Macht viel Geld einen Mann sexy?

mhhh für mich persönlich reicht es wenn er ein normales Einkommen hat... ich will keinen mit Millionen am Konto...aber auch keinen der nix hat, ganz klar... ich gehe ja auch arbeiten um mein Leben finanzieren zu können....

Naja, das wär (spätestens) der Todesstoß, wenn ich keine Kohle hab' um mitm Partner urlauben zu können aber mitm Besten gehts :verwirrt:
Naujo, fände ich sogar "plausibel". Während der Freund wegen der Kohle einen 6* Urlaub machen kann (und will) machst selber mit Freund halt einen backpacker low-budget Couchsurfing Urlaub...

Finde ich irgendwie....eigenartig. Du lernst jemanden kennen, toller Typ, alles passt soweit und dann sagt er....ich bin Bauarbeiter und nur deshalb (also weil er weniger verdient ) könntest du dir nicht vorstellen irgendwann mit ihm eine Familie zu gründen oder überhaupt erstmal mit ihm zusammen zu leben?
Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht was ich darauf antworten soll - da mich diese Frage gerade sehr irritiert oder vielmehr trifft.
Aber ich lass mich einfach einmal als dieses oberflächliche Ding darstellen, was du mit dieser Frage implizierst.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht was ich darauf antworten soll - da mich diese Frage gerade sehr irritiert oder vielmehr trifft.
Aber ich lass mich einfach einmal als dieses oberflächliche Ding darstellen, was du mit dieser Frage implizierst.
War gar nicht beabsichtigt, vielleicht hab ich das zitierte auch einfach falsch verstanden!
Mich hat die Aussage nur irritiert eben weil ich dich nicht so einschätze.

Finde ich irgendwie....eigenartig. Du lernst jemanden kennen, toller Typ, alles passt soweit und dann sagt er....ich bin Bauarbeiter und nur deshalb (also weil er weniger verdient ) könntest du dir nicht vorstellen irgendwann mit ihm eine Familie zu gründen oder überhaupt erstmal mit ihm zusammen zu leben?
Finde ich gar nicht so eigenartig. Die Denke ist halt, dass der Hakler letztendlich ein Prolet ist (hier gehts mir um die ursprüngliche Bedeutung) und auch in seiner proletoiden Welt kommt und von daher Dinge wie Fussball, Sport, Bier etc uswusf. als Hobbies hat, während Mr. Grey, auf Grund seines finanziellen Backgrounds einfach in anderen Kreisen unterwegs ist und von daher vermutlich (wissen tut man es nicht und zeigt sich erst im nachhinein) bessere Umfangsformen hat, reisen tut, einen weiteren Horizont hat uswusf. Das sind alles kopfliche Sachen die man nur schwer bewusst im Ablauf kontrollieren kann.

Finde ich gar nicht so eigenartig. Die Denke ist halt, dass der Hakler letztendlich ein Prolet ist (hier gehts mir um die ursprüngliche Bedeutung) und auch in seiner proletoiden Welt kommt und von daher Dinge wie Fussball, Sport, Bier etc uswusf. als Hobbies hat, während Mr. Grey, auf Grund seines finanziellen Backgrounds einfach in anderen Kreisen unterwegs ist und von daher vermutlich (wissen tut man es nicht und zeigt sich erst im nachhinein) bessere Umfangsformen hat, reisen tut, einen weiteren Horizont hat uswusf. Das sind alles kopfliche Sachen die man nur schwer bewusst im Ablauf kontrollieren kann.
Sind dann wohl Vorurteile, die es auf beiden Seiten gibt und die mit Sicherheit nicht immer der Wahrheit entsprechen.

Sorry....weder oberflächlich noch irgendwas.....einfach falsch verstanden.

Geld macht nicht sexy. Aber mit Geld bist Du beruhigt und kannst Dir ein Sorgenfreies Leben leisten. Geld ist aber auch nicht alles. Wahre Freundschaften kann man sich nicht erkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut deine Einstellung.. bin da ganz bei dir.. :D Aber warum werden Frauen dann immer schwach.. wenn ein Mann viel Besitzt oder Macht hat?
Vielleicht glauben diese Frauen nicht, für sich selbst sorgen zu können. Oder das Materielle hat einen viel zu großen Stellenwert im Leben und ist Ersatz für wirkliches Glück, das bekanntlich nichts kostet. Oder sie fühlen sich innerlich so leer, dass sie diese Leere mit etwas auffüllen müssen. Reichtum ist aber, wenn man sagen kann, dass es reicht. Die Zufriedenheit mit dem, was man hat, mit dem inneren Reichtum, den man als Mensch hat. Gesellschaftlich wird aber suggeriert, dass es immer mehr sein muss und davon sollte man sich lösen, weil es eine permanente Unzufriedenheit auslöst, weil Materielles nie wirkliches Glück erzeugt, sondern lediglich ein Ersatz ist.

War für mich nie relevant.
Ich hab die und die andere Seite kennengelernt.
Hauptsache is doch das er sympatisch is und am Boden bleibt !

ich bin gerade auch etwas irritiert und verwirrt. o_O :D

wenn in einer beziehung mal konflikte auftauchen....wer denn nun mehr beisteuert, dann würd ich sagen, sind "geldprobleme" noch das kleinste problem in so einer beziehung...

ebenso....wenn ich die partnerwahl an "vorsortierte kreise" fest mache.

keine frage....ich möcht auch keinen daheim sitzen haben, der seinen arsch nicht in die höhe kriegt...ausser einmal im monat zum postkasterl, wenn die arbeitslose kommt und dann wieder mitn dreckigen rippshirt vorm fernseher sitzt und aufs frauli wartet, damit sie endlich das bier heimbringt.

aber solange er arbeitet, ist es mir so scheissegal ob er paar hundert euro weniger oder mehr verdient als ich...
ob er jetzt in irgendeiner chefetage rumkoffert oder ob er ablaufverstopfungen behebt und dabei in der scheisse rumwühlt, ist genau so... völlig wurscht.

und ehrlich gesagt, rinnt mir grad die ganslhaut runter... :verwirrt:

Zurück
Oben