Macht viel Geld eine Frau sexy?

Frauen können ihren Sexappeal auch durch ein hohes Vermögen nicht steigern,
sie können aber wie Männer dadurch Golddigger anziehen.

Bei Männern gilt zusätzlich der Umkehrschluss, finanzielle Armut macht sie unsexy, (Erfolglosigkeit ist gesellschaftlich geächtet, bei Männern trifft das nach wie vor stärker zu).

Frauen können ihren Sexappeal auch durch ein hohes Vermögen nicht steigern,
sie können aber wie Männer dadurch Golddigger anziehen.

Bei Männern gilt zusätzlich der Umkehrschluss, finanzielle Armut macht sie unsexy, (Erfolglosigkeit ist gesellschaftlich geächtet, bei Männern trifft das nach wie vor stärker zu).

stimmt, hab ich selbst leider mal erleben müssen. Ist auf Dauer nicht gut für die Beziehung, wenn Mann sehr viel weniger hat, und das auch nicht versuchen will zu ändern, weil ihr Geld reicht ja für 2....

Wenn Frau weniger hat, ist es wohl eher die Norm, und belastet die Beziehung weniger.

Wenn Erotik oder Verlangen nach dem Besitz gemessen wird, wäre es besser nen andren zu suchen ...

Ich persönlich mag Erflogreiche Frauen sehr das sie im Gegensatz zu normalen menschen einfach mit beiden Beinen im leben stehen und für mich emotional ne bereicherung sind

Ich kenne die eine oder andere sehr wohlhabende Frau und nein, Geld macht nicht sexy in meinen Augen. Was alle diese Frauen aber gemeinsam haben ist viel Selbstbewusstsein. Ich denke, das haben sie aber nicht dem geld zu verdenken sondern sie sind zu Geld gekommen weil sie unter anderem sehr zielstrebig undselbstbewusst waren ;-)

Geld allein macht garantiert nicht Sexy. Geld ist ein notwendiges übel das die Sorgen beruhigt und zufriedener macht.
Mit viel Geld in der Tasche kannst Du Dir als Mann so manche Frau ( kaufen ), bedenke aber genau solche Frauen folgen Dir nur des Geldes wegen und nicht der Liebe wegen.

Ich kenne beide seiten des lebens als mann
Und ich bin ausenschlicher sicht oft froh das es mit nicht mehr sooo gut geht
Jetz kennt man seine freunde auch

Wohlhabende Frauen sind heute keine Seltenheit mehr.

Daher als Pendant zum Thread >>>Macht viel Geld einen Mann sexy<<< mal die berechtigte Gegenfrage.

Und spüren Frauen es, wenn ihnen Männer nur des Geldes wegen den Hof machen?

Für Männer unehrenhaft?
Geld kann niemals eine Frau sexy machen. Geld IST sexy...

Geld kann uns zwar reich machen , und trotzdem geht's uns nicht gut .
Der wirklich Reichtum einer Frau liegt in ihrer Herzenswärme......:)

Wohlhabende Frauen sind heute keine Seltenheit mehr.

Daher als Pendant zum Thread >>>Macht viel Geld einen Mann sexy<<< mal die berechtigte Gegenfrage.

Und spüren Frauen es, wenn ihnen Männer nur des Geldes wegen den Hof machen?

Für Männer unehrenhaft?
ich denke das es teilweise Frauen merken wenn es Männer eher auf das Geld abgesehen haben und nicht die Frau, jedoch spielen da die Frauen die sich das leisten können mit und haben eben ein "Haserl"
in der heutigen Zeit bezweifel ich stark das es noch sehr viel "ehrhaftigkeit" gibt, aber das ist nicht geschlechterspezifisch.
wünsche noch einen schönen Sonntag allerseits

Geld kann uns zwar reich machen , und trotzdem geht's uns nicht gut .
Der wirklich Reichtum einer Frau liegt in ihrer Herzenswärme......:)
Wsa aber auch viceversa gilt; wenn man sich z. B. manche Gäste am Opernball ansieht, muss man sich die Frage stellen, nach welchen (monetären) Kriterien die Partnerwahl erfolgt/e ...

.. darauf warte ich schon seit Jahrzehnreb, dass mich etwas reich macht.
Frauen waren es bisher nicht. .

Was ist Reichtum für Dich? :)
Was bedeutet Dir Geld? Was kann es für Dich tun? Wie viel musst Du für Dein Geld tun? Was ist endlich in Deinem Leben? Was erhöht Deine Lebensqualität? Schenkt Dir ein anderer Mensch Glück? Ist es nicht ein wunderbarer Gedanke, dass Du Dir selbst Glück schenken kannst? Was ist unendlich in Deinem Leben? Was würde Dir das Gefühl von unendlichem Reich sein geben?...

ich denke das es teilweise Frauen merken wenn es Männer eher auf das Geld abgesehen haben und nicht die Frau, jedoch spielen da die Frauen die sich das leisten können mit und haben eben ein "Haserl"
Naja, der Beruf des Heiratsschwindlers ist nicht ausgestorben und zu den Gigolos sagt man heute teilweise "Toyboy". Ich glaube zwar schon, dass die meisten Frauen wesentlich besser erkennen oder erahnen können, welche eigenltichen Absichten ein Mann hat als umgekehrt, aber eben auch nicht immer. Und teilweise wird es vermutlich auch bewusst in Kauf genommen, dass das Geld bzw. der Wohlstand und die Lebensweise, die jemand einem Partner bieten kann (egal ob Toyboy oder "Playboy-Bunny") das eigentlich Attraktive sind und nicht die eigene Person selbst. Schließlich profitiert frau/man auch (von Zuneigung, Bewunderung, einem attraktiven Partner).

