magie zu verschenken……..

E

Gast

(Gelöschter Account)
hatte just ……. vor nicht mal 50 minuten einen magischen moment – und den würde ich gerne mit euch teilen. erinnert ihr euch noch als ihr kinder ward und zum ersten mal ein feuerwerk saht, oder ihr bewusst die ersten schneeflocken auf euch zukommen saht, die magie die euch an einem weihnachtsabend überkam als euch eure eltern zuflüsterten „hörst du das ?? ich glaube das war das christkind“

genau von einem solchen moment schreibe ich gerade …… wo sind sie hin, in unserer welt der hektik? es gibt sie noch – sie sind überall anzutreffen – man muss sich dessen nur gewahr werden.

mein moment begann auf meiner heimfahrt von wien nach linz. mitten während meiner fahrt ins heimische gefielde, getrieben von meinem sehnsüchtigen wunsch mich ins warme bettchen zu kuscheln und einem entäuschenden blind date, reißt mich das hektische blinken meiner tankanzeige aus meiner lethargie. schnell überlegt und erkannt dass man die letzte tankstelle übersehen hat und die nächste noch weit entfernt ist, macht man sich darüber gedanken ob man noch beizeiten das teure gesöff fürs treue gefährt erhascht bevor er zum erliegen kommt…… also wird abgefahren in der hoffnung noch irgendwo eine andere tankstelle zu finden – was ja auch lt. navi der fall sein soll. noch dazu eine jener die vollkommen autark zu bedienen sind indem man den streifen plastik durch den laser zieht und daher zu jeder tag und nachtzeit für einen bereit steht.

also runter von tempostreifen und ab in die pampa – zwanzig kilometer sagt das navi – zwanzig kilometer sollten ohne probleme zu schaffen sein. gute wahl……. und so fährt man bergauf und bergab durchs gemüse, hindurch durch wäldchen, neben abgegrasten äckern und dunklen fluren. langsam frisst sich das navi von den 20 kilometern herunter, langsamer als auf der autobahn auf alle fälle und als die laune schon den tiefpunkt erreicht und man am fluchen auf die eigene dummheit ist…….sieht man in der ferne das gelbe schildchen der modernen tränke fürs eiserene hottehü.

rangefahren, reingesteckt und schon getankt……. super – retour zur autobahn und dann zack zack heim…..

weit gefehlt … die kürzeste strecke zur autobahn in richtung heimat liegt nun 40 km in die weiterführende richtung…. also was tun – umdrehen oder weiterfahren?

ach was solls – der abend bzw. die nacht ist eh schon verschissen …… weiter geht’s……..und nach gut 25 km ……. die blase drückt und zwar aufs gemeinste.

nun ist man langsam in nem alter wo es nicht mehr als heldentat gilt alles zurückzuhalten, geschweige denn man es überhaupt will…….also rechts ran, motor aus – raus in die scheiss kälte…….. wieder zurück zum auto ….. tür auf die jacke noch schnell geholt denn der druck lässt erahnen es könnt länger dauern …… und flugs darauf wieder richtung wiese gestolpert und dabei hektisch am hosenstall gezerrt weils jetzt wirklich dringend wird ………

gleich darauf kann man den erlösenden strahl von sich geben und man stöhnt erleichtert auf und hat dabei dieses dämmliche grinsen im gesicht, jenes der befriedigung……. und da war er ………… anstatt wie als städterkind gewohnt mal den einen oder anderen funkelnden stern zu erblicken, seis nun mars oder venus oder gar jupiter…… oder gehört man gar zu den guten und erkennt voller stolz den großen oder kleinen waren oder gar den orion…….

so blickte ich nun auf ein meer aus sternen. sie funkelten mich in dieser kristallklaren novembernacht an, mehr sterne als ich mich überhaupt erinnern kann wann ich diese zuletzt gesehen hätte, mir wars als könnte man ausläufer der milchstraße selbst wahrnehmen…….

verzückt bleibt man nun doch länger stehen und genießt diese pracht und aus 1 minuten, werden 5 und dann 10……. und man kann sich gar nicht satt sehen an diesem stückchen magie das man in unserer welt der hektik wiedergefunden hat.

also an alle – an alle die ihr jetzt diesen artikel noch lest, oder lesen werdet, schnappt euch euren liebsten, eure liebste, schnappt sie auch um 3 uhr früh…….fahrt eine halbe stunde irgendwohin – weit weg von jeder stadt, von jedem dorf von jeder lichtquelle welche euren blick trüben könnte und gönnt euch diesen besonderen moment………..

psssst: und sollte sich jetzt jemand fragen was das mit liebe, sex etc etc zu tun hat........ (nehmt euren partner mit da raus - dann wird euch schon was einfallen in dem moment) :mrgreen:

Ja ja, die magic moments .....

... sind auch nicht mehr das ... :roll:

Daweil wär er noch deutlich jünger als du :cool:

Du solltest mehr Texte schreiben. Liest sich gut... :daumen:
Vl mit anderen Themen, aber sonst... Süß :mrgreen:

So ein Sternenhimmel hat schon was- definitiv- ob man da gleich völlig abdrehen muss?
Du solltest öfter mal nach oben schauen... ;)

:winke:
Stella

So ein Sternenhimmel hat schon was- definitiv- ob man da gleich völlig abdrehen muss?

Keine Ahnung, wo der Kollege war, aber ich trat mal in einer klaren Nacht aus einer Waldhütte in Lappland. Und dann guckte ich nach oben. Und das war .... WOOOOOOOOOOOOOOOOW.

