Kurschatten - ist das eigentlich noch zeitgemäß ???

B

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EF Gemeinde,

das Thema Kurschatten beschäftigt die Menschheit bekanntlich schon sehr lange.
Man fährt auf Kur, und sucht sich für die Dauer des Aufenthaltes nette Abwechslung aus Ehe / Partnerschaft und danach geht wieder seine eigenen Wege...klingt ja soweit gar nicht mal schlecht.
Man ist ja weiter weg von zu Hause, hat für die schönste Nebensache mal uneingeschränkt Zeit ohne dass man gestört wird.

Nur ist das eigentlich in der heutigen Zeit noch zeitgemäß ?
Und wirklich dort vor Ort suchen, oder schon über das www versuchen Kontakte zu knüpfen :fragezeichen: wenn man weiß dass dort eher weniger Menschen im halbwegs gleichen Alter anwesend sind.
Hat schom jemand von Eich diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?

Bin auf eure Meinungen gespannt...

Liebe Grüße
Butterfly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Thema Kurschatten beschäftigt die Menschheit bekanntlich schon sehr lange.
Wirklich? Muss mir entgangen sein.

Nur ist das eigentlich in der heutigen Zeit noch zeitgemäß ?
Das musst du doch wissen, ob du deinem Mann auch treu sein willst, wenn er einmal ein paar Wochen lang nicht auf dich aufpasst. Was brauchst denn da die Meinung anderer?

Ich weiß nur soviel: Ein Freund von mir war kürzich auf Kur. Sein möglicher Kurschatten hat vor, während und nach der Kur zeitweise für köstliche Unterhaltung gesorgt, auch in Gegenwart und unter lebhafter Mitwirkung seiner Frau. :)

Mein Onkel war vor einem Jahr auf Kur in Bad Radkersburg.

Bin ein Wochende dort hingefahren, natürlich zuerst in die Therme und ab späten Nachmittag zu Ihm.
Also ich war schon erstaunt, dort waren nicht nur älter Leute, sondern Personen von 20 - 65 Jahre. Waren dann nachher noch in einen der Bars in der Umgebung und da ging das anbandeln und flirten schon zu Sache.

Also meiner Meinung nach, sind viele (vielleicht nicht alle) schon sehr willig :p

... ob du deiner Frau auch treu sein willst, wenn sie einmal....
Ähm .... es ist nur so, dass "die Butterfliege" angibt, weiblich zu sein :) ... ändert zwar meiner Meinung nach am Sachverhalt ned viel :mrgreen: ... aber Ordnung muss ja bekanntlich sein .... :lehrer:

gute frage, aber in meinem alter beschäftige ich mich damit noch lange nicht :cool:

gute frage, aber in meinem alter beschäftige ich mich damit noch lange nicht :cool:

bei deiner hackn...wirklich ned notwendig....:haha:

aber ich kann dir sagen...speziell in baden..im haus der soz.der gewerbl...waren sehr viel jüngere als du:haha:

die ham aber auch ghackelt...vorher:winke:

Kurfee sagt man jetzt, weil nach der Kur machts an fluscha und weg ist sie :mrgreen:

Meine Erfahrung ist das die meisten in einem gewiesen Ausnahmezustand sind und dadurch sich leichter
auf einen Flirt oder mehr einlassen.
Es sind alle Altersgruppen vorhanden und wen sich eine Gruppe findet kann man Irrsinnig viel Spass haben.
Bei mir wars so das vom 28 jährigen Mädel bis zum 65 jährigen Ex Beamten der das Talent hatte eine Superstimmung in die Gruppe
hineinzubringen alles da war. Wir feierten mal bis 3 Uhr morgens (zu zwölft) in einen Zimmer.
Die Nachbarn waren dabei da meistens um 10 Uhr Nachtruhe ist.
Mann/Frau kann sehr viel erleben............

Also ich hatte keinen Kur(Schatten) damals, hätte aber nichts gegen diese Art der Abwechslung/Zeitvertreibs gehabt (war damals jedoch solo, wie nun, entspricht also nicht ganz dieser Thematik ;-) ), das Publikum war nur leider deutlich älter, war deutlich der Jüngste und keine wirklich attraktive Lady dabei... ;-)

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Thema Kurschatten und zeitgemäß nicht? Ist Fremdgehen aus der Mode? :hmm:

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, es ist immer noch zeitgemäß und es gut für die Seele......

Sunny und Venus - ihr Glücklichen.

Ich doofe verstehe den ganzen Thread nicht.

Erst recht nicht, wie ich im www. vor der Kur nach evtl. Schatten suchen soll??

Soll ich mich in die Patientenliste einhacken? Oder wie geht das? Butterfly.. erklärs mir.

Ähm... Ist eine Kur nicht dazu da, sich zu erholen und zu entspannen? :fragezeichen:

Da tu ich mir doch nicht nen Mann an... :kopfklatsch:

als ich auf kur war bin ich mit einer zamm kommen und es hatt sich dann auch ausserhalb der kur noch was getan. (ohne www oder so einfach auf kur und es passierte)

Zurück
Oben