In diesem Sinne, macht Geld wohl eine Frau tatsächlich sexy, allerdings nur eine kleinere Gruppe der Gattung "Mann".
Ansonsten bin ich bei @Mitglied #407465, dass eher das Selbstbewusstsein, das typisch für viele erfolgreiche Frauen ist, attraktiv macht. Es gibt allerdings auch eine nicht unbeträchtliche Zahl an Männern, die sich von selbstbewussten Frauen eingeschüchtert fühlen.

Was ist Reichtum für Dich? :)..
Was ich unter Reichtum generell verstehe oder was Reichtum für mich bedeutet?
Aber - passt nicht zum thread (Antwort per PN).
...Was bedeutet Dir Geld? Was kann es für Dich tun? Wie viel musst Du für Dein Geld tun? Was ist endlich in Deinem Leben? Was erhöht Deine Lebensqualität? Schenkt Dir ein anderer Mensch Glück? Ist es nicht ein wunderbarer Gedanke, dass Du Dir selbst Glück schenken kannst? Was ist unendlich in Deinem Leben? Was würde Dir das Gefühl von unendlichem Reich sein geben?...
Sehr gute gute Fragen... :up::bussal:
Eine der bedeutendsten darunter - Schenkt dir ein anderer Mensch Glück? Ja, der oder die Eine oder Andere fallweise.... mein posting schrieb ich allerdings in genau gegenteiliger Situation heraus.
Die zweite Frage halte ich für die wesentlichste - wie immer wir es auch drehen und wenden: "Glücksfähigkeit" liegt in uns selbst. Vielleicht sogar nur in uns selbst.

Vielleicht schon eine Antwort: Glück ist (innerer) Reichtum. Und nur durch einen selbst zu pflegen und zu mehren - für sich und andere.

Daher auch die Antwort: Nein, Geld macht eine Frau nicht sexy ("begehrenswert"). Wer eine des Geldes wegen - liebt das Geld und nicht die Frau. Der wird jedoch nie glücklich sein können. Oder?

Ohne Geld ist so überhaupt nicht fein - geschlechterunabhängig. Und es geht auch nicht mehr ohne. Aber ob es eine Frau sexy macht :hmm: ..... Wenn, dann für mich aus einem besonderen Grund. Geld ist auch doch irgendwie mit Macht verbunden. Macht wiederum mit Stärke; und ich mag ganz einfach starke Frauen. Was jetzt aber keinesfalls heißen soll, dass nur Frauen mit Geld starke Frauen sein können! Das wäre ein falscher Schluss!
Tatsächlich bin ich der Meinung, dass Geld weder sexy, noch sonst etwas macht. Geld gibt oftmals nur die Möglichkeit zu zeigen, wie, was und wer man tatsächlich ist. Und leider zeigt das dann oftmals nicht die Seiten eines Menschen, die sehr anziehend sind.

Geld alleine macht nicht glücklicher. Mit viel Geld im Rücken wird das Leben aber beruhigender, weil den Euro nicht 2 mal umdrehen musst.

Und wenn bei Mann oder Frau jemand nur des Geldes wegen eine Liebschaft eingeht, ohne Liebe, so ist das beschämend und früher oder später zum scheitern verurteilt.

Hi,

bissl wenig Informationsgehalt, um einen alten Thread auszugraben ... ;)

Ohne Geld ist so überhaupt nicht fein - geschlechterunabhängig. Und es geht auch nicht mehr ohne.

Hat keiner gesagt, aber mit einem normalen Einkommen ist man nicht ohne, und es fragt sich, ob wohlhabende Frauen attraktiver sind als Normalverdienerinnen.

Aber ob es eine Frau sexy macht :hmm: .....

Das Geld nicht, aber der damit eventuell verbundene Lebensstil. Putzfrau statt aufräumen, Essen gehen statt kochen und abwaschen, im Sommer abends im eigenen Garten sitzen statt beim Wirten im Schanigarten, ....

Jeden Tag Abends weggehen, mit Freunden treffen, Theater, Oper, Billard, ...

So ein Lebensstil kann schon sexy sein ...

Wenn, dann für mich aus einem besonderen Grund. Geld ist auch doch irgendwie mit Macht verbunden. Macht wiederum mit Stärke; und ich mag ganz einfach starke Frauen.

Da hast Du aber entweder ein falsches Verständnis von "Macht" und "starken Frauen" oder stellst Dir einen Typus "wohlhabende Frau" vor, der nicht auf alle oder viele zutrifft.

Geld gibt oftmals nur die Möglichkeit zu zeigen, wie, was und wer man tatsächlich ist. Und leider zeigt das dann oftmals nicht die Seiten eines Menschen, die sehr anziehend sind.

Ich glaube, man kann sich theoretisch eher entfalten. Und ob man engagiert ist oder Müßiggänger ... das zeigt sich bei Normalverdienern auch schon ...

LG Tom

Zurück
Oben