Männer und Verhütung

@peach:
Ich und unsittlich? :oops: Nein, nie! ;)
Aber die geschichten da über mir machen mich schon wieder unrund... in was für einer welt leben wir hier. Mein paradis bricht grade um mich zusammen.
*Schnell wieder an den busen der natur zurück kriech* :lecken: :mrgreen:

@hhuepf:
War das jetzt ein witz? Ich kann es nur hoffen. Langsam verzweifel ich...

Ich muss ja he gleich zum urologen... dann kann der mir schnell mal die leiter kappen.

Ich hab da so ein Beispiel: ein Freund hat lange in einer Beziehung gelebt. Sie hatte die Hosen an und hat ihre Bedürfnisse immer durchgesetzt. Er dagegen war eher der pflegmatische Typ und hat sich meist untergeordnet.
Sie sprach dann das THema heiraten und Kinder kriegen an. Sie zögerte das Ganze hinaus und jetzt hab ich gehört sie haben sich getrennt.
Ihre Begründung sie kann sich persönlich nicht weiterentwickeln.

Sie waren ich glaub 7 Jahre ein Paar.
So läuft das halt dann ab.

Naja, mit heiraten kenne ich das auch. Ein guter freund von mir läßt sich jetzt auch schon seit 4 jahren von seiner neuen unterbuttern.
Wenn ich das hier so lese bekomme ich langsam angst um ihn. Der ist zwar nicht auf den kopfgefallen aber emotional einfach ein kn.

Also, für mich gehört in eine beziehung respekt und vertrauen. Wenn dieses nicht gegeben ist, wie es in so mancher beziehung scheint, dann sollte man sich mal ein paar gedanken machen.

Es geht da nicht unbedingt um Vertrauen, sondern darum das eine Verschiebung im Gleichgewicht einer Beziehung dieser einfach schadet.
Wenn der eine oder die eine immer nur das macht was der andere will, kann sich der andere nicht ausleben. Er oder sie geht nicht mehr mit Freunden weg usw.......- Irgendwann kommt dann der Punkt wo dann der Frust so groß wird.

Na, toll da ist mir grade FF abgeschmiert. Dann nochmal:

Ja, das mit dem vertrauen war grade besoders auf die verhütung bezogen. Denn wenn ich da meiner patnerrin nicht trauen kann... Naja, meine lust würde sehr schnell gegen null gehen (bei ihr zumindest). Denn mit so einen gedanken im hinterkopf vögeln macht kein spaß.

Leider habe ich schon viel zu oft sehen müssen wie sich leute durch beziehungen verändern. Kaum haben sie einen neuen patner sieht man sie nicht mehr. Bis zu einen gewissen grad verstehe ich das ja auch.
Aber in manchen beziehungen ist das extrem. Da sorgen die patner grade nur so dafür.
Bei meinen freund ist es besonders hart. Den er DARF sich nicht mit mir treffen. (@peach: ich rege mich grade wieder auf) Naja, nach meiner letzten aktion versteh ich sie sogar. Nachdem ich erfahren habe, daß sie heiraten will und auch schon ein kleide gekauft hat (krank oder). Habe ich ihm einen brief geschrieben mit der adresse eines guten scheidungsanwalt.
Der witz an der sache ist, daß er selber um seine situation weiß. Er es aber nicht übersherzen bringt.

@danc3r:
Lass dich nicht unterbuttern! Red mit ihr. Denn es kann nicht seien, daß sie ihren willen auf diese art und weise durchsetzt.

Wenn die Herren der Schöpfung das immer wieder zulassen, dann wirds auch immer wieder Frauen geben, die das ausnutzen werden. Im umgekehrten Fall ist es genau dasselbe.

Meiner Meinung nach sollte eine Beziehung auf Respekt und Gleichberechtigung aufgebaut sein, es bringt keinem was, wenn ein Partner unterdrückt ist, denn auf Dauer wird es dem Unterdrückten zur Qual und dem Unterdrücker zu simpel.

Der Reiz einer Partnerschaft liegt doch im gemeinsamen Wachsen und das wird durch Unterdrückung absolut untergraben/verhindert.

Welchen Wert hat eine Beziehung, wenn ein Partner nicht klar ausdrücken kann welche Wünsche/Bedürfnisse er hat.

Gerade bei diesem Thema, wenn es darum geht ein neues Leben in die Welt zu setzen ist eine stabile Beziehung das A und O.

In einer solchen Situation ein Kind zu zeugen ist für mich unverantwortlich. Wo bleibt hier der geistige Background ? Ein Kind ist doch bitte kein Spielball zwischen Mann und Frau und wird leider Gottes immer wieder zu einem solchen gemacht!

