Männer -Orgasmus ohne Ejakulation

Da werden hier offensichtlich 2 verschiedene Themen vermischt:
Das eine betrifft das Thema hier: Entkopplung von Orgasmus und Ejakulation.
Das andere ist eine andere Form von Sexualität: "wenn Sex intim wird".

Zum Verhindern der Ejakulation: das ist recht leicht möglich wenn gewusst wie. Beim klassischen Sex eher gewöhnungsbedürftig (für beide). Beim Masturbieren bzw. Masturbiert werden sehr fein.
Zum Thema Energie: Ich kenne Männer, die sehr überzeugt sind, dass nach 2 Wochen ohne Ejakulation sie klarer, fokussiert sind (geistig fitter). Das werden sicher nicht alle so wahrnehmen. Und es muss ausprobiert werden sonst ist kein Vergleich möglich!

Zu 2.: Es ist ein vollkommen anderes miteinander Sein. aktiv wird Erregung vermieden. Dafür liegt der Fokus auf dem eigenen Empfinden und Wahrnehmen. Da der/die PartnerIn ebenfalls das eigene Spüren kommuniziert, wissen beide wie es dem/der anderen geht. Welche kleine Veränderung des Penis in der Scheide welche Empfindungen auslösen. Dafür braucht es sehr viel Offenheit und Vertrauen - da ist es echt intim und kann sehr tiefe Emotionen auslösen!
In dieser besonderen Form steigert sich die Lust sehr langsam und erreicht eine ruhige Intensität, die überraschend sehr befriedigt. 1 Stunde ist dafür eher kurz. Oft ist die Sättigung und Zu-Frieden-Heit so groß, dass es keine Ejakulation/"Orgasmus" braucht, weil es eh sogar intensiver war. Manchmal wünschen sich beide ein bewegtes Ende und passt dann auch.
Für mich sind es 2 ganz verschiedene Formen von Sexualität. Auch wenn die herkömmliche Spaß macht, finde ich die 2. deutlich intensiver.
 
Da werden hier offensichtlich 2 verschiedene Themen vermischt:
Das eine betrifft das Thema hier: Entkopplung von Orgasmus und Ejakulation.
Das andere ist eine andere Form von Sexualität: "wenn Sex intim wird".

Zum Verhindern der Ejakulation: das ist recht leicht möglich wenn gewusst wie. Beim klassischen Sex eher gewöhnungsbedürftig (für beide). Beim Masturbieren bzw. Masturbiert werden sehr fein.
Zum Thema Energie: Ich kenne Männer, die sehr überzeugt sind, dass nach 2 Wochen ohne Ejakulation sie klarer, fokussiert sind (geistig fitter). Das werden sicher nicht alle so wahrnehmen. Und es muss ausprobiert werden sonst ist kein Vergleich möglich!

Zu 2.: Es ist ein vollkommen anderes miteinander Sein. aktiv wird Erregung vermieden. Dafür liegt der Fokus auf dem eigenen Empfinden und Wahrnehmen. Da der/die PartnerIn ebenfalls das eigene Spüren kommuniziert, wissen beide wie es dem/der anderen geht. Welche kleine Veränderung des Penis in der Scheide welche Empfindungen auslösen. Dafür braucht es sehr viel Offenheit und Vertrauen - da ist es echt intim und kann sehr tiefe Emotionen auslösen!
In dieser besonderen Form steigert sich die Lust sehr langsam und erreicht eine ruhige Intensität, die überraschend sehr befriedigt. 1 Stunde ist dafür eher kurz. Oft ist die Sättigung und Zu-Frieden-Heit so groß, dass es keine Ejakulation/"Orgasmus" braucht, weil es eh sogar intensiver war. Manchmal wünschen sich beide ein bewegtes Ende und passt dann auch.
Für mich sind es 2 ganz verschiedene Formen von Sexualität. Auch wenn die herkömmliche Spaß macht, finde ich die 2. deutlich intensiver.
Toll! Man muss halt den richtigen Partner dafür finden, der daran auch interessiert ist.
 
Hast es schon probiert?
oft genug😉.

a bissal muas i ah berichtigen..... nach längerer zeit sinkt das lustempfinden ab.
i "muss" mi dann extra motiviern dazu..... wenn kein entsprechender input da ist.

aber grad das find i schade, weils ansich jo a sehr schöne sache is.
und genau des mocht mi innerlich schon ein wenig unrund🤷‍♂️
 
Hi,

1 Stunde ist dafür eher kurz. Oft ist die Sättigung und Zu-Frieden-Heit so groß, dass es keine Ejakulation/"Orgasmus" braucht, weil es eh sogar intensiver war.

nach einer Stunde bin ich physisch am Ende, insbesondere, wenn es nicht die erste Runde ist. Da hör ich dann einfach auf, weil ich zu erschöpft bin. Ist aber nicht schöner als ein Orgasmus oder intensiver. :D

LG Tom
 
Zu 2.: Es ist ein vollkommen anderes miteinander Sein. aktiv wird Erregung vermieden. Dafür liegt der Fokus auf dem eigenen Empfinden und Wahrnehmen. Da der/die PartnerIn ebenfalls das eigene Spüren kommuniziert, wissen beide wie es dem/der anderen geht. Welche kleine Veränderung des Penis in der Scheide welche Empfindungen auslösen. Dafür braucht es sehr viel Offenheit und Vertrauen - da ist es echt intim und kann sehr tiefe Emotionen auslösen!
In dieser besonderen Form steigert sich die Lust sehr langsam und erreicht eine ruhige Intensität, die überraschend sehr befriedigt. 1 Stunde ist dafür eher kurz…
Danke für die genaue Erläuterung. Was es nicht alles gibt. Wirklich interessant.
Ich denke, da bleiben ich lieber beim „ordinären“ Sex in allen Stellungen, mit spritzigem Orgasmus als Höhepunkt! 🍆💦
 
Fagst Du Dich oder uns?

