Küssen-wie wichtig ist das für Euch?

also ich hab mit dem küssen kein problem, wenn es mir ein bedürfinis ist.

für mich ist die momentane einstellung ungeheuer wichtig nicht die person. deshalb kann ich mich sixelas einstellung durchaus anschließen. auch das küssen einer prostituierten kann sehr befriedigend sein!

conclusio: wenn passt ist es schwer ok, egal mit wem!

Küssen ist finde ich elemntar innerhalb einer Beziehung - ausserhalb muss es nicht wirklich sein-zb. bei schnellem Sex. Küssen ist einfach sehr viel mit Emotionen verbunden und passiert-zumindest bei mir- nicht bei jeder Frau...

@ roxane: dein neues avatar ist :daumen: um vieles besser als das andere - schon wegen der "verwechslungsgefahr"! ;)

zur frage:
ich küsse urgern, aber nur, wenn liebe im spiel ist.
also, keine ons, keine ohs (one-hours-stands), keine tms (twenty-minute-stands).

so to say. :cool:

Danke lorelay, des hatte ich aber vor den verwechselbaren Augen schon mal. Aber ich wollt´ dann mal was Neues usw. ....:)
Dein jetziges Avatar gefällt mir von allen bisherigen auch am besten. :) Obwohl ich erinnere mich nur an zwei andere. :mrgreen:

Also für mich gehört das Küssen dazu, aber ich muß Gefühle für denjenigen haben, sonst macht es keinen Spaß. Manchmal bin ich einfach süchtig danach.

Kann darum auch verstehen, wenn die meisten Damen aus dem professionellen Bereich sich nicht vorstellen können, mit Kunden zu schmusen, sich zu küssen o.ä. Daß es sich die Kunden wünschen, kann ich dann schon eher verstehen.

Meiner Frau ist Küssen wichtiger als mir.
Wobei ich unterscheide zwischen:
-flüchtiger Abschiedskuss - nicht so wichtig
-inniger Liebeskuss - wichtig
-leidenschafticher Koi-kuss:mrgreen: -seeeehr wichtig

Im Laufe der Jahre hat die Häufigkeit des Küssens allgemein abgenommen....:cool:

Danke lorelay, des hatte ich aber vor den verwechselbaren Augen schon mal. Aber ich wollt´ dann mal was Neues usw. ....:)
Dein jetziges Avatar gefällt mir von allen bisherigen auch am besten. :) Obwohl ich erinnere mich nur an zwei andere. :mrgreen:

habe eine umfangreiche avatarsammlung...:mrgreen:
...aber noch nicht alle angewendet!

Kann darum auch verstehen, wenn die meisten Damen aus dem professionellen Bereich sich nicht vorstellen können, mit Kunden zu schmusen, sich zu küssen o.ä. Daß es sich die Kunden wünschen, kann ich dann schon eher verstehen.

ich meinte mein posting von vorhin nicht wirklich so - da ich ja masseurin bin, war es eher die etwas misslungene spassige antwort auf KPM's " :shock: "
die realität, würde ich mal sagen, schaut bei den meisten girls so aus, dass sie gepflegte typen lieber küssen, die mit den algen zwischen den zähne eher ungern.
wie andere leute halt auch.
denn nicht alle pros haben den eingebauten "graus-schutz". :cool:

allerdings ist diese küsserei im job eine relativ neue sache, zu meiner zeit war das absolut unüblich und verpönt, genauso wie französisch ohne kondom oder algierfranzösisch bei "ihm".
hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die konkurrenz immer stärker wird (vermeintlich) und daher viele mädels alles tun, um nicht aus dem geschäft zu fallen.
und viele "neue" glauben wahrscheinlich, das gehört dazu...

aber küssen ist sicher nicht gleich küssen.
weil gerade dabei - mehr als bei allen anderen körperlichen annäherungen - die liebe/verliebtheit eine tragende rolle spielt.
und küssen ist halt nur mit "dem einen" (oder "den zweien", wenn man bi ist) das wahre!

OMG @NilsHolgerson: Vielen Dank für die Warnung :) Aber keine Angst, hat er natürlich nicht. Ihn nur zu umarmen ist schon ein Graus :confused: Aber manchmal "muss" es halt sein (me = Opfer von Konvention und Mitleid);
er ist zudem leicht hirngeschädigt und muss daher die Medikamente nehmen, ist zum Teil darum so dick, und dann tut er einem ja auch leid ... Aber die Vater-Tochter -Beziehung ist zumindest von meiner Seite aus tief gestört! Jedoch nicht illegal :)

Küssen tu ich aber nur meine Mutter, Oma, Opa und (natürlich anders) meinen Freund wirklich gern!

