Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

echt????? hast aber a bissl a eigenwillige Einstellung zur Kindererziehung...
ok, mit 21 darf man das noch...

Jaja, wie immer ist mein Alter ein Argument für dich mir nie eine sinnvolle bzw themenbezogene Antwort zu geben.

Du hast recht, ich habe keine eigenen Kinder in jugendlichem Alter. Ich erwarte nicht, dass du diesen Satz jetzt verstehst, oder auch nur im geringsten gewillt bist es überhaupt zu versuchen. Das trifft mich nicht weiter, da wie eingangs erwähnt, dein einziges Argument egal um was es sich handelt, mein Alter ist.

du kannst scheinbar scho wieder net folgen.....

i hab von den EIGENEN jugendlichen kindern samt deren Erziehung gredet...:shock:

meinen text solltest folgen können?..scho wieda a beleidigung..oba egal

grad lelia is in einen alter,wo sie viel mit jugendlichen zu tun hat..also is sie genau richtig für das thema

du kannst scheinbar scho wieder net folgen.....

i hab von den EIGENEN jugendlichen kindern samt deren Erziehung gredet...:shock:

i kann dir sehr gut folgen,,aber anscheinend hast du nur einen begrenzten horizont,um normal zu diskutieren

was willst mir damit jetzt sagen...?????
das du keine eigenen kinder hast, dich aber trotzdem perfekt mit der Kinder/Jugendlichen erziehung auskennst...
:hahaha:

Jaja, wie immer ist mein Alter ein Argument für dich mir nie eine sinnvolle bzw themenbezogene Antwort zu geben.

Du hast recht, ich habe keine eigenen Kinder in jugendlichem Alter. Ich erwarte nicht, dass du diesen Satz jetzt verstehst, oder auch nur im geringsten gewillt bist es überhaupt zu versuchen. Das trifft mich nicht weiter, da wie eingangs erwähnt, dein einziges Argument egal um was es sich handelt, mein Alter ist.

wenn man die strafen erhöht...gilt auch für alkohol....aber empfindlich erhöht,,dann kann man sehr wohl was erreichen....

Was stellst du dir als Strafe für einen gerauchten Joint so vor?
Durch Anhebung von Strafen treibst die kids nur noch mehr zum Gepanschten und dient als Anreiz, es noch mehr zu tun.

Was stellst du dir als Strafe für einen gerauchten Joint so vor?
Durch Anhebung von Strafen treibst die kids nur noch mehr zum Gepanschten und dient als Anreiz, es noch mehr zu tun.

sehs wie beim autofahren...zone 30..fährst schneller..strafe...einmal zahlst..nächste mal passt scho auf...

im Gegensatz zu dir bin ichs bereits ... :winke::winke:
Und trotzdem steht und fällt die Frage eines zerrütteten Elternhauses offenbar vollständig mit der willkürlichen Einteilung der Drogen.
Ein Bier ist OK ... bei einem Joint haben (O-Ton) "die Eltern versagt".
Wie gesagt ... sehr simpel machst du es dir da.

sehs wie beim autofahren...zone 30..fährst schneller..strafe...einmal zahlst..nächste mal passt scho auf...

Hältst du es nicht auch für übertrieben, wenn der Staat dann die Jugendlichen wegen einem Joint oder einem Krügerl 50, 70, 100 oder mehr abnimmt?
Was mit denen, die nicht zahlen (können)? Haftstrafen?

Hältst du es nicht auch für übertrieben, wenn der Staat dann die Jugendlichen wegen einem Joint oder einem Krügerl 50, 70, 100 oder mehr abnimmt?
Was mit denen, die nicht zahlen (können)? Haftstrafen?

weißt,ich hab sowas schon miterleben müssen..und da wärs ma manchmal lieber gwesn..es hätt ärgere strafen gegeben...nicht unbedingt jetzt geldstrafen...es würden schon sozialstunden reichen

Offensichtlich ist es vielen Eltern lieber, ihre Kinder kaufen sich um teures Geld mit Schupaste gepanschtes Hasch dubioser Herkunft und rauchen das zusammen mit einem starken Nervengift, anstatt dass sie in einem angemeldeten Gewerbebetrieb billige Haschbrownies essen, dessen Inhalt einer - mehr oder minder strengen - Qualitätskontrolle unterliegt, nur um sich durch diese kaum wirksame Gesetze das falsche Gefühl von Schutz und Sicherheit zu geben.

Offensichtlich solltest du weniger kiffen und mehr nachdenken.
Es gibt keine Eltern, zumindest keine, die ich kenne, die es gut finden, wenn Kids zu irgendwelchen Suchtmitteln greifen, nicht nur Hasch, Marihuana, aber Nikotin und Alkohol. Ein gesunder Umgang mit dem Zeug, in Rahmen des Möglichen ist uns, Eltern sehr wichtig.

Wie schon oft hier erwähnt, die Hoffnung auf Vernichtung des Schwarzmarktes mit der Marihuana Legalisierung ist naiv und unreflektiert. Offensichtlich ist es in Holland, wo viel mehr Gefahr seitens Pillen und Co. im Umlauf sind. Des weiteren vergisst du natürlich, dass viele minderjährige Menschen noch immer auf den illegalen Weg angewiesen werden.
Die gesenkte Preise allerdings, würden die Qualität noch mieser gestallten.

Die Thematik ist mir absolut nicht fremd, weil ich in meinem Leben seltenst etwas ausgelassen habe, kenne die Verlockungen, genauso wie die Gefahren und finde sehr vereinfacht und nicht vorausblickend mit Fokus auf Gefahren- Zonen sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Keinesfalls bin ich gegen Drogen, doch entschieden dagegen, sie für alle zugänglich zu machen.

hast scho einen graucht, weilst so an schmarrn zusammenreimst????.......
bitte wo steht das...???????????

Und trotzdem steht und fällt die Frage eines zerrütteten Elternhauses offenbar vollständig mit der willkürlichen Einteilung der Drogen.
Ein Bier ist OK ... bei einem Joint haben (O-Ton) "die Eltern versagt".
Wie gesagt ... sehr simpel machst du es dir da.

Zurück
Oben