Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

irgendwie drängt da der Neid durch...

oder is nur die eigene mangelnde Vergangenheitsbewältigung...

ich bin ned die einzig wissende... und ja i werd ranzig wie ich will... wenn ich solch eltern wie euch sehe, ihr glaubt alles besser zu wissen und alles richtig zu machen... hut ab... ich könnt kotzen!

so und nun ab auf die ignore, bevor ich mir die lunge wegen euch auskotze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schliesse mich da schnecke an..das beste elternhaus hat mit dem nix zu tun,,das die sprösslinge zur droge greifen...is heutzutage schon in ..leider gottes...
und ich seh gras rauchen als einstiegsdroge.

ich schliesse mich da schnecke an..das beste elternhaus hat mit dem nix zu tun,,das die sprösslinge zur droge greifen...is heutzutage schon in ..leider gottes...

stimmt. einst kam ich als unschuldiger knabe von der hauptschule auf die hak. dort waren viele kinder aus der ahs. mama mia, waren die versaut...gsoffen, geraucht, gras.

vor 18 griff ich kein einziges mal zur flasche, aber die guten vorsätze gehen manchmal flöten 0:)

ihr verharmlost mir das problem zu sehr...schnell wird aus gras was härteres..usw...und dann sind sie in dem radl drin,,wo man nimma an sie herankommt...

ihr verharmlost mir das problem zu sehr...schnell wird aus gras was härteres..usw

Nichts liegt mir ferner etwas bei diesem ernsten Thema, bei dem es ja um die Gesundheit von Minderjährigen geht zu verharmlosen!

Man kann es aber auch nicht verallgemeinern und genauso wenig wie jeder Jugendliche, der ab und zu ein(en) Bier/Spritzer trinkt ein Hardcore Whiskey-Säufer wird, genauso wenig wird aus jedem kiffenden Jugendlich automatisch auch ein Koks-/Heroinabhängiger.

Meine Ansicht dazu ist halt, daß bei der "leichten Droge" Hasch eben Strafen nix bringen, ganz im Gegenteil, die Nachteile eines Verbots überwiegen.

irgendwie drängt da der Neid durch...

oder is nur die eigene mangelnde Vergangenheitsbewältigung...

Neid auf was? :hmm:

Ich denke, dass das Elternhaus viel dazu beiträgt was aus dem Kind wird, aber wenn man meint verhindern zu können, dass das Kind Alkohol, Drogen oder sonstige ungesunde und schädliche Dinge probiert muss man seine Kinder einsperren.

"Versagt" haben Eltern höchstens dann wenn sie ihr Kind im Stich lassen.

Nichts liegt mir ferner etwas bei diesem ernsten Thema, bei dem es ja um die Gesundheit von Minderjährigen geht zu verharmlosen!

Man kann es aber auch nicht verallgemeinern und genauso wenig wie jeder Jugendliche, der ab und zu ein(en) Bier/Spritzer trinkt ein Hardcore Whiskey-Säufer wird, genauso wenig wird aus jedem kiffenden Jugendlich automatisch auch ein Koks-/Heroinabhängiger.

Meine Ansicht dazu ist halt, daß bei der "leichten Droge" Hasch eben Strafen nix bringen, ganz im Gegenteil, die Nachteile eines Verbots überwiegen.

wenn man die strafen erhöht...gilt auch für alkohol....aber empfindlich erhöht,,dann kann man sehr wohl was erreichen....
die jugendlichen wissen genau,das ihnen nix passiert..
bei uns kann sich jeder das zeug scho überall besorgen..auch an alk kommen sie spielerisch heran...i will jetzt ned die schiene herauskehren,,früher wars anders..aber wir haben alkohol noch heimlich getrunken,weils was verbotenes war..heutzutage is das völlig egal..es wird verharmlost..und da liegt der fehler,meiner meinung nach

quasi unter dem typischen Motto in Österrreich: es sind immer die anderen schuld...

so wie die Lehrer schuld sind, wenn das Kind in der Schule ein "Depp" is....
genauso wie der Trainer schuld is, wenn das Kind im Verein nicht "erfolgsfähig" is....
und auch genauso bei den suchtlern, da sind auch alle anderen wie die freunde, das Umfeld, usw... schuld

aber ja nicht das Elternhaus....hoffentlich glaubts ihr das selber auch noch, dann is eh gut:hahaha:

quasi unter dem typischen Motto in Österrreich: es sind immer die anderen schuld...

so wie die Lehrer schuld sind, wenn das Kind in der Schule ein "Depp" is....
genauso wie der Trainer schuld is, wenn das Kind im Verein nicht "erfolgsfähig" is....
und auch genauso bei den suchtlern, da sind auch alle anderen wie die freunde, das Umfeld, usw... schuld

aber ja nicht das Elternhaus....hoffentlich glaubts ihr das selber auch noch, dann is eh gut:hahaha:

merkst du eigentlich,was du für einen blödsinn schreibst?
ich kann sehr wohl unterscheiden,wenn mein kind fehler begeht..und schiebs ned auf andere....

sie bitte, wenns möglich is...

a bissl mehr wie die dreckigen wiener mauern hab ich zumindest scho gsehen...
i red vom Weltbild, und net vom wiener gassentreiben...

Er hat halt eine se(eee)hr simples Weltbild.

weil i davon ausgeh, dass Sie mit 21 noch keine eigenen jugendlichen Kinder hat, ....
und desshalb auch net wirklich urteilen kann, was Kindererziehung heißt..

is ja koa Beleidigung... meinen text solltest halt folgen können...

was hat lelias alter jetzt damit zu tun..du beleidigst,teilst aus..und das macht mi grad grantig

weil i davon ausgeh, dass Sie mit 21 noch keine eigenen jugendlichen Kinder hat, ....
und desshalb auch net wirklich urteilen kann, was Kindererziehung heißt..

is ja koa Beleidigung... meinen text solltest halt folgen können...

meinen text solltest folgen können?..scho wieda a beleidigung..oba egal

grad lelia is in einen alter,wo sie viel mit jugendlichen zu tun hat..also is sie genau richtig für das thema

Zurück
Oben