Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

Bzw. deinem Hirn, führt zur Verringerung deiner Arbeitsleistung, was im Endeffekt Anspruch auf Sozialhilfe auslösen wird.

Was zu beweisen wäre.
Dem möchte ich entgegenhalten, dass viele Kunstwerke unter dem Einfluss von Drogen entstanden sind.
Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin nur für eine Freigabe von Marihuana an Erwachsene, nicht jedoch von Drogen generell.

würde dann zwar eins legalisieren.... der Rest der Drogen bleibt dann genauso in der Illegalität...
also, was würde das dann bringen.. genau nix...

....
Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin nur für eine Freigabe von Marihuana an Erwachsene, nicht jedoch von Drogen generell.

gibt sogar leute die glauben zu wissen, dass das zeugs "leistungssteigernd" is.....:hahaha:

Mir, wenn du der idiotische Nachbar von unten bist.

Bzw. deinem Hirn, führt zur Verringerung deiner Arbeitsleistung, was im Endeffekt Anspruch auf Sozialhilfe auslösen wird.

Fakt, das noch immer Alkohol an Minderjährige verkauft wird ist kriminell. Straffen würde ich solche Betriebe, sowohl des Handels wie auch Gastronomie und das übertrieben hoch.

In England, den Skandinavischen Ländern und Island zahlt die Person, die Jugendlichen Alkohol beschaffen horrende Strafen. Ich finde es richtig nicht die Jugendlichen, sondern die Deppen, die den Kids das antun zu bestrafen.

Als noch nicht 16 jähriger Lehrling wurde ich zum Kampftrinker ausgebildet! Drei Jahre Lehrzeit und dann Zivi, ich kann euch versichern, so leicht wird man das Zeug nicht los. Erst mit 30 schaffte ich eine Pause von einem Jahr. Nicht das der Alk gleich so süchtig machte, aber der gesellschaftliche Druck, da ein Glas Sekt, dort schnell ein verniedlichtes Bierchen, dann ein Stamperl zum Hochleben...... Beim kiffen kenn ich das so nicht. Das einzige was beim Joint süchtig macht ist der Tabak und wie ich schon öfters geschrieben habe, finde ich Tabak das heimtükischste Suchtmittel, das legal am Markt erhältlich ist.

Er hat sie verkauft und nicht nur besessen, steht zumindest im Wikiartikel.

Wir haben Beide Recht. Im Sinclair Wiki steht der Verkauf, im Lennon Wiki der Besitz.

"....den Dichter und Anarchisten John Sinclair, der 1969 in den USA wegen des Besitzes von zwei Marihuana-Zigaretten zu zehn Jahren Haft verurteilt worden war. Für Sinclair hatten Lennon und Ono bereits am 10. Dezember 1971 an einem Benefizkonzert teilgenommen."

Wir haben Beide Recht. Im Sinclair Wiki steht der Verkauf, im Lennon Wiki der Besitz.

"....den Dichter und Anarchisten John Sinclair, der 1969 in den USA wegen des Besitzes von zwei Marihuana-Zigaretten zu zehn Jahren Haft verurteilt worden war. Für Sinclair hatten Lennon und Ono bereits am 10. Dezember 1971 an einem Benefizkonzert teilgenommen."

Verstehe ich noch immer den Zusammenhang nicht:hmm:
In Südostasien wir das gleiche mit dem Tod bestraft.
Andere Länder, andere Sitten, andere Gesetzte. Es war aber ganz andere Zeit. Bei uns, wie schon oft erwähnt, wird Besitz von geringen Mengen von Haschisch und Marihuana nicht bestraft. Erfahrungsgemäß, auch ein offensichtlicher Konsum des erwähnten Rauschmittels, regt nicht mal einen Polizisten im Dienst auf. Man braucht sich nur Open- Air Veranstaltungen für junge Menschen angucken...

In England, den Skandinavischen Ländern und Island zahlt die Person, die Jugendlichen Alkohol beschaffen horrende Strafen. Ich finde es richtig nicht die Jugendlichen, sondern die Deppen, die den Kids das antun zu bestrafen.

Genauso sehe ich das auch.

Das einzige was beim Joint süchtig macht ist der Tabak und wie ich schon öfters geschrieben habe, finde ich Tabak das heimtükischste Suchtmittel, das legal am Markt erhältlich ist.

Und dass man bereits ab 16 offiziell rauchen darf ist wieder mal so ein liberaler, unüberlegter Scheiß.

