Liegt es an mir oder an den Frauen?

ein ultimatum an eine frau - noch dazu in einer beziehung - ist ungefähr so sinnvoll und wirksam wie einen meteoriteneinschlag mit einem strohhalm aufzuhalten.

und außerdem sind alle männer von haus aus perfekte liebhaber, die genau das draufhaben was die partnerin im bett (und knapp davor) will. :lalala:

außer mir natürlich ... :bucktooth:

einerseits lässt du tendenzen erkennen, dass sie dich im Bett langweilt...
Ja so gut wie keinen.. und dann auch ehr die Blümchen Nummer..

andererseits gibst du an, sich für sie im bett zu verbiegen........

@Mitglied #556922, Nun ja ich gehe auf die Bedürfnisse von Ihr ein.. Schau einfach das sie Sich geborgen fühlt und sich fallen lassen kann..
Massage, Reden, Musik, Beispielsweise.. und dann beim Sex steht zuerst Sie für mich im Mittelpunkt. Bring sie in Stimmung...
und dann ja würde ich auch gern ein wenig heiß gemacht werden aber Leider macht Sie nichts..

auf bedürfmisse einfach nur einzugehen, ohne diese zu lieben und zu leben führt a la long in eine sackgasse

sie erkennt, oder erahnt wohl, dass du mit ihren bedürfnissen nur bedingt kompatibel bist und das, so könnte ich mir gut vorstellen, beeinflusst wohl auch ihre lust auf sexuelle zweisamkeit....... womit wir wieder bei des pudels kern wären...

Ja so gut wie keinen..

Es ist ja auch oft ein Stück Selbstbetrug, weil man den Anderen ja auch irgendwie hinhält. Wenns mit anderen nicht klappt, kann ich ja jeder Zeit zurück, weils ja ne Pause war. Ich hatte nie Beziehungspausen, sondern klare Enden.

Beziehungspause per se ist – für mich – eine gute Idee.
Wenn beiderseitig beschlossen.
Soll schon die eine oder andere Beziehung gerettet haben. :lalala:

In diesem Fall gibt es keine Beziehungspause.
Einseitig wurde die Beziehung mMn aufgekündigt.
Allerdings hat er sich noch ein Hintertürchen offen gelassen, falls sie – unter Druck – auf seine Wünsche eingeht.
Macht ihn besonders sympathisch. :smuggrin:

Einstweilen sucht er – als Single und mit falschen Angaben – auf einem Sexportal Kontakte und als das nicht klappt wird halt eine Pseudo-Beziehungsthread eröffnet.

In diesem Fall gibt es keine Beziehungspause.
Einseitig wurde die Beziehung mMn aufgekündigt.
Allerdings hat er sich noch ein Hintertürchen offen gelassen, falls sie – unter Druck – auf seine Wünsche eingeht.
Macht ihn besonders sympathisch. :smuggrin:

Einstweilen sucht er – als Single und mit falschen Angaben – auf einem Sexportal Kontakte und als das nicht klappt wird halt eine Pseudo-Beziehungsthread eröffnet.
Er wirds schon noch lernen, dass es so nicht läuft.

Also ich denke wenn man selbst den Glaubenssatz hat ein schlechter Liebhaber zu sein.. Wird das auch so sein!!
Von dem her ist es doch nur verständlich wenn man selbst sagt, man ist ein guter Partner im Bett..
Ich meine dieses Selbstvertrauen und die eigeneinschätzung kommt natürlich, zumindest bei mir, von dirktem Feedbeck meiner Partnerinnen,
ich persönlich denke man spürt und merkt es ja auch ob man Ihr Lust schenkt oder nicht.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben..
servus, ganz normale entwicklung. Du hast einen Forscherdrang, willst kommunizieren und sie teilt deine Themen nicht so... ging mir damals auch so in dem Alter. Schau dass du beim fortgehn mit andere Frauen in Kontakt kommst , kommunizierst. Dann gewinnst du auch Erfahrung mfg

Also ich denke wenn man selbst den Glaubenssatz hat ein schlechter Liebhaber zu sein.. Wird das auch so sein!!
Von dem her ist es doch nur verständlich wenn man selbst sagt, man ist ein guter Partner im Bett..
Ich meine dieses Selbstvertrauen und die eigeneinschätzung kommt natürlich, zumindest bei mir, von dirktem Feedbeck meiner Partnerinnen,
ich persönlich denke man spürt und merkt es ja auch ob man Ihr Lust schenkt oder nicht.

Lust schenken = einen Orgasmus bescheren? Diese Gleichung geht nicht auf. Lust ist doch viel komplexer. Ein Orgasmus: mit den Fingern, dem Womanizer oder sonstwie und der Lieblingsphantasie von sehr vielen Frauen ohne jeden männlichen Lustschenker in wenigen Minuten herbeizuführen. Lust: Eine ganz andere Nummer.

Ein guter Liebhaber ist nicht einer, der einer Frau Lust "schenkt", zumal dieses "Geschenk" ja meist nicht ganz uneigennützig ist, sondern oft auch der Selbstbestätigung dient: Sie kommt, also bin ich ein guter Liebhaber. Ein guter Liebhaber ist in meinem Verständnis einer, mit dem ich zusammen unsere gemeinsame Lust entwickeln und ausleben kann, immer wieder neu, immer wieder anders, immer einander zugewandt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

..ich denke, ....ich meine, .....ich glaube....... ich.... ich ..... ich....

erkennst du das problem?

Lust schenken = einen Orgasmus bescheren? Diese Gleichung geht nicht auf. Lust ist doch viel komplexer.
Bin ich ganz bei Dir!

