Liegt es an mir oder an den Frauen?

SInd wir Beide ja glücklich und in Harmonie.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn mir das Glück bei den Ohren rausschaut und ich meinen Partner liebe, dann geb ich nicht hier (oder sonstwo) eine Kontaktanzeige auf und schreibe auf Nachfrage "naja ich wollt mich mal umschauen für andere Möglichkeiten".

Wenn ich meinen Partner liebe, sind mir andere Möglichkeiten wurscht (außer man hat eine offene Beziehung oder andere diesbezüglich getroffene Arrangements).
Aber auf jeden Fall schaue ich mich nicht nach besseren Möglichkeiten um, weil es de facto ohnehin keine gibt, wenn ich jemanden liebe.

Wenn ich diesen (und alle so ähnlichen) Thread lese, habe ich nur EINEN ganz ganz großen Wunsch:

Ich würde so gerne ihre Seite der Geschichte hören. :smuggrin:
ICH AUCH! Wirklich, daher glaub ich auch von anderen des Gesudere nicht, weil immer nur das geschrieben wird, um sich selbst ins bessere Licht zu rücken. Denn Kritik will man da ja wirklich nicht. Wie man aber sieht, beim näheren Nachbohren erkennt man schon, wo das Problem ist, nämlich in den aller meisten Fällen bei den Threaderstellern.

Aber mal konkret gefragt, @Mitglied #476865 , was macht dich zu einem guten Liebhaber? Fragst du nach dem Sex deine Partnerinnen ganz stilvoll: Na, Baby, war ich gut? ... was sind deine persönlichen Kriterien um sowas von sich selbst zu behaupten?

mal konkret gefragt, @Mitglied #476865 , was macht dich zu einem guten Liebhaber? Fragst du nach dem Sex deine Partnerinnen ganz stilvoll: Na, Baby, war ich gut? ... was sind deine persönlichen Kriterien um sowas von sich selbst zu behaupten?

Ich glaube, wenn er fragen muss, dann hat er eh schon verloren. Und ich bin mir ned sicher, ob ihm seine Partnerin a ehrliche Antwort geben wuerde.

Ich glaube, wenn er fragen muss, dann hat er eh schon verloren. Und ich bin mir ned sicher, ob ihm seine Partnerin a ehrliche Antwort geben wuerde.
Das ist ein guter Punkt! Es geht hier ja nicht darum, ihn zum Schurken und sie zur Heiligen zu erklären. Auch wenn hier nur er schreibt: Ich habe den Eindruck, da machen sich zwei gegenseitig was vor, weil sie aus unterschiedlichen Gründen gern an der Beziehung festhalten wollen.

Sie prüde? Niemals. Das Problem bist du allein, ganz klar. Du musst behutsam auf sie eingehen, ihr Zeit lassen, sie umgarnend entdecken, blabla… Den Gedanken, dass sie einfach nur ein passiver ideenloser Backfisch sein könnte, wirst du hier niemals zu lesen bekommen…

Bitte, gerne. Schönen Sonntag. :mrgreen:

Jetzt bring den armen Knaben nicht noch mehr durcheinander!

Nicht auszudenken, wenn er jetzt nicht nur an seinen Liebhaberqualitäten, sondern auch noch an seinem Frauengeschmack zu zweifeln beginnt!

Uh, das ist hart! (...oder sie werden?)

Ich muß gestehen: sehr viel klüger war ich in seinem Alter auch noch nicht.

So, das war jetzt meine gute Tat für heute, obigen Satz bitte gleich wieder vergessen!

Uh, das ist hart! (...oder sie werden?)

Ich muß gestehen: sehr viel klüger war ich in seinem Alter auch noch nicht.

So, das war jetzt meine gute Tat für heute, obigen Satz bitte gleich wieder vergessen!

Wer ist mit 24 schon ein kluger Mensch? NIEMAND! In dem Alter überschätzt man sich völlig und unterschätzt dafür andere. Sich selbst kennt man noch immer nicht und hat viel zu hohe Erwartungen. Nonaned hauts in den meisten Fällen nicht hin.

@Mitglied #103110, ich steh da drüber ich weiß das ich für sie gut bin.. Und das sie Glücklich ist =D
Und genau das wage ich zu bezweifeln. Wärst du für sie wirklich gut, würdest du deinen Fokus mehr auf sie richten und nicht nach anderen Bekanntschaften suchen oder ihr die Pistole an die Brust setzen. Wärst du wirklich für sie so gut, würdest du ihren Wunsch, nicht all deine Vorlieben zu teilen, einfach respektieren. Wärst du wirklich so gut für sie, würdest du sie gehen lassen und ihr die Möglichkeit zur eigenen Entdeckungsreise zu lassen. Wärst du wirklich gut für sie, wärst du nicht so egozentrisch und fordernd.

