Macht viel Geld eine Frau sexy?

Wann ist eine Frau wohlhabend? "Wer nichts erheiratet und nichts ererbt, bleibt a armer Deifel, bis er sterbt", sagt ein altes Sprichwort.

Wohlhabende Frauen sind heute keine Seltenheit mehr.

Daher als Pendant zum Thread >>>Macht viel Geld einen Mann sexy<<< mal die berechtigte Gegenfrage.

Und spüren Frauen es, wenn ihnen Männer nur des Geldes wegen den Hof machen?

Für Männer unehrenhaft?
Lol, nö Geld macht Frauen nicht sexy. Männer vlt. aber nur für Frauen, die Sicherheit suchen und sich dafür nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen. Sind dann aber nicht besser als Nutten. Gilt für die paar faulen Männer, die du andprichst, auch.

Ich würde vielmehr sagen, Erfolg macht sexy, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.
Meistens sind erfolgreiche Menschen, egal ob Mann oder Frau, mit ihrem Leben zufriedener und genau das strahlen sie auch meistens aus.
Wäre ich arbeitslos, hätte wenig bis kein Geld und würde den ganzen Tag nur herumsitzen, würde sich das auf Dauer sicher auf meine Laune und damit auch meine Ausstrahlung auswirken.
Dass jedoch Geld per se nicht sexy macht liegt auf der Hand.

Nein Geld alleine nicht...aber eine erfolgreiche, auch geschäftlich versierte, auf eigenen Beinen stehende Frau schon, ja absolut, das turnt mich an!

Wohlhabende Frauen sind heute keine Seltenheit mehr.
Ich war mal für 6 Monate mit einer Frau liiert, die in einer höheren Führungsposition war und sehr viel Geld hatte. Wir waren verliebt und eigentlich war alles perfekt, doch kam ich damit überhaupt nicht klar. Dauernd die vielen Reisen, Luxushotels, teure Essen, ausgiebiges Shopping etc. - immer bezahlte sie, nur selten konnte ich mithalten. Mit meinen knappen Reserven versuchte ich ihr immer wieder mal Geschenke zu machen, wie ein Handtasche da und Kleinigkeiten dort, aber es war niemals adäquat aus meiner Sicht.
Es hat mich gequält und frustriert und ich begann alles abzulehnen und abzuschlagen, bis ich mich dann von ihr trennte.
Heute verdiene ich mehr wie sie!
Tja, das macht es nicht ungeschehen und auch nicht besser. Doch habe ich nun die Erkenntnis gewonnen, dass die monetäre Situation eines Partners nie die zwischenmenschlichen Gefühle beeinflussen sollte.
Die Frage ist nur, ob diese Erkenntnis auch nachhaltig ist, wenn sich meine Situation mal wieder ändert oder das Verhältnis wieder umgekehrt ist.

wenn ich eine frau kennenlerne, weiss ich nicht, ob sie erfolgreich oder vermögend ist. ausstrahlung ist reine optik und zufrieden kann man auch ohne viel geld sein. aber um den guten joki kirschner zu zitieren: immer drauf schaun, dass mans hod, wommas braucht :D

Zurück
Oben