lohnt es sich überhaupt treu zu sein?

sie sind zu klein dafür, obgleich das bei der ersten auch relative ist. sie hat das natürlich mitbekommen, und wenn nicht dann in den nächsten tagen.

meine...naja...wie soll ich jetzt sagen.....meine ehemalige fastangetraute....hat mir vorgeworfen, dass ich ihr nicht verzeihen kann.
sie will natürlich weitermachen, aber ich kann mich nicht so verstellen und so tun als wäre nichts. selbst wenn ich wollte, könnte ich ihr nicht das gefühl übermitteln, das in der beziehung notwendig wäre.

das hab ich ihr auch mitgeteilt, jedoch hat sie diese ansage mit einem für mich eher sarkastischem unterton und einem leichten grinser rübergeschoben.

Und wie wär die Alternative mal 1-2 Wochen jeder für sich? Also nicht gleich Trennung sondern eine kurze Auszeit?

Kann Mylene da nur recht geben!!!

Auch wenn du jetzt einen Schlußstrich gezogen hast, stürz dich nicht gleich in etwas anderes!! Da kommt nichts gutes dabei raus!!!
Komm erst mal zur Ruhe und denk mal über alles nach.
Ich selbst hab zwar erst vor ca. 3 Monaten eine Beziehung beendet und mich dann hier angemeldet, aber auch nur deswegen, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Möchte hier nur nette Leute kennen lernen und nicht irgend eine Bettgeschichte!
Hab mir auch wieder ein Motorrad angeschaft um meiner Leidenschaft wieder nach zu gehen.
Mache jetzt Dinge, die ich in der Beziehung nicht machen konnte oder aus Rücksicht auf meine Partnerin nicht machen wollte!
Habe mein Leben einfach etwas umgekrempelt. Andere Gedanken, andere Leute treffen! Bin jetzt viel mit meinem Motorrad unterwegs und schau mir einfach nur mal die Gegend an!

Auch wenn deine Wunden gaz frisch sind, versuche sie nicht gleich wieder mit irgend einem Pflaster zu kitten!! Solche Wunden brauchen Luft um zu heilen und sehr viel Zeit! Sonst bleiben große, häsliche Narben zurück!

Möcht jetzt nicht als Lehrer oder gar als Psychologe darstehen, aber ich hab so manche Trennung mitgemacht! Mal eine schmutzige, aber auch Trennungen mit beider einigkeit!

Kopf hoch!!

du bist ganz bestimmt ein netter mensch. und genauso wie du suche ich ablenkung......und ich schwöre....egal wie die ist...hauptsächlich ablenkung.

Und wie wär die Alternative mal 1-2 Wochen jeder für sich? Also nicht gleich Trennung sondern eine kurze Auszeit?

auszeit?
ich weiß ja nicht wie lange sie das schon so getrieben hat, aber ich denke da müsste ich bezüglich auszeit schon einen enormen vorteil verschafft bekommen.

nein ich halt nichts davon. auszeit glaube ich geht eher in die andere richtung als ich gern hätte....endgültiges auseineanderleben.
sie hat sich immerhin für die nächste woche kinderfrei genehmigt und schiebt sie ohne meines wissens und ohne dass ich eine entscheidung fällen hätte können zu den großeltern.

Hättest Du Dich um sie gekümmert? Hast Du schon mal überlegt, dass sie vllt. auch an der Sache zu knabbern hat und deswegen die Kinder "abschiebt"?

Wenn sie wirklich so berechnend ist, so wie es zwischen Deinen Zeilen klingt, dann kannst ja doch froh sein sie los zu sein. ;)

Hallo donjuan08, hallo ihr Alle!

Ich weiß ja nicht so genau, ob es noch angebracht ist, mitzudiskutieren...hast du, lieber donjuan08 ja deine Entscheidung getroffen....

Aber ich geb mal meine Gedanken dazu...

Lohnt es sich treu zu sein?

:hmm: Eine eigenartige Frage...Eine Frage, die aber in einer neoliberalen Welt wie der unseren immer häufiger zu hören ist. Die Frage würde bei keiner meiner Lebensentscheidungen im Mittelpunkt stehen. Ich mache etwas nicht, weil es sich lohnt, sondern weil es meiner Lebenseinstellung nahe kommt. Weil ich so bin und so leben will/muss. Weil ich es mir wert bin. Und so verstehe ich auch diejenigen unter euch, die sexuelle Treue leben und das reflektiert tun. Die leben nicht so, weil es sich lohnt oder lohnen könnte, sondern weil es ihren Werten, ihren Lebensbildern, ihren Vorstellungen von Partnerschaft entspricht. Und ich lebe sexuell untreu nicht, weil es sich lohnt oder eben nicht lohnt sexuelle treu zu sein, sondern weil es meine Einstellung zu mir und zu meinem Leben ist.

