lohnt es sich überhaupt treu zu sein?

Ich habe bei niemandem etwas dagegen, wenn er sich mit meinen Beiträgen auseinandersetzt. :roll:
Aber wogegen ich etwas habe: dass man aus meinen Beiträgen Umkehrschlüsse zieht, und sich dann über diese aufregt.

Das machst ja bei anderen auch nicht :)

Du meinst also, ich habe da ganz falsche Schlüsse gezogen. Wenn´s so ist, bin ich einerseits froh und andererseits entschuldige ich mich dafür - ich hatte lediglich den Eindruck, dass du verallgemeinerst...und das mag ich halt nicht so gerne.
So oder so...vielleicht habe ich es auch anders verstanden...aber lassen wirs einfach dabei.

Bis zum nächsten Mal :winke:

Die Salome

Ja, das ist der Punkt ...... :roll:
Aber nur dann, wenn man unvollständig zitiert :)

Weil: wenn man vollständig zitiert:

Komisch, ned? :mrgreen:

Wenn man vollständig zitiert, sagt der Steirerbua genau das gleiche wie der Bulsara :)

Aber ich weiß .......... Du kennst Deine Schwächen und arbeitest daran ..... :cool:

Komisch ist, dass ich dir - verkürztes zitieren hin oder her - in meinem Beitrag grossteils recht gegeben hab. Warum regierst du eigentlich so ungehalten darauf?

Und wenn du es als meine Schwäche bezeichnest, dir recht zu geben, wirst du daran arbeiten müssen, weil ich kein Problem hab dir zuzustimmen, wenn du eine Meinung vertrittst, die ich nachvollziehen kann.

Wenn du dich hingegen darüber amüsierst, dass ich zugebe Schwächen zu haben und daran zu arbeiten, wünsch ich dir noch einen vergnüglichen Abend. ;)

Komisch ist, dass ich dir - verkürztes zitieren hin oder her - in meinem Beitrag grossteils recht gegeben hab. Warum regierst du eigentlich so ungehalten darauf?
Darum:
Aber ich verleugne nicht mich und meine Interessen.

Dieses "Aber" ist eine Unterscheidung, welche Du sinnvoll nur schreiben kannst, wenn Du mich unvollständig zitierst.

Wozu also der Aufwand, wenn Du mir doch zustimmen willst?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Habe auch erst meine Trennung nach sehr langer Zeit beschlossen. Wurde vielleicht nicht so betrogen wie Du, aber die Trennung war von langer Dauer immer wieder von mir (teilweise aber auch meines Partners) besprochen worden. Ich denke, dass Du schon mit dem Gedanken des Öfteren gespielt hast, weil wahrscheinlich einiges nicht mehr so gepasst hat, wie man sich es vorgestellt hatte, und dass dieser "gebeichtete Ausrutscher" der Anlass für die Trennung war. Kenne Deine Gefühle, aber auch Deine Gedankengänge: war es richtig, oder hätte ich über alles weiterhin hinweg sehen sollen, hätte eine Partnerschaftsberatung doch etwas gebracht usw.usf. Es gibt absolut keine tröstenden Worte oder Ratschläge. Man muss mit dem selber fertig werden. Und jetzt siehst Du erst, wer Deine Freunde sind, die zu Dir stehen.
Eines Nachts konnte ich nicht schlafen und meine Gedanken drehten sich im Kreis und ich setzte mich zum Pc und verfasste ein Gedicht:

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Wird mein Leben jetzt wirklich so toll?

Es gibt so viele geheime Sachen,
die mich fertig machen.

Diese mich manche Nächte plagen,
dass es sich auf meinen Magen schlagen.

Wer weiß, was mir die Zukunft bringt,
und mich zu gewissen Handlungen zwingt.

Wenn ich wem schenke meine Liebe,
bekomme ich dann wieder verbale Hiebe?

Wird der Mann, den ich liebe, mich belügen,
oder vielleicht gleich betrügen?

Hätte gerne ein einfaches und glückliches Leben,
aber kann mir das irgendwer geben?

Habe keine großartigen Wünsche an einen Mann,
aber ob er mir diese wenigen erfüllen kann?

Hoffe, dass ich noch lieben kann,
und wünsche mir den richtigen Mann.

Würde gerne in seinen Armen liegen
und mich in Geborgenheit wiegen.

Kann Dir nicht beschreiben was ich denke,
und wer weiß, wo mein Leben mich hin lenke!

