Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.10.2018
Beiträge
5.469
Reaktionen
26.789
Punkte
1.286
Checks
1
Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
 
Unerwiderte Liebe tut weh, das tut mir leid und stark von dir, dich nicht weiter ausnutzen zu lassen,ist sicher nicht einfach, hab ich auch so hinter mir.
Aber was soll ihm fehlen, er sieht dich ja und lebt mit dir zusammen, das unkomplizierte ficken und echte Liebe sind nicht ident.
Würde mir da keine Hoffnungen machen, außer dass du siehst wie sehr ihm Sex fehlt, wird sich wenig tun.
In 3 Jahren hat sich nicht viel entwickelt, wo soll die Liebe herkommen?
 
Unerwiderte Liebe tut weh, das tut mir leid und stark von dir, dich nicht weiter ausnutzen zu lassen,ist sicher nicht einfach, hab ich auch so hinter mir.
Aber was soll ihm fehlen, er sieht dich ja und lebt mit dir zusammen, das unkomplizierte ficken und echte Liebe sind nicht ident.
Würde mir da keine Hoffnungen machen, außer dass du siehst wie sehr ihm Sex fehlt, wird sich wenig tun.
In 3 Jahren hat sich nicht viel entwickelt, wo soll die Liebe herkommen?
Ihm wird nicht der Sex fehlen, sondern die Nähe und sie wird ihm fehlen, das weiss ich, aber ob das reicht? Ficken könnt er überall ohne Probleme, nur hat er da eh nie Fokus gelegt, wofür ich ihn ja auch liebe...
Aber das sind eh dumme Gedanken. Ich will diese auch nicht, denn so wäre es ein Hoffen und nicht ein echtes Loslassen.
 
Wie hättest es denn gern? Was genau stört am Istzustand?
Gute Frage... Dass er sich für mich als Frau an seiner Seite bewusst entscheiden kann. Kann er aber nicht...

nachtrag: und dass er nicht immer wieder lovoo installiert... er schreibt zwar kaum einer was, hat sich nie getroffen und doch sucht er insgeheim nach was besserem...
 
Zuletzt bearbeitet:
In 3 Jahren hat sich nicht viel entwickelt, wo soll die Liebe herkommen?
Nachtrag (auf das will ich auch noch eingehen):
Natürlich hat sich in diesen 3 Jahren extrem viel entwickelt, bei mir wie auch bei ihm. Am Anfang waren wir nur gute Bekannte, die sich gut verstehen. Es war auch bei mir keine Liebe auf den ersten Blick. Die Liebe kam erst mit der Zeit. Aber bei ihm blieb der Prozess bei einem gewissen Punkt stehen.
Gleichzeitig sagt er so Dinge wie: "nach den Ferien hätte er wirklich daran gedacht, mich als feste Partnerin haben zu wollen"... tja, ach gschissen 😬
 
Aus eigener Erfahrung begründet die Tatsache sich nicht entscheiden zu können die "Angst" sich falsch zu entscheiden. Er muss die Entscheidung treffen, wenn er es nicht tut, ist er ein emotionales Arschloch und nicht wert weiter beachtet zu werden. So nimmst du ihm die Entscheidung ab.

Loslassen ist oft der Weg, den es zu gehen gilt... Wenn er jetzt schon Zweifel an dir als "richtige Entscheidung" hat, wird dies immer wieder kommen,frei nach dem Motto "hätte 'ich' mich mal anders entschieden..."

Lass ihn gehen und verlasse die wg.
 
Ich les mir Mal die anderen Threads durch um das besser zu verstehen aber ganz grundsätzlich: wenn du/ihr abschließen wollt dann musst du ausziehen sonst wird weder das echte abschließen noch das "er wird schon sehen und kommt zurück" was!
 
Gute Frage... Dass er sich für mich als Frau an seiner Seite bewusst entscheiden kann. Kann er aber nicht...

nachtrag: und dass er nicht immer wieder lovoo installiert... er schreibt zwar kaum einer was, hat sich nie getroffen und doch sucht er insgeheim nach was besserem...

Bezüglich welche Beiträge du hier so verfasst hast, kann es sein, dass du jetzt dasselbe erlebst, was deine vorherigen Männer mit dir erlebt haben 🤔

Sollte nur als Denkanstoß dienen, möglicherweise liege ich auch komplett daneben. Wie auch immer, ich wünsche dir, dass es bei dir Passend wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung begründet die Tatsache sich nicht entscheiden zu können die "Angst" sich falsch zu entscheiden. Er muss die Entscheidung treffen, wenn er es nicht tut, ist er ein emotionales Arschloch und nicht wert weiter beachtet zu werden. So nimmst du ihm die Entscheidung ab.

Ein Arschloch ist er nicht, aber ein Trottel. 😅 Aber ja, 10 Monate, das ist genug Zeit. Auch wenn da was bei sich nicht stimmt und durch andere Dinge begründet eine Beziehung schwer einzugehen scheint. 10 Monate hatte er Zeit. Jetzt muss ich entscheiden.
Loslassen ist oft der Weg, den es zu gehen gilt... Wenn er jetzt schon Zweifel an dir als "richtige Entscheidung" hat, wird dies immer wieder kommen,frei nach dem Motto "hätte 'ich' mich mal anders entschieden..."
Es ist ja nicht so, dass eine Beziehung in Stein gemeisselt wäre. Auch eine solche kann man doch beenden, wenn es nicht die richtige Entscheidung war...
Lass ihn gehen und verlasse die wg.
Ich möchte ihn wirklich emotional gehen lassen können. Aber die Freundschaft und die WG (wir sind zu dritt und ein verdammt gutes Team) nein, dies alles wäre zu kostbar, um es aufzugeben.
 