Liebe ist von gar nix abhängig - sie ist da oder sie ist nicht da.
Wenn sie da ist, kann Vertrauen getrübt, aber nicht zerstört werde.
Liebe ist gütig, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Liebe erträgt alles, und hält allem stand.

Wenn die Reue Deiner Partnerin ehrlich ist, sollte Eure Liebe ausreichen, dass aus dieser Episode nicht mehr wird.

Unabhängig davon wäre es interessant zu wissen, ob Ihr zu Beginn Eurer Partnerschaft bezüglich Treue irgendwelche Richtlinien erstellt habt, oder ob das in Wahrheit kein Thema war.

:daumen: Hallo Steirer...guter Beitrag, muss ich ehrlich anerkennen ;) (wenngleich wir beide ja wissen, woher du dir diese Liebesdeffinition entliehen hast....;)). Ein klein bißchen muss ich aber deinen Beitrag hinterfragen.
Liebe kann sterben, Vertrauen kann sterben. In der Regel ist das ein schleichender, langsamer, oft auch qualvoller Prozess. Nur sehr selten ein richtiger, plötzlicher Todesstoß. Wenn ich donchuan8 richtig verstanden habe, ist ihre Liebe und sein Vertrauen gestorben. Und wenn das so ist, ist Trennun der einzig sinnvolle Weg.

ich denke jeder kann monogam sein mit der richtigen Partnerin
für mich fühle ich das zumindest so

Das glaube ich nicht...aber das wurde schon des Langen und Breiten in einem anderen Thread erörtert.

Lohnt sich Treue?
Hmm....schwer zu sagen und in jedem Fall nicht pauschal zu beantworten. Bei/für manche schon, für manche nicht.

Ganz nüchtern betrachtet ist es ja schon erstaunlich das Menschen immer noch heiraten ohne wenn und aber und sich damit dem Partner mit Haut und Haar ausliefern, speziell die Männer.

Kein Mensch käme auf die Idee mit einem Auto herumzufahren das nicht versichert ist. Praktisch alle Haüslbauer versichern ihr Haus gegen Blitzschlag und Brand. Wieviele Leute kennt ihr bei denen der Blitz eingeschlagen hat oder denen das Haus abgebrannt ist. Nicht viele, oder? Wieviel geschiedene kennt ihr? Schon mehr oder? Dieses Risiko geht aber fast jeder mit einem Lächeln im Gesicht ein. Obwohl es laut Statistik nur eine 50% Chance gibt das es gut geht, laut neuester Statistik in Wien sogar nur eine 35% Chance.

Interessanter Ansatz...gefällt mir irgendwie. Nur leider...dieser Sexissmus.... :nono: Ich wiederhole mich ja nur ungern...ich bin mir sicher, dass genau so viele Frauen sexuelle Untreu sind wie Männer und genau so viele Männer sexuell Treu sind, wie Frauen. Die PN´s, die ich im Rahmen meines Thread "Sexuelle (Un-Treue) bekommen habe, habe mich in diesem Gedanken übrigens bestärkt. Gemeinhin ist es Männern allenfalls mehr zugestanden, dass sie sexuelle Untreue leben und trotzdem gibt es (zum Glück) auch immer mehr Frauen, die offen ihre Sexualität (auch mit mehreren Männern, sofern das ihr Bedürfnis ist) leben.

Also irgendwie komme ich mir in diesem Thread wie ein Außerirdischer vor. Wieso sollte ich jemanden, den ich liebe nicht verzeihen können, dass er einmal der Versuchung nicht widerstehen konnte, wenn er dies aufrichtig und glaubhaft bereut?

:daumen:

Da bin ich froh, dass ich so mancher Statistik nicht vertraue, denn im wirklichen Leben stehen die Frauen in der "Untreue" den Männern um nichts nach. :mrgreen:[...]

"Treue" neigen sehr oft dazu ihre ihre Treue herauszutreichen und zu betonen, dass ich mich manchmal um die Hintergründe dieses Handelns frage. Das ist der andere Punkt, von dem aus man dieses Thema betrachten kann.