Hoffe er liest das Richtige raus
und macht das BESTE draus.

Gib mir Zeit und hetzte mich nicht,
und sei nicht böse, wegen dem Gedicht.

fantaghiro, 09.08.2008 04:50

Geteiltes Leid ist halbes Leid, und glaube mir: In diesem Boot sitzen nicht nur wir, es wird bsld sinken. Kopf hoch, alles Liebe fantaghiro :winke:

Hi all!

Ehrlich gesagt oder besser geschrieben was bedeutet heut schon Treue!

Sicherlich meinen es so viele sehr ernst in einer Beziehung jedoch sollte sich der Mensch im gesamten nicht selber belügen.

Ich möchte nicht als der Mesias da stehen aber sind wir uns Ehrlich.

''Ich bin der Meinung'' HaHa (Gusi) das man in diesem Universum nur einmal lebt und dies selbstverständlich ausleben möchte.

Das heisst das man auch schon einmal über die Schnur schlagen sollte, da wenn man im nächsten Universum oder besser geschrieben im nächsten Leben eine Sonnenblume werden sollte dan hat es einem so richtig reingeschi..en den der einzigen weg ist der Sonne zu folgen.

Und meine lieben Untertahnen ist es in einer Beziehung nicht das selbe ???

Folge der Sonne sonst droht der Untergang.

Ich möchte nur festhalten das es keinen Besitztum in einer Beziehung geben sollte denn man sollte seine Geilheiten auch in einer Beziehung ohne schlechten Gewissen ausleben können ohne einer Trauer über das geschehene ''was ist wenn'':

Natürlich sollte man dann in einer Beziehung nicht nachlässig werden.

So Long!

Love It

Gruss

Ich möchte nur festhalten das es keinen Besitztum in einer Beziehung geben sollte denn man sollte seine Geilheiten auch in einer Beziehung ohne schlechten Gewissen ausleben können ohne einer Trauer über das geschehene ''was ist wenn'':

So Long!

Love It

Gruss

So Mesias ich lass ma meine Sonne auf Dein holdes Haupt scheinen, erwärme Dich daran.

Um Dich ausleben zu können, brauchst keine Beziehung. Um alles mitnehmen zu können bleib Singel. Oder Du suchst Dir ne Partnerin die genau die gleiche Einstellung zum Leben hat wie Du, dann funzt Euer Verständnis für Beziehung! Und das find ich dann völlig akzeptabel.

Weiß Deine Freundin aber nichts von diesem treiben, dann ist es Betrug und darüber brauch ma nicht zu reden, kannst drehen und wenden wie Du willst, bleibt einer. Und ob sie darüber glücklich ist wenn sie es erfährt, bezweifel ich mal.

Oder Du bist so ehrlich und sagst gleich zu Beginn einer Beziehung, Du ich spring beiseite, damit musst du leben können.

Bist Du das?

Lene, die ihre Sonne schnell aus dem Thread zieht :mrgreen:

Ein, für meine Begriffe eigenartiges Denkmuster.

Deine Frau hat Dich betrogen - gut. Und sie hat sich dafür entschuldigt, sich also für Dich entschieden sonst wäre sie ja nicht mehr da. Wie ist der Rest Deiner Beziehung? Sex ist ja schliesslich nicht alles. Liebst Du Deine Frau? Habt Ihr über das " Warum " geredet?

Deine Investition in eine Beziehung vom Partner oder von irgendjemand anderem abhängig machen ist für mich ebenfalls etwas eigenartig. Ich verliere nicht den Respekt oder die Achtung vor meiner Partnerin nur weil sie grad mal fremdgegangen ist. Relevant ist, ob ich sie liebe oder nicht, dass der Aufbau von Vertrauen wahrscheinlich ein wenig Zeit erfordern wird ist klar aber forsch mal in Deinem Inneren nach, wo das tatsächliche Problem für Dich liegt - ist es die Enttäuschung für das mißbrauchte Vertrauen oder ist es der verletzte Stolz?

du sprichst das aus, was ich denke! sehe es genauso !!! :daumen:

Hi all!

Ehrlich gesagt oder besser geschrieben was bedeutet heut schon Treue!

Sicherlich meinen es so viele sehr ernst in einer Beziehung jedoch sollte sich der Mensch im gesamten nicht selber belügen.

''Ich bin der Meinung'' HaHa (Gusi) das man in diesem Universum nur einmal lebt und dies selbstverständlich ausleben möchte.

