Männer wollen keine klugen Frauen.

Wenn Männer eine Beziehung suchen steht die Intelligenz der Frau erst an 10. Stelle. Zuerst kommt Aussehen usw.
Ich finde das ist ein Armutszeugnis.

Verallgemeinerungen haben meist wenig Aussagekraft auf den Einzelnen.

Man kann aber feststellen:
Für (fast) jeden Mann ist die Attraktivität der Partnerin sehr wichtig (meistens das Wichtigstes).
Damit ist er bereits auf Wenige eingeschränkt, um die ein harter Wettbewerb herrscht.
Attraktive UND Intellgente sind noch viel seltener.
Jetzt gehen die meisten Kompromisse ein und beschränken sich auf ihr Nr.1 Kriterium.

Ich habe schon immer beide Kriterien (Attraktivität u. Intellizenz) sehr hoch angesetzt,
damit wird's dann richtig schwer, natürlich auch weil diese seltene Spezies auch selbst extrem hohe Anforderungen stellt.

Intelligente, für mich nicht Attraktive, habe ich etliche im Freundeskreis, daran herrscht kein Mangel.
Um jetzt keine schlechten Kompromisse einzugehen trenne ich meist geistig u. körperliche Bedürfnisse.
Die meisten werden das nicht können o. wollen weil sie auf eine einzige feste Beziehung festgelegt sind.

Attraktivität kann durch viele Qualitäten wirken und net unbedingt nur auf ein schönes Gesicht bezogen sein .
Attraktivität bekundet sich auch durch Ausstrahlung, Emotion, durch innere Wärme

trenne ich meist geistig u. körperliche Bedürfnisse.
damit teilst du dich selbst, so wie es üblich ist unserer Gesellschaft.
Ich glaube aber nicht , dass dies zu einer wirklichen Bedürfnisbefriedigung führt, denn die Ganzheit als Mensch , und dabei auch als Mann und Frau, wird immer letztlich die wirkliche Sehnsucht ausmachen .
Und genau dieses wird auch in sehr vielen menschlichen und gesellschaftl.Bereichen immer mehr gefordert, diese Ganzheitliche Sicht oder dieser ganzheitl. Zugang . Inwieweit in ernsthaften Beziehungen diese Teilung wünschenswert ist , bleibt halt offen .
Natürlich kann man auch mehrere Beziehungen gleichzeitig führen , wenn es mit allen abgesprochen und geklärt ist .

an erster Stelle sollten sie gut kochen können+ dafür ist schon ein gewisses Maß von Klugheit Vorraussetzung;)

Wieso ist eigentlich der Weissbiertoni wieder hier?
Der wurde doch (unter anderem Nick) gebannt
:lehrer: Ich habe mir vielleicht die eine oder andere befristete Sperre eingehandelt, aber gebannt wurde ich nie. Ich habe mich abgemeldet und dann eben wieder angemeldet.
Und lieber werde ich hier gelegentlich gesperrt, als lebenslang mit Deinem Geisteszustand rumlaufen zu müssen. :mrgreen:

Attraktivität kann durch viele Qualitäten wirken und net unbedingt nur auf ein schönes Gesicht bezogen sein.

stimmt zwar theoretisch,
es ist aber eher wie bei einer Pyramide, wenn die Basis (körperliche Attraktivität) nicht passt, dann bekommen die oberen Ebenen (emotionale Anziehung,...) gar keine Chance.
Ich finde gerade den Blogeintrag nicht wo (es war übrigens eine Frau) dies schön aufgearbeitet und zusammengefasst wurde.

damit teilst du dich selbst, so wie es üblich ist unserer Gesellschaft.
Ich glaube aber nicht , dass dies zu einer wirklichen Bedürfnisbefriedigung führt

Du gehst zu sehr von dir selbst und deinen Wünschen aus und verallgemeinerst.

Zurück
Oben