Love Bombing

Reaktionen
76
Hallo Leute,

Ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit "Love Bombing" gemacht habt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Wohin mit den Gefühlen wenn man selbst betroffen ist?

Ich durfte das jetzt einige Wochen erleben und habe nun die Grenze gezogen und den Kontakt beendet.

Ich frage mich wirklich warum man sich auf Kosten anderer Aufmerksamkeit "erschnorren" muss und mit dessen Gefühlen spielt.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

LG

Hallo Leute,

Ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit "Love Bombing" gemacht habt? Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich durfte das jetzt einige Wochen erleben und habe nun die Grenze gezogen und den Kontakt beendet.

Ich frage mich wirklich warum man sich auf Kosten anderer Aufmerksamkeit "erschnorren" muss und mit dessen Gefühlen spielt.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

LG

Was macht es für dich zum "Love Bombing"? Bzw. wo ziehst du die Grenze zwischen Love Bombing und einer Begeisterung und Verliebtheit deines neuen Partners/deiner neuen Partnerin (für dich, in dich) und einer folgenden, ersten gemeinsamen Zeit, die einfach zeigt, dass man trotz intensiver Gefühle doch nicht füreinander geschaffen ist.

Was macht es für dich zum "Love Bombing"? Bzw. wo ziehst du die Grenze zwischen Love Bombing und einer Begeisterung und Verliebtheit deines neuen Partners/deiner neuen Partnerin (für dich, in dich) und einer folgenden, ersten gemeinsamen Zeit, die einfach zeigt, dass man trotz intensiver Gefühle doch nicht füreinander geschaffen ist.
Was zum teufel ist Love Bombing?

Ich glaube ja, dass diese Menschen zum überwiegenden Teil Narzissten sind, und von Narzissten und Borderlinern versuche ich mich wenn es geht fern zu halten. Jedenfalls gut das du den Kontakt beendet hast. Es ist oft richtig schwer, vor allem wenn es Arbeitskollegen oder Nachbarn sind.

Was zum teufel ist Love Bombing?

Meiner Auffassung nach hat sich in etwa seit den 2000ern eine Eigenart eingeschlichen, die zunehmend Interaktionen und Konflikte in einer Partnerschaft oder in ihrer Anbahnung mit einem schwarzen Peter für den Partner quittiert, ohne Rücksicht auf den eigenen Beitrag oder die gemeinsame Dynamik. Da gibt es dann jede Menge kreativer Bezeichnungen rund um die Begriffe toxisch oder narzisstisch, die in ihrer Verwendung ab und an definitiv passen mögen, in einer Vielzahl der Fälle aber auch einfach benutzt und missbraucht werden, um den eigenen Frust oder ein Unvermögen, mit Situation umzugehen zu kaschieren, um eigene Unzulänglichkeiten und Fehltritte zu schönen, sich als Opfer darzustellen oder einfach seinem Unmut lautstark Luft zu machen.

Liest man quer durch die sozialen Medien, möchte man meinen, der Anteil an Narzissten und Borderlinern liege bei durchschnittlich 80 Prozent und nicht bei 2.

Vieles ist nicht pathologisch, sondern dem Umstand geschuldet, dass Zwei aufeinander treffen, deren Vorstellungen und Wesen nun mal nicht zueinander passen. Da fehlt oft einfach nur Verständnis füreinander. Darum frag ich auch gerne nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit "Love Bombing" gemacht habt?

keine, soll aber gut funktionieren, insbesondere in einer Eltern Kind Beziehung.

Bist Du der aktive oder der passive Teil?

Wenn Du versucht hast, jemanden mit Liebesbeweisen zu überhäufen und es funktioniert nicht, ist klar, dass Du frustriert bist. Du wirst eben mit Deinen Gefühlen umgehen lernen müssen.

