.... das entspricht in Summe NICHT der statistischen Verteilung - ...
Es entspricht allerdings keine einzige TV-/Kino-/Theaterproduktion irgendwelchen statistischen Verteilungen. Und sie erheben ja auch garkeinen Anspruch darauf. Es ist einfach nicht ihr 'Auftrag'.
Entspräche z.B. eine Krankenhausserie den statistischen Wahrscheinlichkeiten, was das Auftreten von seltenen Krankheiten, Notfällen, Beziehungen, etc. würde sich keine Seele den Schmarren reinziehen...
Oder, man verfrachte mal einen Bruce Willis Blockbuster der 90er in die Realität...
.... die sexuelle Identität ist in dem Kontext mehr oder Weniger Bedeutungslos
So bedeutungslos kann es gar nicht sein, wenn hier wieder Seitenlang darüber diskutiert wird.
und wird aber als Thema aktuell gepushed ...wenn das vermittelt wird, dann bitte entsprechend der Statistik und mit wissenschaftlichen Background ... und wenn es ICD Störungen sind, dann sind es eben ICD Störungen ... und dann geht es halt darum, wie gestalte ich mein Leben mit einem solchen Issue und nicht um ... Wie stelle ich es so dar, als es Normal und wie beeinflusse ich den Rest der Gesellschaft dergestalt, dass das als reguläre Ausprägung Akzeptiert wird.
Doch. Exakt darum geht es.
Wie lange galt Homosexualität als Krankheit (mit entsprechenden 'Heilungsversuchen'?)? Und was war dafür notwendig, damit dem nicht mehr so ist?
... es wird halt halt aktuell breitflächig zum Thema "Gemacht" ... in ein paar Hundert Jahren werden's darüber lachen ....
Eben. Auch das wird vorübergehen.
Weshalb ein so großer Wirbel darum gemacht wird, ob auf einem Behördenschriftstück nun ein paar mehr Kästchen zum Ankreuzen mehr oder weniger sind, ist eigentlich unverständlich. Oder, dass in
einer von 95.731 Star Trek-Verfilmungen der Maschinist schwul ist. Oder, in
einer Arielle-Adaption die Meerjungfrau schwarz. Oder, eine Schneewittchen-Adaption sich nicht an die historischen Tatsachen (!!!) hält und ein paar Zwerge schwul, nonbinär oder sonstwas sind. Ich werde das jedenfalls nachprüfen, ob die Gebrüder Grimm für jeden einzelnen Zwerg Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung festgestellt haben.
Wenn ein paar armen Seelen damit geholfen ist, schreibe ich doch gerne Seel*Innen, Seel:Innen oder Seel_Innen...
ich frag mich ja sowieso, wie gendern wiedermal den Weg in einen Thread wie diesen gefunden hat.
TikTok - Make Your Day
Echt? Du weißt schon, wer den Thread erstellt hat?
..., versteht auch, warum das so ist. Feindbilder erschaffen funktioniert immer noch einwandfrei, schon seit gut 90 Jahren
Wesentlich länger.