:daumen:

ich weiß ja nicht wie lange sie das schon so getrieben hat, aber ich denke da müsste ich bezüglich auszeit schon einen enormen vorteil verschafft bekommen.

Eigentlich geht es ja darum, ob Du Deine Beziehung weiterführen willst, und nicht darum, dass oder ob Du Dir auf Grund des Fehlers Deiner Partnerin jetzt für Dich irgendwelche Vorteile verschaffen kannst.

Wennst schon so zu rechnen anfängst, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren ..... :roll:

Frage am Rande: wie hast Du eigentlich von ihrer Untreue erfahren?

Hättest Du Dich um sie gekümmert? Hast Du schon mal überlegt, dass sie vllt. auch an der Sache zu knabbern hat und deswegen die Kinder "abschiebt"?

Wenn sie wirklich so berechnend ist, so wie es zwischen Deinen Zeilen klingt, dann kannst ja doch froh sein sie los zu sein. ;)

berechnend ist möglicherweise das wort nach dem ich gesucht habe.
der heutige tag hat wie jeden sonntag so begonnen wie immer.
frisches gebäck holen fürs frühstück, besprechung möglicher tagespläne..........

auf die frage was sie heut gern unternehmen würde hat sie nur schroff mit einem "was willstn noch mit mir machen, ich hab dich beschissen und du hast kein vertrauen mehr" beantwortet.

so ehrlich es auch ist, hab ich diese antwort als ehrliche antwort hingenommen und die diskussion nahm seinen lauf.............

:hmm: Eine eigenartige Frage...Eine Frage, die aber in einer neoliberalen Welt wie der unseren immer häufiger zu hören ist. Die Frage würde bei keiner meiner Lebensentscheidungen im Mittelpunkt stehen. Ich mache etwas nicht, weil es sich lohnt, sondern weil es meiner Lebenseinstellung nahe kommt.

du hast recht. nur weil das wort "lohn" vorkommt, muß es für mich nicht bedeuten, dass ich in Zahlen denke.

Interessanter Ansatz...gefällt mir irgendwie. Nur leider...dieser Sexissmuss.... :nono: Ich wiederhole mich ja nur ungern...ich bin mir sicher, dass genau so viele Frauen sexuelle Untreu sind wie Männer und genau so viele Männer sexuell Treu sind, wie Frauen. Die PN´s, die ich im Rahmen meines Thread "Sexuelle (Un-Treue) bekommen habe, habe mich in diesem Gedanken übrigens bestärkt. Gemeinhin ist es Männern allenfalls mehr zugestanden, dass sie sexuelle Untreue leben und trotzdem gibt es (zum Glück) auch immer mehr Frauen, die offen ihre Sexualität (auch mit mehreren Männern, sofern das ihr Bedürfnis ist) leben.

wenn das wirklichkeit ist, muß ich wohl oder übel meine grundsätzliche einstellung verändern.

:[/QUOTE]

wenn das wirklichkeit ist, muß ich wohl oder übel meine grundsätzliche einstellung verändern.

Ich weiß nicht ob du das musst. Wenn dir sexuelle Treue so wichtig ist, musst du es einfach auch zum Thema machen. Der Steirer hat ja schon gefragt ob ihr das am Anfang eurer Beziehung thematisiert habt.

Und...diese gewagte These stelle ich nun auch einmal auf: es ist einfach schon Vieles nicht so gut gelaufen, sonst hättest du dich nicht so leicht von ihr getrennt. Denn Liebe stirbt nicht so schnell, Vertrauen erlischt nicht sofort völlig...

Ja, du bist jetzt sehr verletzt. Völlig verständlich, vollkommen klar. Ob das die beste Voraussetzungen für eine so große Entscheidung ist, würde ich auch hinterfragen. Wenn ich in so einer Situation bin, ziehe ich mich für einige Tage in die Stille zurück....Ich gebe mir Zeit...nehme, meine Verwundungen zwar ernst, versuche aber auch auf das zu schauen, was ich verliere:down: könnte.

wenngleich wir beide ja wissen, woher du dir diese Liebesdeffinition entliehen hast....;)

Nau ..... das werden sogar hier im Forum die meisten wissen, woher diese Definition ursprünglich stammt ;)

Ein klein bißchen muss ich aber deinen Beitrag hinterfragen.
Liebe kann sterben, Vertrauen kann sterben. In der Regel ist das ein schleichender, langsamer, oft auch qualvoller Prozess.