LG Tom

Bei mir war es so, das einfach sehr viele Sachen übereingestimmt haben zwischen uns.
Innerhalb von Wochen von zusammenziehen und heiraten gesprochen wurde, auch schon von weiteren gemeinsamen Zukunftsplänen, wo plötzlich das Interesse schlagartig weggewesen ist.
Sie selbst hat dann auch mal zugegeben das sie gelogen hat.
Auch die Storys von ihr waren manchmal sehr abstrus und nicht glaubwürdig, wo ich heute noch nicht weiß was wirklich alles stimmt oder gestimmt hat.

Also ich denke das es sich hier sehrwohl um Love Bombing handelt und nicht um ein normales Interesse.

Meiner Auffassung nach hat sich in etwa seit den 2000ern eine Eigenart eingeschlichen, die zunehmend Interaktionen und Konflikte in einer Partnerschaft oder in ihrer Anbahnung mit einem schwarzen Peter für den Partner quittiert, ohne Rücksicht auf den eigenen Beitrag oder die gemeinsame Dynamik. Da gibt es dann jede Menge kreativer Bezeichnungen rund um die Begriffe toxisch oder narzisstisch, die in ihrer Verwendung ab und an definitiv passen mögen, in einer Vielzahl der Fälle aber auch einfach benutzt und missbraucht werden, um den eigenen Frust oder ein Unvermögen, mit Situation umzugehen zu kaschieren, um eigene Unzulänglichkeiten und Fehltritte zu schönen, sich als Opfer darzustellen oder einfach seinem Unmut lautstark Luft zu machen.

Liest man so quer durch die sozialen Medien, möchte man meinen, der Anteil an Narzissten und Borderlinern liege bei durchschnittlich 80 Prozent und nicht bei 2.

Vieles ist nicht pathologisch, sondern dem Umstand geschuldet, dass zwei aufeinander treffen, deren Vorstellungen und Wesen nun mal nicht zueinander passen. Da fehlt dann oft einfach nur Verständnis füreinander. Darum frag ich auch gerne nach.

Gute Einschätzung!

Das is ungefähr so, wie natürlich immer nur die anderen deppert sind, die am Tag vor oder nach einem Feiertag einkaufen gehen....

Gute Einschätzung!

Das is ungefähr so, wie natürlich immer nur die anderen deppert sind, die am Tag vor oder nach einem Feiertag einkaufen gehen....
Hauptsache man hat ein sinnentfremdetes Wort gefunden, mit dem man die eigene Frustration kaschieren kann ...

Ist wie mit der inflationären Verwendung von "triggern" für etwas, das aufregt, was mit der eigentlichen Bedeutung nichts zu tun hat.

Hi,

keine, soll aber gut funktionieren, insbesondere in einer Eltern Kind Beziehung.

Bist Du der aktive oder der passive Teil?

Wenn Du versucht hast, jemanden mit Liebesbeweisen zu überhäufen und es funktioniert nicht, ist klar, dass Du frustriert bist. Du wirst eben mit Deinen Gefühlen umgehen lernen müssen.

LG Tom

Ich bin der Teil der passive Teil also der Betroffene.

Hi,

Ist wie mit der inflationären Verwendung von "triggern" für etwas, das aufregt, was mit der eigentlichen Bedeutung nichts zu tun hat.

da irrst Du. Triggern ist einfach nur ein englisches Wort, dass meistens sogar - im Unterschied zu anderen Anglizismen - korrekt benutzt wird.

Du betrachtest die psychologische Verwendung, Du unterstellst, dass alle anderen hier vom psychologischen Begriff ausgehen. Trigger und triggern sind aber z.B. auch gängige Termini in der Informatik.

Nur weil Psychologen diesen Anglizismus übernommen haben und ihm eine eigene Bedeutung zuweisen, haben sie keineswegs eine Deutungshoheit.

Trigger und triggern sind ganz normale Anglizismen, wie "snacken" oder "cool". Ein Trigger kommt in der Biologie genauso vor wie in der Informatik und anderen Fachbereichen, es ist der Auslöser, triggern etwa auslösen.