Leute die derart egoistisch ihren Willen durchsetzen wollen, gehören zwangssterilisiert :!:

also auf was für Ideen manche Leut kommen, is mir echt ein Rätsel..

Ich mein, was is daran so schwer zu sagen, dass man im Moment einfach noch keine Kinder haben möchte da dies und jenes einfach nicht passt. Und wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist, dann sollt der auf jeden Fall beidseitig sein - schon allein wegen des daraus evtl. resultierenden Kindes. Red mit ihr klartext, sag ihr, dass dir das zu früh ist - wenn sie es nicht versteht war sie sowieso nicht die Richtige (es sei denn ihre biologische Uhr ist wirklich schon arg am ticken..)

Zu dem anderem hier auch angesprochenen Thema:
ich hatte während meiner Abizeit auch so ein Opfer in der Klasse. Um ihn zu halten, hat seine Freundin ohne sein Wissen die Pille abgesetzt. Sie 16, Er 18 :mauer: :mauer: :mauer: Der daraus resultierende Mann ist mittlerweile 5 Jahre alt :mauer: :mauer:

LG lilith

Leute die derart egoistisch ihren Willen durchsetzen wollen, gehören zwangssterilisiert :!:

Harte worte!
Aber ich gebe dir bei den meisten punkten recht!! Ich selber das eine jegliche zwischenmenschlichebeziehung auf diesen grund wertet basieren sollte. Nicht nur liebesbeziehungen.. sondern auch feindschaften. Denn auch dort sollte man sich respektieren und auch gleichbehandeln.
Aber grade in einer liebes/sexbeziehung ist es um so wichtiger. Denn alles dadurch nur profitieren kann. Auch der sex. Denn nur wenn man sich gleichbehandelt (auf wünsche des anderen eingeht) und sich den nötigen respekt zolt kann man sich gegenseitig geniessen.

Aber leider gibt es viele leute die dazu einfach nicht fähig sind. Dazu fällt mir immer wieder adenauer ein:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
(wobei ich keine beleg für dieses zitat gefunden habe)

Schimpft mich dumm und unverständlich... aber ich kann solche leute einfach nicht verstehen. Naja, bin halt nur ein piefke *g*

touri

Schimpft mich dumm und unverständlich... aber ich kann solche leute einfach nicht verstehen. Naja, bin halt nur ein piefke *g*

touri

und das sagst erst jetzt :shock:

:mrgreen:

Harte Worte ja, aber sie sind ehrlich.

Gerade in meinem Beruf habe ich immer wieder mit Kindern zu tun, welche genau aus einer solchen "Beziehung" entstanden sind und im Endeffekt keine Kindheit hatten, weil sie in einer derart niederen sozialen Schicht aufwuchsen, dass sie den Umgang mit falschen Freunden, Drogen, Gewalt, etc. haben.

Das schlimme daran ist, dass es ein Teufelskreis ist, denn genau diese Kinder, welche selbst aus solchen Verhältnissen kommen und in der Gesellschaft so gut wie keine Überlebenschance haben, werden auch wieder früh Eltern und können im Endeffekt die Gewichtigkeit dieses Umstandes gar nicht einschätzen.
Ihre Kinder wachsen im selben Sumpf auf, werden in den selben Erziehungsanstalten großgezogen, weil die Eltern nicht mehr fähig sind ihre Kinder zu erziehen.

Es ist traurig, aber schlichtweg die Realität und bevor ich ein Kind in die Welt setze muss ich mir auch Gedanken um die Zukunft machen.

LG
Peachal

Ja, ich bin exil düsseldorfer... schon seit 5 jahren in österreich.

Leider, kann ich dir da nur zustimmen. Dieser teufelskreis ist so gut wie nicht zu durchbrechen. Leider ist es grade in deutschland recht schlimm gewurden. Naja, ich könnte hier jetzt ein sozioökologischen aufsatz schreiben. Bin zwar ein techniker aber mache mir über solche sachen viel gedanken.
Naja, hatte da halt mal eine kleine ungewollte schwangerschaft..also, ich selber war natürlich nicht schwanger. Da kommt man ins grübeln.

Es gibt da ne aussage von Hans Sölner: "Wenn alle kindergeliebt würden. Dann gäb es keine kriege mehr!"
Da hat er garnicht mal so unrecht. Wie gesagt, mir fallen grade auf anhieb 5-7 studien und statistiken ein. Aber das würde doch sehr am thema vorbei gehen. Können uns gerne mal in einen anderen unterforum drüber unterhalten.

@thema:

Macht kinder nur wenn ihr sie wollt und liebt!

Genug von touri an dieser stelle

PS: Der liebe onkel dokter wollte mir grade nicht auf die schnelle die spermaleiter trenen. Dann muß ich euch frauen doch noch ne weile trauen.

Zurück
Oben