Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Nur so zum nachdenken:
Wie soll die WG funktionieren wenn die Sehnsucht nach mehr so groß ist? :unsure:
Wie die Freundschaft? :unsure:

Wenn sich nix ändert:
Kannst in 2 Jahren noch so leben?
In 5?
Wie lange bist zerbricht? :unsure:
LG Tina
Och, spätestens in 4 Jahren geh ich eh auf Reisen 😁 ist nur die Frage, geh ich alleine oder in Begleitung 🙂
 
Es ist sicher deutlich schwieriger in der Situation abzuschliessen (mit was eigentlich?), aber nicht unmöglich. Mein anderer Mitbewohner ist mein Ex Freund. Es brauchte seine Zeit, aber auch das hat funktioniert. Am Anfang stand die Freundschaft und am Ende halt auch "nur" die...
Klar aber das "zurück kommen" wird ohne tatsächlichem physischem Abstand niemals funktionieren und nicht nur schwieriger sondern vor Allem eine elendslange emotionale Tortur würd das "loslassen". Du sagst ja selber du liebst zum ersten Mal - deshalb glaub mir das geht nicht weg, das Gefühl, es wird irgendwann erträglich aber bis dahin wird es dich auffressen und quälen täglich aufs Neue!
 
also selbst wenn er 'weitersucht' ... obs besser wird, weiß keiner ... und denk das auch nicht! ... du bist wie du bist und du bist gut so ... du bist anders, anders als andere Frauen, anders als jeder andere Mensch ... nicht immer passen wir mit all unserem Andersein zu der Person, zu der wir gerne passen würden ...
Wir passen wirklich sehr gut zusammen und auch er weiss das und auch er weiss, so schnell kommt da charaktertechnisch nichts besseres. Nur bin ich halt keine 20ig jährige hübsche Asiatin 😆Aber joa, mit dem kann ich leben... weil das kann ich definitiv nicht ändern. Also damit müsste auch er leben.
für dein Wohlergehen wäre es vermutlich das Beste, dich aus der Situation der täglichen Konfrontation herauszunehmen ... 🤷‍♀️ ...

Naja, fürs erste versuche ich es jetzt mit der körperlichen Nähe, weil die mich immer am härtesten zurück wirft. Dazu werde ich meine Freizeit wieder etwas ferner von ihm gestalten. Ausgang, wieder andere Freunde treffen etc... seit 10 Monaten sassen wir ja fast jede freie Minute zusammen. Dem werde ich mich nun auch bewusst etwas entziehen.

natürlich um von ihm komplett los zu kommen, müsste ich ganz aus der Situation. Aber die freundschaftliche Komponente würde mir massiv fehlen. Ich weiss nicht, ob ich diesen emotionalen Spagat hinbekomme. Ich traue es mir zu, weiss aber auch, dass es vielleicht nicht funktionieren wird. Wenn es nicht geht, schaue ich weiter.
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ... solche Umstände und Entscheidungen sind nie leicht, machen uns aber letztenendes meist stärker und zu den Menschen, die wir sind
Danke
 
Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
Verliebt sein kann verdammt weh tun.
Viel Kraft, es kommt wie es sein soll.
 
Klar aber das "zurück kommen" wird ohne tatsächlichem physischem Abstand niemals funktionieren und nicht nur schwieriger sondern vor Allem eine elendslange emotionale Tortur würd das "loslassen". Du sagst ja selber du liebst zum ersten Mal - deshalb glaub mir das geht nicht weg, das Gefühl, es wird irgendwann erträglich aber bis dahin wird es dich auffressen und quälen täglich aufs Neue!
Dann lasse ich mich bis dahin etwas auffressen. Mir ist bewusst, das wird nicht einfach, aber einfach ist für den Moment keine Option. Ich kann mich sonst gut lösen. Ja, aber es ist das erste mal, dass ich richtig liebe. Ich weiss nicht, wie meine Emotionen sich noch entwickeln werden. Damit habe ich keine Erfahrung. Ich muss sie erst machen.
 
Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
Wer will sein Vögelchen schon einsperren...
Verzwickte Situation aber was erwartest du dir? Nach einem Nein kann nicht viel mehr kommen ausser einem nein.
Du hast dich da wohl festgefahren in deinen perfekten Vorstellungen.... 🙂

In ein paar Jahren dann, wenn er seine Meinung eventuell ändert.... Wirst du an einem ganz anderen Punkt im Leben sein und vllt sogar glücklich vergeben. 😁

Du hast ja schon einen ersten Schritt gemacht.

Jetz musst dich nur mehr weiter gehen trauen.
 
