LGBTQ nur ein frommer Wunsch?

Welche Gemeinsamkeiten siehst du, auf die wir uns konzentrieren können, denn "Mensch" wird wohl den vielen Individualisten nicht reichen, um sich in ihren "Gruppen" "besonders" zu fühlen. Was wären deine Vorschläge zu den Gemeinsamkeiten? ;)

Wohlergehen: Ausreichend Nahrung, Unterkunft, ein Auskommen, Sicherheit
Gemeinschaft/Partnerschaft: Positive erlebte Interaktion mit Anderen, Vertrauensvolles Miteinander, positiv erlebtes Füreinander, der Aspekt ein Teile von etwas größerem zu sein, Wertschätzung durch die Gemeinschaft, Anerkennung

Ziel: Die Verbesserung des Ich, die Weiterentwicklung, das Bestreben Mehr zu sein/zu werden als was man im Augenblick ist, das Erschaffen von Neuem, das Gewinnen neuer Erkenntnisse und das Erleben neuer Erfahrungen - der eigene Beitrag zur Verbesserung des Jetzt, die Mitarbeit an einem positiven Morgen
Sexualität: Stimulierenden, positiv erlebte, intime körperliche Erfüllung mit Anderen
Reproduktion: Biologische Primärdirektive: Der Aspekt der eigenen Unsterblichkeit, das Vermächtnis für die Zukunft, der Beitrag zum Fortbestand

LG Bär

Irgendwie hätte das im Sinn der Evolutionslehre nach Darwin zum Aussterben der Genannten führen müssen?
Erstens ist Homosexualität nicht vererbbar, zweitens gibt es Beobachtungen aus der Tierwelt die Belegen, dass homosexuelle Pärchen sogar zum Erhalt der Art beitragen, indem sie zum Beispiel Junge aufziehen deren Eltern getôtet wurden.
Irgendwie fehlt mir bei den genannten Zahlen, wie das - abgesehn von einer kurzzeitigen Situation - funktionieren sollte.
Warum sollte das, bzw. was genau sollte denn nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die nächsten Jahrzehnte werden es zeigen, ob das wirklich ein sogenannter „Hype“ war, die Hormone im Trinkwasser oder sonstwas.

Alleinstellungsmerkmal ist es zum Glück keines mehr, auch keine Besonderheit, zumindest nicht in dem Umfeld in dem ich mich bewege.

Sollte sich jemand, dem das nicht vom Anderen bekannt ist, in selbigen verlieben und dann nicht das präferierte Geschlecht haben, dann wird sicher darüber diskutiert, doch sonst:rolleyes:

Dass da solche Riesen Gedöns gemacht werden, hoffentlich in absehbarer Zukunft nicht mehr zeitgemäß.
Weil unnötig, und nicht nur in meiner Blase.

ja, aber anders. bei der aktuellen weltlage, voraussichtliches kippen des golfstroms und diversen andere baustellen, da wird lgbtq so ziemlich die letzte sorge sein, die die heutigen kinder und jugendlichen in ihrem erwachsenendasein bedrücken wird.
Vielleicht drückt sogar ein weis(s)er patriArch aufs knöpferl?

Rapid ist ein Verein mit den meisten Anhängern, glaube ich, und auch der größte der polarisiert und provoziert. Das ist gefundenes Fressen für die Presse, weil ihre Wortwahl manchmal, naja, übers Ziel hinausschießt.

Und Wörter oder Personen die dadurch diffamiert werden sind immer Schlagzeilen wert. Ich will es nicht gutheißen die Schmährufe, aber heutzutage muss man schon jedes Wort auf die Waagschale legen, weil es sofort einer Ecke zugeordnet wird.

es geht nicht um die worte. das ist entbehrlich - aber wurscht. die frage ist immer: welche taten folgen daraus? und das ist alles andere als wuscht. und den meisten entweder völlig verborgen - oder aber ein brutal einkalkulierter business-case, weil ihnen im fall der schlimmsten fälle eh nichts passieren kann. und das hasse ich!

ja, aber anders. bei der aktuellen weltlage, voraussichtliches kippen des golfstroms und diversen andere baustellen, da wird lgbtq so ziemlich die letzte sorge sein, die die heutigen kinder und jugendlichen in ihrem erwachsenendasein bedrücken wird.

du hast recht - aber was heißt denn das jetzt? wir sind eh schon ganz hin - also benehmen wir uns bis dahin wie sau?

einen schlimmeren offenbarungseid unserer angeblich intelligenten spezies gibts ja gar nicht!

