F
Gast
(Gelöschter Account)
Das sind ja salbungsvolle Worte, allein sie scheinen mir ein wenig idealisierend.
Liebe ist, zumindest bei mir, immer von vielen Faktoren abhängig. Ein ganz wesentlicher davon ist Vertrauen. Wird dieses nachhaltig gestört, stirbt die Liebe daran.
Darin begründet sich auch bereits meine Antwort auf die ursprüngliche Frage: Treue lohnt sich, wenn Liebe im Spiel ist. Ist die Liebe vorbei oder hat sie nie existiert, kann man rein materialistisch bewerten, wie wertvoll (im doppelten Wortsinn) Treue ist. Geht es um Liebe, fällt die Bewertung schwieriger - wie wertvoll Liebe ist, muss jeder für sich beantworten.
Für mich ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht für ein Spiel opfern würde.
Der Treuebegriff ist hier nicht definiert, das ist schon in anderen Threads passiert.
Hallo donjoe!
Ich bin ganz Deiner Meinung, Liebe hängt wahrlich von vielen Dingen ab, wie Vertrauen, Geborgenheit, Zärtlichkeit (tätig und verbal) und natürlich Zusammengehörigkeit. Für mich persönlich ist Treue sehr wichtig.
Wird aber das Vertrauen mißbraucht, schrumpft die Liebe immer mehr, bis im Enddefekt nichts mehr da ist, und dann fängt es an zu bröseln.
Aber ich bewundere, dass sich so viele für die Treue aussprechen und dies in einem Erotikforum. Habe gehört, dass es hier nicht so geschätzt wird, wenn man zur Treue steht, man sollte eher ein bisschen auftrumpfen und angeben wie gut man ist.
Da kommt die Frage auf, wer sind die Leute, die bei einer Umfrage die Untreue bejaen? Laut Statistik sind es ja mehr Männer als Frauen, die untreu sind. Wollen diese dann auch nur gut dastehen? Obwohl ich finde Untreue sehr negativ und könnte auf dies nicht stolz sein!
Hoffe es teilen einige meine Meinung und wünsche einen wunderschönen Sonntag,
fantaghiro schickt allen, die treu sind, ein