Dann lasse ich mich bis dahin etwas auffressen. Mir ist bewusst, das wird nicht einfach, aber einfach ist für den Moment keine Option. Ich kann mich sonst gut lösen. Ja, aber es ist das erste mal, dass ich richtig liebe. Ich weiss nicht, wie meine Emotionen sich noch entwickeln werden. Damit habe ich keine Erfahrung. Ich muss sie erst machen.
Doch.
Ich hab die Erfahrung gemacht, darf sie machen, dass es sehrwohl auch ohne physischen Abstand funktionieren kann.
Ob es für ihn auch klappt ist seine Entscheidung und er kann ja jederzeit ausziehen.
Bei mir zuhause ist die Situation zwar etwas anders als bei dir, er wollte lange nichts mehr von mir, dann kurz doch und dann hab ich noch an den Beitrag von @Mitglied #548352 gehalten, inhaltlich, ja, funktioniert...
Männer mit denen ich zu tun hat, die kommen fast alle immer wieder zurück.
Aber sicher nicht weil man sie loslässt in der Hoffnung sie kämen wieder, sondernwenn man sich wirklich innerlich verabschiedet.
Nur ich wollte dann schlussendlich nicht mehr.
Triggert mich etwas an der momentanen Situation, dann sehe ich mal bei mir nach.
Ist das was ich denke wirklich wahr, oder ist es wieder mal so ein dummes kopfkino, eine alte Tonspur, die sich wiederholt.
Die einen sperren Menschen in den Keller, die anderen halten ihnen die Tore weit auf.
Es soll wenn mich jemand mag seine einzig freie Entscheidung sein.
Vielleicht magst du ja den Menschen einfach so wie er ist, auch wenn er scheinbar nicht deine Erwartungen, die du hegst, erfüllt.
Sonst wäre er ja anders.

Wenn mein Herzmann etwas schräg ist in meinen Augen, dann ärgere ich mich auch hin und wieder. Und dann denk ich mir, aber genau diese Schrulligkeiten machen ihn genau zu dem Menschen, der er ist.
Dafür liebe ich ihn, sonst wäre er anders.
Dann wackelt mein Busen vor Lachen und ich freu mich auf die nächste Begegnung.
Friss Vogel oder stirb.
Aber nimm die Liebe mit.

Sonst kannst du dir Handelspartner suchen. Aber keinen fürs Herz.
 
Wer will sein Vögelchen schon einsperren...
Verzwickte Situation aber was erwartest du dir? Nach einem Nein kann nicht viel mehr kommen ausser einem nein.
Du hast dich da wohl festgefahren in deinen perfekten Vorstellungen.... 🙂
Welches Nein denn? Gäbe es ein klares Nein, wäre ich, das Vögelchen, schon längst wieder ausgeflogen... das ist und war halt schon immer das Problem an der ganzen Sache... es gibt kein Nein, es gibt kein Ja, es gibt ein irgendwas...
In ein paar Jahren dann, wenn er seine Meinung eventuell ändert.... Wirst du an einem ganz anderen Punkt im Leben sein und vllt sogar glücklich vergeben. 😁

Du hast ja schon einen ersten Schritt gemacht.

Jetz musst dich nur mehr weiter gehen trauen.
Dieser Schritt muss vorerst reichen und ich hoffe, er reicht ganz.
 
Welches Nein denn? Gäbe es ein klares Nein, wäre ich, das Vögelchen, schon längst wieder ausgeflogen... das ist und war halt schon immer das Problem an der ganzen Sache... es gibt kein Nein, es gibt kein Ja, es gibt ein irgendwas...

Dieser Schritt muss vorerst reichen und ich hoffe, er reicht ganz.
Aso, Naja...
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort... So sagt man bei uns 😬
Ich war ja selbst voll jung mit einer um einiges älteren Frau zam.

Is gar nicht so einfach wie man denken mag.
Du wirst dich emotional halt schwer lösen können so lange das vogerl um dich herum hüpft...

Loslassen ist halt schwer, besonders wenns einem wichtig ist was man loslassen soll...

Steck den kopf nicht in den Sand. 😁
 
leben zusammen in ner WG,
Du hast sicher eine brauchbarere Alternative.
Ich liebe das erste mal.
Mit 35?????
hat er da eh nie Fokus gelegt,
bzw. dir nicht zeigen wollen!
dann musst du ausziehen
Wäre die optimale Lösung!
dies alles wäre zu kostbar, um es aufzugeben.
Nein!
 
Ich hab dir schon vor ein paar Monaten gesagt, dass du dich in etwas verrennst, das nicht da ist.
Natürlich genießt er die Momente mit dir, er genießt den Sex mit dir und dass du ihn so anhimmelst, blöd wäre er, würde er das nicht tun. Er genießt auch, dass alles so unverbindlich ist, er machen kann was er will und du ihn trotzdem noch super findest.

Du sagst ja selbst: es gibt kein Nein, es gibt kein Ja, es gibt nur ein irgendwas- wer sich nicht klar für dich entscheidet, der will dich nicht.
Männer sind wirklich so einfach zu verstehen.
 
Wir passen wirklich sehr gut zusammen und auch er weiss das und auch er weiss, so schnell kommt da charaktertechnisch nichts besseres. Nur bin ich halt keine 20ig jährige hübsche Asiatin 😆Aber joa, mit dem kann ich leben... weil das kann ich definitiv nicht ändern. Also damit müsste auch er leben.


