, nutzen würde es wohl auch nichts, eine spezielle Klientel ist des Erfassens solcher Angaben einfach nicht mächtig, es ist ihnen obendrein eh wurscht.
 
Da mich bei jedem online Foren-Besuch zig PNs erreichen, die um Kontaktaufnahme, Plauschen, Fotos bis zu konkreten Dates bitten, würde mich mal interessieren, was euch an Antwort am liebsten ist.

- Ehrlichkeit
- Standardabsage
- oder simple keine Antwort, falls nicht positiv.

Ich habe in meinem Profil, wünsche keine Kontakt angegeben, deswegen gibt es meinerseits keine Antwort, aber manchmal würde ich zumindest bei einigen Anfragen ein paar Worte als Tipp dazuschreiben. Meist im Sinne, was könnte an der Anfrage verbessert werden.....aber ist diese Ehrlichkeit eigentlich erwünscht?
jede schriftliche absage gilt als fuss in der tür und derjenige wird weiterschreiben.
 
Ich bevorzuge immer Klarheit und mag Leute, die den Mut haben, eine Entscheidung zu treffen und zu kommunizieren.
 
Naja, man kann sich auch zu tode reglementieren, nutzen würde es wohl auch nichts, eine spezielle Klientel ist des Erfassens solcher Angaben einfach nicht mächtig, es ist ihnen obendrein eh wurscht.
Vermutlich…aber ich glaube ohnehin, dass sich die Spreu vom Weizen trennt.
 
Nein ... aber man könnte trotzdem darauf antworten... Dann entwickelt sich ein Gespräch. Viele hier schreiben nur mehr so kurz am Anfang weil auch wenn man viel schreibt nur sehr selten etwas zurück kommt.
"Hi wie gehts" ... und die Antwort wäre: "Danke gut und dir?" ... jetzt weiß ich dann dass ich mehr schreiben sollte weil ich eine Antwort bekommen habe!
🤨 ... echt jetzt? Wieso sollt ich irgendeinem Typen, von dem ich nichts weiß, ausser vielleicht die Farbe seiner Klofliesen zu kennen, auf ein 'Hi, wie geht's?' antworten?

Da grüße ich lieber den Portier meines Büros 4x täglich. Der lächelt und freut sich ... davon hab ich also auch etwas... 🤷‍♀️
 
Da mich bei jedem online Foren-Besuch zig PNs erreichen, die um Kontaktaufnahme, Plauschen, Fotos bis zu konkreten Dates bitten, würde mich mal interessieren, was euch an Antwort am liebsten ist.

- Ehrlichkeit
- Standardabsage
- oder simple keine Antwort, falls nicht positiv.

Ich habe in meinem Profil, wünsche keine Kontakt angegeben, deswegen gibt es meinerseits keine Antwort, aber manchmal würde ich zumindest bei einigen Anfragen ein paar Worte als Tipp dazuschreiben. Meist im Sinne, was könnte an der Anfrage verbessert werden.....aber ist diese Ehrlichkeit eigentlich erwünscht?
Also bei den 3 stelligen PN Zahlen täglich, ist es absolut unmöglich zu antworten. Für mich zumindest...
 
Wenn jemand keine Nachricht möchte entweder Postfach deaktivieren oder es einfach schreiben, es ist meine Meinung dazu.

So ist es, es ist DEINE Meinung dazu. Und Respekt beginnt bereits damit, andere Meinungen zu respektieren. Schön wenn du es so handhaben würdest.

Es ist aber auch Respekt zu antworten, wwnn man es im Profil explizit nicht angegeben hat.

Weshalb sollte man dies tun? Jemand schreibt einen ungefragt an - obwohl klipp und klar drin steht, dass keine Kontakte gesucht werden. Ein Zeichen dafür muss genügen, oder? Derjenige dringt somit ungefragt und respektlos in die Privatsphäre des Anderen ein und sollte dem Anschreiber RESPEKT für sein ungebührliches Verhalten erweisen? ECHT JETZT? So a großes Ego möcht ich auch haben...
 
Zurück
Oben