Männer-Gefühle usw....

Stimmt xxl nur während meiner Regel, darf er gerne etwas sanfter sein, wegen den Hormonen, grins.
Ja, ja Mylene, du solltest aus der Vergangenheit wissen, dass man alles relativieren muss;)

Zum Beispiel hat mal einer meiner Vorgänger geschrieben "Alle Menschen sind intelligent, die Ausnahmen haben die Regel". I hab noch gschmuntzelt, da war i scho lang wieder ausm Klo draußen... :haha:

Du hast was vergessen:"wie kannst du mich lieben, wenn du es mir nie sagst!" :cool::mrgreen:
Äußerst beliebt bei männern sind auch noch folgende aussagen:
"du hast nicht einmal bemerkt, dass ich beim frseur war!"
"warum starrst du dieser frau hinterher, da geh doch und nimm sie dir, wenn sie dir besser gefällt als ich!"
"ich hab nichts anzuziehen!"
"findest du das ich zugenommen habe!"

:undweg:

Hallo zusammen,

ich hab den Thread interessiert gelesen, bisjetzt aber meinen "Senf" noch nicht dazugeben. Das hat den einen Grund, dass ich nicht besonders auf Verallgemeinerungen stehe und die Threadfrage ja schon eine Verallgemeinerung unterstellt. Ich glaube nicht, dass (alle) Männer nicht über ihre Gefühle sprechen, genausowenig wie ich glaube, dass (alle) Frauen andauernd die u.a. von Kassi zitierten Fragen stellen.

Und doch gibt es diese Frauen (und ich kenne übrigens auch Männer, die die Fragen "liebst du mich", "woran denkst du gerade", "habe ich zugenommen" etc. stellen). Und ich frag mich schon, ob das grundsätzlich schlecht sein muss. Ich denke mir, besser ist, sie stellen die Frage wenn sie sich unsicher sind bevor sie lange keine Fragen stellen und dann irgendwann, wenn die Unsicherheit und die Unzufriedenheit überhand genommen haben, einfach gehen...

Und umgekehrt würde ich mir von meinem Mann auch wünschen, das er einmal zuviel, als einmal zu wenig frägt....

Mir gefällt es nicht, wie abschätzig hier über solche (unsicheren) Menschen geschrieben wird.....

Sorry!

Na gut, rosata red ma drüber!:mrgreen:
Ich wollte in keinster weise pauschalisieren,..... dass ich durchaus nicht von ALLEN frauen gesprochen habe.;)...
Wenn ich mir allerdings dein plädoyer für "die frau" anhöre, so kommt mir nur eines in den sinn:.......wer biedert sich da jetzt bei wem an,....?:hmm:

in dem fall "darfst" du pauschalisieren, weil, wie salome sagt, das thema pauschalisierung schon impliziert - aber warum zeigst du so wenig verständnis für das "typ. weibl" verhalten? - nein, eigentlich hast du in dieser diskussion damit angefangen, die forderung der frau nach gefühlsstrip seitens des mannes als typisch weibl verhaltensmuster aufzuführen. und hast damit die auseinandersetzung genau in die ecke geführt "warum frauen nicht einparken können" - siehe:

Du hast was vergessen:"wie kannst du mich lieben, wenn du es mir nie sagst!" :cool::mrgreen:
Äußerst beliebt bei männern sind auch noch folgende aussagen:
"du hast nicht einmal bemerkt, dass ich beim frseur war!"
"warum starrst du dieser frau hinterher, da geh doch und nimm sie dir, wenn sie dir besser gefällt als ich!"
"ich hab nichts anzuziehen!"
"findest du das ich zugenommen habe!"
...

welches "plädoyer für die frau" aus meiner tastatur hast du denn gemeint?
ich wollte einfach in frage stellen, daß das gefühlsgesudere etc. heutzutage wirklich noch soooo typisch weiblich ist (du bringst DAS KLISCHEE EIN, UM DICH DAVON ABHEBEN ZU KÖNNEN)

in dem fall "darfst" du pauschalisieren, weil, wie salome sagt, das thema pauschalisierung schon impliziert - aber warum zeigst du so wenig verständnis für das "typ. weibl" verhalten? - nein, eigentlich hast du in dieser diskussion damit angefangen, die forderung der frau nach gefühlsstrip seitens des mannes als typisch weibl verhaltensmuster aufzuführen. und hast damit die auseinandersetzung genau in die ecke geführt "warum frauen nicht einparken können" - siehe:

