Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

es is illegal..wie oft denn noch...es ist per gesetz verboten...

In Russland ist die öffentliche Akzeptanz von Homosexualität verboten. Wäre es dann auch deiner Meinung nach überflüssig, über Sinn und Unsinn mancher Verbote zu diskutieren? Nichts anderes machen wir doch hier ;)

Comran

Wer Gesundheitsprobleme auf Grund von Konsums von Alkohol und Zigaretten hat, soll die Behandlung privat bezahlen und nicht über die normale SV.
Zufrieden?

Nein. Der darf dem Raucher die Zigarette ungestraft in den Arsch stecken.

Wer Gesundheitsprobleme auf Grund von Konsums von Alkohol und Zigaretten hat, soll die Behandlung privat bezahlen und nicht über die normale SV.

Man könnte auch eine staatlich Diät verordnen und wer sich nicht dran hält und Gesundheitsprobleme kriegt, sollte natürlich auch alles privat zahlen.
Genauso wie jene, die Sport treiben!

:haha::ironie:

Nein. Der darf dem Raucher die Zigarette ungestraft in den Arsch stecken.

Auch wenn du es sarkastisch meinst.

Wenn die Barfrau oder der Kellner das macht, sind sie ihren Job los.

Ich weiß, was du meinst. So einfach gehts aber nicht!

In Russland ist die öffentliche Akzeptanz von Homosexualität verboten. Wäre es dann auch deiner Meinung nach überflüssig, über Sinn und Unsinn mancher Verbote zu diskutieren? Nichts anderes machen wir doch hier ;)

@ comran
das thema ist weder homosexualität noch russland...jedes land hat seine eigenen gesetze

Natürlich ist nicht alles weiß oder schwarz, scharfe Grenzen gibt es nirgends im Leben.
Ich bleib aber bei der Meinung, dass man bei manchen Erkrankungen einen Anteil der Behandlungskosten selbst tragen muss.
Sich ins Koma saufen, Rettung und das was folgt wäre ein Bsp für 100%.

ich sehs negativ weil es die persönlichkeit des menschen verändert

Das tut es, aber bei vernünftigem Umgang nur vorübergehend. Das muss aber nicht negativ sein. Serotonin und Dopamin verändern auch die Persönlichkeit, und auch diese Wirkung ist selten von Dauer, aber immer wieder willkommen. Es gibt darüber hinaus auch kulturgeschichtliche Aspekte eines "Rauschs", bis hin zu meditativen Zwecken. Ich trainiere z.B. schon einige Jahre mit Selbsthypnose, und auch da ist es sehr hilfreich, eine leicht sedierende Wirkung eines Goldmohntees (Kalifornischer Goldmohn, keine Opiate und völlig legal) zu haben. Selbst Kaffee verändert die Persönlichkeit (vergleiche manche Menschen im Büro vor und nach dem Kaffee). Das ist eine große Grauzone, und wo würdest du den Strich ziehen, welche Manipulation toleriert werden darf und welche nicht? Selbst ein Orgasmus verändert die Persönlichkeit ... sollen wir den nun auch verteufeln? ;)

Comran

jössas..jetzt wird scho kaffee hergenommen...
dient kaffee auch als einstandsdroge?:roll:

Aber dir ist zumindest klar, dass u.a. auch Kaffee in die Definition "Droge" fällt, oder?

schon klar,auf was du hinauswillst...
der vergleich hinkt für mich gewaltig...von kaffee werd i ned aggresiv,veränder mich..oder bin abwesend

Wieso auch???
Du willst wohl nicht wirklich behaupten, Rauchzeug wäre ne Einstiegsdroge :shock::hmm:

doch..weil ich es miterleben durfte..deine kids haben die kurve bekommen...meiner leider ned..aber gsd is das wieder geschichte..nur die zeit werd i nie vergessen..deswegn verteufel ich das ...persönliche erfahrung..

Ich bleib aber bei der Meinung, dass man bei manchen Erkrankungen einen Anteil der Behandlungskosten selbst tragen muss.
Sich ins Koma saufen, Rettung und das was folgt wäre ein Bsp für 100%.

Ich denke, in zwei Punkten können wir uns einig werden.

1. Jugendliche müssen vor Ihrem Mangel an Erfahrung geschützt werden und dürfen keinen Zugang zu solchen Substanzen erhalten. Das gilt auch für Bier.

2. Wer sich grob fahrlässig verhält und sich oder andere gefährdet, soll dafür auch die Verantwortung übernehmen und an den Folgekosten zumindest beteiligt werden. Das gilt für die Promillefahrt genauso wie für den Rettungseinsatz im Vollrausch.

Dann wären wir schon mal einen guten Schritt weiter.

Comran

schon klar,auf was du hinauswillst...
Im Grunde auf nicht viel mehr als darauf, dass die Definition von "Droge", egal ob Medizinisch, Pharmakologisch oder meinetwegen lt. der WHO, nichts mit ihrer Legalität zu tun hat.

der vergleich hinkt für mich gewaltig...von kaffee werd i ned aggresiv,veränder mich..oder bin abwesend
Das werd ich von vielen Drogen nicht. Egal ob legal oder nicht :fragezeichen:

Zurück
Oben