Lust am Swingen und Sex mit anderen, doch Freundin will nicht..

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community!

Bin der Tom (27) und bin ganz neu hier.. Hab eine Frage an euch, wegen dieser ich mich auch hier registriert habe, um euch diese stellen zu können - bin deshalb gespannt auf eure Antworten! Danke vorab!

Und zwar leben meine Freundin (24) und ich in einer langjährigen, intakten und glücklichen, monogamen Beziehung. Beide waren wir am Anfang damit einverstanden bzw. stand nie etwas anderes zur Debatte, allerdings habe ich mich, wie es halt oft im Leben so ist, sexuell betrachtet weiterentwickelt und nach und nach neue sexuelle Fantasien und Gelüste entwickelt. Ich würde wahnsinnig gerne mal Swingen ausprobieren, oder einen Partnetausch bei einem Treffen mit einem anderen Paar anstreben, oder auch eventuell einen 3er mit einem 2ten Mann, da auch Cuckold-Fantasien bei mir ganz oben auf meiner "Wunschliste" stehen.. Allerdings will sie nichts davon.

Und ja, Reden ist der Schlüssel zum Erfolg in einer gut laufenden Beziehung und darum habe ich das natürlich auch gemacht, ich habe das Thema schon des Öfteren angesprochen, allerdings will sie das nicht und hat kein Interesse daran, etwas "anderes" auszuprobieren, was außerhalb der Monogamie liegt, da dass für sie nach wie vor das klassische Rollenbild bzw Denken einer modernen und "normalen" Beziehung ist. Sie meint, die Sachen wären nur interessant und es wert auszuprobieren, wenn sie Single wäre, da ihr das zu viele Gefahren für die Beziehung darstellen würde, was unserer gut Laufenden Beziehung schaden zuführen könnte. Eifersucht ist da ein großes Thema ihrerseits (ich war es anfänglich zugegebenermaßen auch, hat sich aber mittlerweile total gelegt bzw sogar ins Gegenteil umgedreht, ich finde so viele Gedanken von ihr mit anderen Männern heiß..). Sie meint auch, dass ein 3er zum Bsp mit einem anderen Mann, oder einer anderen Frau nur potenzielle Gefahrenpunkte darstellen würde.. Ich verstehe natürlich ihre Bedenken und Ansätze, allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende, da dennoch der Drang, die Fantasien auszuleben (nicht alleine, sondern eben gemeinsam mit ihr) sehr sehr groß ist.. Sie hat zwar gesagt, sie kann es sich jetzt nicht vorstellen, aber vielleicht irgendwann mal, aber ich weiß genau, dass sie das nur gesagt hat, um mir doch einen Funken Hoffnung diesbezüglich zu schenken..

Bei mir wird die Lust und das Verlangen nach fremder Haut stetig aber immer mehr und mehr und obwohl ich sie wirklich liebe wächst in mir der Gedanke, diese Fantasien nun endlich doch in der Realität ausleben zu können..

Und nein, was ich sicherlich hier nicht will ist eine Erlaubnis zum Fremdgehen durch die Allgemeinheit.. Wie ich es schon beim Reinlesen in andere Threads hier feststellen habe können.. Das ist auch nicht meine Intention.

Meine Intention bzw Frage an die Allgemeheit ist, kann man das als Mann trotzdem tolerieren und seine eigenen Bedürfnisse der Liebe und der Beziehung wegen soweit zurückstellen, dass man sogar komplett auf seine sexuellen Gelüste verzichtet, oder sollte ich diese Beziehung trotz vorhandener Liebe beenden?

Lg Tom

So wird es vielen gehen: unterschiedliche Bedürfnisse, nicht nur beim Sex.

Da gibt es sicher nicht den einen richtigen Weg. Das fängt schon bei der Eifersucht an. Eifersucht ist keine Liebe. Das Verlangen nach fremder Haut ebenso nicht.

Ich trenne innerlich Liebe und Sex ... ich bekomme es auch nicht zusammen. Es ist aber schwer, jemanden zu finden, der ähnlich tickt.

Den Verzicht wirst Du irgenwann bereuen ... spätestens im Totenbett.
Den Verlust durch die Trennung ... wann bereust Du den und wie lange?

.....

Meine Intention bzw Frage an die Allgemeheit ist, kann man das als Mann trotzdem tolerieren und seine eigenen Bedürfnisse der Liebe und der Beziehung wegen soweit zurückstellen, dass man sogar komplett auf seine sexuellen Gelüste verzichtet, oder sollte ich diese Beziehung trotz vorhandener Liebe beenden?

