Küssen-wie wichtig ist das für Euch?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren, wie wichtig für Euch Küssen ist, wie gern Ihr es praktiziert, welche Art Küsse Ihr mögt, welche überhaupt nicht, ob es immer dazugehört (also beispielsweise auch zum ONS)...habt Ihr die Augen auf oder zu....was löst es in Euch aus?

Ich könnte das stundenlang machen, erzeugt für mich ein wunderbares Gefühl von Innigkeit und kann manchmal schöner sein als vögeln selbst (je nach Stimmung)....ich hab´ oft das Gefühl, es gibt eine direkte Verbindung zwischen Zunge, Lippen und "da unten" ;) ...

Bin gespannt auf Eure Antworten. Suchfunktion hat nicht viel hergegeben. Dabei ist für mich Küssen eine der schönsten Dinge.

geht ja wohl gar nicht....

für mich gehört das Schmusen, knutschen..leicht saugen und beißen einfach zum Vorspiel dazu.....erst wenn das auch stimmt, steht einem erotisch und sinnlichem Orgasmus nichts mehr in Wege..

Sex ohne küssen...ist Sex...manchmal auch sehr geil..aber längst nicht so intensiv und befriedigend...

Hallo Roxane!

Ja, das Küssen ist das innigste Zeichen in der Partnerschaft. Besonders beim Zungenkuß ist der Genuß besonders groß. Und ein langer und intensiver Kuß gibt selbstverständlich auch Impulse an den Genitalbereich ab. Wer dabei nicht geil wird, bei dem stimmt etwas nicht. Also der Zungenkuß ist einfach ein Muß in jeder Partnerschaft.
Beim ONS, wenn man sich nicht kennt, spielt der Kuß keine so große Rolle, Kuß auf die Backe, ja. Aber hauptsächlich geht es beim ONS sowieso nur ums Poppen. Ein Kuß gehört meist eh nicht dazu.
Wiederum mit zu den schönsten Sachen gehört der Intimkuß. Die schönste Sache, wenn man sich gegenseitig Oral mit der Zunge verwöhnen kann. Es ist auch ein Zeichen höchstem Vertrauens beider Partner zueinander. Das gehört einfach dazu, ist nicht wegzudenken.
Wenn ich eine Partnerin habe, die ich richtig liebe, gehören auch bei mir beide Kußarten dazu. Das ist das A und O, der Gemeinsamkeit.

Gruß von Manfred.

Ich finde Küssen auch total wichtig!!! Und schön! Ohne wäre eine Partnerschaft ziemlich traurig, ich zumindest würde das nur schwer aushalten. Gehört wie kuscheln, streicheln, umarmen usw. zur Beziehung und zum Sex dazu! Natürlich kann man z.B. mit einer Prostituierten wohl nicht so gut kuscheln, aber mit der hat man ja auch keine Beziehung ^^

Küssen ist zudem so intim, dass man es keinem Aufzwingen sollte (Eltern oder Tanten zum Beispiel sollten die Reaktion des Gegenübers beim Kuss beobachten und sich danach richten!!!). Oder es zur Begrüßung unter weitläufigen Bekannten degradieren.. (viele Mädels in der Umgebung küssen die Klassenkameradinnen erstmal auf den Mund, bevor der Unterricht losgeht....).

Ich finde Küssen auch total wichtig!!! Und schön! Ohne wäre eine Partnerschaft ziemlich traurig, ich zumindest würde das nur schwer aushalten. Gehört wie kuscheln, streicheln, umarmen usw. zur Beziehung und zum Sex dazu! Natürlich kann man z.B. mit einer Prostituierten wohl nicht so gut kuscheln, aber mit der hat man ja auch keine Beziehung ^^

Bevor ich lange rumschreibe, schließe ich mich deinem Posting an:mrgreen:
Ohne Küssen, kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen, da kann man sich so richtig fallen lassen.

dass ohne küssen gar nix geht, trifft auf meine süsse und mich auch voll zu. wenn sie schon einen tag nicht da ist und wir somit auch niocht küssen können, hab ich schon richtigen kuss entzug... ich denk, ich bin kuss junkie....

lg jedermann

hmm...

bin ich die einzige Frau auf Gottes Erden, die das Küssen als Nebensache empfindet? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Ist für mich sehr oft störend, vor allem im Alltag.
Aber meiner hält auch soviel vom küssen wie ihr...

Mich stört es (höchstens) unmittelbar nach einem Orgasmus, und auch mehr, weil dann eben schleimige Überreste von mir an seinem Mund... (aber lassen wir das).

Macht doch nichts, wenn es dich eher stört, solange du und dein Schatz da einen Kompromiss findet ;)

Da es ja sehr ungewöhnlich zu sein scheint: Gab es da mal irgendein Schlüsselerlebnis? Irgendeinen sehr unangenehmen Kuss vielleicht, oder ständige Kussversuche von Leuten mit Mundgeruch? Könnte ja da mit ein wirken!