Naja, fürs erste versuche ich es jetzt mit der körperlichen Nähe, weil die mich immer am härtesten zurück wirft. Dazu werde ich meine Freizeit wieder etwas ferner von ihm gestalten. Ausgang, wieder andere Freunde treffen etc... seit 10 Monaten sassen wir ja fast jede freie Minute zusammen. Dem werde ich mich nun auch bewusst etwas entziehen.

natürlich um von ihm komplett los zu kommen, müsste ich ganz aus der Situation. Aber die freundschaftliche Komponente würde mir massiv fehlen. Ich weiss nicht, ob ich diesen emotionalen Spagat hinbekomme. Ich traue es mir zu, weiss aber auch, dass es vielleicht nicht funktionieren wird. Wenn es nicht geht, schaue ich weiter.

Danke
Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren. Könntest du dich (von ihm) in der dafür nötigen Weise abgrenzen, dann wäre die Situation gar nicht so, wie sie jetzt ist.

Ich halte diesen Weg für eher nicht gangbar. Da muss der Strich deutlicher sein.
 
Klingt hart und ich weiß nicht ob ich auch so stark wäre aber würde sie mich nicht lieben für alles was ich bin und wie ich bin, würde ich auch weiterziehen, so schwer es mir fallen würde. Sicherlich nicht sofort aber irgendwann würde ich es auch hinbekommen.

Was ich damit sagen will, du hast richtig gehandelt und das richtige getan, denke ich jedenfalls.

Lebt ihr nach wie vor zusammen?

Ich könnte jedenfalls nicht weiter zusammenwohnen mit ihm bzw. ihr.
 
Ich war mal in einer recht ähnlichen Situation.
Es fühlt sich zwar ganz furchtbar an, aber das beste was man machen kann ist sich aus der Situation zu entfernen und sich erst mal auf sich selbst zu konzentrieren.
Man sollte niemals jemandem nachjagen für den man bestenfalls die zweite Wahl ist. Am Ende würde er sowieso gehen sobald er etwas "besseres" findet.
Tut mir leid, dass du Momentan so viel Herzschmerz hast und ich bin mir sicher, dass dir früher oder später jemand begegnet für den du die einzige Wahl bist :)
 
Ich hab dir schon vor ein paar Monaten gesagt, dass du dich in etwas verrennst, das nicht da ist.
Natürlich genießt er die Momente mit dir, er genießt den Sex mit dir und dass du ihn so anhimmelst, blöd wäre er, würde er das nicht tun. Er genießt auch, dass alles so unverbindlich ist, er machen kann was er will und du ihn trotzdem noch super findest.
Das klingt so, als wäre ich ihm hörig 😅 er kann nur bedingt machen, was er will. Würde er sonst rumweibern wärs das sowas von gewesen (ich bin ja in der Theorie offen für was offenes in einer gefestigten Beziehung, vorher nicht). War aber nie der Fall. Sein Lovooprofil löschte er auch immer wieder (ich durfte auch immer reinschauen und das war wirklich immer sehr harmlos). Und sonst, natürlich kann er machen was er will. Das gleiche verlange ich umgekehrt auch und genau das war auch immer so und auch das schöne... Was ihm an mir nicht ganz passt, sind Dinge, die ich eh nicht ändern kann.
Du sagst ja selbst: es gibt kein Nein, es gibt kein Ja, es gibt nur ein irgendwas- wer sich nicht klar für dich entscheidet, der will dich nicht.
Männer sind wirklich so einfach zu verstehen.
Würde ich unterschreiben, hätte ich es selbst nicht schon oft anders erlebt... so einfach sinds dann doch nicht immer zu verstehen. Aber bei ihm scheints vielleicht doch so zu sein. Darum will ich mir aber jetzt auch nicht mehr zuviele Gedanken machen. Nun habe ich entschieden, und das ist gut so.
 
Du hast sicher eine brauchbarere Alternative.
Nein, ich mags sonst genau so wies ist und fühle mich sehr wohl.
Ja, verliebt ja das war ich schön öfters, nur hielt das nie lange. Aber das weiss man in dem Moment auch nicht immer. Am Anfang glaubte ich halt, dass es normal ist wenn nach der verliebtheitsphase die Gefühle derart abflachen und dachte, damit muss man halt leben. In der letzten Beziehung hielten die Gefühle länger, nur gabs immer krach... das erstickte schlussendlich auch viele der doch vorhandenen Gefühle. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass Gefühle mit der Zeit nicht weniger, sonder mehr wurden. So definiere ich liebe und lieben für mich.
bzw. dir nicht zeigen wollen!
Nein, ich weiss wirklich sehr genau wie er in der Hinsicht tickt. Nicht vergessen, wir waren zuvor beste Freunde und immer sehr offen.
Wäre die optimale Lösung!
Es wäre nur die einfachste lösung aber nicht die optimale.
 
Zurück
Oben