Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

denn erstens vermute ich einmal, daß es dem Gros der Eltern lieber wäre, würden ihre Kids gar keine Drogen nehmen und zweitens liegt's sicher weniger an den Eltern der kiffenden kids, ob Hasch legal oder verboten ist.

Das betrifft auch Tschiken und Saufen.

Kiffen gilt unter einem Teil der Jugendlichen ohnehin als "Weicheidroge" für verkappte Hippis (O-Ton eines 27 Jährigen Speedusers). Das was die wollen ist Speed (von Badesalz bis Meth) und das Zeug brennt ihnen nicht nur die Nasenschleimhäute, sondern auch das Hirn regelrecht raus, ruiniert Leber und Zähne macht stark abhängig, ist spottbillig und relatiev leicht zu kriegen. Zudem merkt mal als Aussenstehender denen den Gebrauch nicht wirklich an. Wie man dem in Zukunft entgegentreten kann/wird ist für mich die große Frage, da sich das Zeug auch schon mit geringen Chemie und Laborkenntnissen herstellen läßt.

Hanfrauchen oder besser Knaster war auch bis in die 60ziger Jahre legal, konnte jeder in der Trafik ganz billig erweben, hatte wenig THC und wurde u.a. von meinem Schwiegervater regelmäßig geraucht. Ich vermute, die Tabaklobby hat da ein Verbot durchgedrückt und vorurteile geschürt die bis heute halten. Z.B. als meine Schwiegermutter vor 30 Jahren erfuhr, dass ich den Hanfgenuß nicht abgeneigt bin - sprich ein Hascher bin - war sie ganz besorgt. Erst als ich ihr erklärte, dass das das selbe Zeug ist, das auch ihr Gatte und ihr Vater rauchten war sie beruhigt. So bin ich auch überzeugt, dass man gut 20% der Österreicher einreden kann, Hasch wird gespritzt, da sie überhaupt nicht zwischen den einzellnen Drogen differenzieren.

Einen Legalisierung wird nur mit Bayern einher gehen und dahingehnend sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnels.

häääää... is irgendwie eigenartig dein komment...

wennst als Elternteil scho versagt hast aufzuklären und den Kind(ern) das Zeugs abzureden,
dann wirst es auch SICHER net schaffen zu "kontrollieren" "wie und was" sich die Kids da reinsaugen...

Das glaub ich gern, aber das liegt nun mal nicht bei ihnen.
Du kannst als Elternteil in vielen Fällen nun mal nicht die Entscheidung treffen ob, sondern im besten Falle nur wie oder was.
Und wenn ichs schon nicht verhindern kann, dann wär mir schon lieber, mein Kind bekommt etwas, das einer gewissen Qualitätskontrolle unterliegt, anstatt dass es sich irgendein überteuertes, gepanschtes Zeug reinzieht......

wennst als Elternteil scho versagt hast aufzuklären und den Kind(ern) das Zeugs abzureden,
du hast aber auch keine ahnung... ned immer die eltern versagen! es gibt durchaus eltern die aufklären, argumente bringen, die kinder auf der rechten bahn halten wollen, nur klappts leider nicht bei allen kindern, weil sie selber einen willen haben und manchmal über dinge entscheiden

naja, wichtig is, das du eine Ahnung hast....

so nebenbei: i/wir habn auch kinder...und keins vo denen kifft, sauft, raucht..
hab i dann was falschgmacht? vielleicht hab i ihnen zuviel Aufmerksamkeit gschenkt, und sie zuviel gfördert...

du hast aber auch keine ahnung...

den Kind(ern) das Zeugs abzureden,

Völlig sinnlos.

Drogensucht hat multifaktorielle Ursachen und ist zumeist Ausdruck mit einer Lebenssituation nicht zurechtzukommen.

Wirkliche Auseinandersetzung mit den Kindern und ein stabiles, erfüllendes Umfeld sind die beste Prävention.

du hast recht hasab... ich hab eine ahnung! es können unter umständen die eltern sein... aber es muss nicht so sein! es gibt genügend andere faktoren, die da mitspielen

Drogensucht hat multifaktorielle Ursachen und ist zumeist Ausdruck mit einer Lebenssituation nicht zurechtzukommen.
Konsum führt nicht automatisch zur Sucht.
Genausowenig wie sich vom Konsum einer Substanz automatisch auf einen zerrüttetes Leben schließen lässt.