Was glaubst du wie mich das angewidert hat!
Manchmal musste ich dabei sein (Im Vorzimmer mit den anderen Damen sitzen, weil beim Walkürenritt sind Damen verboten !!!!)
Echt pervers und sehr, sehr, sehr rechts.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ganz normale Männer im Rudelverhalten sehr merkwürdige Dinge schaffen.
Sei es jetzt am Fußballplatz, in der Burschenschaft, im Schützenverein....
Normale Männer saufen nicht bis zum Hirntod.

aber was heißt denn das jetzt? wir sind eh schon ganz hin - also benehmen wir uns bis dahin wie sau?

nicht wie sau benehmen, aber man könnte den tatsächlichen problemen der weltn mehr augenmerk schenken. aber schon richtig, so wie es heutzutage abgeht ist's eh schon wurscht, da kann auch trefflich über 72 geschlechter und anderen unfug schwadronieren ... :mrgreen:

nicht wie sau benehmen, aber man könnte den tatsächlichen problemen der weltn mehr augenmerk schenken. aber schon richtig, so wie es heutzutage abgeht ist's eh schon wurscht, da kann auch trefflich über 72 geschlechter und anderen unfug schwadronieren ... :mrgreen:

hab ich nicht vor. und auch ich finde das brimborium um "jede(r) wie sie/er möchte" übertrieben. denn genau dafür reicht an sich dieser grundsatz. aber gerade da steht das eine dem anderen ja nicht im weg!

Ist das Problem dass du dich ausgegrenzt fühlst wenn sich andere Leute anders definieren? Ich denke das Movement hat doch im Kern genau dasselbe Ziel, die Bitte sich auf die Gemeinsamkeiten zu konzentrieren.. Verständnis und Anerkennung dass man trotz anderer Orientierung oder Geschlecht nicht so anders ist. Auch auf den vielen verschiedenen Wegen sind alle menschlichen Erfahrungen doch ähnlich.
Nein ... wie kommst Du überhaupt auf Ausgegrenzt :unsure:

Ich fühle mich Zwangsbeglückt und bekomme (respektive der Nachwuchs) ohne besonderen Veranlassung oder Wunsch danach Dinge Aufgedrängt, als "Neue Normalität" indoktriniert, die Wissenschaftlich umstritten sind - bitte nicht Vergessen, wir wir sprechen hier de facto auch teilweise von Störungen in der Geschlechtsidentität ... Und in unserer "Wir haben uns alle Lieb und Alles und Jeder wird Jetzt Immer und Überall Inkludiert - auch wenn es einen negativen Impact auf den Rest hat" - wird uns das mittlerweile so verkauft, als wären solche Abweichungen die Norm und die Betroffenen implementieren sich Strukturen und Schemata und stellen es als neue zu akzeptierende Normalität und Majorität hin ...

Gleiche Struktur wie sie von Sekten und Religionen gefahren wird ... meine Skepsis und Ablehnung etwas als "Gegeben und Normal" zu akzeptieren ... ist Hier und Dort die Gleiche ...

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?

Für diejenigen, die sich mit ihrer Sexualität, egal wie auch immer diese geartet ist, nicht öffentlich zur Schau/ Diskussion stellen, erhebt sich die Frage einer Duldung/ Akzeptanz/ Gleichstellung erst gar nicht. Jeder kann grundsätzlich im Kreise Gleichgesinnter leben wie er möchte, ohne andere damit zu belästigen. Ohne überflüssige Diskussionen/ Provokationen zur "Normalität".

Für diejenigen, die sich mit ihrer Sexualität, egal wie auch immer diese geartet ist, nicht öffentlich zur Schau/ Diskussion stellen, erhebt sich die Frage einer Duldung/ Akzeptanz/ Gleichstellung erst gar nicht. Jeder kann grundsätzlich im Kreise Gleichgesinnter leben wie er möchte, ohne andere damit zu belästigen. Ohne überflüssige Diskussionen/ Provokationen zur "Normalität".

als "andersartiger" (sofern im rahmen des gesetzlich erlaubten) oder sogar "gleichartiger" hab ich das recht, auch offen dazu zu stehen ohne deswegen diskriminiert zu werden. sonst hat eine sich selber anmaßende gruppe das recht, mir das outing zu vermehren. warum? na ned amal nie!

Zurück
Oben