Das hat absolut nichts mit verständnislosigkeit zu tun! Ich habe lediglich bemerkt, das es viele frauen gibt, die gefühlsstriptease von ihren männern verlangen und damit genau das gegenteil erreichen!!!
Auch ich hab diesen fehler begangen, und mich hats damit gewaltig auf die schnauze geworfen, allerdings ist das schon einige jährchen her, da ich versucht habe, daraus zu lernen!;)

welches "plädoyer für die frau" aus meiner tastatur hast du denn gemeint?
ich wollte einfach in frage stellen, daß das gefühlsgesudere etc. heutzutage wirklich noch soooo typisch weiblich ist (du bringst DAS KLISCHEE EIN, UM DICH DAVON ABHEBEN ZU KÖNNEN)
Ich muß mich nicht mehr davon abheben, rosata, ich steh schon drüber! Außerdem will ich in keinster weise irgendeiner frau zu nahe treten, ich habe lediglich meine meinung kundgetan, wie du eben auch!
Typisch weibliche verhaltensmuster sind noch präsenter, als manchmal angenommen,.....leider gottes trauen sich viele frauen noch immer nicht das zu nehmen, was sie sich wünschen und brauchen!
Ich bediente mich hier eines klischees, das (zumindest in meiner umgebung) noch sehr aktuell ist!!!!

In diesem Sinne
Kassiopeia

Meiner meinung nach sollten frauen endlich aufhören, männer zu zwingen über ihre gefühle zu sprechen.
Dieses permanente: wie fühlst du das? oder liebst du mich so wie ich dich liebe, und wenn du das nicht so tust, dann bin ich am boden zerstört und weine ganz fürchterlich!-gehabe kann die meisten männer echt zur verzweiflung bringen.
Meiner erfahrung nach teilen sich männer durchaus auf der gefühlsebene mit, allerdings nur dann, wenn man sie damit nicht permanent konfrontiert und bei jedem treffen einen beweis der liebe oder einen seelenstrip von ihnen erwartet!!!;)

Viele frauen wollen einen mann, der sie versteht, der die weibliche seele durchschauen kann und die weiblichen bedürfnisse aus einem seufzer erkennt!
Aber nehmen wir(und ich schließe mich da nicht aus) uns doch mal an der nase und gestehen uns ein: DAS WIRD NICHT FUNKTIONIEREN; WENN WIR DEN MÄNNERN NICHT AUF HALBEM WEG ENTGEGENKOMMEN!!!!!!!
Lassen wir ihnen ihre spleens, und sie werden mit unseren toleranter umgehen lernen!
Mir persönlich ist es wesentlich wichtiger, wie man miteinander umgeht, wie sich gespräche entwickeln können, das man gemeinsam genießen kann!! Liebeserklärungen, kitschige briefe oder rosensträuße finde ich persönlich verzichtbar!
Gute gespräche, genuß und leidenschaft sind allerdings durch nichts zu ersetzen.

LG Kassiopeia

ich weis, es ist schon lange her, aber ich bin erst jetzt über dein posting gestolpert.

es hat mich sehr berührt, weil es genau die worte sind, die auch mir durch den kopf gehen, wenn es um das thema gegensätzlichkeit von mann und frau - "die quadratur des kreises" ;) - geht.

auch ich versuche bei jeder gelegenheit einen versöhnlichen appell, aber ich könnte nicht darüber berichten, daß diese von erfolg gekrönt wären.

so "kämpfen" (oder sollte ich besser "ficken" sagen?) wir also weiter für den "frieden" - wie einstmals Don Quixote von LaMancha, der gegen die windmühlen ritt...

auch du machst mir nicht den eindruck, daß du bereits resigniert hättest ;) :lol:

:winke: und :bussal:

ps zu der frage in deiner signatur:

und wenn schon? - solange (man damit umzugehen weis und) die wiedersehensfreude nicht "kleiner" wird... ;) :haha:

Zurück
Oben