LGBTQ nur ein frommer Wunsch?

Das war glaub ich, hab mal was von jeder fünfte, jeder zehnte geschrieben, und war eine großzügige Schätzung, selbst wenn man nur Hollywood betrachtet. Global betrachtet ist die Vertretung vermutlich geringer.

"Nicht einheitlich" ist auch nicht dasselbe wie "mehrheitlich". Dass die Erde nicht flach ist ist auch nicht "einheitlich" anerkannt, oder der Klimawandel. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse können alte Thesen widerlegen, natürlich bedeutet dass nicht dass der aktuelle Stand mit Absolutheit richtig ist, aber zumindest kann es aufzeigen dass das alte Wissen unzureichend war, und passt sich an.

:trost: Das meinte ich ehrlich nicht boshaftig :rofl:, ich weiß auch nicht wie alt du bist.. Aber meinst du nicht, dass es eine Überlegung wert ist? Man wird nicht "überall" so stark damit konfrontiert, Im ZDF sieht man es vermutlich weniger, als wenn man sich die x-ten Marvel oder Netflix Verfilmungen anschaut, die vermutlich auf jüngere Generationen abzielt.

Ich hab nicht die Absicht gemein zu sein, ich will auch nicht streiten, sondern empfand einfach ein paar Aussagen als schwurblerisch und wollte fragen ob du wirklich gar keine Parallelen siehst ^^. Auch ich bin davor nicht gefeit, und wär froh jemand weist mich auf meine komischen Takes hin. Ob ichs annehmen würde oder auf meine Sicht beharre ist natürlich auch eine offene Frage 😅:shy:

Geh Bitte :mrgreen:

Ich nehme an mit meinem Statement sowieso vermittelt zu haben, dass ich das nicht sooo ernst nehme ....aber bitte auch "Schwurblerisch" mit Vorsicht zu verwenden, dass ist genauso ein Todschlagterminus um zu Versuchen, Leute Mundtod zu machen ...

Ja, wie Du festgestellt hast abgezielt auf die jüngere Generation ... dort teilweise ins Unterrichtmaterial hineingezwängt (den Background dazu habe ich einmal in einem anderen Thread genannt - da haben wir eine Lehrkraft kennengelernt, die uns dann tiefere Einblicke vermittelt hat).

Also sehe ich das schon ganz Unschwurblerisch als "Aufgezwängt" ... und wenn ich auf einmal von X medialen Seiten mit sexuellen Identitäten und Sexuellen Präferenzen traktiert werde, führt das dann zu einem gewissen Unmut ...und ich sehe so ein Aufzwingen und Zwangsbeglückung halt nicht ganz so gelassen wie @Mitglied #657402, wenn ich dann auf einmal Herumgendern müsste (verweigere ich mich nach wie vor absolut) und Abweichungen als Norm akzeptieren soll und meine Steuergelder in Institutionen fließen, die sich dann in absurden Interessens- und Forschungsfeldern austoben .... den Nachwuchs zwangsbeglücken und in einer ohnehin schon komplexen und Verunsichernden Zeit weiter irritieren ....

Ja ...vielleicht bin ich da zu sensibel ... ich kann nur sagen, dass da auch Lehrkräfte nicht davon begeistert sind ... uns betrifft es im Kern nur (mehr) Peripher ... halt dadurch, dass wir auch Serien/Filme sehen, die auf eine Jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist .... wir sind selbst beide 50+ und der Nachwuchs Mitte 20 ... aber uns tun halt die Jung-Eltern und deren Kinder leid ... ist ja nicht so als wären wir nicht selbst damals in unserer Schulzeit Bestandteil von Experimenten in Unterrichtplänen gewesen, die sie dann wieder eingestampft haben ...

So Zwangsbeglückung und Indoktrination ist halt os gar nicht meins ....

Und bitte .... Vielfach ändert man einfach das Wording um Alle in eine Wohlfühlzone zu bekommen .... ICD-11 anbei, damit einmal klar ist, wovon wir da reden - sprich aus Störung hat man Inkongruenz = mangelnde Übereinstimmung gemacht und das wird jetzt "gefeiert" ...