Ein Hoch auf klischeebehaftete Vorurteile :roll:

ja zum Beispiel könntens auch Persönlichkeitsstörungen, Langeweile, Aufmerksamkeitsdeffizite von den Eltern/Familie, usw.. sein...

im wesentlichen gehn die Gründe meistens auf die Erziehung/Beziehung zu den Eltern/Familie zurück...

du hast recht hasab... ich hab eine ahnung! es können unter umständen die eltern sein... aber es muss nicht so sein! es gibt genügend andere faktoren, die da mitspielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein schmarren! es gibt eltern, die sorgen sich um die kinder, sind immer für sie da... werden beachtet, also nix mit aufmerksamkeitdefizit... e.t.c... und sie stürzen dennoch ab... das andere kind aber nicht... warum wohl? bingo, weil beide kinder ein behütetes umfeld haben, mit liebe und fürsorge aufgezogen werden, aber der eine ist labiler als der andere... komischerweise sagt der eine, mama und papa ihr habt alles richtig gemacht, es tut mir leid aber ich und mein umfeld hat versagt...

wie man sieht, es kommt halt auch auf das kind an... es kann ned immer den eltern die schuld in die schuhe geschoben werden... die eltern suchen eh jahrelang den fehler bei sich... bis sie herzinfärkte und nervenprobleme haben, weil sie glauben versgt zu haben.

herrrrgott... kommt doch mal von den scheiss vorurteilen weg!

sorry, aber da werd ich einfach verdammt ranzig...immer glauben man macht es besser als die anderen, sowas kann mir nie passieren,,, aber nein doch unserem kind nicht! pfeiff drauf, es kann jeden treffen!!!!!!!!

verhatscherl und behüten um jeden Preis............naja, vielleicht is genau das das Verkehrte....

und warum solltest genau DU die einzig wissende dazu sein??????????
da kannst ranzig werden wie du willst....

..... weil beide kinder ein behütetes umfeld haben, mit liebe und fürsorge aufgezogen werden, !!!!!!!!

ich bin ned die einzig wissende... und ja i werd ranzig wie ich will... wenn ich solch eltern wie euch sehe, ihr glaubt alles besser zu wissen und alles richtig zu machen... hut ab... ich könnt kotzen!

so und nun ab auf die ignore, bevor ich mir die lunge wegen euch auskotze

so nebenbei: i/wir habn auch kinder...und keins vo denen kifft, sauft, raucht..
Wie alt sind die, fünf?
Aber schön, dass du die Eltern (vor)verurteilst, wenn sich ein Teenager mal ein Bier genehmigt, denn sonderlich differenziert scheint deine Sicht der Welt ja nicht zu sein ... :roll:

Hat auch niemand behauptet.
Und wie kommst dann mittendrin plötzlich auf Sucht?

herrrrgott... kommt doch mal von den scheiss vorurteilen weg!

Dass Kinder bei mangelnder Aufmerksamkeit der Eltern zu Ersatzbefriedigungen greifen ist kein schei.... Vorurteil. Eine völlige Autonomität gegenüber Erziehungsstilen und Eigenständigkeit von Kindern anzunehmen halte ich nicht für die richtige Sichtweise.
Dies kann höchstens ein Mittel dazu sein, sich als Eltern der Verantwortung zu entledigen.

das ist auch kein gutes Wahlkampfthema ... höchstens die Grünen können das verkaufen .

wozu soll man sich zukiffen - ist man so nicht schon blöde genug ?!?

warum die Grünen ?!? weil die auch so grün sind wie das Zeug. klingt doch logisch .

bei dir scheiterts schon am lesen, wies scheint...
wo bitte hab ich die Eltern verurteilt, wenn deren Kids ein Bier trinken...:hmm:

naja, was das Weltbild betrifft, ....
zumindest ist meins net auf den Konsum von irgendwelchen Zeugs beschränkt.....und fördern scho gar net..

naja, was können die armen Kids dafür, wenn manche Eltern schon so derartig abartig denken,
da bleibt ja denen auch nur übrig, dass sich die Kids auch irgendwann zwangsläufig das Zeugs reinziehen...

Wie alt sind die, fünf?
Aber schön, dass du die Eltern (vor)verurteilst, wenn sich ein Teenager mal ein Bier genehmigt, denn sonderlich differenziert scheint deine Sicht der Welt ja nicht zu sein ... :roll:

Und wie kommst dann mittendrin plötzlich auf Sucht?

Zurück
Oben