Lg Tom

.... was man tut/nicht ist für deine Beziehung irrelevant......

.. Die einen leben damit, die andern nicht - welch Erkenntnis......

Du und nur du allein kannst und musst herausfinden, ob dir dieser Verzicht dereinst das Leben so schwer machen wird, dass du zu hadern beginnst (sofern du es nicht ohnehin schon tust)...

Hallo liebe Community!

Bin der Tom (27) und bin ganz neu hier.. Hab eine Frage an euch, wegen dieser ich mich auch hier registriert habe, um euch diese stellen zu können - bin deshalb gespannt auf eure Antworten! Danke vorab!

Und zwar leben meine Freundin (24) und ich in einer langjährigen, intakten und glücklichen, monogamen Beziehung. Beide waren wir am Anfang damit einverstanden bzw. stand nie etwas anderes zur Debatte, allerdings habe ich mich, wie es halt oft im Leben so ist, sexuell betrachtet weiterentwickelt und nach und nach neue sexuelle Fantasien und Gelüste entwickelt. Ich würde wahnsinnig gerne mal Swingen ausprobieren, oder einen Partnetausch bei einem Treffen mit einem anderen Paar anstreben, oder auch eventuell einen 3er mit einem 2ten Mann, da auch Cuckold-Fantasien bei mir ganz oben auf meiner "Wunschliste" stehen.. Allerdings will sie nichts davon.

Und ja, Reden ist der Schlüssel zum Erfolg in einer gut laufenden Beziehung und darum habe ich das natürlich auch gemacht, ich habe das Thema schon des Öfteren angesprochen, allerdings will sie das nicht und hat kein Interesse daran, etwas "anderes" auszuprobieren, was außerhalb der Monogamie liegt, da dass für sie nach wie vor das klassische Rollenbild bzw Denken einer modernen und "normalen" Beziehung ist. Sie meint, die Sachen wären nur interessant und es wert auszuprobieren, wenn sie Single wäre, da ihr das zu viele Gefahren für die Beziehung darstellen würde, was unserer gut Laufenden Beziehung schaden zuführen könnte. Eifersucht ist da ein großes Thema ihrerseits (ich war es anfänglich zugegebenermaßen auch, hat sich aber mittlerweile total gelegt bzw sogar ins Gegenteil umgedreht, ich finde so viele Gedanken von ihr mit anderen Männern heiß..). Sie meint auch, dass ein 3er zum Bsp mit einem anderen Mann, oder einer anderen Frau nur potenzielle Gefahrenpunkte darstellen würde.. Ich verstehe natürlich ihre Bedenken und Ansätze, allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende, da dennoch der Drang, die Fantasien auszuleben (nicht alleine, sondern eben gemeinsam mit ihr) sehr sehr groß ist.. Sie hat zwar gesagt, sie kann es sich jetzt nicht vorstellen, aber vielleicht irgendwann mal, aber ich weiß genau, dass sie das nur gesagt hat, um mir doch einen Funken Hoffnung diesbezüglich zu schenken..

Bei mir wird die Lust und das Verlangen nach fremder Haut stetig aber immer mehr und mehr und obwohl ich sie wirklich liebe wächst in mir der Gedanke, diese Fantasien nun endlich doch in der Realität ausleben zu können..

Und nein, was ich sicherlich hier nicht will ist eine Erlaubnis zum Fremdgehen durch die Allgemeinheit.. Wie ich es schon beim Reinlesen in andere Threads hier feststellen habe können.. Das ist auch nicht meine Intention.

Lg Tom
Wenn dir so viel daran liegt, dass du alles mögliche ausprobieren willst...
Dann beende die Beziehung und leb dich aus....

ich finde, du machst das schon richtig ... mit der Partnerin reden, ihr zeigen und sagen, was du dir wünscht.

im Endeffekt ist halt die Frage, was ist dir wichtiger - Phantasien ausleben, von denen du jetzt noch nicht weißt, ob sie der Realität standhalten oder in einer liebevollen Beziehung weiterleben, die scheinbar sexuell stagniert.

vielleicht wäre ein guter Weg, deine Phantasien in ihrem Rahmen miteinander auszuleben. da können Toys helfen, ein bisserl unterhalten beim Sex (aber pass auf, wenn sie sich bedrängt fühlt, weil du ihr immer die gleichen "unerwünschten" Phantasien dabei aufs Auge drückst, kann das daneben gehen), oder auch ein Clubbesuch an einem Pärchenabend, an dem striktes Fremdehautverbot für euch beide gilt, einfach, um einmal die Atmosphäre zu spüren, andere beim Sex zu sehen und wenn ihr beide (!) wollt, andere zusehen zulassen. wer weiß, vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack.

es könnte durchaus sein, dass sie Angst hat, was passiert, wenn sie der Sache zustimmt. und sie hat damit nicht ganz unrecht.