Also nachdem ich sowieso ein Mensch bin der unheimlich abhängig ist von Nähe und intensivem Körperkontakt, ist das Küssen eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Dabei muß es nicht immer ein Zungenkuss sein......sich gegenseitig mit den Lippen zu massieren (ich bezeichne das als Butterlippe) ist für mich ein ebenso inniges wie erotisches Erlebnis das mich nicht nur erregt sondern auch als Zeichen tiefer Verbundenheit von mir verstanden wird.
Hätte ich eine Frau die vom Küssen nichts hält dann würd ich mir echte Gedanken machen warum und wo das Problem liegt.
Ich denke es ist auch ein Zeichen des Vertrauens und der Verbundenheit.
Und beim Sex.....unbedingt....auch nach (oder auch zwischendurch ) beim Oralverkehr finde ich es sehr anregend und erfüllend.
Thats me
LG bone

geht ja wohl gar nicht....

für mich gehört das Schmusen, knutschen..leicht saugen und beißen einfach zum Vorspiel dazu.....erst wenn das auch stimmt, steht einem erotisch und sinnlichem Orgasmus nichts mehr in Wege..

Sex ohne küssen...ist Sex...manchmal auch sehr geil..aber längst nicht so intensiv und befriedigend...

da kann ich mich nur anschließen.

ich schmuse, knutsche und küsse für mein leben gerne...
und gehört für mich einfach dazu...

richtig sinnliches leidenschaftliches küssen kann sooooo geil machen *lechtz*

und auf alle fälle mit geschlossenen augen...

einfach abschalten und sich der Leidenschaft voll hingeben...

Also ich hasse Küssen! Besonders Zungenküsse! Und auch lecken finde ich ganz furchtbar! Ums lecken komme ich leider nicht herum, dafür erspare ich mir die Zungenküsse!

Wahrscheinlich besuche ich desswegen auch so gerne Prostituierte, weil mir da diese ganzen Dinge erspart werden.

Auch finde ich, dass es irgendwo eine Grenze geben muss.
Gleichzeitig zu stoßen und zu massieren lasse ich mir noch einreden, während dessen zu lecken auch noch, aber zu stoßen, zu massieren und dann auch noch mit der Zunge im Mund des Anderen "sanft herumzutun", raubt mir jede Entspanntheit.

Außerdem wird mir meistens Übel, wenn mir jemand seine Zunge in meinem Mund steckt. Zungenküsse sind einfach nur widerlich!!

..ist für mich Küssen viiiiel wichtiger als Sex. Das Gefühl dabei ist einfach unübertroffen.
Wenn man sich schon lange kennt bzw. lange zusammen ist, verändert sich das küssen. Es gibt nicht mehr so oft Zungenküsse usw. Zumindest ist das bei meinr Beziehung so. Was nicht unbedingt heissen soll, dass es schlechter wird, einfach anders.
Bei einem ONS glaub ich gehörts auch dazu, aber dann ist es viel schmutziger. Ach ja, bei mir Augen zu. Glaube ich. Manchmal sinds doch offen weil man die Reaktion sehen möchte.
:shock:

Außerdem wird mir meistens Übel, wenn mir jemand seine Zunge in meinem Mund steckt. Zungenküsse sind einfach nur widerlich!!

Aber, Amor !
Schade, daß Du diese Einstellung hast - wie viel Dir damit entgeht !

Zungenkuss heisst ja nicht automatisch, daß Dir jemand seine Zunge in den Mund steckt. Zungenkuss heißt ja auch liebende, neckende Zärtlichkeit, einander gegenseitig mit den Zungenspitzen abzutasten, mit den Zungen Fangen zu spielen. Das alles gibt Dir wirklich nix ?

Fast zum Leidtun.

Ich liebe es zu küssen! Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich auf :poppen: oder :bussal: verzichte, würde ich mich für :poppen: entscheiden. Denn Sex kann man auch auf andere Art und Weise (Hände, Mund, Spielzeug etc.) haben, aber für Küsse wüsste ich keinen Ersatz.

Allerdings hat es bisschen gebraucht, bis ich meine Kussleidenschaft entdeckt habe, wenn ich da so an die ersten (feuchten) Versuche denke, aber jetzt könnt ich es ewig und überall tun, nur eben nicht mit jedem. Deshalb gibt's grad bisschen Entzug.

"Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht." - Mark Twain

Aber, Amor !
Schade, daß Du diese Einstellung hast - wie viel Dir damit entgeht !

Zungenkuss heisst ja nicht automatisch, daß Dir jemand seine Zunge in den Mund steckt. Zungenkuss heißt ja auch liebende, neckende Zärtlichkeit, einander gegenseitig mit den Zungenspitzen abzutasten, mit den Zungen Fangen zu spielen. Das alles gibt Dir wirklich nix ?

