- Reaktionen
- 23.240
- Checks
- 43
Gestern hatte ich ein gespräch.
Sie hat zur zeit keine lust, weil sie sich unwohl fühlt in ihrer haut nach der geburt und von mir beengt. Weil ich immer will.
Das ist gut das ihr jetzt darüber geredet habt!Drei jahre läuft es nicht so, erst nach dem kind.
Wie war denn der Sex davor? Du hast in deinen ersten Posts eindäutig DEINE Leistung und Erfahrung im Bett als Problemquelle genannt. Wenn das jetzt aber erst seit der Geburt (wie alt ist denn euer Kleines?) so ist dann könnten die Gründe tatsächlich auch einfach nur bei ihr liegen.
Postpartale Stimmungskrisen – Wikipedia
Hier hast du mal eine gute Wikipediaseite die die häufigsten postpartalen Probleme auflistet unter denen Frauen gelegentlich nach einer Geburt leiden können. "fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut" und "von mir beengt" hören sich sehr nach klassischen, wenn auch nicht extrem ausgeprägten Problemen aus dieser Kategorie an.
Da könnte in dem Fall auch Therapie für SIE sinnvoll sein. Oder die schon oft erwähnte Paartherapie für EUCH. Als Dauerzustand ist sowas aber wohl nicht optimal und könnte die Beziehung doch ein wenig gefährden denk ich. Und wenn ihr BEIDE fremdgeht ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis bei einem von euch Gefühle für jemand anderen entstehen.
Deshalb, und wegen der Gefahr mit den Gefühlen bei anderen Frauen, wären Professionelle SW's wohl gar keine schlechte Option in der Situation. Musst aber du wissen was du willst und was dir und eurer Beziehung gut tut.Aber wie man liest, habe auch ich probleme mit frauen. Da hilft das aussehen nicht. :/