Mal ehrlich wer liebt mollige Frauen

das kommt von denen selbst. Irgendwann - in einer Gesellschaft - fängt man an, sich mit anderen zu vergleichen.
Ganz sicher. Dreijährige finden sich von ganz alleine zu dick.
Oder die Burschen sehen sich mit fünf als zu klein.
So ein grober Unfug. Die haben das schon woher.
Und das hat nicht mit nur mit dem eigenartig extremen Wettbewerbsdenken zu tun sondern auch mit fehlender positiver Bestärkung. Da waren wir aber bei der Entwicklungspsychologie und weit weg vom Thema.

Bei manchen Menschen kommt dann der Wunsch hoch, der/die Schönste, Kräftigste, Klügste, Beste, Beliebteste, .... sein zu wollen, und dem kann man nicht genügen
Glaub ich gar nicht. Viele würden sich schon freuen sich selbst zu genügen.
Aber auch weg vom Thema.
Darum ging es in meinem Beitrag gar nicht.

hier zur Unterstützung der Definition von mollig:

Anhang anzeigen 11191693

für den einen ist vielleicht schon bei 30% Körperfettanteil schluss und der andere fangt unter 45% gar nicht erst an ... 🤷‍♀️
sehr schön, wie du das hier bildlich zu verfügung stellst.

alle meine bisherigen partnerinnen, vom ons, bis hin zu ehepartnerinnen , sind in den beispielen 20-22%, 25%,35%.40%,45% und 50% einzureihen. jede für sich hatte es etwas besonderes an sich, somst hätte ich mich sicher nicht auf etwas körpernahes mit ihnen eingelassen.

natürlich sei es jeden menschen unbenommen, etwas zu bevorzugen, oder abzulehnen.

Und das ist der Punkt. Persönliche Erfahrungen sind nichts anderes als Persönliche Erfahrungen. Das ist kein Maßstab. Und dann lernst du eine zarte Frau kennen und genießt plötzlich die schönste Gemeinsamkeit der Welt. Kann auch passieren.
Das glaube ich nicht 🙃
Ich bleibe bei meinem Frauen - Typ.
Und das war bisher immer so 🤗

Ich frag mich öfter, wann, wo war wohl der Moment wo man kleinen Mädchen oder Buben erklärt hat, nicht in/ mit ihrem Körper in Ordnung zu sein.

das kommt von denen selbst. Irgendwann - in einer Gesellschaft - fängt man an, sich mit anderen zu vergleichen.

So ist es und das geht etwa im Kindergartenalter an.
Und Selbstwertgefühl kommt nicht von Vererbung, es entsteht hauptsächlich durch die Eltern und nahestehende Personen.

Und ich warte immer noch auf den Beitrag über die dicken Männer.
Die gehen ständig unter...

[offtopic]
Warum warten? Leg doch einen Thread dazu an. :)
Zusammengefasst: Beim Mannschaftssport in der Schule werden sie nie ins Team genommen, da zu dick und d.h. unsportlich.
Die Mädchen in der Schule hänseln sie gerne. Aber wenn der Schulhof-Macho wieder mal eine enttäuscht hat, weinen sie sich gerne bei den Dicken aus, weil du zuhören ... Um dann aber gleich auf den nächsten coolen Supertypen hereinzufallen. :)
[/offtopic]

Es fühlt sich für mich als dicke Frau weitaus besser ab mit jemandem zu schlafen, bei dem man weiß, dass es ihm sehr gut gefällt.
Als Fetischobjekt möchte ich nicht gesehen werden, das wäre mir zuwider, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wenn jemand sagt, woow deine Rundungen, und es gefällt, hat es eine ganz andere Qualität als jemand der sagt ich steh auf schlank aber du bist eh toll. :rofl:
Dass ich toll bin weiß ich eh.;)
Ist genauso wie wenn ich einen Mann mit einer Frisur treffe, nach der ich nie Ausschau halten würde, und dann sag, ich nehme ihn trotzdem.
Es sind rein Äußerlichkeiten. Am Ende des Tages zählen andere Werte.
Zumindest bei den meisten Menschen. In meinem Freundeskreis findet sich von twiggi bis vollschlank alles, da sind mir die Figuren egal. Und niemand wird dadurch wertvoller oder weniger wertvoll. Hauptsache man fühlt sich wohl.

Ich stimme dir fast vollinhaltlich zu, lediglich bei dem "wooow deine Rundungen, das gefällt mir" stimme ich nicht zu. Das hat für mich dann schon wieder einen Beigeschmack von "du bist geil, weil du dick bist und ich steh auf dick" ... mein Mann findet meinen zu dicken Hintern auch geil, aber nicht weil er zu dick ist, sondern weil es halt meiner ist.
Und ich mag ja zB eher große Männer, er ist gleich groß wie ich, hat mich nie gestört und war auch nie Thema, aber ich würd halt auch nie sagen "ich steh drauf, dass du gleich groß bist wie ich", weil es nicht ehrlich wäre.

Also ich mag zu 100% keine Hungerhaken wo ich mir vielleicht noch blaue Flecken holen könnte. Eine Frau kann gerne etwas zu bieten haben.

Du hab jz 75kg und bin 175cm gross und muskulär also wo bin ich dick? Vl sollte ich mal mein Profil bearbeiten

Ganz sicher. Dreijährige finden sich von ganz alleine zu dick.
Oder die Burschen sehen sich mit fünf als zu klein.
So ein grober Unfug. Die haben das schon woher.
Und das hat nicht mit nur mit dem eigenartig extremen Wettbewerbsdenken zu tun sondern auch mit fehlender positiver Bestärkung. Da waren wir aber bei der Entwicklungspsychologie und weit weg vom Thema.

So ist es und das geht etwa im Kindergartenalter an.
Und Selbstwertgefühl kommt nicht von Vererbung, es entsteht hauptsächlich durch die Eltern und nahestehende Personen.

Oh ja.

Weit weg vom Thema: Das mag stimmen. Aber es ist trotzdem so wichtig, daß auch ich etwas dazu sagen will.

Es gibt tatsächlich Eltern, die sehen bei einem Kind nur die Schwächen. Nicht die Persönlichkeit dahinter. Jeder, der diesen Scheiß in seinem Leben mitgemacht hat, weiß, wie schwierig das zu ertragen ist. Mag sein, daß Einflüsse von der Außenwelt da stark mitspielen, aber da muß man als Erziehender charakterlich stark genug sein, um da drüberzustehen. Oder man darf kein Kind in die Welt setzen. Weil das künstliche Produzieren von Komplexen beim Nachwuchs führt sicher zu keinem Erfolg. Sondern erst recht nur zu Unsicherheit und damit zu Orientierungslosigkeit und Fehleranfälligkeit.

Wollte das nur einmal loswerden. Und ich bin nicht für die antiautoritäre Erziehung. Man sollte schon abschätzen können, wo Disziplinierung angebracht ist, und wo nicht.

Muss zum Typ Frau passen.
Mollig ist ja ein dehnbarer Begriff :giggle:

Ich würde sagen: "Sollte" statt "muß". :) Aber im Zweifelsfall würde ich die etwas pummeligere der total mageren Frau vorziehen. Denke ich.

Zurück
Oben