Man trifft im Leben, bezogen auf die Masse der Situationen, nicht immer die richtige Entscheidung, aber das ist okay, wenn man unterm Strich sich auf die Schulter klopfen kann, statt sich stets versucht in den Arsch zu beißen.
 
Ich les mir Mal die anderen Threads durch um das besser zu verstehen aber ganz grundsätzlich: wenn du/ihr abschließen wollt dann musst du ausziehen sonst wird weder das echte abschließen noch das "er wird schon sehen und kommt zurück" was!
Es ist sicher deutlich schwieriger in der Situation abzuschliessen (mit was eigentlich?), aber nicht unmöglich. Mein anderer Mitbewohner ist mein Ex Freund. Es brauchte seine Zeit, aber auch das hat funktioniert. Am Anfang stand die Freundschaft und am Ende halt auch "nur" die...
 
Nur so zum nachdenken:
Wie soll die WG funktionieren wenn die Sehnsucht nach mehr so groß ist? :unsure:
Wie die Freundschaft? :unsure:

Wenn sich nix ändert:
Kannst in 2 Jahren noch so leben?
In 5?
Wie lange bist zerbricht? :unsure:
LG Tina
 
Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
Ich denke, die Chance ist groß, dass du mit einem Schlussstrich eine Wende einleitest. Ich glaube nur nicht, dass es dazu reicht, das Plus zu streichen. Du willst Verbindlichkeit. Er hatte bisher alles, ohne verbindlich werden zu müssen. Der Sex ist dabei der geringste Teil des Ganzen.

Gut möglich, dass er merkt, was ihm fehlt, wenn es fehlt - und er dann zu größeren Zugeständnissen bereit ist. Gut möglich, dass es dich dann nicht mehr interessiert. Ein Schlussstrich findet nämlich nicht nur auf dem Papier statt.
 
Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Toxische Beziehungen können süchtig machen. Das daily Drama und vor allem die Selbstzweifel und der Selbsthass, die zwangsläufig entstehen, wenn man immer wieder emotional zurückgewiesen wird, werden zu ständigen, lieb gewonnenen Begleitern. Verzweiflung wird das neue Normal.

Loslassen bedeutet, sich nicht mehr diese tägliche Dosis Gift geben zu müssen, was einen langen Prozess der Selbstheilung voraussetzt.

Irgendwann ist man mit sich selbst so sehr im Reinen, dass es einem nicht mal besonders viel gibt, wenn der andere plötzlich um eine zweite Chance bittet.

Nein, mein Lieber, Du hattest Deine Chance, Du hast sie und mich mit Füssen getreten, ich werde mich nie wieder auch nur in die Nähe zu jener traurigen Person, die ich war, als ich mit Dir war, begeben.
 
Nachdem welche Beiträge du hier so verfasst hast, kann es sein, dass du jetzt dasselbe erlebst, was deine vorherigen Männer mit dir erlebt haben 🤔
Nö, also die letzten Beziehungen (so seit bald 5 Jahren) oder auch nur schon die Beschnupperungsphasen erliege ich immer dem gleichen Muster... am Anfang wollten sie mich nicht (bin nicht die Traumfrau blabliblub) ich löse mich (gut war bei den anderen einfacher) weils mir auch zu doof ist und dann kommens plötzlich angekrochen. Da ist aber mein interesse vollkommen weg.
Es ist so ein kleiner Fluch bei mir mit den Männern. Schlussendlich trauern sie mir fast alle immer bitter nach... könnt ich jetzt toll finden, tatsächlich ist ein scheiss. Mir wäre lieber, sie sehen zuvor schon. Wer weiss, dann hät ich auch schon vorher mal echt lieben können...
Sollte nur als Denkanstoß dienen, möglicherweise liege ich auch komplett daneben. Wie auch immer, ich wünsche dir, dass es bei dir Passend wird.
Danke
 
Gute Frage... Dass er sich für mich als Frau an seiner Seite bewusst entscheiden kann. Kann er aber nicht...

nachtrag: und dass er nicht immer wieder lovoo installiert... er schreibt zwar kaum einer was, hat sich nie getroffen und doch sucht er insgeheim nach was besserem...
also selbst wenn er 'weitersucht' ... obs besser wird, weiß keiner ... und denk das auch nicht! ... du bist wie du bist und du bist gut so ... du bist anders, anders als andere Frauen, anders als jeder andere Mensch ... nicht immer passen wir mit all unserem Andersein zu der Person, zu der wir gerne passen würden ... für dein Wohlergehen wäre es vermutlich das Beste, dich aus der Situation der täglichen Konfrontation herauszunehmen ... 🤷‍♀️ ... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ... solche Umstände und Entscheidungen sind nie leicht, machen uns aber letztenendes meist stärker und zu den Menschen, die wir sind
 
Zurück
Oben