Liebes-Gedicht / Liebs-Brief Top oder Flop

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.544
Hi ihr

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Liebes-Gedicht / Liebs-Brief steht.
War früher ein eher schüchterner Typ und hatte zu wenig Selbstbertrauen.
Hatte da immer mit dem Gedanken gespielt meine Gefühle einer Frau gegenüber mit einem schönen Gedicht etc. zum audruck zu bringen.
Schlussendlich hab ich mich aber selber aufgerafft- und einfach direkt angesprochen.
Wie würdet ihr aber reagieren, wenn ihr so einen Brief/ Gedicht von einem "Unbekannten" bekommen würdet?
Würdet ihr herausfinden wollen, wer der Unbekannte ist....oder wäre das zu "Strange" für euch?

Ich schreibe sehr gerne- und daher bekommt meine Frau 1x im Jahr ein Liebes-Gedicht geschrieben.

Hi ihr

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Liebes-Gedicht / Liebs-Brief steht.
Hatte da immer mit dem Gedanken gespielt meine Gefühle einer Frau gegenüber mit einem schönen Gedicht etc. zum audruck zu bringen.
Schlussendlich hab ich mich aber selber aufgerafft- und einfach direkt angesprochen.
Wie würdet ihr aber reagieren, wenn ihr so einen Brief/ Gedicht von einem "Unbekannten" bekommen würdet?
Würdet ihr herausfinden wollen, wer der Unbekannte ist....oder wäre das zu "Strange" für euch?

Ich schreibe sehr gerne- und daher bekommt meine Frau 1x im Jahr ein Liebes-Gedicht geschrieben.
Ich denke selbstgeschriebene Zeilen sind generell eher Raritäten. Find ich voi sche sofern is entziffern kann. Egal obs a Liebesbrief is oda net. I denk net das a wildfremder, einer wildfremden an Liebesbrief schreibt. Das wäre etwas beängstigend.

Vor ein paar Jahren habe ich für jemand besonderes Liebesgedichte geschrieben. Wir trafen uns zu dem Zeitpunkt jedoch schon regelmäßig. Wenn ich jetzt ein solches von jemand unbekannten bekommen würde, ohne Hinweis um wem es sich handelt, wäre es meiner Meinung schade drum.

Ich denke selbstgeschriebene Zeilen sind generell eher Raritäten. Find ich voi sche sofern is entziffern kann. Egal obs a Liebesbrief is oda net. I denk net das a wildfremder, einer wildfremden an Liebesbrief schreibt. Das wäre etwas beängstigend.
Na j wildfremd dann eher nicht.
Eher, wenn man sich vielleicht nit traut jemanden anzusprechen...
und statt dessen einen Brief hinterlässt oder so

Seit Handy- und lnternet-Postings die klassische Post verdrängt, hat die Bedeutung handgeschriebener Briefe und papierener Fotos stark abgenommen. Was jedoch immer noch hoch im Kurs steht, sind persönliche Telefongespräche: Gesprochene Liebes- und Dankesworte lassen sich allerdings nicht ohne Weteres dauerhaft aufbewahren, um sie später wieder arufen zu können.

An ganz besondere Menschen in meinem Leben verschenke ich Geschichten.
Briefe, darunter sind auch "Liebesbriefe", schreibe ich oft, schicke sie aber nur sehr selten ab.
Vor einigen Jahren habe ich mit einer sehr geschätzten und verehrten Frau für die fünf Jahre die sie im Ausland gearbeitet hat - außer wenn wir einander besucht haben - nur mit Briefen kommuniziert. Es war vielleicht gerade deswegen die intimste Zeit die wir mit einander hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Handy- und lnternet-Postings die klassische Post verdrängt, hat die Bedeutung handgeschriebener Briefe und papierener Fotos stark abgenommen. Was jedoch immer noch hoch im Kurs steht, sind persönliche Telefongespräche: Gesprochene Liebes- und Dankesworte lassen sich allerdings nicht ohne Weteres dauerhaft aufbewahren, um sie später wieder arufen zu können.

Bin wohl ein anachronistisches Wesen. Ich hasse Telefonate. :X3:

In der Schule hat mir ein Mal jemand ein riesiges Herz auf der Schultafel hinterlassen mit der Botschaft "Ich liebe dich, ...". Weiß bis heute nicht, wer das war. Aber kann mich gut an das Gefühl der Erleichterung erinnern, denn ich wurde freundlicher Weise von zwei Klassenkolleginnen in der Mittagspause frühzeitig darauf hingewiesen. So bekam zum Glück nicht die gesamte Klasse die frohe Botschaft zu lesen. Hätte sich sonst zu einer richtig schrägen Situation entwickelt, ganz bestimmt.

frauen stehen wohl auf gesülze, egal ob in wort oder schrift! man sollte halt nicht passieren dass man sich damit zum deppen macht, nicht jeder ist zum poeten geboren.

Mir würde so ein Brief ein Lächeln in Gesicht zaubern. Das ist doch was besonderes ☺️

Allerdings hätte ich schon auch den Gedanken ob mich da jemand heimlich beobachtet und ob das erst der Anfang ist. Schade irgendwie 🤔

Ich mag Liebesbriefe. In meiner Jugend hab ich ein paar geschrieben, aber nie was zurück bekommen, darauffolgende Gespräche schon, aber so ein Zettelchen, das wär halt toll gewesen, egal, was genau drin gestanden wäre....zu schwülstig braucht es dann ja auch nicht sein....

Habe ich in jungen Jahren recht häufig (nicht anonym) gemacht, bis ich irgendwann genug Selbstvertrauen hatte um direkt zu sagen was ich fühle.
Die Frauen haben sich immer gefreut.
Generell bevorzuge ich allerdings Gespräche.

Zuletzt bearbeitet:

auch in schriftform seine gefühle zu äußern, das kann schon was - a) wenn man es kann und b) es auf einer wahrhaftigen und realen basis beruht. nach zwei, drei PNs oder einem reinen kennenlern-date einen liebesbrief vom stapel zu lassen kommt wohl eher als gesülze-anbahnungsfinte rüber. so quasi a la

ick liebe dir,
jetzt ficken wir!

Also anonym etwas zu schicken ist doch totaler Schwachsinn.

Aber ein Liebesbrief (bin nicht so der Gedichte Mensch) kann schon viel in Bewegung setzen - zumindest wenn man sich gut ausdrücken kann :)

Hi ihr

Ich habe gerade meine Frau gefragt … sie hat was von „das ist aber romantisch“ und „nimm dir da mal ein Beispiel dran“ gequatscht.

Ist jetzt wohl mein Problem … da reicht man den kleinen Finger und schon will sie den ganzen Arm! :kopfklatsch:

Von jemand fremden einen Liebesbrief zu bekommen kann so garnichts,würde mir da keine Gedanken drüber machen.

Sonst fnd ich es sehr romantisch..........

Seine Gefühle zu äußern kommt hoffentlich nie aus der Mode. Ich schätze es sehr wenn sich jemand die Mühe macht.

Ist für mich etwas, das ich in der frühen Jugend mal geschrieben und auch bekommen habe.
Eine nette Erinnerung, aber mehr nicht.
Schwer zu sagen, ist mir noch nie im Leben passiert, aber ich tendiere stark zur Antwortmöglichkeit "strange".
Jemand, die/den ich nicht kenne und die/der meine Adresse weiß ist mir grundsätzlich extrem suspekt, völlig unabhängig vom Inhalt des Briefes.

Zurück
Oben