My last 2 Cents ...

Stell dir vor, du würdest eine Frau treffen, die du attraktiv findest, die Chemie stimmt und mit der es sexuell auch passt.. Würdest du bei deiner Freundin bleiben?

Offiziell sind wir ja Single hier im EF, nur mal so zur Sicherheit .... oder hat seine Entscheidung getroffen

Und genau das wage ich zu bezweifeln. Wärst du für sie wirklich gut, würdest du deinen Fokus mehr auf sie richten und nicht nach anderen Bekanntschaften suchen oder ihr die Pistole an die Brust setzen. Wärst du wirklich für sie so gut, würdest du ihren Wunsch, nicht all deine Vorlieben zu teilen, einfach respektieren. Wärst du wirklich so gut für sie, würdest du sie gehen lassen und ihr die Möglichkeit zur eigenen Entdeckungsreise zu lassen. Wärst du wirklich gut für sie, wärst du nicht so egozentrisch und fordernd.

Er hat seine Entscheidung eh schon getroffen, offiziel EF Single ;) oder sie hat sie ihm abgenommen

Ich glaube, dass er hier schon genügend Häme einstecken musste.

Denkst Du wirklich?
Nein, er versteht nicht und klammert sich geradezu verzweifelt an eventuell vormals bestätigte Lieberhaberqualitäten. ;)

@Mitglied #103110, ich steh da drüber ich weiß das ich für sie gut bin.. Und das sie Glücklich ist =D

Die Eingangsfrage war, ob es auch an ihm liegen könnte… nicht kritikfähig klingt anders.

Korrekt.
Es kann an ihm liegen.

Wenn er so diskutiert mit ihr: "Es muss Dir gefallen wie ich pflege Dich zu verwöhnen, weil die anderen Frauen vor Dir fanden das echt gut.", scheint das schlüssig.

Gefolgt von "Wenn Du in drei Wochen meinen Wünschen nicht entsprichst, gibt es fixe Trennung", erscheint der Schluss ebenso naheliegend.

Naja, aber mal ehrlich, @Mitglied #247512 : hättest du als junge Frau die Ratschläge wohlmeinender Älterer so einfach angenommen? Ich ganz sicher nicht.

Könnte man natürlich fragen, warum dann immer noch Ratschläge gegeben werden. Für mich gesprochen: erfahrungsgemäß "wirken" die irgendwann in der Zukunft, wenn man zum dritten mal auf die Schnauze geflogen ist oder 'nen Durchhänger hat und dann anfängt zu überlegen, was Tante Friede anno dazumal gemeint haben könnte, als sie einen ermahnt hat, man solle nicht mit offenen Schnürsenkeln zum Wettrennen gehen.

Naja, aber mal ehrlich, @Mitglied #247512 : hättest du als junge Frau die Ratschläge wohlmeinender Älterer so einfach angenommen? Ich ganz sicher nicht.

Könnte man natürlich fragen, warum dann immer noch Ratschläge gegeben werden. Für mich gesprochen: erfahrungsgemäß "wirken" die irgendwann in der Zukunft, wenn man zum dritten mal auf die Schnauze geflogen ist oder 'nen Durchhänger hat und dann anfängt zu überlegen, was Tante Friede anno dazumal gemeint haben könnte, als sie einen ermahnt hat, man solle nicht mit offenen Schnürsenkeln zum Wettrennen gehen.

Wenn man schon mit so einem Anliegen in ein Forum geht, kann man doch nicht auf Wohlwollen hoffen. Grad, wie oben beschrieben, alles doch sehr sehr selfish ist. Die Rechnung geht dabei nicht auf. Ich kann nur für ihn hoffen, dass er all die Perspektiven, Erfahrungen der Anderen mal verinnerlicht - denn ein Trottel ist er ja nicht. Es braucht nur die Zeit zu reflektieren und vielleicht, hoffentlich zu erkennen, dass der Weg, den er geht, für ihn auf Dauer nicht zielführend ist. Und ja, auch Scheitern, auf die Schnauze fallen, selbst verletzt zu werden - gehört alles zum Erwachsenwerden dazu.

...weil alle männer diesen glauben in sich tragen..... ;)
das ist ja grundsätzlich auch nicht schlecht, denn wenn man schon in die Sache hineingeht mit "ich kann sie eh nicht befriedigen"… wirds schwierig. wenn das aber so ein gewurle a la @Mitglied #73260 wird, bei dem man irgendwann nicht mehr weiß, wo oben und unten ist ... hach!

Zurück
Oben