"Krawall & Liebe" in der ARENA .. schön war's 🤩

Jedem das Seine: ln meinen jungen Jahren vergnügten wir uns an ausgelassenen Hausbällen, wo man sich von schon früher kannte und einander respektierte.
 
früher sind wir im sommer in der nacht in die schottergrube nackert baden g'fahren. da hat keiner so seltsame parties gebraucht ... :nono:
ich nicht.... ich hab der weisse hai gesehen. :unsicher: :mrgreen:

ich weiss nicht was für mich schlimmer klingt...techno oder "sexpositive" veranstaltung.

ich bin aber auch vermutlich einfach zu alt für den scheiss.

an die anderen alten.... geht es nur mir so?
bei "sexpositiv" schleicht sich immer der gedanke ein, da treffen sich paar die sich mit HIV anstecken wollen
wie diese masernpartys.

nein bitte keine aufklärung, dass das mit dem nichts zu tun hat... das ist mir schon klar.
das wort alleine ist für mich nur schon abstossend genug.
 
Vor allem müsste - dieser Logik folgend - dann ja auch jeder Swingerclub krank sein? :verwirrt:

Ich find den Vergleich mit einem Swingerclub nicht optimal, wenngleich ich dir grundsätzlich recht gebe. Allerdings liegt der Fokus einer solchen Veranstaltung meines Erachtens eher auf der Musik in einer ungezwungenen, ausgelassenen Atmosphäre, tanzen, erotische Outfits, sehen und gesehen werden, ein bisschen Abenteuer. Sex erlebe ich dabei eher als etwas, das passieren darf, von den Besuchern aber nicht als ausgemachtes Ziel definiert ist. Und viele schließen Sex auch kategorisch aus, haben Spaß und genießen einfach die Stimmung,. Da sehe ich doch große Unterschiede zu einem Swingerclub.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber auch vermutlich einfach zu alt für den scheiss.
Das macht nix
Als auch schon ältere Person, die nicht immer alles nachvollziehen kann ...: es ist auch ok - und war immer so - , dass junge Leute manches anders machen und anders benennen, anderes hören ... auch wenns im Kern (vielleicht) "ein alter Hut" bleibt.

Die Belehrungen und Besserwisserein brauchts nicht. Alle Generationen machen Ähnliches in ihren Abwandlungen - sind halt immer Kinder ihrer Zeit. Warum sollten sie so tun wie zu früheren Zeiten??
 
Ich antworte die hier zu deinem Beitrag aus dem anderen Thread. :up:

Das Abkleben hast du in vielen Clubs bzw. bei vielen Parties such abseits der Sexpo Szene. Es geht dort um die Wahrung der Privatsphäre der Teilnehmer im Allgemeinen.
Naja, dass es um Privatsphäre geht, ist mir schon klar.
Trotzdem ist mir nicht klar, was das bringt - ich könnte ja die Sticker sobald ich beim Check durch bin, wieder runter nehmen...
  • Gibt es dann zufällige Handy-Kontrollen, bei denen überprüft wird, ob man die Sticker (nach wie vor) ordnungsgemäß angebracht hat?
  • Oder dient das dazu, dass man während der Sex Positive Party gemütlich die Nachrichten auf orf.at lesen kann und die anderen Besucher keine Angst haben müssen, dass ich sie währenddessen heimlich filme/fotografiere?
  • Oder ist diese Maßnahme für jene Menschen gedacht, die das Handy immer frei sichtbar mit sich herumtragen (z.B. mit einer Kordel am Hals)?
  • Oder...?
:unsure:
 
Naja, dass es um Privatsphäre geht, ist mir schon klar.
Trotzdem ist mir nicht klar, was das bringt - ich könnte ja die Sticker sobald ich beim Check durch bin, wieder runter nehmen...
  • Gibt es dann zufällige Handy-Kontrollen, bei denen überprüft wird, ob man die Sticker (nach wie vor) ordnungsgemäß angebracht hat?
  • Oder dient das dazu, dass man während der Sex Positive Party gemütlich die Nachrichten auf orf.at lesen kann und die anderen Besucher keine Angst haben müssen, dass ich sie währenddessen heimlich filme/fotografiere?
  • Oder ist diese Maßnahme für jene Menschen gedacht, die das Handy immer frei sichtbar mit sich herumtragen (z.B. mit einer Kordel am Hals)?
  • Oder...?
:unsure:
Wenn dich ein Security sieht wie du rumfotografierst, kann es gut sein dass du rausfliegst oder wenn dich ein anderer Teilnehmer meldet dass du Fotos machst, ebenso.
 