Das heisst das man auch schon einmal über die Schnur schlagen sollte, da wenn man im nächsten Universum oder besser geschrieben im nächsten Leben eine Sonnenblume werden sollte dan hat es einem so richtig reingeschi..en den der einzigen weg ist der Sonne zu folgen.

Und meine lieben Untertahnen ist es in einer Beziehung nicht das selbe ???

So Long!

Love It

Gruss

Hello Tupelo!

Also entweder warst Du noch nie richtig verliebt, oder Du bist kein Kostverechter. Aber bei Deiner Meinung solltest Du ewiger Single bleiben. Ich muss Mylene voll beipflichten.
Wenn man eine ernsthafte Bezeihung eingeht, sollte nicht schon der Gedanke da sein: "Na ich bin ja sowieso nicht treu, was soll´s". Würde es Dir eigentlich recht sein, wenn Du so behandelt wirst und sie Dir vielleicht auch noch alles offenbart. Wenn es Dir egal ist, dann hast Du ein Herz aus Stein. Denn so etwas, wenn man es erfährt, schmerzt es extrem, auch wenn der Partner dafür "Gründe" hatte.
Liebe Grüße, fantaghiro

Würde es Dir eigentlich recht sein, wenn Du so behandelt wirst und sie Dir vielleicht auch noch alles offenbart. Wenn es Dir egal ist, dann hast Du ein Herz aus Stein. Denn so etwas, wenn man es erfährt, schmerzt es extrem, auch wenn der Partner dafür "Gründe" hatte.
Liebe Grüße, fantaghiro

Oder andere Wertigkeiten im Leben.

Dich hat es sehr getroffen und geschmerzt. Viele andere erleben es ähnlich.

Aber genauso gibt es (gar nicht so wenige) Menschen, die die Treue nicht an der Sexualität festmachen.

Wir hatten und haben im EF schon einige "Treue"-Threads und bis dato habe ich mich bewusst mit meiner Meinung zurückgehalten, da als SW zwei Seelen in meiner Brust schlagen.

Als Privatperson bin ich der Ansicht, dass sich Treue sehr wohl lohnt.

Auch wenn der Partner mal einen Seitensprung beichtet, soll man nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten, sondern das "WARUM" hinterfragen. Welche Defizite gibt es in der Beziehung, die ihn dazu veranlassten? Zuwenig Aufmerksamtkeit? Zuwenig Anerkennung? Ist er selbstverständlich geworden? Flüchte ich mich in der Arbeit und benutze die Sicherung des Lebensstandards als Begründung für den Zeitmangel? Sage ich ihm noch, dass ich ihn liebe, ihn begehre, er für mich attraktiv ist? Höre ich ihm zu, wenn er über Alltagslapalien plaudert? Spiele ich lieber fauler Hund, oder unternehme ich regelmäßig etwas mit ihm? Bin ICH noch interessant für meinen Partner oder lasse ich mich gehen? Passiert Sex zwischen Nachrichten, Sport und Hauptfilm, oder wird er zelibriert? Gehe ich auch auf die sexuellen Wünsche meines Partners ein, oder geht es hauptsächlich um die eigene Triebbefriedigung?

Dieser Fragenkatalog lässt sich noch weiter fortsetzen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich in eine intakte, aktive Beziehung kein Dritter einmischen kann.

Verletzter Stolz und Eitelkeit bringen niemanden weiter. Treue kann allerdings auch nur auf Freiwilligkeit basieren. Denn, nix desto trotz, gehören mein Körper, meine Gefühle - negative, wie auch positive, Glückshormone, mein Orgasmus einzig und allein mir.

ich würd sagen, wenn man jemanden wirklich liebt, isses kein problem treu zu sein.
wenn die beziehung oder ehe krieselt iss es klar, wenn einer fremdgeht.
aber warum geht einer fremd? weil irgendetwas nicht passt...
Man kann nie ne perfekte ehe/beziehung haben... es kann in den besten familien vorkommen, dass man untreu wird.
jeder wie er will...

ich würd sagen, wenn man jemanden wirklich liebt, isses kein problem treu zu sein.
wenn die beziehung oder ehe krieselt iss es klar, wenn einer fremdgeht.
aber warum geht einer fremd? weil irgendetwas nicht passt...
Man kann nie ne perfekte ehe/beziehung haben... es kann in den besten familien vorkommen, dass man untreu wird.
jeder wie er will...