Stand bei -20°C bestimmt 10 Minuten im Pulli draußen und wollte nicht mehr rein. Es ist nicht einfach nur ein Sternenhimmel, wenn jegliches künstliches Licht bis zum Horizont fehlt. Solche Punkte sind leider unheimlich selten geworden.

Aber um dem Threadersteller etwas Magie zu schenken - das hier war der beste Sternenhimmel, den ich in unserer Zivilisation je gesehen habe. Es war nicht 3 Uhr nachts, sondern 2 Uhr nachts, und ich bin auch nicht weit weg vom nächsten Ort. 6-sekündige Belichtungszeit mit meinem besten Objektiv:

$sterne_klein.jpg

Und glaubt mir, gegen die Nacht in Lappland war das ein Scheißdreck.

Comran

Anhänge

• $sterne_klein.jpg
    $sterne_klein.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 30
Schön geschrieben....
...und magischen Momente lassen sich nicht planen... da muss grad vieles zusammenpassen

magic moments: ein nicht durch kunstlicht beeinträchtigter sternenhimmel hat schon was atemberaubendes und ruft mir in solchen momenten vor augen, wie bedeutungslos mancher kleinscheiss rings herum ist. hab selber in manchen urlauben auf dem land solche eindrücke erleben dürfen, bin aber in letzter zeit eher traurig, wie sehr das bild durch die bestrahlung unserer atmosphäre mehr und mehr beeinträchtigt wird.

selbst wenn mancher den thread belächeln mag, möchte ich dem TE ein :daumen: dafür geben. die kleinigkeiten sind es oft, die unerwarteten einblicke in das "was eigentlich eh immer da ist, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen"!

ein beispiel aus der eigenen vergangenheit: es war knapp nach meiner trennung von frau und familie. in mir war es aufgrund dessen so trüb wie draußen - winterlich/hochnebelig/trüb/trist/wäääääh!

an einem so nebelig-nassen morgen war ich auf dem weg von meiner single-herberge zum bus - ins büro (und dort auch keine leichte zeit). dem entsprechend hab ich vor mich hin gefrustelt, war im inneren tiefgrau versunken.

da bricht auf einmal, völlig unerwartet, ein sonnenstrahl durch irgendein loch in der sonst dichten nebeldecke und erleuchtet nur leicht die gegend rings um mich, ein fast unwirkliches milchiges licht. und - davon wahrscheinlich ebenso überrascht wie ich - fängt links von mir ein vogel in einer kahlen birke zu zwitschern an.

ich bin stehen geblieben, hab nach oben geschaut und nur gedacht: "danke für den tipp!"

zwar war das ganze gleich wieder vorbei und ich hab meinen bus versäumt - aber trotzdem war ab da wieder einiges anders.

und heute? .... wie gesagt: DANKE FÜR DEN TIPP!

und du beschwerst dich über dumme postings?
zieh doch ned alles immer so in den dreck..

keine bange - das hat persönliche hintergründe. anscheinend fühlt er sich von mir in irgendeiner form bedroht und macht das schon seit einigen threads bei mir. würd ich ihn ernst nehmen würd ich mir vielleicht gedanken machen. er is halt wie einer von diesen rotarschpavianen im zoo - die rennen auch her wenn sie sich bedroht fühlen und zeigen dass sie den dunkelsten haben........ und so seh ich ihn auch - als pavian mit der sich durch grossem rotem arsch definiert :mrgreen:

Ich finds schön!

Diese Momente werden mM nach viel zu selten;
egal obs der Sternenhimmel ist, eine kleine unerwartete Aufmerksamkeit eines Mitmenschens, plötzlich auftauchende Kindheitserinnerungen - erweckt durch einen minimalen Reiz, ein plötzliches "Mama weisst du wie lieb ich dich hab" - mitten in der Hausaufgabe...
Momente die alles andere so unwichtig erscheinen lassen, Momente in denen die Welt für einen Augenblick einfach perfekt ist und man mit allem zufrieden ist...

Schöner Thread, arm diejenigen die diesen runtermachen weil sie selber seit Ewigkeiten keinen dieser Momente erleben durften.

stell dir vor...da TE hätte ned zuwenig benzin ghabt, und wäre er ned an der raststätte vorbeigefahren....er wäre niemals zu einem magic moment gekommen....wie traurig

fakt is aber..er hat diesen moment erlebt..und i bin sowieso a total romantischer mensch..und da passt hoit dein wixbild ned rein;)

Mir hat die Geschichte inklusive magischem Moment sehr gut gefallen. Vor allem bemerkt man erst wieder, dass man gezwungen werden muss (eben in dem Fall durch die volle Blase) zum Innehalten, um solche magischen Momente wieder zu erleben.

Vollmond ist z.B. für mich etwas ganz Magisches. Wenn der Mond so groß und hell am dunklen Himmel steht, das ist etwas einmalig Schönes.

verzückt bleibt man nun doch länger stehen und genießt diese pracht und aus 1 minuten, werden 5 und dann 10……. und man kann sich gar nicht satt sehen an diesem stückchen magie das man in unserer welt der hektik wiedergefunden hat.

Du hast es so schön geschrieben, ich kann die Magie beim Lesen richtig fühlen und mir gefällt sie auch sehr gut :D

Ja, viel zu selten erleben wir diese Momente der Stille und Schönheit und nur daran zu denken zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht :)

Ich war mal nachts in Ägypten weit draussen mim Boot auf dem offenen Meer ... maaaaaa ... das war auch einer dieser Magic-Moments :herzen: :herzen: diesen Sternenhimmel, den ich dort gesehen habe, der war einfach traumhaft schön :herzen: :herzen:

Zurück
Oben