Mal was "normales" ?

Reaktionen
63
Checks
1
Vorweg bei diesem Thema geht es mir nicht darum zu das man liest: das musst du so machen, das darfst du nicht so machen, .....
Mir geht es mehr darum um für mich selber zu sehen wie andere darüber denken oder vielleicht/wahrscheinlich auch schon hatten egal ob manderle oder weiberle ;).

Dieses Thema vielleicht auch frage ist aus gegebenen Anlass :).
Bei mir hängt der Haussegen etwas "ungerade" wir streiten nicht aber Mann kann im grunde nichts recht machen. Schlimm wurde es seit einigen Wochen als Sie mich fragte ob ich mit der Beziehung und ihr Glücklich bin. War über die frage damals etwas überrascht da sie aus dem nichts heraus kam. Habe ihr wie ich es von daheim gelernt habe eine ehrliche Antwort gegeben die ihr so wohl nicht ganz gepasst hat obwohl sie es eh wusste. Weiss nicht was sie dachte das ich sage. Auf jedenfalls seit dem ist es nicht unbedingt besser geworden habe sie auch gefragt wie sie denkt aber darauf keine Antwort bekommen. Heute sind wir mit meinen Kindern im Auto gewesen und ich habe ihr auf eine frage die sie mir gestellt hat (über unsere Beziehung wieder mal) gesagt das ich das zuhause unter vier äugen klären will bzw eh ansprechen wollte. (Nachdem es eigentlich keinen tag gibt an dem ich nicht irgendwas "falsch" mache. )
Darauf meinte sie nur nein will ich nicht den das ist nur was schlechtes. Da dachte ich mir nur wie bitte.

Auf jedenfalls seit wir zuhause sind ist Funkstille und nachdem sie explizit "meinte will sie nicht" habe ich es auch mal sein lassen. vielleicht mache ich es dann noch oder kommt gar sie wenn die kids schlafen.
Falls jetzt wer sagen sollte dann macht doch Schluss, dies Option hätte ich ihr angeboten falls sie mir eben darauf gesagt hätte das Sie weder Gefühle für mich hat noch glücklich in der Beziehung ist. (wäre ja nichts dabei lieber in guten trennen als im schlechten leben)
Was mich betrifft und das habe ich ihr damals gesagt ich Liebe sie nach wie vor und bin im großen und ganzen auch "Glücklich" mit ihr und nur das mir das körperliche nicht passt aber das wusste sie eigentlich schon vorher hätte also keine Überraschung sein sollen.

Soviel zu einer kleinen Vorgeschichte, worum es mir eigentlich geht bzw wie ich auf diese frage komme. Wie geht ihr damit um es sagen ja immer alle wenn etwas ist frei sagen, wirklich hören wollen es aber nur die aller wenigstens. Mich persönlich nervt es extrem aber ich will dann nicht seine/ihre wünsche ignorieren.

Direkt sagen ist gut die damen oder ich will es auch ehrlich wissen nur machmal verletzt einem das doch zu sehr obwohl man es eh schon gewusst hat
Bewusst oder unbewusst die kleine hoffnung das alles anders wäre

Hi,

hab ich es korrekt verstanden: Im Bett ist tote Hose, ihre redet kaum drüber, als sie Dich ansprach hast Du unverblümt gesagt, dass der Sex Mist ist, und seither ist sie sauer?

Habe ihr wie ich es von daheim gelernt habe eine ehrliche Antwort gegeben ...

Hmmm ... ehrlich oder beleidigend?

Hast Du gesagt "Schatz, ich hab Dich furchtbar lieb, aber in letzter Zeit läuft es für mich beim Sex nicht ganz so schön ab."

oder "Du bist schiach und fett geworden und im Bett eine Niete, trotzdem hab ich noch nicht alle Gefühle für Dich verloren."

Beides ehrlich, aber je nachdem kann man die Reaktion verstehen ....

LG Tom

Also ganz ehrlich?

Wenn man nichts mehr recht machen kann, egal was man tut oder sagt, dann ist mMn die Beziehung gelaufen...

Hi,

nicht zwingend. Sowas ist oft ein Verdrängungsmechanismus. Wenn man das Problem löst, kann das wieder ins Lot kommen.

LG Tom
Stimmt - kommt darauf an wie lange das wie auch immer schon so läuft...

Ich kann von mir sagen, dass wenn ich Monate lang von meinem Partner nichts wissen will, es emotional einfach nicht mehr passt...

Ich halte die Partnerin für unsicher, überlastet und unglücklich.
Da das von dir ignoriert wird, fragte sie dich nach deiner Zufriedenheit.
In Wirklichkeit will sie sagen, dass sie unglücklich mit eurer Beziehung ist.