Zuletzt bearbeitet:
... ach ja: Heimlichkeit ist garantiert keine gute Lösung.
Heimlichkeit ist natürlich nicht der richtige Weg und daher ist auch die Registrierung hier eigentlich schon der erste Schritt in die falsche Richtung, das ist mir klar und auch bewusst.. Nur dennoch ist es mir einfach wichtig andere Meinungen zu diesem Thema zu hören..

ich finde, du machst das schon richtig ... mit der Partnerin reden, ihr zeigen und sagen, was du dir wünscht.

im Endeffekt ist halt die Frage, was ist dir wichtiger - Phantasien ausleben, von denen du jetzt noch nicht weißt, ob sie der Realität standhalten oder in einer liebevollen Beziehung weiterleben, die scheinbar sexuell stagniert.

vielleicht wäre ein guter Weg, deine Phantasien in ihrem Rahmen miteinander auszuleben. da können Toys helfen, ein bisserl unterhalten beim Sex (aber pass auf, wenn sie sich bedrängt fühlt, weil du ihr immer die gleichen "unerwünschten" Phantasien dabei aufs Auge drückst, kann das daneben gehen), oder auch ein Clubbesuch an einem Pärchenabend, an dem striktes Fremdehautverbot für euch beide gilt, einfach, um einmal die Atmosphäre zu spüren, andere beim Sex zu sehen und wenn ihr beide (!) wollte, andere zusehen zulassen. wer weiß, vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack.

es könnte durchaus sein, dass sie Angst hat, was passiert, wenn sie der Sache zustimmt. und wie hat damit nicht ganz unrecht.
Da hast du sicherlich Recht, das ist auch alles bereits passiert.. Also neue Abwechslung im Sexualleben, Toys (v.a. Satisfyer) usw sind mittlerweile ein fixer Bestandteil.. Auch das mit dem Clubbesuch habe ich vorgeschlagen, um nur mal in die Szene "hineinschnuppern" zu können, ohne das was passieren muss, einfach uns mal beim Sex beobachten lassen, oder andere beobachten - allerdings ist das Thema Club bei ihr sowieso nicht wert es anzusprechen, da ihrer Meinung nach, und da wird sie denke ich auch Recht behalten damit (ich war ja noch nie einem Swinger Club, um es auch tatsächlich bestätigen zu können..) das nicht ganz unsere Altersklasse dort ist und ja eher das Klientell so bei 40/50+ liegt.. Ich habe auch schon vorgeschlagen, uns gemeinsam mal auf einer Sex-Dating Seite, wie dieser hier, anzumelden und einfach mal unverbindlich zu schreiben.. Aber negativ, ist auch nichts für sie..

.... was man tut/nicht ist für deine Beziehung irrelevant......

.. Die einen leben damit, die andern nicht - welch Erkenntnis......

Du und nur du allein kannst und musst herausfinden, ob dir dieser Verzicht dereinst das Leben so schwer machen wird, dass du zu hadern beginnst (sofern du es nicht ohnehin schon tust)...
Klar hadere ich, sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet.. Aber unabhängig von dem, dass sowieso nur ich die endgültige Entscheidung treffen kann, muss und natürlich auch will.. Ist es mir wichtig, andere Blickwinkel zu bekommen - eine funktionierende Beziehung ist sicherlich mitunter das schönste und erstrebenswerteste im Leben, was man erreichen kann.. Und das habe ich - für mich ist aber Liebe uns Sex gleich wichtig und ich finde man kann und sollte Liebe und Sex auch trennen, deshalb brauch ich da einfach andere Meinungen zu den Thema..

Hallo liebe Community!