Fast zum Leidtun.

bin da voll und ganz deiner meinung...

für mich unverständlich wie man dieses liebliche spiel nicht mögen kann...

Möglicherweise :shock: Aber mir wird eher schlecht bei zuviel Liebe seitens des väterlichen Elternteils

Kommt der eben ins Zimmer, hält mir die Hand hin. ich (denk) "Was denn jetzt schon wieder!?"
Geb ihm die Hand, sagt der "Schönen Sonntag".
Schönen Sonntag! Als ob des ein Feiertag wär! Hab schon Angst vor Morgen, wenn er dann mit "schönen Montag" ankommt... ?!?

Optimalst wäre ein stiller Teilhaber, ein Alimentezahler als Vater *grummel* Aber nein, den haben nur die, die sich ausgeprägt nach Väterlicher Liebe sehnen. Es ist alles da auf der Welt, es ist nur falsch verteilt!

Aber egal, fazit: Als halbwegs normaler Mensch braucht es immer noch den richtigen Partner und den richtigen Zeitpunkt, damit küssen Spaß macht!

@Sinnliches Mädchen: wenn dein Vater dir wirklich nichts getan hat, dann tut er mir wahrhaft leid, dich als Tochter zu haben.

Zungenkuss heißt ja auch liebende, neckende Zärtlichkeit, einander gegenseitig mit den Zungenspitzen abzutasten, mit den Zungen Fangen zu spielen. Das alles gibt Dir wirklich nix ?

Fast zum Leidtun.

Das mag schon sein das mir was entgeht, aber man kann nicht alles haben, können, wollen, gut finden.

Ich stell mir das gerade so lustig vor wie die Zungen fangen spielen. Und der eine sagt"Du bist es" und die Andere "nein du".

Ganz im ernst. Man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man keinen Speichel entwickelt, entwickelt man dann aber doch Speichel, muss man schauen wie man in ungesehen des anderen, obwohl die gerade Ihre Zunge in meinem Mund hat wieder los wird. Meistens verschluckt man sich bei solchen versuchen dann auch noch, dann hat man auch noch mit einem Hustreflex zu kämpfen. Und während all dem soll man noch die Pure extase mimen.

Dann hat man es vielleicht noch mit einem Raucher zu tun, oder diejenige hat gerade vorhin Pringels, oder schlimmeres gegessen.

Ganz abgesehn davon, dass man sich konzentrieren Muss die Zunge nicht zu starr zu machen. Dann ist man ständig mit der Frage konfrontiert, soll es nun tiefer rein, soll es mehr schlenkern, was mach ich überhaupt mit meiner Zunge in einem fremden Mund. Soll man aggressiver sein, oder doch ganz zärtlich. Na danke das ist mir echt zu mühsam.

Also mir fehlt da wirklich jeder Bezug dazu!

Interessant, woran du alles beim Küssen denkst. Ich küsse einfach und mache mir keine Gedanken über wie und was und warum.

Denkst du beim Ficken auch so viel nach? :shock:

Ich denk mir halt, wenn jemand schon beim Küssen nicht abschalten und sich fallen lassen kann, wie will er das dann beim Sex können?

küssen is einfach sehr wichtig, es geht nichts über leidenschaftliche küsse, bis man sich nicht mehr zurückhalten kann!

lg, jerry

*g* @Amor, ist es beim Sex nicht auch so ein versuchen, immer wieder gucken, ob es dem anderen ebenso sehr Spaß macht, ein ständiges Abstimmen auf den Partner? Wenn einen das beim Sex nicht stört, warum dann beim Küssen?

Klar ist es blöd, die ganze Zeit "pure Extase zu mimen", aber im Idealfall ist die ja tatsächlich da und man muss nicht permanent so tun ;)

Ich finde auch, es ist ein Unterschied, einen Raucher zu küssen oder den Partner (doof wenns kombiniert ist): erstes uaaah graust mich auch, letzteres immer gern!

Ist halt jeder da anders :) Das mit dem Speichel kann einen abschrecken, aber wenn man sich schon vor anderen Körperflüssigkeiten nicht ekelt...

@Moni: Er hätte mich ja anders erziehen können :D
Ich mag ihn halt nicht (hat auch was mit seiner Krankheit zu tun) und will einen Menschen, den ich nicht mag, der dazu noch überall eklig schwabbelt, nicht dauernd umarmen müssen. Aber wie soll man das vermitteln? :fragezeichen: Sicher wär er mit einer anderen Tochter besser dran, so wie ich mit einem anderen Vater, oder auch jeweils schlechter, je nachdem.

Zurück
Oben