Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

beiträge gelöscht. wenn jemand die beiträge jüngerer user nicht interessieren entweder drüberlesen, oder wenn das nicht gelingt rechts oben ausloggen.

weißt,ich hab sowas schon miterleben müssen..und da wärs ma manchmal lieber gwesn..es hätt ärgere strafen gegeben...nicht unbedingt jetzt geldstrafen...es würden schon sozialstunden reichen

Ich kenn's auch und weiß, daß nicht alle Kids gleich sind.
Es gibt genügend Jugendliche bei denen härtere Strafen nur noch heftigere Trotzreaktionen auslösen würden.

Ich kenn's auch und weiß, daß nicht alle Kids gleich sind.
Es gibt genügend Jugendliche bei denen härtere Strafen nur noch heftigere Trotzreaktionen auslösen würden.

Naja, soll man deshalb nicht strafen?
Ist jetzt eh unerheblich, wurde schon ausdiskutiert ;)

Ist jetzt eh unerheblich, wurde schon ausdiskutiert

Aufklärung und Prävention.
Mir persönlich war sehr wohl bewusst, dass meine Kids irgendwann das ausprobieren werden. Wir haben uns oft und ausführlich darüber unterhalten und ich habe Ihnen erlaubt es Zuhause zu machen. Natürlich, das ist bei weitem nicht so verlockend, wie irgendwo auf einer Party im Bekanntenkreis.
Zum Glück die Eine hat sich so angekotzt, dass sie das nie wieder probieren wollte, für die Andere war es nie verlockend.

Offensichtlich solltest du weniger kiffen und mehr nachdenken.
Dazu müsste ich erstmal wieder mit dem Kiffen anfangen, aber ich werd mein Bestes geben ;)

Es gibt keine Eltern, zumindest keine, die ich kenne, die es gut finden, wenn Kids zu irgendwelchen Suchtmitteln greifen, nicht nur Hasch, Marihuana, aber Nikotin und Alkohol.
Weder hab ich behauptet, noch glaub ich ernsthaft, dass es Eltern gut finden.
Fakt bleibt jedoch, dass man die Entscheidung der Kids bestenfalls beeinflussen, aber nie bestimmen kann.
Zugegeben, ich hab GsD keine Kinder ... aber aus meiner Sicht der Dinge wäre es mir als Elternteil wohl lieber, wenns schon passiert, dass es ein gewisses Regulativ der verkauften Güter gibt.
Ich würds sicher nicht gut finden, wenn mein Kind im Teenageralter Alkohol trinkt, aber wenn, dann wär mir schon lieber, wenn auch das drin ist was drauf steht.

Das Subthema "Kinder" war aber wohl etwas unglücklich gewählt wie ich zugeben muss.
Das dumme Beispiel sollte eigentlich nicht in eine seitenlange Diskussion über Kindererziehung ausarten :confused:

Wie schon oft hier erwähnt, die Hoffnung auf Vernichtung des Schwarzmarktes mit der Marihuana Legalisierung ist naiv und unreflektiert. Offensichtlich ist es in Holland, wo viel mehr Gefahr seitens Pillen und Co. im Umlauf sind.
Dein Beispiel für ein Bestehen des Schwarzmarktes von Marihuana ist der Schwarzmarkt für die anderen, weiterhin illegalen Substanzen?
Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?

Die gesenkte Preise allerdings, würden die Qualität noch mieser gestallten.
:fragezeichen:

doch entschieden dagegen, sie für alle zugänglich zu machen.
Legal != für alle zugänglich

hast scho einen graucht, weilst so an schmarrn zusammenreimst????.......
bitte wo steht das...???????????
Lies einfach mal deine Beiträge ab Seite 23 :shock:

Genau; ich denke - wie eh schon gesagt - daß Strafen bei leichten Drogen nicht helfen werden und man isofern auch mit der Zeit gehen sollte, indem man "Haschischvergehen" mit "Alkoholvergehen" gleich behandeln sollte.

Aufklärung und Prävention.
Mir persönlich war sehr wohl bewusst, dass meine Kids irgendwann das ausprobieren werden. .
Natürlich, dazu gehört aber auch dass man über mögliche Konsequenzen, sprich Strafen (die es in dem Fall nicht gibt) aufklärt und dass den Kindern bewusst gemacht wird, dass man damit rechnen und leben muss.
Ich finde es vermessen zu denken "mein Kind wird sowas nicht probieren", solang es beim probieren bleibt geht die Welt nicht unter. ;)

oder auch umgekehrt: "alkvergehen an die Drogenvergehen anpassen...:hmm:

Genau; ich denke - wie eh schon gesagt - daß Strafen bei leichten Drogen nicht helfen werden und man isofern auch mit der Zeit gehen sollte, indem man "Haschischvergehen" mit "Alkoholvergehen" gleich behandeln sollte.

Luke und ich glaube giftpilz haben das schon erläutert, man wird als Konsument nicht gestraft. Weiß nicht auf welchen Seiten, aber ich werd suchen und verlinken.
wem schade ich damit wenn ich einen Joint rauche???
Das ist kein Argument.

wem schade ich damit wenn ich einen Joint rauche???
Mir, wenn du der idiotische Nachbar von unten bist.

Bzw. deinem Hirn, führt zur Verringerung deiner Arbeitsleistung, was im Endeffekt Anspruch auf Sozialhilfe auslösen wird.

Zugegeben, ich hab GsD keine Kinder ...

Da stimme ich dir zu.

aber aus meiner Sicht der Dinge wäre es mir als Elternteil wohl lieber, wenns schon passiert, dass es ein gewisses Regulativ der verkauften Güter gibt.

Ich habe zwei erwachsene Kinder und habe alles als Kind und als Mutter mitgemacht. Sobald die Legalitätsfrage sich erübrigt, sieht man schon beim Alkohol, sinkt die Hemmschwelle, bzw. verschwindet sie gänzlich.

Wieso ignorierst du die Tatsache, das egal ob die Dinge legal, oder illegal sind, sie werden den KIndern sowieso nicht zugänglich, solange die minderjährig sind, also es wird sich NICHTS daran ändern und sie werden das Zeug von Stadtpark oder Ubahn Station rauchen.
Fakt, das noch immer Alkohol an Minderjährige verkauft wird ist kriminell. Straffen würde ich solche Betriebe, sowohl des Handels wie auch Gastronomie und das übertrieben hoch.

Dein Beispiel für ein Bestehen des Schwarzmarktes von Marihuana ist der Schwarzmarkt für die anderen, weiterhin illegalen Substanzen?
Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?

Seit betreiben die Dealer Monopol auf eine Sorte des Rauschmittels?

Zurück
Oben