Männer ansprechen?

Sollen Frauen Männer ansprechen?

  • Frau mach ich: Ja

    Stimmen: 53 10,1%
  • Frau: Nein

    Stimmen: 21 4,0%
  • Mann: will angesprochen werden

    Stimmen: 440 84,0%
  • Mann: will nicht

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    524
Also ich spreche eigentlich fast nie einen Mann an. Bei mir liegt das aber daran, dass ich keinen bestimmten Männertyp habe und sich daher meine "oh na der ist aber hübsch"-Momente in Grenzen halten. Und die Optik ist aber der entscheidende Faktor beim Ansprechen von Fremden, weil Gespräch gab's da noch keines 😁

Online ist's a bissl anders. Wenn irgendwas auf dem Profil mein Interesse weckt, dann schreib ich auch schon mal an. Aber auch eher selten.
 
Also ich spreche eigentlich fast nie einen Mann an. Bei mir liegt das aber daran, dass ich keinen bestimmten Männertyp habe und sich daher meine "oh na der ist aber hübsch"-Momente in Grenzen halten. Und die Optik ist aber der entscheidende Faktor beim Ansprechen von Fremden, weil Gespräch gab's da noch keines 😁

Online ist's a bissl anders. Wenn irgendwas auf dem Profil mein Interesse weckt, dann schreib ich auch schon mal an. Aber auch eher selten.
Und wenn du niemanden anschreibst, trägst du trotzdem viel zur Weiterbildung bei - habe heute viel von dir gelernt! z.B.: Ein Paraprosdokian ist eine Redewendung, deren Schluss überraschend oder unerwartet ist, so dass der Leser oder Hörer den Anfang überdenken und neu einordnen muss. Häufig wird dadurch ein humoristischer, satirischer oder dramatischer Effekt erzielt. - sehr treffend übrigens! Würde mich auch freuen, wenn du dich meldest ;)
 
Ich finde es gut wenn frau die Initiative ergreift. Ich mag es das Interesse einer Frau zu spüren und mich so auf einen Flirt einzulassen.
Ich habe die Frauen, die sich trauten, zuerst die Initiative zu ergreifen, immer bewundert. Ich hingegen habe mich das nicht getraut. Ich habe das - in alter Schule - immer noch dem Mann überlassen und wohl so manche Chance verpasst.
 
Nein, sie wollen einfach, dass Frauen auch dort für Gleichberechtigung sind, wo es für die Frauen nicht nur Vorteil ist. :p

Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?

Wenn ich etwas will dann nehme ich es mir und warte nicht bis ich auserkoren werde.

Das erinnert mich an die Jugendzeit meiner Mutter in der Tanzschule. Da mussten sie auf Damenwahl warten um selbst entscheiden zu dürfen.
 
Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?

Wenn ich etwas will dann nehme ich es mir und warte nicht bis ich auserkoren werde.

Das erinnert mich an die Jugendzeit meiner Mutter in der Tanzschule. Da mussten sie auf Damenwahl warten um selbst entscheiden zu dürfen.
Der Großteil der Frauen ist heutzutage nicht wirklich anders.
 
Zurück
Oben