Ja, das "Schlüsselerlebnis" dauerte meine ganze Kindheit lang.
Ich habe eine Mutter, die nach Körpernähe schreit und mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht losgelassen hat.

Man kann sagen, dass mein Kuschel-Fass noch für die nächsten Jahre randvoll ist was das Schmusen mit Erwachsenen betrifft!

P.S.: Mein Verlobter küsst,krault,massiert,streichelt,... immer ohne Gegenleistung zu erwarten
Wenn sein Kuschel-Fass leer ist, fangt er immer an mir ins Ohrläppchen zu beissen. Dann weiss ich, dass es wieder höchste Zeit ist mein Eis ein bissl zu schmelzen... ;)

Danke für Eure Antworten soweit.
Kussjunkie ist treffend.

Liebeskranke: es ist nicht so selten, daß jemandem Küssen nicht so wichtig ist. Habe das aber bisher nur bei männlichen Exemplaren erlebt bzw. davon gehört.

Ich finde küssen ist das wichtigste wen man jemanden kennen lernt, weis man an hand eines kusse gleich ob es klapt oder nicht. meistens hab ich die augen geschlossen aber ab und zu schau ich auch! ich würd küssen nur so weit mit sex vergleichen das ich nicht auf eines der beiden dinge verzichten kann in der bezihung. was wichtiger ist kann ich nicht sagen.

ich liebe es geküsst zu werden, es ist einfach ein himmlisches gefühl. es gehört zu einem erfüllten liebesleben einfach dazu. jetzt werd ich gerne noch auf deine fragen eingehen - ich hab meine augen fest geschlossen und geniesse diesen innigen moment. bei ONS hab ich früher auch geküsst, aber es hatte natürlich eine andere, nebensächliche bedeutung für mich. ONS haben ja einen anderen zweck, als nur stundenlang verliebt zu schumsen;)

eine sache wurde schon angesprochen: nach dem "oralsex" :anspritzen: .
hab eher dann weniger lust danach zu küssen, obwohl ich schlucke und mich :anspritzen: lass. kanns auch nicht näher erklären, ist halt einfach so.
beim schmusen mag ich halt diesen "eigenen geschmack" nicht spüren....

@Liebeskranke: Dann ist wohl verständlich, dass ausgerechnet du und (bisher) kein anderer so auf Küssen reagiert. Bei mir ist es ähnlich: Mein Vater ist voll eklig (120 Kilo bei 1,80 m), erwartet aber, dass man ihn zum Geburtstag etc. küsst :confused:

Wenn ich meinen Freund nicht strikt von jedem Gedanken an meinen Vater fernhalten würde (oder so), könnte ich ihn wohl auch nicht so freudig küssen.

Ist meine Menschenkenntnis nicht fantastisch :D Anscheinend küssen alle Menschen gern bis auf die mit gestörter Kindheit!

@ roxane: dein neues avatar ist :daumen: um vieles besser als das andere - schon wegen der "verwechslungsgefahr"! ;)

zur frage:
ich küsse urgern, aber nur, wenn liebe im spiel ist.
also, keine ons, keine ohs (one-hours-stands), keine tms (twenty-minute-stands).

so to say. :cool:

Natürlich kann man z.B. mit einer Prostituierten wohl nicht so gut kuscheln, aber mit der hat man ja auch keine Beziehung ^^

Ob du es glaubst, oder nicht (ich weiß, die meisten Frauen können sich das nicht vorstellen) - es gibt Prostituierte, mit denen man genauso gut kuscheln kann oder sogar sehr intim zungenküssen kann wie mit der Frau in einer "Beziehung". Letzteres ist absolut nicht die Voraussetzung für sehr geiles Küssen. Beides gehabt, absolut vergleichbar!:)

ich könnte mich nicht dazu überwinden mit einer prostituierten zu schmusen :shock:

ich könnte mich nicht dazu überwinden mit einem kunden zu kuscheln! :shock:

es ist mmn ein gewaltiger unterschied, ob ich meine mutter, oma, ... oder meine süsse küsse bzw küssen lasse. oma und zungenkuss "schauder"

lg jedermann

@ Sinnliches Mädchen : Bei mir ist es ähnlich: Mein Vater ist voll eklig (120 Kilo bei 1,80 m), erwartet aber, dass man ihn zum Geburtstag etc. küsst

Ich hoffe doch wohl, daß der väterliche Kuss anders ausgeführt wird als ein inniger Kuß in einer Beziehung !!!
Falls es da nicht einen gewalltigen Unterschied gibt dann hat dein Vater dich seit langem schon mißbraucht !!!

Zurück
Oben