laut meiner frau, ich bin schlecht im bett...

Gestern hatte ich ein gespräch.
Sie hat zur zeit keine lust, weil sie sich unwohl fühlt in ihrer haut nach der geburt und von mir beengt. Weil ich immer will.
Drei jahre läuft es nicht so, erst nach dem kind.
Das ist gut das ihr jetzt darüber geredet habt!

Wie war denn der Sex davor? Du hast in deinen ersten Posts eindäutig DEINE Leistung und Erfahrung im Bett als Problemquelle genannt. Wenn das jetzt aber erst seit der Geburt (wie alt ist denn euer Kleines?) so ist dann könnten die Gründe tatsächlich auch einfach nur bei ihr liegen.

Postpartale Stimmungskrisen – Wikipedia
Hier hast du mal eine gute Wikipediaseite die die häufigsten postpartalen Probleme auflistet unter denen Frauen gelegentlich nach einer Geburt leiden können. "fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut" und "von mir beengt" hören sich sehr nach klassischen, wenn auch nicht extrem ausgeprägten Problemen aus dieser Kategorie an.

Da könnte in dem Fall auch Therapie für SIE sinnvoll sein. Oder die schon oft erwähnte Paartherapie für EUCH. Als Dauerzustand ist sowas aber wohl nicht optimal und könnte die Beziehung doch ein wenig gefährden denk ich. Und wenn ihr BEIDE fremdgeht ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis bei einem von euch Gefühle für jemand anderen entstehen.
Aber wie man liest, habe auch ich probleme mit frauen. Da hilft das aussehen nicht. :/
Deshalb, und wegen der Gefahr mit den Gefühlen bei anderen Frauen, wären Professionelle SW's wohl gar keine schlechte Option in der Situation. Musst aber du wissen was du willst und was dir und eurer Beziehung gut tut.

Hi,

Drei jahre läuft es nicht so, erst nach dem kind.

3 Jahre zusammen und ein Kind. Nunja, Euer Kind ist nun maximal 2 Jahre und 3 Monate alt. Deine Frau fühlt sich von Dir sexuell bedrängt. Kein schöner Zug von Dir, der Mutter Deines Kindes auf die Vagina zu gehen.

Meinst Du wirklich, sie gestattet Dir das Fremdgehen, und es ist nicht nur ein Versuch, festzustellen, ob Dir noch was an der Beziehung liegt? Also ich kenne einige Frauen, die zwar sagen "Du darfst zu anderen gehen.", aber erwarten, dass ihr Partner das nicht tut, im Sinne von "Das mache ich nicht, da liebe ich Dich zu sehr.".

LG Tom

Das ist gut das ihr jetzt darüber geredet habt!

Wie war denn der Sex davor? Du hast in deinen ersten Posts eindäutig DEINE Leistung und Erfahrung im Bett als Problemquelle genannt. Wenn das jetzt aber erst seit der Geburt (wie alt ist denn euer Kleines?).

Davor, super. Sie wollte immer. Die kleine ist bald zwei.
Therapie war ich schon. Bin alleine hin gegangen. Musste von früher noch probleme bewältigen.

Hi,

Meinst Du wirklich, sie gestattet Dir das Fremdgehen, und es ist nicht nur ein Versuch, festzustellen, ob Dir noch was an der Beziehung liegt? Also ich kenne einige Frauen, die zwar sagen "Du darfst zu anderen gehen.", aber erwarten, dass ihr Partner das nicht tut, im Sinne von "Das mache ich nicht, da liebe ich Dich zu sehr.".

LG Tom

Die zweifel habe ich auch, kommen eher von meiner seite. Ihr ex hat es auch macht und sie wusste es.

Therapie war ich schon. Bin alleine hin gegangen. Musste von früher noch probleme bewältigen.
Therapie für dich ist sicher nicht schlecht (JEDER kann ein bisschen Therapie brauchen... und hilfts nix, schads nix im Normalfall).

Aber eher Therapie für SIE!

Wenn sie unter irgendwelchen Anzeichen von postpartaler Depression leidet ("unwohl in ihrer Haut fühlen" zB) dann wäre Therapie für SIE gut und vielleicht hilfreich. Aber das eure Kleine schon 2 ist wundert mich. Das wäre in den meisten Fällen wohl früher aufgetreten.

Oder gingen die Probleme eben mit der Geburt los und dein Leidensdruck ist erst jetzt so hoch gestiegen dass du dich zB hier ans Forum wendest? In jedem Fall könnte das, glaub ich, auch ein Problem auf IHRER Seite sein.

Tust du irgendwas um sie zu unterstützen, ihr Selbstbild aufzubauen, findest du sie noch ebenso attraktiv wie vor der Geburt?

Oder gingen die Probleme eben mit der Geburt los und dein Leidensdruck ist erst jetzt so hoch gestiegen dass du dich zB hier ans Forum wendest? In jedem Fall könnte das, glaub ich, auch ein Problem auf IHRER Seite sein.

Tust du irgendwas um sie zu unterstützen, ihr Selbstbild aufzubauen, findest du sie noch ebenso attraktiv wie vor der Geburt?

Das problem hat sie schon mit sich selbst. Und dann ich mit mein druck auf sex ist eine schlechte kombination.

Und ja, ich finde sie in meinen augen sehr sexy. Das weis sie auch. Sie wird von mir bestärkt.

Wie meinst du "Druck auf Sex"? Wenn du ihr permanent am Senkel gehst mit rumgefummle und notgeilem verhalten, würde es mich nicht wundern, wenn sie sperrt.

Sie dachte am anfang ich wäre schwul :/
Und nein, sie wird mich nicht unterrichten
Ich soll unbedingt mit anderen frauen schlafen, weil dann kommt meine männlichkeit besser raus und stehe im leben selbstbewusster da.
Sie hat mit mir die swingerclubs durchgeschaut.

Zurück
Oben