Wir hatten und haben im EF schon einige "Treue"-Threads und bis dato habe ich mich bewusst mit meiner Meinung zurückgehalten, da als SW zwei Seelen in meiner Brust schlagen.
Als Privatperson bin ich der Ansicht, dass sich Treue sehr wohl lohnt.
Auch wenn der Partner mal einen Seitensprung beichtet, soll man nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten, sondern das "WARUM" hinterfragen. Welche Defizite gibt es in der Beziehung, die ihn dazu veranlassten? Zuwenig Aufmerksamtkeit? Zuwenig Anerkennung? Ist er selbstverständlich geworden? Flüchte ich mich in der Arbeit und benutze die Sicherung des Lebensstandards als Begründung für den Zeitmangel? Sage ich ihm noch, dass ich ihn liebe, ihn begehre, er für mich attraktiv ist? Höre ich ihm zu, wenn er über Alltagslapalien plaudert? Spiele ich lieber fauler Hund, oder unternehme ich regelmäßig etwas mit ihm? Bin ICH noch interessant für meinen Partner oder lasse ich mich gehen? Passiert Sex zwischen Nachrichten, Sport und Hauptfilm, oder wird er zelibriert? Gehe ich auch auf die sexuellen Wünsche meines Partners ein, oder geht es hauptsächlich um die eigene Triebbefriedigung?
Dieser Fragenkatalog lässt sich noch weiter fortsetzen.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich in eine intakte, aktive Beziehung kein Dritter einmischen kann.
Verletzter Stolz und Eitelkeit bringen niemanden weiter. Treue kann allerdings auch nur auf Freiwilligkeit basieren. Denn, nix desto trotz, gehören mein Körper, meine Gefühle - negative, wie auch positive, Glückshormone, mein Orgasmus einzig und allein mir.