Also ich kann mich nur wiederholen Sie ist ja mit dem Sex zufrieden, und ist so glücklich wie es ist...

Natürlich hinterfrage und reflektiere ich mein Verhalten in der Beziehung. Aber bis auf das mit der fehlenden sexuellen Zuneigung Ihrerseits,sind wir Beide ja glücklich und in Harmonie.

Muss noch mal auf das "Lust schenken" eingehen. Lust und Begehren sind für mich zweierlei. Lust ist irgendwie beliebiger, ungerichtet, zur Befriedigung der Lust brauche ich keinen anderen Menschen. Begehren ist gerichtet: Ich begehre einen bestimmten Menschen, und der lässt sich nicht beliebig austauschen. Ich möchte das ohne Wertung verstanden wissen, das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Vielleicht vergleichbar mit Hunger und Appetit. Hunger: Hauptsache, was zu essen. Appetit: Es muss schon was ganz bestimmtes sein.

@Mitglied #476865: Wenn du dir einen Blowjob wünschst, dann ist das Lust. Wenn du dir von deiner Freundin einen Blowjob wünschst, dann wünschst du dir vielleicht, dass sie dir zeigt, sie begehrt dich. Aber so, wie du es beschrieben hast, hatte es für mich was von Aufrechnen: Ich tu's doch auch bei ihr, also schuldet sie es mir auch. Das ist eine Haltung, die jedes Begehren im Keim ersticken kann. Begehren ist nichts, was man einfordern kann.

So wird das nichts. Du hast m.m.n. Vorstellungen, die mit deiner Freundin einfach nicht kompatibel sind und nicht selbstverständlich sind, wie du vielleicht zu glauben scheinst.

Net einmal da bin ich sicher.
Wenn ich das Gefühl habe, dass Leistung erwartet und eingefordert wird, Vorstellungen zu verwirklichen sind, dass ich bewertet werde, dass Konsequenzen im Raum stehen wenn ich es nicht gut genug mache, dass es überhaupt einen Spielplan gibt dem ich entsprechen muss, dann hat das für mich nur mehr mit Stress und nix mehr mit Lust zu tun.
Das kann man tatsächlich am ehesten im Paysexbereich kaufen.

Mitglied #556922, Also wenn dann zweiteres das ich sie mir schon hin biege salopp gesagt..
also angst nicht gut im bett zu sein habe ich definitiv nicht..

@ Mitglied #539268, also ich meine damit einfaches Blasen und Eier mit einbeziehen..
@ Bulsara
Lösungsvorschlag ? 🤷‍♂️

Gib Ihr das zu lesen.
Dann hat es sich erledigt.

Jemanden für sich zu gewinnen um ihn dann hinzubiegen?
Ein großartiger Mann macht sich keine Gedanken darüber ob er ein guter Liebhaber ist oder nicht, denn der weiß, dass er alleine nix ist.
Die eigene Zufriedenheit über die eines anderen zu setzen, funktioniert nicht, wenn es ein gemeinsames Projekt ist - es muss sich positiv für beide hochschaukeln. Sonst macht die Schere auf.

@Mitglied #429331, mir ist es aber wichtig...

Mit dem Argument reißt weder im Job noch sonst wo was. ;)

Das ist beruflich schon Loser-Sprache - so machst keinen Stich.
"Ich will aber....." fügt sich dann jedoch nahtlos ein. :)

Wer nicht haarklein genau weiß, was der andere davon haben sollte, wo seine Vorteile liegen und das dann auch noch argumentieren kann, brauch gar nicht erst anfangen. Schon in den Sand gesetzt. :)

:hahaha:

Oh ja - ehemaligen Partnerinnen.
Blas Dein Selbstbewusstsein noch a bisser auf und schaub das partnerschaftliche Unvermögen weiter zurück.
Dann erledigt sich das Problem auf Dauer.

Wahnsinnsttoller Liebhaber findet keine Frau, die mit ihm in Partnerschaft sein will...... :D
Jo, ganz sicher.
In "Liebhaber" steckt "lieb haben" und da brauchst Dich sicher nicht wichtig machen, wie 10 nackerte Neger. :D

Unter uns: Wenn es jemand so dringend braucht das Prädikat "guter Liebhaber" zu tragen, na dann gibt man es ihm halt, damit eine Ruhe ist.
Man mag ja niemandes Weltbild zerstören.
(sind ja alle Verflossene - oder wollen sie Deine sexuellen Qualitäten noch in Anspruch nehmen?)

Also ich kann mich nur wiederholen Sie ist ja mit dem Sex zufrieden, und ist so glücklich wie es ist...

Das sagt sie dir und du möchtest es gern glauben. Es ist aber doch zumindest denkbar, dass sie das sagt, weil sie weiß, wie wichtig dir der Sex ist. Sie möchte an der Beziehung festhalten, weil sie dich als Mensch schätzt und alles bis auf den Sex passt zwischen euch. So hast du es ja beschrieben. Und dafür nimmt sie den Sex in Kauf, weil sie weiß, sonst verliert sie dich.

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass es genau so ist. Ich will dir nur zeigen, dass hinter ihrer vorgeblichen Zufriedenheit etwas ganz anderes stecken kann.

Wenn ich diesen (und alle so ähnlichen) Thread lese, habe ich nur EINEN ganz ganz großen Wunsch:

Ich würde so gerne ihre Seite der Geschichte hören. :smuggrin:

Langfristig muss beides passen in einer Beziehung, ich bleibe ned mit jemanden zusammen wenn es im Bett ned funktioniert. Umgkehrt kann der Sex garned so toll sein, wenn der emotionale Aspekt nicht passt.

Zurück
Oben