Lg Tom
Ihr seid beide noch jung
wollt ihr noch weiterhin so zusammen leben dann muss jeder den anderen respektieren mit seinen Eigenheiten und den Kompromiss stets suchen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Natürlich kann sie sich auch in ihrer Einstellung ändern aber das braucht auch Zeit.
Ich habe erst kürzlich mitbekommen dass eine Partnerin erst nach sogar langjähriger Ehe und mehreren Kindern das was ihr Mann schon immer wollte für sich entdeckt hat und eben das auch ausleben wollte auch mit ihrem Mann. Der hatte das aber inzwischen schon nicht mehr erhofft mit ihr erleben zu können und brauchte nun seinerseits Zeit sich darauf einzustellen.

es anzusprechen, da ihrer Meinung nach, und da wird sie denke ich auch Recht behalten damit (ich war ja noch nie einem Swinger Club, um es auch tatsächlich bestätigen zu können..) das nicht ganz unsere Altersklasse dort ist und ja eher das Klientell so bei 40/50+ liegt.. I
es gibt so viele Veranstaltungen, wo es ein Alterslimit gibt ...

So wird es vielen gehen: unterschiedliche Bedürfnisse, nicht nur beim Sex.

Da gibt es sicher nicht den einen richtigen Weg. Das fängt schon bei der Eifersucht an. Eifersucht ist keine Liebe. Das Verlangen nach fremder Haut ebenso nicht.

Ich trenne innerlich Liebe und Sex ... ich bekomme es auch nicht zusammen. Es ist aber schwer, jemanden zu finden, der ähnlich tickt.

Den Verzicht wirst Du irgenwann bereuen ... spätestens im Totenbett.
Den Verlust durch die Trennung ... wann bereust Du den und wie lange?
Klar, Liebe und Sex zu trennen wäre der Idealfall, ich weiß aber auch das ich das nicht verlangen kann von ihr, von heute auf Morgen die Denkweise zu ändern..

Nur trotzdem sind leider viele meiner Fantasien für sie sogar "krank", oder zumindest undenkbar in die Realität umzusetzen.. Natursekt, oder auch meine Bi-Neigung, die ich gerne mal ausleben möchte, sind natürlich keine alltäglichen Dinge, aber wie du richtig schreibst, bereue ich es sicherlich mal, das alles nicht wenigstens mal ausprobiert zu haben..

Ob es mir das wert ist, die Beziehung zu beenden ist noch eine andere Frage, welche ich mir noch wohl überlegt durch den Kopf gehen lassen muss..

eine funktionierende Beziehung ist sicherlich mitunter das schönste und erstrebenswerteste im Leben, was man erreichen kann
wie lange seid ihr zusammen?

es gibt 2 Dinge, die passieren können, wenn du dich trennst:
1. du findest die Liebe deines Lebens, mit der es auch sexuell passt
2. du hast die Liebe deines Lebens für schnöden Sex verlassen, der auch irgendwann keine Bedeutung mehr hat, wenn man sich Familie etc. wünscht

wenn du bleibst:
1. ihr entwickelt euch langsam, aber doch gemeinsam weiter und habt eine vertrauensvolle, beständige Beziehung
2. ihr entwickelt euch weiterhin auseinander und du wirst entweder kreuzunglücklich oder betrügst sie irgendwann

Ihr seid beide noch jung
wollt ihr noch weiterhin so zusammen leben dann muss jeder den anderen respektieren mit seinen Eigenheiten und den Kompromiss stets suchen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Natürlich kann sie sich auch in ihrer Einstellung ändern aber das braucht auch Zeit.
Ich habe erst kürzlich mitbekommen dass eine Partnerin erst nach sogar langjähriger Ehe und mehreren Kindern das was ihr Mann schon immer wollte für sich entdeckt hat und eben das auch ausleben wollte auch mit ihrem Mann. Der hatte das aber inzwischen schon nicht mehr erhofft mit ihr erleben zu können und brauchte nun seinerseits Zeit sich darauf einzustellen.
Okay.. Danke auch für die Schilderung der Story - das ist natürlich aber auch was, auf das ich mich nicht einfach so verlassen kann, dass sie es halt dann mal will und meine Gedanken und Fantasien teilt und auch tatsächlich in der Realität ausprobieren will.. Aber klar, das mit dem Kompromiss stimmt natütlich, nur wüsste ich nicht, was dieser in dem Fall sein könnte..