Wenn dich ein Security sieht wie du rumfotografierst, kann es gut sein dass du rausfliegst oder wenn dich ein anderer Teilnehmer meldet dass du Fotos machst, ebenso.
Ja natürlich - das ist doch klar. Zur Durchsetzung des Fotografierverbots tragen die Sticker aber mMn nichts bei - die Securities wohl schon eher.

Den einzigen Effekt, den die Sticker hatten, war, dass ich mich heute (Mo) bei den ersten Fotos gewundert habe, warum ich noch schrecklicher aussehe als sonst. Nachdem ich den restlichen Kleber von den Linsen entfernt hatte, war dieses kniffelige Rätsel aber gelöst 😉
 
Trotzdem ist mir nicht klar, was das bringt
Ich versteh das immer als
- Erinnerung an mich selbst ...
- Beruhigung, dass ich net nervös werden brauch, wenn jemand das Handy zückt
- vor allem als Zeichen des Agreements aller zum respektvollen Umgang miteinander. Das wäre ja die Idee der Sache - Consent
 
Hi,

Den einzigen Effekt, den die Sticker hatten, war,

naja, wer ohne Sticker erwischt wird, fliegt raus. Das ist mal ein Effekt.

Und wenn wer unbedingt was an Mobiltelefon machen will ( z.B. eine Nachricht tippen) verursacht kein ungutes Gefühl, weil es sein könnte, dass er Photos oder Videos aufnimmt. Kann man jederzeit hingehen und überprüfen, ob er den Sticker drauf hat.

Also wenn ich wen am Strand sehe, wie der mit seinem Mobiltelefon rumnestelt, hab ich schon öfter mal den Eindruck, dass der grad wen heimlich filmt oder fotografiert.

LG Tom
 
Mich tät ja interessieren, was passieren würde, wenn dort mal jemand vergewaltigt wird. Wer wird da zur Verantwortung gezogen? Und bitte jetzt nicht sagen, der Vergewaltiger. Gibts da Leute, die das als Freibrief für Vergewaltigungen ansehen? So auf die Art "sie/er hat es ja so gewollt, weil sie/er ja auf diese Veranstaltung gegangen ist. Ich sehe da rechtliche Bedenken. Dass das eher dürftig besucht war, wundert mich nicht, ich würde da auch nicht hingehen wollen, und zwar aus Selbstschutz. Ich finde sowas einfach nur krank, tut mir leid.
Entschuldige, du weißt nicht wohin du sprichst! Wie kommst du auf solch schräge Denkweise? Gilt dieses für dich also auch für Swingerclubs?
Genau das Gegenteil ist da der Fall. Alle gehen da sehr achtsam miteinander um. Es gibt auch Awareness-coaches (oder du ähnlich. Ähnlich einer Security) an die man sich jederzeit wenden kann, falls Mal was nicht in Ordnung sein sollte.
Da musst du dich in der "normalen" Welt viel, viel mehr fürchten 😉

Weißt du, ich bin ja der Meinung, dass du mit deinem Mindset ohnehin solche Veranstaltungen besser nicht besuchen sollst.

Nicht jeder muss alles mögen.
Einigermaßen erstaunt frage ich mich nur, wie du es als "krank" empfinden kannst ....
Was machst du denn dann in diesen Forum? Hast du dich schon mal umgesehen? Hier gibt es so viele Spielarten von Erotik wie es UserInnen gibt Ich mag manches davon gar nicht, aber ich würde nichts davon (außer alles was zu Recht verboten ist!!!) als "KRANK" bezeichnen, sondern einfach nur als "das ist jetzt nicht meins".

Viel Spaß noch hier
Respect & consciousnes rules ❤️
 
Wie es dort war weiß ich nicht, aber bei den meisten Sexpos gibt es ziemlich gute Schutzkonzepte, Awarenessteams die überall gut sichtbar sind, etc. Man fühlt sich meistens deutlich sicherer als auf „normalen“ Partys, finde ich.
Und genauso wars auch :up:
danke :) mir wäre das wort Awarnessteams nicht eingefallen :rofl:
die hatten aber gar nix zu tun, weil superfriedlich und einvernehmlich alles ❤️
 
Zurück
Oben