Liegt das aber nicht in erster Linie daran, wie man mit ihr umgeht? Ist es nicht so, dass viele mit dem Wort "Liebe" schnell bei der Hand sind, oft nur um des Dabeiseins willen, um auch etwas schönes zu haben, und das zu genießen, bis es eben wieder aus ist?

Ich darf Dir sagen, dass ich im Kreise meiner Familie, meiner Freunde, meiner Bekannten kaum eine Liebe kenne, welche einfach mir nix dir nix gestorben wäre. Und ich sollte mich sehr täuschen, wenn das nicht überwiegend daran liegt, dass diese Personen ihre Beziehungen und ihre Lieben sehr bewusst und bemüht leben, ihnen immer wieder Aufmerksamkeit schenken, kleinste Misstöne beachten und darauf reagieren.

Ich halte es für eine nicht glückliche Einstellung, Liebe von Haus aus als etwas anzusehen, was irgendwann kommt und irgendwann wieder geht.

Liebe kommt und geht nicht - Liebe ist. Sie zu erspüren, sie zuzulassen, sie zu hegen und zu pflegen - das macht das Geheimnis ihrer Dauer aus. Und das - so nehme ich an - unabhängig von der Form der gewählten und gelebten Partnerschaft.

Liebe ist wie ein Samenkorn. Wenn ich mich darüber freue, dass ich auch eines habe, stecke es einfach in einen erdgefüllten Topf, und kümmere mich nicht mehr darum, dann wird es mir nicht erspart bleiben, dass ich nach einigen Tagen ein mickriges Pflänzchen auf den Komposthaufen werfen kann. Gebe ich dem Samenkorn Wasser, Luft, Sonne - dann wird es über einer kurzen Zeit zu einem stattlichen Pflänzchen herangewachsen sein, an dem ich mich Jahre hindurch erfreuen kann.

Trifft's das ungefähr? :)

Ich weiß nicht ob du das musst. Wenn dir sexuelle Treue so wichtig ist, musst du es einfach auch zum Thema machen. Der Steirer hat ja schon gefragt ob ihr das am Anfang eurer Beziehung thematisiert habt.

Und...diese gewagte These stelle ich nun auch einmal auf: es ist einfach schon Vieles nicht so gut gelaufen, sonst hättest du dich nicht so leicht von ihr getrennt. Denn Liebe stirbt nicht so schnell, Vertrauen erlischt nicht sofort völlig...

Ja, du bist jetzt sehr verletzt. Völlig verständlich, vollkommen klar. Ob das die beste Voraussetzungen für eine so große Entscheidung ist, würde ich auch hinterfragen. Wenn ich in so einer Situation bin, ziehe ich mich für einige Tage in die Stille zurück....Ich gebe mir Zeit...nehme, meine Verwundungen zwar ernst, versuche aber auch auf das zu schauen, was ich verliere:down: könnte.

wir habens zu beginn unserer beziehung thematisiert, sonst wäre das von anfang an nicht gut gegangen.
und......du hast recht....liebe stirbt nicht so schnell, vertrauen erlischt nicht sofort....
beides richtig....aber es ist soweit deformiert, dass ich es schwer erkennen kann....
ziehe mich zurück....möchte nicht sagen es wären stunden oder tage aber bei jeder gelegenheit
und wenn du versuchst auf das zu sehen was du verlierst.....was hast du oder würdest du in meiner situation sehen?

Nau ..... das werden sogar hier im Forum die meisten wissen, woher diese Definition ursprünglich stammt ;)
[/COLOR]
Liegt das aber nicht in erster Linie daran, wie man mit ihr umgeht? Ist es nicht so, dass viele mit dem Wort "Liebe" schnell bei der Hand sind, oft nur um des Dabeiseins willen, um auch etwas schönes zu haben, und das zu genießen, bis es eben wieder aus ist?

Ich darf Dir sagen, dass ich im Kreise meiner Familie, meiner Freunde, meiner Bekannten kaum eine Liebe kenne, welche einfach mir nix dir nix gestorben wäre. Und ich sollte mich sehr täuschen, wenn das nicht überwiegend daran liegt, dass diese Personen ihre Beziehungen und ihre Lieben sehr bewusst und bemüht leben, ihnen immer wieder Aufmerksamkeit schenken, kleinste Misstöne beachten und darauf reagieren.