Ok, weiß auch viel zu wenig, um die Sachlage wirklich beurteilen zu können! Für mich hört sich das nach dem klassischen Fall an, wo man gegenseitig alles lange in der Beziehung schleifen lässt, und eben das, was man hätte eigentlich tun sollen, nicht macht! Sprich, Beziehungspflege, miteinander im Gespräch bleiben und auch über Dinge reden, die einem auffallen und nicht gefallen! Anders können Dinge, die sich aufgestaut haben, dann später so zur Sprache kommen, dass sie verletzend rüberkommen! Und da ist "etwas wissen" noch lange nicht dasselbe, wie es gesagt zu bekommen!
Fakt scheint, sie hat erstmal dicht gemacht! Keine Ahnung, ob da noch was zu retten ist! Ob ihr BEIDE das überhaupt noch wollt, ist jetzt vordergründig, sonst ist eh alles vergebliche Liebesmüh!

Und dass sie dich im Auto auf eure Beziehung anspricht, ist ein Zeichen.
Eventuell läufst du gern mal vor einem Gespräch davon.
Und im Auto kannst du ihr halt nicht einfach so davon laufen.

Für mich hört sich das so an als hättet ihr ein Kommunikationsproblem in eurer Beziehung. Schon mal über eine Mediation nachgedacht?

Vorweg bei diesem Thema geht es mir nicht darum zu das man liest: das musst du so machen, das darfst du nicht so machen, .....
Mir geht es mehr darum um für mich selber zu sehen wie andere darüber denken oder vielleicht/wahrscheinlich auch schon hatten egal ob manderle oder weiberle ;).

Dieses Thema vielleicht auch frage ist aus gegebenen Anlass :).
Bei mir hängt der Haussegen etwas "ungerade" wir streiten nicht aber Mann kann im grunde nichts recht machen. Schlimm wurde es seit einigen Wochen als Sie mich fragte ob ich mit der Beziehung und ihr Glücklich bin. War über die frage damals etwas überrascht da sie aus dem nichts heraus kam. Habe ihr wie ich es von daheim gelernt habe eine ehrliche Antwort gegeben die ihr so wohl nicht ganz gepasst hat obwohl sie es eh wusste. Weiss nicht was sie dachte das ich sage. Auf jedenfalls seit dem ist es nicht unbedingt besser geworden habe sie auch gefragt wie sie denkt aber darauf keine Antwort bekommen. Heute sind wir mit meinen Kindern im Auto gewesen und ich habe ihr auf eine frage die sie mir gestellt hat (über unsere Beziehung wieder mal) gesagt das ich das zuhause unter vier äugen klären will bzw eh ansprechen wollte. (Nachdem es eigentlich keinen tag gibt an dem ich nicht irgendwas "falsch" mache. )
Darauf meinte sie nur nein will ich nicht den das ist nur was schlechtes. Da dachte ich mir nur wie bitte.

Auf jedenfalls seit wir zuhause sind ist Funkstille und nachdem sie explizit "meinte will sie nicht" habe ich es auch mal sein lassen. vielleicht mache ich es dann noch oder kommt gar sie wenn die kids schlafen.
Falls jetzt wer sagen sollte dann macht doch Schluss, dies Option hätte ich ihr angeboten falls sie mir eben darauf gesagt hätte das Sie weder Gefühle für mich hat noch glücklich in der Beziehung ist. (wäre ja nichts dabei lieber in guten trennen als im schlechten leben)
Was mich betrifft und das habe ich ihr damals gesagt ich Liebe sie nach wie vor und bin im großen und ganzen auch "Glücklich" mit ihr und nur das mir das körperliche nicht passt aber das wusste sie eigentlich schon vorher hätte also keine Überraschung sein sollen.

Soviel zu einer kleinen Vorgeschichte, worum es mir eigentlich geht bzw wie ich auf diese frage komme. Wie geht ihr damit um es sagen ja immer alle wenn etwas ist frei sagen, wirklich hören wollen es aber nur die aller wenigstens. Mich persönlich nervt es extrem aber ich will dann nicht seine/ihre wünsche ignorieren.
Ein Klassiker der Beziehung zwischen Mann und Frau - das gegenseitige Unverständnis der Reaktion des jeweils anderen. @Mitglied #103110 hat ja schon ein paar Deutungen angeboten. Was dich betrifft: es geht nicht um recht haben und logische Begründungen warum du tust was du tust sondern darum zu akzeptieren dass dein Gegenüber offensichtlich nicht nur jetzt sondern schon länger manches anderes sieht als du. Weder Verdeitigungshaltung noch Angriff sondern Neugierde könnte helfen.

Zurück
Oben