Offensichtlich ist es vielen Eltern lieber, ihre Kinder kaufen sich um teures Geld mit Schupaste gepanschtes Hasch dubioser Herkunft und rauchen das zusammen mit einem starken Nervengift, anstatt dass sie in einem angemeldeten Gewerbebetrieb billige Haschbrownies essen, dessen Inhalt einer - mehr oder minder strengen - Qualitätskontrolle unterliegt, nur um sich durch diese kaum wirksame Gesetze das falsche Gefühl von Schutz und Sicherheit zu geben.
Offensichtlich solltest du weniger kiffen und mehr nachdenken.
Es gibt keine Eltern, zumindest keine, die ich kenne, die es gut finden, wenn Kids zu irgendwelchen Suchtmitteln greifen, nicht nur Hasch, Marihuana, aber Nikotin und Alkohol. Ein gesunder Umgang mit dem Zeug, in Rahmen des Möglichen ist uns, Eltern sehr wichtig.
Wie schon oft hier erwähnt, die Hoffnung auf Vernichtung des Schwarzmarktes mit der Marihuana Legalisierung ist naiv und unreflektiert. Offensichtlich ist es in Holland, wo viel mehr Gefahr seitens Pillen und Co. im Umlauf sind. Des weiteren vergisst du natürlich, dass viele minderjährige Menschen noch immer auf den illegalen Weg angewiesen werden.
Die gesenkte Preise allerdings, würden die Qualität noch mieser gestallten.
Die Thematik ist mir absolut nicht fremd, weil ich in meinem Leben seltenst etwas ausgelassen habe, kenne die Verlockungen, genauso wie die Gefahren und finde sehr vereinfacht und nicht vorausblickend mit Fokus auf Gefahren- Zonen sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Keinesfalls bin ich gegen Drogen, doch entschieden dagegen, sie für alle zugänglich zu machen.