LG Bär

Anhänge

• ICD-11.png
    ICD-11.png
    16,5 KB · Aufrufe: 7
ICD-11 anbei, damit einmal klar ist, wovon wir da reden - sprich aus Störung hat man Inkongruenz = mangelnde Übereinstimmung gemacht und das wird jetzt "gefeiert" ...
es wird nicht gefeiert, es ist endlich Zeit, dass man sich dafür nicht schämen muss. manchmal schaut das dann aus wie feiern ;)

ändert aber nichts daran, dass es absurd ist kinder mit diversen lgbtq firlefanz zu belästigen, ihnen von transen märchen vorlesen zu lassen und anderen unfug auf's kindliche auge drückt.
Das Gute ist ja, dass Kinder das einfach so nehmen wie es ist. Die fühlen sich bestimmt nicht davon belästigt, wenn ihnen jemand ein Märchen vorliest und ich vermute mal ganz stark, dass sie ein tolles Kostüm auch eher positiv sehen. Die wenigsten Kids werden sich also fragen, ob die Vorleserin nun ein Mann oder eine Frau ist. Und ob ein Mann jetzt Kleider anziehen soll/darf oder nicht, wird ihnen in dem Setting auch völlig wurscht sein.
die kraft die in solche zwangsbeglückungen gesteckt wird, könnte man durchaus sinnvoller auch für aufklärungsarbeit in schulen verwenden um jugendlichen zu erklären, dass z.b. vergewaltigung von 12jährigen mädchen nicht ok ist.
Normalerweise bringt man seinen Kindern bei, dass man andere Menschen nicht verletzt, ihnen nicht schadet und ihre Grenzen absolut respektiert. (Auch, dass man andere Menschen nicht ausgrenzt, diskriminiert, mobbt,..)

Gewaltprävention an Schulen, in Gemeindebauten, etc., insbesondere in Gegenden die als Brennpunkt gelten halte ich für absolut wichtig und wünschenswert.

Was die Märchenstunde mit Dragqueens jetzt allerdings mit strafbaren Handlungen zu tun hat, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Aber manche müssen halt alles was in ihrem Schädel so herumschwirrt in Zusammenhang bringen und dann in einer Wurst raus lassen.
das wird in Fachkreisen trotzdem nicht einheitlich gesehe
Dass du einen derartig umfassenden und tiefen Einblick in diese Fachkreise hast, ist tatsächlich beeindruckend.

es wird nicht gefeiert, es ist endlich Zeit, dass man sich dafür nicht schämen muss. manchmal schaut das dann aus wie feiern ;)

nau, wieder mal leichte verweigerung der realität? ziehen heteromenschen jedes jahr einmal um die wiener ringstrasse, um auf ihre sexualität aufmerksam zu machen?

nau, wieder mal leichte verweigerung der realität? ziehen heteromenschen jedes jahr einmal um die wiener ringstrasse, um auf ihre sexualität aufmerksam zu machen?
eieiei ... die böööse Regenbogenparade ... eigentlich solltest du (inkl das halbe EF) auch mitgehen, sind die Perversen ja auch dabei :mrgreen:

Geh bitte, ja.. Auch Heterosexuelle Menschen ziehen regelmäßig in Demozügen durch alle möglichen Straßen.

Und bei der Pride geht es nicht darum, auf seine Sexualität aufmerksam zu machen, aber wem will man das hier erklären. Ist eh sinnlos, weil du das ja absichtlich machst. :)

Das Gute ist ja, dass Kinder das einfach so nehmen wie es ist. Die fühlen sich bestimmt nicht davon belästigt, wenn ihnen jemand ein Märchen vorliest und ich vermute mal ganz stark, dass sie ein tolles Kostüm auch eher positiv sehen.

mag schon so sein und solange es ausreichend woke menschen gibt die ihre kinder gern instrumentalisieren, werde auch aufgebrezelte männer weiterhin kindern in bunten kostümen geschichten vorlesen.
Normalerweise bringt man seinen Kindern bei, dass man andere Menschen nicht verletzt, ihnen nicht schadet und ihre Grenzen absolut respektiert.

du sagst es richtig, normalerweise. aber die geltenden normen eines gedeihlichen zusammenlebens samt erziehung des fortpflanzes in diesem sinne verlieren halt mehr und mehr an gültigkeit. im ländlichen raum geht's noch, in den städten liegt es bereits im argen, wird aber trotzdem gern von blauäugigen realitätsverweigerern liebend negiert.

Dass du einen derartig umfassenden und tiefen Einblick in diese Fachkreise hast, ist tatsächlich beeindruckend.

nicht jeder hockt im gemeindebau und hat einen begrenzten horizont!

Geh bitte, ja.. Auch Heterosexuelle Menschen ziehen regelmäßig in Demozügen durch alle möglichen Straßen.

natürlich! halbnackt und ständig ihr heterosexualität propagierend ...
Und bei der Pride geht es nicht darum, auf seine Sexualität aufmerksam zu machen, aber wem will man das hier erklären. Ist eh sinnlos, weil du das ja absichtlich machst. :)

ach gott, muss man dir jedes wort vorsetzen. eigenständig denken ist bei dir null, nada?