John Sinclair (* 2. Oktober 1941 in Flint, Michigan) ist ein US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller und war ehemaliger Manager der MC5

Ich stehn schon seit ewig auf MC5, quasi Punk der ersten Stunde, ausserdem waren sie bei "Illuminatus" die 5 Illuminierten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und dass man bereits ab 16 offiziell rauchen darf ist wieder mal so ein liberaler, unüberlegter Scheiß.

Ich bin ja grundsätzlich für eine liberale Gesetzgebung. Ich glaube nicht, dass weniger geraucht wird wenn es verboten wird, sondern nur wenn es den gesellschaftlichen "hero touch" a'la "Malboroman" verliert.

du darfst es schon früher, also in wien jetzt, nur halt nicht in der öffentlichkeit ;)

auch ein schönes beispiel für die sinnlosigkeit für uns landesgesetzgebung zu haben: der noch nicht sechzehnjährige bursch aus oö darf alkohol und tabakwaren in OÖ weder besitzen noch konsumieren, fährt er aber ein paar km weiter nach NÖ steht einer freuchtfröhlichen verrauchten party im privaten rahmen nichts im wege ;)

:hmm: Also ich stehe einer Legalisierung von Marihuana oder auch Hasch eigentlich sehr offen gegenüber, da ich jetzt im Vergleich zu der legalen Droge Alkohol beim Gras keinen Unterschied in Punkto Konsumkriterien und/oder -häufigkeit sehe. Genauso wie es mit Alkohol diejenigen gibt, die "hier und da einmal" ein Bier/ein Glaserl Wein trinken, und jene, die (aus welchem Grund jetzt auch immer) jeden Tag spätestens zumittag dicht sind, so wird es langfristig wohl auch beim Gras/Shit sein.
Sicherlich wird es bei einer Legalisierung wahrscheinlich zunächst zu einem Hochschnellen der Konsummengen kommen, da man es "jetzt endlich ganz offiziell darf"... und sicherlich wird auch der Eine oder Andere "Neugierige" darunter sein, der jetzt legal einmal ausprobieren möchte, "was die anderen daran so geil fanden..." Aber letzten Endes wird es sich, ähnlich wie beim Alkohol, irgendwo dazwischen einpendeln

Ein Problem sehe ich nur, z.B. im Strassenverkehr, da es beim THC-Konsum (noch??) keine definierten Grenzwerte gibt, wie beim Alkohol.
Bisher kann auf der Strasse nur ja/nein getestet werden, darüber hinaus muss ein Labor her, und ist daher unbefriedigend.

Positiv wäre natürlich, daß die Konsumenten nicht mehr in der Illegalität wären, der Zugang zu härteren Drogen vielerorts wegfiele und somit der Schwarzmarkt ein Produkt verlieren würde. Daß der Staat dann natürlich mittels "Grün-Steuer" fleissig mitschneiden kann, und sich somit ein weiterer Einnahmezweig erschliesst, vom Handel und Produktion (Arbeitsplätze!!) ganz zu schweigen.

Von daher befürworte ich eine Legalisierung von Marihuana und/oder Haschisch, da es auch jetzt schon für jeden praktisch überall erhältlich ist, mMn weniger gefährlich ist als Alkohol (rein körperlich betrachtet, aber auch vom sozialen Aspekt, denn ich hätt noch nicht von einer Schlägerei zw. 2 Kiffer gehört, aber nahezu vor jedem Pub spielt es sich am Wochenende unter Alkoholeinfluss ab....

Es gehört daher nur eine verlässliche Messmethodik gefunden und Grenzwerte definiert, um z.B. die Sicherheit im Strassenverkehr zu gewährleisten, aber sonst....

müss ma ned unbedingt noch mehr haben.

Marihuana ist anders. Es entspannt und sorgt für einen tiefen und gesunden Schlaf, sodass man am nächsten Tag umso fröhlicher sein Tagwerk beginnt.

Sollen halt Alkohol und Zigaretten verboten werden - mir würde das nichts ausmachen.

:mrgreen:

Marihuana ist anders. Es entspannt und sorgt für einen tiefen und gesunden Schlaf, sodass man am nächsten Tag umso fröhlicher sein Tagwerk beginnt.

Sollen halt Alkohol und Zigaretten verboten werden - mir würde das nichts ausmachen.

:mrgreen:

mir ist des sowieso wurscht....was erlauben oder nicht.....ich bau ma mein oferl wann ich will...und handeln tu ich eh ned...:hahaha:

Zurück
Oben