Okay.. Danke auch für die Schilderung der Story - das ist natürlich aber auch was, auf das ich mich nicht einfach so verlassen kann, dass sie es halt dann mal will und meine Gedanken und Fantasien teilt und auch tatsächlich in der Realität ausprobieren will.. Aber klar, das mit dem Kompromiss stimmt natütlich, nur wüsste ich nicht, was dieser in dem Fall sein könnte..
wenn sie zb ein problem hat sich nackt vor anderen zu zeigen werden eben solche praktiken schwierig da könnte zb fkk oder sauna schon mal viel überwindung kosten dann ist es aber auch klar dass im swinger oder mit anderen sex partnern es schwierig für sie wird sich überhaupt zu entspannen geschweige denn lust und erregung aufzubauen

wie lange seid ihr zusammen?

es gibt 2 Dinge, die passieren können, wenn du dich trennst:
1. du findest die Liebe deines Lebens, mit der es auch sexuell passt
2. du hast die Liebe deines Lebens für schnöden Sex verlassen, der auch irgendwann keine Bedeutung mehr hat, wenn man sich Familie etc. wünscht

wenn du bleibst:
1. ihr entwickelt euch langsam, aber doch gemeinsam weiter und habt eine vertrauensvolle, beständige Beziehung
2. ihr entwickelt euch weiterhin auseinander und du wirst entweder kreuzunglücklich oder betrügst sie irgendwann
Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen. Und ja ich wünsche mir Familie und auch der Kinderwunsch wäre jetzt (von uns beiden) da..

Klar, das sind die möglichen Szenarien.. Mit diesen hast du auch vollkommen recht bzw wirst mit einem davon Recht behalten.. Mit welchem davon, das wüsste ich selbst nur zu gerne..

Aber defintiv würde ich nichts unverantwortlich machen, sofern ein Kind da wäre.. Dann wäre für mich die Entscheidung klar, meine Gelüste hinten anzustellen und ggf. darauf zu verzichten..

Da das aber noch nicht der Fall ist, möchte ich einfach am liebsten einen gemeinsamen Nenner finden, der vor diesem Szenario "Kind" für beide Passt.. Wenn es nach mir ginge, würde das auch Sex mit anderen in der Schwangerschaft beinhalten (oder man pausiert die Zeit).. Hauptsache ich wüsste, dass es auch trotz Kind später sexuell noch möglich ist, Fantasien gemeinsam auszuleben.. Und das weil man es im Idealfall am besten auch schon davor gemeinsam gemacht hat..

- eine funktionierende Beziehung ist sicherlich mitunter das schönste und erstrebenswerteste im Leben, was man erreichen kann.. Und das habe ich - für mich ist aber Liebe uns Sex gleich wichtig und ich finde man kann und sollte Liebe und Sex auch trennen, deshalb brauch ich da einfach andere Meinungen zu den Thema..

.. Siehst du den Widerspruch?

wenn sie zb ein problem hat sich nackt vor anderen zu zeigen werden eben solche praktiken schwierig da könnte zb fkk oder sauna schon mal viel überwindung kosten dann ist es aber auch klar dass im swinger oder mit anderen sex partnern es schwierig für sie wird sich überhaupt zu entspannen geschweige denn lust und erregung aufzubauen
Ja da hast du vollkommen recht.. Wir sind mittlerweile auch im letzten Jahr zu echten Saunagehern geworden, weil mit sanieren an sich einfach wahnsinnig gefällt und Spaß macht, sie mochte es anfangs nicht so, mittlerweile aber auch immer mehr und mehr.. Und das mit dem Ausziehen und der Nacktheit war auch wirklich nur anfangs ganz kurz ein Thema, mittlerweile ist ihr das egal (ausser sie ist wie letztens die einzige Frau in einer Sau, in der ca. 15 Männer gesessen sind.. Dann ist das aber auch klar und verständlich und wem würde es als Frau nicht so gehen, von 15 Augenpaaren von oben bis unten angespechtelt zu werden..). In der Sauna habe ich auch immer wieder mal probiert, mit ihr über die Attraktivität von anderen Paaren zu sprechen, aber meist weicht sie diesen Themen eher aus, anstatt dass ich "konkretere" Fantasien schildern könnte..

.. Siehst du den Widerspruch?
Klar sehe ich den Widerspruch.. Dieser ist mir auch bewusst.. Aber ich denke halt, dass man das und ein Sexleben nach seinen Vorstellungen haben kann.. Haben doch so viele Paare hier.. Und ich denke/hoffe halt, dass dafür keine neue Partnerin erforderlich ist, sondern ich das ganze mit meiner Partnerin ausleben kann..

Zurück
Oben