Du kannst auch jederzeit einen Glock Trigger kaufen, warum man nicht "Glock Abzug" sagt, erschließt sich mir nicht, ist wahrscheinlich genauso, wie manche hinter dem Keyboard sitzen statt hinter dem Tastatur, oder vor dem Display statt dem Bildschirm. Ist wahrscheinlich cool, so zu speaken.

Wirklich lustig wird es, wenn sie das dann mit Abkürzungen kombinieren, ohne zu wissen, was die bedeuten. Da haben sie dann ein LCD Display, also ein Liquid Crystal Display Display. Viel besser ist der "LCD Bildschirm" nicht, der sich dann bei Übersetzung als Flüssigkristall Bildschirm Bildschirm entpuppt.

:D

LG Tom

Hi,

hinterfrag Dich, warum Du so drauf angefahren bist, mit Liebesbeweisen überschüttet zu werden.

Die meisten Menschen schreckt das ab oder schürt Misstrauen.

LG Tom
Ich denke schwierige Lebensituation halt, aber auch der Wunsch nach einer schönen Beziehung wieder.

Misstrauen kam eh relativ schnell... aber natürlich versucht ma noch immer an das gute im Menschen zu glauben.

Ich glaub es ist mehr als verständlich das ein Mann der sich nach Liebe sehnt zu anfangs empfänglich für solch hochtrabende Worte ist. Die Aufmerksamkeit und schmeichelein tun eben auch Mann gut. Vorallem da ma ja auch bedenken sollte das den meisten Männer bei weitem ned so die Türe eingerannt wird wies bei Frauen der Fall ist.
Da kickt das ego dann doch ganz schön hart rein...

Wie Tom schon sagte, die meisten im dem Sinne erfahrenen schreckt das ab und macht stutzig, und du hast zum Glück auch noch die Kurve bekommen und bist aufgewacht :). Hätte für dich ja auch in mehr Kummer enden können

Ich glaub es ist mehr als verständlich das ein Mann der sich nach Liebe sehnt zu anfangs empfänglich für solch hochtrabende Worte ist. Die Aufmerksamkeit und schmeichelein tun eben auch Mann gut. Vorallem da ma ja auch bedenken sollte das den meisten Männer bei weitem ned so die Türe eingerannt wird wies bei Frauen der Fall ist.
Da kickt das ego dann doch ganz schön hart rein...

Wie Tom schon sagte, die meisten im dem Sinne erfahrenen schreckt das ab und macht stutzig, und du hast zum Glück auch noch die Kurve bekommen und bist aufgewacht :). Hätte für dich ja auch in mehr Kummer enden können

Bist du a Romantiker? 🤭

Bist du a Romantiker?
😂 nö ich bin eine Zwiebel, gehüllt in viele verschiedene Schichten meines Wesen und seins. Manche bringen zum Lachen und manche andere zum weinen.

Der Mensch ist, was auch immer er zu sein vermag, wäre ja langweilig hätten die Menschen keine Ecken und Kanten oder Eigenheiten die man vielleicht auf dem ersten Blick gar nicht zu vermuten mag :)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache man hat ein sinnentfremdetes Wort gefunden, mit dem man die eigene Frustration kaschieren kann ...

Und du kannst es super erklären. Ich denke die meisten wissen es einfach nicht.
(Triggern) Danke!

ich bin eine Zwiebel, gehüllt in viele verschiedene Schichten meines Wesen und seins. Manche bringen zum Lachen und manche andere zum weinen.

Der Mensch ist, was auch immer er zu sein vermag, wäre ja langweilig hätten die Menschen keine Ecken und Kanten oder Eigenheiten die man vielleicht auf dem ersten Blick gar nicht zu vermuten mag :)

Ein Zwiebeljunge wie Shrek 🤣

🤯 Wie was shrek war ein Zwiebeljunge?! Dachte er wäre ein Zauberer gewesen, ein Kampfmagier quasi der warme Luft zum stinken bringt 😱😂

Zurück
Oben