Am 8. Juni 2024 wird die Regenbogenparade zum 28. Mal über die Wiener Ringstraße ziehen. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Heterosexuelle, Trans-, Cis-, Inter- und queere Personen werden gemeinsam für Akzeptanz, Respekt und gleiche Rechte in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt demonstrieren.

mag schon so sein und solange es ausreichend woke menschen gibt die ihre kinder gern instrumentalisieren, werde auch aufgebrezelte männer weiterhin kindern in bunten kostümen geschichten vorlesen.
Lesen ist so wichtig. Ich begrüße das!
aber die geltenden normen eines gedeihlichen zusammenlebens samt erziehung des fortpflanzes in diesem sinne verlieren halt mehr und mehr an gültigkeit. im ländlichen raum geht's noch, in den städten liegt es bereits im argen, wird aber trotzdem gern von blauäugigen realitätsverweigerern liebend negiert.
Wovon sprichst du?
nicht jeder hockt im gemeindebau und hat einen begrenzten horizont!
Ja, ist erstaunlich. Viele bewegen sich einfach in medizinischen oder wissenschaftlichen Fachkreisen und teilen ihr Wissen dann über Internetforen mit den Gemeindebauhockern. Ist ein bisserl wie bei Netdoktor, oder Chefkoch. Na find i eh super!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die kämen nicht auf die Idee. Und, dass einige anders gepolt sind, anders empfinden und anders denken, stört diese Hetero nicht. Diese seltenen Hetero akzeptiern die Anderen problemlos und können auch mit ihnen interagieren.

natürlich! halbnackt und ständig ihr heterosexualität propagierend ...
Manchmal sogar weit schlimmer als das.
ach gott, muss man dir jedes wort vorsetzen. eigenständig denken ist bei dir null, nada?
Übernimm dich bitte nicht. Ich frag mich, ob die ländliche Umgebung, oder das soziale Umfeld ausschlaggebend dafür waren, dass du ned verstehen kannst was du liest.

"...für eine Gesellschaft gegründet auf Wertschätzung, Anerkennung und gleichen Rechtenunanbhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsmerkmalen."

So Zwangsbeglückung und Indoktrination ist halt os gar nicht meins ....

Nunja...allerdings sind die Systeme gegen die da angegangen wird, auch nichts weiter als Indoktrinationen.
Niemand anders als ein paar Menschen haben 'festgestellt', dass es zwei Geschlechter gibt (geben soll), wie 'männlich' und wie 'weiblich' zu sein hat und was als Krankheit/Gesundheit zu gelten hat.
Ausgesucht, an dieses System zu glauben, hat sich dann in weiterer Folge erstmal niemand. :mrgreen:

Es ist also nur eine Glaubensfrage, von welchem System man indoktriniert werden möchte...Fortschritt oder Konservatiefismus? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"...für eine Gesellschaft gegründet auf Wertschätzung, Anerkennung und gleichen Rechtenunanbhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsmerkmalen
Jep, ist ja alles recht und schön. Die Gesellschaft hat aber auch schön langsam genug von der überpräsenz und "unter die Nase reiben" der sexuellen Ausrichtung von diesen Menschen.
Ist wie mit den Veganern das ich vor ein paar Tagen geschrieben habe - irgendwann bekommens eben Gegenwind, und dann gibt's mimimimi, ach die böse Gesellschaft mag uns Schwulen nicht. 😭😭😭😭

Es ist jedem egal was/wie/wen/warum.
Aber was geht es mich oder meine Nachbarin an wenn der Messner a Transe ist?

Nunja...allerdings sind die Systeme gegen die da angegangen wird, nichts weiter als Indoktrinationen.
Niemand anders als ein paar Menschen haben 'festgestellt', dass es zwei Geschlechter gibt (geben soll), wie 'männlich' und wie 'weiblich' zu sein hat und was als Krankheit/Gesundheit zu gelten hat.
Ausgesucht, an dieses System zu glauben, hat sich dann in weiterer Folge erstmal niemand. :mrgreen:

Es ist also nur eine Glaubensfrage, von welchem System man indoktriniert werden möchte...Fortschritt oder Konservatiefismus? :mrgreen:
Es gibt nur 2 Geschlechter🤷 - auch Zwitter haben nur 2 Geschlechter🤷.

Zurück
Oben