Bin ganz Deiner Meinung!

@Bulsara:
Ich wurde in einen ganz anderen Sinn betrogen und nicht mit dem Fremdgehen, tut aber trotzdem weh.
Liebe Grüße, fantaghiro :)

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich in eine intakte, aktive Beziehung kein Dritter einmischen kann.

Verletzter Stolz und Eitelkeit bringen niemanden weiter. Treue kann allerdings auch nur auf Freiwilligkeit basieren. Denn, nix desto trotz, gehören mein Körper, meine Gefühle - negative, wie auch positive, Glückshormone, mein Orgasmus einzig und allein mir.

:daumen:

Wenn wir den Begriff "einmischen" in dem gleichen Sinn sehen, gefallen mir deine Worte ausserordentlich gut. :)

:daumen:

Wenn wir den Begriff "einmischen" in dem gleichen Sinn sehen, gefallen mir deine Worte ausserordentlich gut. :)

Einmischen im Sinn von rein-, dazwischendrängen, auseinanderbringen. ;) Egal, was daherkommt - in guten, wie auch in schlechten Zeiten. Das Band der Liebe ist stärker.

(Menno, jetzt werd ich fast kitschig :oops:):mrgreen:

Einmischen im Sinn von rein-, dazwischendrängen, auseinanderbringen. ;) Egal, was daherkommt - in guten, wie auch in schlechten Zeiten. Das Band der Liebe ist stärker.

(Menno, jetzt werd ich fast kitschig :oops:):mrgreen:

badmanu, die kitschige. :mrgreen:

:hmm:Ich glaub das könnt mir gefallen. :)

Ich hab dich also eh richtig interpretiert. ;) Ich hab nur einen Restzweifel: Ich weiss nicht, ob wir in jedem Falle dagegen gefeit sind, uns zu verlieben und in unserer Blindheit das Band der Liebe über die Massen zu strapazieren.

also was soll das wehleidige getue,nimmst dir halt auch mal eine für sex,ich war noch nie treu uns hab auch nicht vor es zu werden.
meine frau hat auch ab und zu sex mit einem anderen und wir lieben uns sehr

Wir hatten und haben im EF schon einige "Treue"-Threads und bis dato habe ich mich bewusst mit meiner Meinung zurückgehalten, da als SW zwei Seelen in meiner Brust schlagen.

Als Privatperson bin ich der Ansicht, dass sich Treue sehr wohl lohnt.

Auch wenn der Partner mal einen Seitensprung beichtet, soll man nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten, sondern das "WARUM" hinterfragen. Welche Defizite gibt es in der Beziehung, die ihn dazu veranlassten? Zuwenig Aufmerksamtkeit? Zuwenig Anerkennung? Ist er selbstverständlich geworden? Flüchte ich mich in der Arbeit und benutze die Sicherung des Lebensstandards als Begründung für den Zeitmangel? Sage ich ihm noch, dass ich ihn liebe, ihn begehre, er für mich attraktiv ist? Höre ich ihm zu, wenn er über Alltagslapalien plaudert? Spiele ich lieber fauler Hund, oder unternehme ich regelmäßig etwas mit ihm? Bin ICH noch interessant für meinen Partner oder lasse ich mich gehen? Passiert Sex zwischen Nachrichten, Sport und Hauptfilm, oder wird er zelibriert? Gehe ich auch auf die sexuellen Wünsche meines Partners ein, oder geht es hauptsächlich um die eigene Triebbefriedigung?

Dieser Fragenkatalog lässt sich noch weiter fortsetzen.

Hallo badmanu,

:daumen: Super Beitrag....(vor allem der letzte Absatz)

...und doch bleiben für mich einige Fragen....

Dass sich keine dritte Person wirklich in eine Paarbeziehung einmischen sollte, das kann ich nur 100%ig unterstreichen. Aber das gilt für mich in viel höherem Ausmaß an Verwandte (Brüder, Schwestern, Väter, Mütter), beste FreundInnen, ehemalige PartnerInnen etc....und natürlich auch für aktuelle LiebhaberInnen, sofern die Grenzen nicht klar sind.

Ich hinterfrage ja grundsätzlich, warum sexuelle Treue einen so wichtigen und exklusiven Stellenwert in den meisten Kulturkreisen hat oder ob die Stellung von Sexualität nicht übergebührlich übertrieben ist...

Da bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Nachdenken...

Zurück
Oben