Mir ist alles eins, solange wir beide zufrieden und befriedigt sind, uns wohl fühlen und unsere Sexualität als erfüllend und unseren Bedürfnissen und Affinitäten entsprechend empfinden.

Kommt ja keine EF-Polizei, die Punkte für Haltung und Einhalten der EF-Bibel verteilt. :D
Oder doch? :hmm:
Eine sehr gute und nachvollziehbare Einstellung
 
Wer beschäftigt sich denn mit diesem Thema?
In Tantra und ähnlichen Richtungen wird ja oft gesagt, dass durch die Ejakulation Energie "verschwendet" wird. Und dass Männer trainieren sollten ohne zu Ejakulieren Orgasmen zu haben.

Ist sowas realistisch, erstrebenswert?

Hätte mich mal interessiert 🙂
Hmm nachdem ich mit einer Freundin Tantra Massagen ausprobiert habe bzw wir uns gegenseitig massiert haben, war theoretisch nach einer Stunde Massage pro Person mehr Energie "verschwendet" als nach 10-15 Sekunden Ejakulation.

Wenn ich sehe wie wohlig erschöpft meine ex nach ihrem oder ihren Orgasmen ist (ähnlich wie ich schön entspannt) Frage ich mich ob es im Umkehrschluss dann nicht auch sinnig wäre, (Mann Orgasmus ohne Ejakulation und) Frau Orgasmus ohne Kontraktion des Energie sparens wegen? 😅😅🙉🙈🙊😘😘😘
 
Wenn ich sehe wie wohlig erschöpft meine ex nach ihrem oder ihren Orgasmen ist (ähnlich wie ich schön entspannt) Frage ich mich ob es im Umkehrschluss dann nicht auch sinnig wäre, (Mann Orgasmus ohne Ejakulation und) Frau Orgasmus ohne Kontraktion des Energie sparens wegen? 😅😅🙉🙈🙊😘😘😘
Mein Problem ist Energiemangel nicht :hmm:
 
Beim Liebesspiel passiert es mir regelmässig dass ich mir so richtig berauscht vorkomme weil in dem Moment einfach alles perfekt ist. Da gehts dann für kurze Zeit nur mehr im Kopf ab und es ist extrem befriedigend, aber das letzte was ich an diesem Punkt möchte ist aufzuhören...:D Funktioniert bei mir aber nur auf einem sehr hohem Vertrauenslevel zur Partnerin und ich denke dass dies auch ausschlaggebend ist. (ist nie gewollt und passiert einfach)

Wenn ich mit mir alleine bin führt es nur dazu dass ich dann noch viel viel mehr Lust bekomme....1-2 Tröpfchen kommen aber immer. Nach 1-2 mal ejakuliere ich mir dann oft selber ins Gesicht, nicht weil ich dass möchte oder drauf stehe, ist eher auf den Überdruck zurückzuführen.
 
Hi,



nach einer Stunde bin ich physisch am Ende, insbesondere, wenn es nicht die erste Runde ist. Da hör ich dann einfach auf, weil ich zu erschöpft bin. Ist aber nicht schöner als ein Orgasmus oder intensiver. :D

LG Tom
Wenn du nach einer Stunde spüren ko bist, ist das etwas besorgniserregend (bzgl des grundsätzlichen Gesundheitszustandes).
Es geht eben genau darum NIcht herumzuwerken wie im Fitnessstudio.

Oder anders ausgedrückt:
Die Pause ist das Geheimnis und das Besondere.
 
Wenn du nach einer Stunde spüren ko bist, ist das etwas besorgniserregend (bzgl des grundsätzlichen Gesundheitszustandes).
Es geht eben genau darum NIcht herumzuwerken wie im Fitnessstudio.
Ich kenne das auch. Es ist aber eine psychische Erschöpfung, keine physische. Ich bin zwar KO, also ausgelaugt und gesättigt, könnte mich aber trotzdem jederzeit aufs Radl setzen und wie der Irre dahingasen, weil ich körperlich nicht überlastet bin.
 
Wer beschäftigt sich denn mit diesem Thema?
In Tantra und ähnlichen Richtungen wird ja oft gesagt, dass durch die Ejakulation Energie "verschwendet" wird. Und dass Männer trainieren sollten ohne zu Ejakulieren Orgasmen zu haben.

Ist sowas realistisch, erstrebenswert?

Hätte mich mal interessiert 🙂
ist für mich nicht realistisch und völlig unnatürlich also wozu das antrainieren???
 
Hi,

Es geht eben genau darum NIcht herumzuwerken wie im Fitnessstudio.

ich bin groß und schwer (übergewichtig), ich hab ein Fitnessstudio nur einmal von innen gesehen, da wurde deren Post fälschlich bei uns abgegeben.

Alleine wenn ich eine Stunde lang mein Gewicht halten muss, um sie nicht zu erdrücken, ist das zu viel für mich. Stell Dir vor, eine Stunde Planking ... Bewegen tu ich mich grundsätzlich nur im Zeitlupentempo.

LG Tom
 
Zurück
Oben