Ich halte es für eine nicht glückliche Einstellung, Liebe von Haus aus als etwas anzusehen, was irgendwann kommt und irgendwann wieder geht.

Liebe kommt und geht nicht - Liebe ist. Sie zu erspüren, sie zuzulassen, sie zu hegen und zu pflegen - das macht das Geheimnis ihrer Dauer aus. Und das - so nehme ich an - unabhängig von der Form der gewählten und gelebten Partnerschaft.

Liebe ist wie ein Samenkorn. Wenn ich mich darüber freue, dass ich auch eines habe, stecke es einfach in einen erdgefüllten Topf, und kümmere mich nicht mehr darum, dann wird es mir nicht erspart bleiben, dass ich nach einigen Tagen ein mickriges Pflänzchen auf den Komposthaufen werfen kann. Gebe ich dem Samenkorn Wasser, Luft, Sonne - dann wird es über einer kurzen Zeit zu einem stattlichen Pflänzchen herangewachsen sein, an dem ich mich Jahre hindurch erfreuen kann.

Trifft's das ungefähr? :)

oh mann........das is es.
du bist ein künstler....wenn ich es könnte, würde ich es genauso formulieren.

für mich ist treue groß geschrieben u verlang es auch von meinem partner u das ganz u voll,ein aurutscher ist noch zu verzeihen aber bei merere nicht mer dann ist schluss da lohnt es sich nicht treu zu sein aber auf ein ausrutscher folgen dan merere u dan ist die ganze beziehung nichts wert u mach ganz schluss.

auf die frage was sie heut gern unternehmen würde hat sie nur schroff mit einem "was willstn noch mit mir machen, ich hab dich beschissen und du hast kein vertrauen mehr" beantwortet.

Ja, aber wundert Dich denn das jetzt?
Deine Partnerin ist doch zumindest gleich stark verletzt wie Du. Wenn sie sich nach langem Ringen im Vertrauen auf Deine Liebe Dir anvertraut, ihren Fehler eingesteht und auf Deine Verzeihung hofft, dann ist sie durch Dein Unverständnis und Deine Unnachgiebigkeit um nichts weniger seelisch verwundet.

Und meines Erachtens hätte diese Antwort nur in eine Diskussion münden können, welche Motive hinter ihrem "Fehltritt" stecken, welche ihrer Bedürfnisse sie in Eurer Beziehung nicht abgedeckt sieht, welche Bedürfnisse umgekehrt für Dich zu kurz kommen - also wie man so sagt reinen Tisch machen.

Nachsatz des Steirers: wie es in einer Partnerschaft eigentlich auch ohne Krisen und ohne Fremdgehen die Regel sein sollte - von Zeit zu Zeit ein wenig beisammensitzen, darüber reden, wie sich jeder fühlt, ob's etwas gibt, was geändert werden könnte oder sollte. Freilich ned in einem hochformellen Gespräch, sondern das ergibt sich einfach so, und sei's bei einem kleinen Spaziergang.

Ist das wirklich so schwer ......... ;)

und wenn du versuchst auf das zu sehen was du verlierst.....was hast du oder würdest du in meiner situation sehen?

Ehrlich? Jemanden der nur einen fremden Mann auf seiner Frau liegen sieht. Und momentan nur diesen Blick zu lässt. Sonst würdest überlegen was Eure Beziehung ausgemacht hat und ob sie es Wert ist weiter an Bestand gehalten zu werden.

Und da sind wir eben nicht ganz einer Meinung. Ich gehe einmal von dem Guten in jedem Menschen aus. Von dem, dass jeder und jede, der/die Liebe fühlt, diese auch ernsthaft leben möchte. Dieses ewige "sprich ja nicht zu schnell von Liebe" nervt mich einfach auch schon etwas. Selbige Bücher übrigens, die du gerne zitierst, gehen ganz anders mit dem Begriff der Liebe um und erzählen uns auch Geschichten von Menschen, die sich ganz kurz kennen und doch von großer Liebe sprechen und diese Leben...und sie erzählen uns auch Geschichten von Menschen, deren Liebe - aus welchem Grund auch immer - stirbt...

