Mal was "normales" ?

.. ich klartext reden bevorzuge! ich möchte mit keiner frau eine beziehung haben, die derartig herumlaviert statt direkt zu sagen was sache ist!

viel erfolg beim fündig werden...wenn die emotionen erstmal einsetzen ist klartext mangelware

gerade das zitat auf das du geantwortet hast, ist eh noch ein einfacherer fall: unsicherheit und/oder unzufriedenheit mit der beziehung

etwas aufmerksamkeit hochdrehen, dann sieht man ob sich der gemütszustand der dame ändert oder nicht - wenn er es nicht tut, sind tieferliegende probleme vorhanden

...wenn die emotionen erstmal einsetzen ist klartext mangelware

wenn nur in der emotion so herumgeeiert werden würde, dann wär's ja ok. aber das ist ja beim grossteil der frauen programm, in für männer unverständlicher sprache zu reden!

etwas aufmerksamkeit hochdrehen,

wenn's zwingende gründe wie gemeinsame kinder, besitz etc. gibt eine möglichkeit! ist das alles nicht vorhanden, so kann man sie genauso gut ziehen lassen, besser wird's wohl kaum mehr werden!

wenn nur in der emotion so herumgeeiert werden würde, dann wär's ja ok. aber das ist ja beim grossteil der frauen programm, in für männer unverständlicher sprache zu reden!

richtig...und das wird nicht besser wenn tohuwabohu im limbischen system gespielt wird, da hilft nur gelassenheit ;)

wenn's zwingende gründe wie gemeinsame kinder, besitz etc. gibt eine möglichkeit! ist das alles nicht vorhanden, so kann man sie genauso gut ziehen lassen, besser wird's wohl kaum mehr werden!

wennst mir dann noch sagst wo die frauen zu finden sind, die eine rein praktische, stringente herangehensweise an beziehungen auszeichnet - mit stabilen emotionalen bedürfnissen, die nach demselben muster dauerhaft auf eine für männer verständliche weise zu bedienen sind...dann gebe ich dir recht, dass ein wechsel einfacher wäre

wie viele hast du getroffen, die so sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist halt eine abwägungssache - im übrigen bin ich der meinung, dass sich mutter natur was dabei gedacht hat und mann sich der aufgabe stellen sollte :D

trotzdem würde mich das "hatte" interessieren :lalala:

nicht unausgesprochenes sondern unverstandenes! frauen sind experten in sachen ich rede um den heissen brei herum und detto experten, um sachverhalte für den mann absolut unverständlich auszudrücken!
Drum herum reden ist keine “Geschlechter Sache”. Gibt genug Männer die das auch können und auch genug Frauen die offen und ehrlich dir ins Gesicht klatschen, es passt was nicht. Das ist eine Persönlichkeitssache.

Wenn ein Mensch dir doch unheimlich wichtig ist und deine Handlungen auf die Beziehung Auswirkungen hat, dann überlegt man 2 Mal ob man mit der Tür ins Haus fällt oder eben doch eher leicht anklopft.

Drum herum reden ist keine “Geschlechter Sache”. Gibt genug Männer die das auch können und auch genug Frauen die offen und ehrlich dir ins Gesicht klatschen, es passt was nicht. Das ist eine Persönlichkeitssache.

Wenn ein Mensch dir doch unheimlich wichtig ist und deine Handlungen auf die Beziehung Auswirkungen hat, dann überlegt man 2 Mal ob man mit der Tür ins Haus fällt oder eben doch eher leicht anklopft.

naja es gibt die form von ehrlichkeit, die etwas feststellt was nicht passt...und dann gibts die form von ehrlichkeit die feststellt, warum etwas nicht passt und die rolle die man selbst dabei gespielt hat/spielt. erstere sehe ich jetzt nicht allzu unausgeprägt an ;)

gerade wenn unbefriedigende zustände länger erlebt werden, schleicht sich eine frustration ein, welche die letztere noch seltener macht - das ist dann keine frage von "ich möchte den anderen nicht verletzen weil er mir so wichtig ist" sondern von: ich hab nicht mal lust mich ernsthaft damit zu beschäftigen, weil ich so angepisst bin

inwiefern das bei den geschlechtern unterschiedlich ausgeprägt ist, lass ich an dieser stelle jetzt ruhen...war halt meinerseits eine empirische aussage, die nun mal auf dem verhalten von frauen basiert. du wirst andere erfahrungen gemacht haben, die deine sichtweise geprägt haben

Zurück
Oben