Kurze Umfrage, Anal gewünscht, nur Frauen

Apropos dito, heißt es nicht "detto"? Irgendwie hat sich seit dem Film mit Swazy diese Schreibart eingeschlichen...kann es sein? Jaaa ich weiß OT, wollte ich aber immer schon wissen, warum man plötzlich dito schreibt und auch spricht.:mrgreen::hmm:

JA

und nein, will keine PN.

Im Übrigen geb ich Wildrose recht, aber dafür gibts ja Kondome oder eben ne Dusche =) So is es meistens kein Problem

Apropos dito, heißt es nicht "detto"? Irgendwie hat sich seit dem Film mit Swazy diese Schreibart eingeschlichen...kann es sein? Jaaa ich weiß OT, wollte ich aber immer schon wissen, warum man plötzlich dito schreibt und auch spricht.:mrgreen::hmm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebenda

dito / a detto
Auch das Wort dito erfüllt eine ähnliche Aufgabe. Es steht für „gleichfalls, dasselbe, ebenso“ im Sinne von „das gleiche wie zuvor (beziehungsweise weiter oben im Text) genannt“. Beispiel:

1 kg Kirschen, gewaschen, abgetropft und entsteint
2 kg Pflaumen, dito
500 g Aprikosen, dito
„dito“ wird auch oft als „dto.“ abgekürzt.

dito stammt von detto, dem Partizip Perfekt des italienischen Verbs dire (sagen) ab. Im kaufmännischen Sprachgebrauch wurde es als a detto übernommen, was bedeutet: wie gesagt, im Sinne von desgleichen, das Gleiche

Aber ja doch. Gerne und regelmäßig sozusagen. Also mindestens einmal wöchentlich. ABER: Beritten werde ich nie:mad:

Ja, aber ich bin keine Frau.

;)

Hast den Fredtitel nicht gelesen? Ihr habt's eh ein eigenes Forum! Und wohin hättest ihn denn alternativ sonst gerne? Abgesehen von der Bläserei? Sorry, aber solche Wortspenden versteh ich nicht!

Hast den Fredtitel nicht gelesen? Ihr habt's eh ein eigenes Forum! Und wohin hättest ihn denn alternativ sonst gerne? Abgesehen von der Bläserei? Sorry, aber solche Wortspenden versteh ich nicht!

Also ICH schon, auch wenn es ein bissl OT ist, aber Humor sollte schon sein.........;)

Hast keinen oder weißt nicht worauf ich mich beziehe?

Steh irgendwie auf der Leitung. Und zu meinem Post: wenn ich so meine Heterophantasien zum Thema gedanklich durchspiele und dann kommt beim Lesen die für mich grausliche Homovariante ins Spiel, dann find ich persönlich das halt nicht witzig.

Zurück
Oben