Ja, da hast du Recht. Eine Liebe stirbt nicht mir nichts, dir nichts....Aber es kann halt sein, dass sie stirbt. Natürlich sind Fehler passiert....natürlich ist dann nicht alles so rund gelaufen. Verzeihung wird angesagt sein...
Ich fände es aber als sehr arrogant, wenn du sagen würdest, dass alle Menschen, deren Liebesbeziehung stirbt, unbewusst und unbemüht wären. Ja, ich kenn sie auch...diese, die sich lang und viel bemüht haben...die dabei sich selber und ihre Lieben auch fast verleugnet und/oder zerstört haben...weil sie eben die Worte derer im Mund hatten, die da waren:

Liebe kommt und geht nicht - Liebe ist. Sie zu erspüren, sie zuzulassen, sie zu hegen und zu pflegen - das macht das Geheimnis ihrer Dauer aus. Und das - so nehme ich an - unabhängig von der Form der gewählten und gelebten Partnerschaft. Liebe ist wie ein Samenkorn. Wenn ich mich darüber freue, dass ich auch eines habe, stecke es einfach in einen erdgefüllten Topf, und kümmere mich nicht mehr darum, dann wird es mir nicht erspart bleiben, dass ich nach einigen Tagen ein mickriges Pflänzchen auf den Komposthaufen werfen kann. Gebe ich dem Samenkorn Wasser, Luft, Sonne - dann wird es über einer kurzen Zeit zu einem stattlichen Pflänzchen herangewachsen sein, an dem ich mich Jahre hindurch erfreuen kann.

Sei mir nicht böse, Steirer. Mir gefällt deine Einstellung. Und du lebst sie und du reflektierst sie, was sie für mich einfach noch spannender macht. Ich kenne Menschen, denen ich genau das auch sagen würde. Aber ich finde halt auch, dass solche und ähnliche Aussagen dem Menschen und dem Leben nicht gerecht werden. Das Leben ist eben nicht so einfach...und die Liebe ist nicht nach einem Rezeptbuch lebbar. Gott sei Dank, würde ich sagen...denn mir gefällt es, dass jedes Leben, jede Beziehung, ja jede Liebe eben einzigartig ist.

Das kann ich dir nicht beantworten. Das musst und kannst nur du selber tun. Auf Materielles würde ich an deiner Stelle nicht zu großen Wert legen. Aber ich kenne dich nicht und es gibt Menschen, denen auch materieller Besitz sehr viel Wert ist und dann ist auch das ernst zu nehmen.

Nur du kannst es beantworten, ob noch Gefühle da sind die so stark sind, dass deine Beziehung weiterhin einen Sinn macht. Manchmal sind solche Krisenzeiten sehr gut....sie zeigen uns, wer wir sind, was wir wollen, was wir können, was uns wichtig ist...

Trennungen können ein guter Weg sein, müssen es aber nicht. Ich bin eine Freundin von Trennung, wenn wirklich alles tot ist...vorher würde ich kämpfen bis zum Umfallen, würde mit meinem Mann reden und würde mir auch Hilfe holen (wenngleich du im Eingang meintest, dass du nicht den größten Respekt von TherapeutInnen hast....ich kenne viele und habe auch viele gute Erfahrungen mit TherapeutInnen, EheberaterInnen erleben dürfen...bei mir selber, bei anderen...). Willst du das nicht, kannst du nur in dich hören...und dafür braucht es Ruhe....und Zeit....

@ donjuan:

Jetzt ist mir nach einem arbeitsreichen Wochenende eingefallen, was ich Dir bereits im ersten Post schreiben wollte:

Deine Fragestellung " zahlt sich Treue aus... " ich stelle Dir eine Gegenfrage einfach zum nachdenken:

Ist Liebe ein Geschäft? Ein Deal? Muss oder soll sich Liebe auszahlen? Tätigt Liebe eine Investition, die man mit Rendite wieder heraus haben will? Oder liebt Liebe einfach nur solange sie liebt - ohne wenn und aber?

Denk darüber nach, schieb alles andere beiseite, lass die Gedanken an das Materielle, die Kinder, den Treuebruch weg - denk einfach nur darüber nach ob Du Sie liebst und dann handle danach....

es gibt kein " ich verzeihe Dir oder ich verzeihe Dir nicht " es kann nur ein " ich liebe Dich " oder ein " ich habe das Gefühl für Dich irgendwo am Weg verloren " geben.

diesmal eine kurze antwort "nein". bekanntlich lebt man nur ein einziges mal und was soll man daher irgendetwas versäumen!

Zurück
Oben