Liebes-Gedicht / Liebs-Brief Top oder Flop

Gerade in Zeiten der Postings und WhatsappBildchen finde ich, sind geschriebene Zeilen nicht hoch genug einzuordnen.
Wir schreiben uns öfter kleine Zettel und überraschen uns .
Ein paar tolle Worte in der Geburtstagskarte oder ein kleiner Brief an Weihnachten, wo man seine Liebe nochmal untermalt , sind doch was feines finde ich.
Aber fremden würde ich sowas nie schreiben

Hi ihr

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Liebes-Gedicht / Liebs-Brief steht.
War früher ein eher schüchterner Typ und hatte zu wenig Selbstbertrauen.
Hatte da immer mit dem Gedanken gespielt meine Gefühle einer Frau gegenüber mit einem schönen Gedicht etc. zum audruck zu bringen.
Schlussendlich hab ich mich aber selber aufgerafft- und einfach direkt angesprochen.
Wie würdet ihr aber reagieren, wenn ihr so einen Brief/ Gedicht von einem "Unbekannten" bekommen würdet?
Würdet ihr herausfinden wollen, wer der Unbekannte ist....oder wäre das zu "Strange" für euch?

Ich schreibe sehr gerne- und daher bekommt meine Frau 1x im Jahr ein Liebes-Gedicht geschrieben.
Ich finde das schön und würde mich darüber freuen

Ich merke schon meine Gedanken-Gänge sind etwas verwirrend
Ich dachte eher daran, dass man zuerst eine kleine Nachricht/ Gedicht hinterlässt mit einem kleinen Hinweis.
Dass man sich z.B.: irgendwo treffen kann....
Kommt sie dann hin, weiß man, dass sie vielleicht Interesse hätte.

aber auf der anderen Seite ist es halt ziemlich Strange.

Keine Ahnung :X3:

Ich merke schon meine Gedanken-Gänge sind etwas verwirrend
Ich dachte eher daran, dass man zuerst eine kleine Nachricht/ Gedicht hinterlässt mit einem kleinen Hinweis.
Dass man sich z.B.: irgendwo treffen kann....
Kommt sie dann hin, weiß man, dass sie vielleicht Interesse hätte.

aber auf der anderen Seite ist es halt ziemlich Strange.

Keine Ahnung :X3:
Nein, mein Lachen galt nicht dir.

Es kann nett sein, wenn man sich kennt und zuordnen kann. Von einem ganz Fremden würde ich solche Nachrichten unheimlich finden.

Von einer mir fremden Person wäre mir solch ein Brief eher unangenehm. Nicht dass ich selbigen nicht zu schätzen wüsste, aber ich würde es komisch finden.

Die letzten beiden Liebesbriefe die ich geschrieben habe war zum einen um sie auf romantische Art und Weise zu fragen ob sie bei mir einziehen will.
Letzten um sie daran zu erinnern wie schön es ist und wir nicht nur Probleme haben.

Ich finde, eine handgeschriebene Liebeserklärung ist immer etwas Schönes. Jeder Mensch wird sich sicher darüber freuen wenn es von einer Person kommt, die man kennt und vielleicht sogar liebt.

Hi ihr

Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Liebes-Gedicht / Liebs-Brief steht.
War früher ein eher schüchterner Typ und hatte zu wenig Selbstbertrauen.
Hatte da immer mit dem Gedanken gespielt meine Gefühle einer Frau gegenüber mit einem schönen Gedicht etc. zum audruck zu bringen.
Schlussendlich hab ich mich aber selber aufgerafft- und einfach direkt angesprochen.
Wie würdet ihr aber reagieren, wenn ihr so einen Brief/ Gedicht von einem "Unbekannten" bekommen würdet?
Würdet ihr herausfinden wollen, wer der Unbekannte ist....oder wäre das zu "Strange" für euch?

Ich schreibe sehr gerne- und daher bekommt meine Frau 1x im Jahr ein Liebes-Gedicht geschrieben.
Das kommt einfach nur auf die Optik des Typen an der diesen Brief übergibt.

Ich kann zwar gut mit Worten umgehen, bin aber so gar keine Romantikerin 😂

Mein Partner bekommt allerdings bei Geschenk-Anlässen (Geburtstag, Weihnachten,…) eine handgeschriebene Karte, in der so eine Art Liebesbrief steht. Ich schreib hald ehrlich, was ich empfinde und worauf ich mich mit ihm freue.

Ich selbst muss sowas nicht bekommen. Wenn ich im Leben was gelernt hab, dann dass Taten entscheidender als die schönsten Worte sind.

So, und jetzt mal mit eigenen Worten! 😊
Hallo darling süsse taube
Wegen dir du olle schraube
Muss ich verwenden buchstaben hier
Worte muss ich auch verwenden um dir diesen brief zu senden.
Schicke mir ein bild von dir
Das häng ich an die kellertür
Damit es alle ratten sehn
Und nicht an die kartoffeln gehn :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo darling süsse taube
Wegen dir du olle schraube
Muss ich verwenden buchstaben hier
Worte muss ich auch verwenden um dir diesen brief zu senden.
Schicke mir ein bild von dir
Das häng ich an die kellertür
Damit es alle ratten sehn
Und nicht an die kartoffeln gehn :mrgreen:
Hallo du, du geile Fratze
Es muss leiden wegen dir meine Tatze
Denken muß, und auch noch schreiben
Ich bin wirklich kurz vorm Speiben!
Schick mir ein Bild von dir
Auf dem Klo, da fehlt das Klopapier
Berichte mehr von dir, deine Sitten, deine Bräuche
Ob du dich eignest im Garten als Vogelscheuche.😊

Hallo du, du geile Fratze
Es muss leiden wegen dir meine Tatze
Denken muß, und auch noch schreiben
Ich bin wirklich kurz vorm Speiben!
Schick mir ein Bild von dir
Auf dem Klo, da fehlt das Klopapier
Berichte mehr von dir, deine Sitten, deine Bräuche
Ob du dich eignest im Garten als Vogelscheuche.😊
Augen und mund
Tat ich dir kund
Schrieb die griffel mir wund
Sagst du trotzdem na und?
Tust klunzen und klogen
Ich fühl mich
Erschlagen
Langer Rede kurzer sinn
Du bist dic
Und ich bin dünn....

Maah ...voi sche...
Bin älteres Semester, dahher von sowos eher voi in Begeisterung...ist einfach voi schön und Belohnungswert.
Lg J.

lch schreibe seit 35 Jahren meiner Freundin regelmässig zu Fest- und Feiertagen Briefe, und sie bewahrt sie alle auf.
Für meine Frau schrieb ich ein ganzes Büchlein mit eigenen Sentenzen, eine Sammlung von Liebesgeschichten und eine Monographie mit dem Titel "Erotik, Sex und Liebe".

Zurück
Oben