Maskenpflicht ein Chaos???

Die Antwort musst du dir denken. Weil ihm Kurz politisch nicht passt.
Ich hab den Herren nur in Deutschland mitbekommen und ich finde seine Reaktionen absolut richtig, vorausschauend und nachvollziehbar. Sicherlich ist es im Nachhinein einfach zu sagen was falsch war.....obwohl ich jetzt nichts wüsste aber es war für jedes Land eine Herausforderung und Österreich hat es meiner Meinung nach gut gemacht. Und Bayern hat sich daran ein Beispiel genommen was ich auch nicht falsch finde.

282 Neuinfektionen, der höchste Wert seit Monaten, auffällig ist,
das viele 15 bis 24 jährige dabei sind...:hmm:

Es wurde aber auch sehr viel mehr getestet.

Erwähnte Altersgruppe lässt sich halt nicht mehr „einsperren“ - sie treffen sich wieder mit Freunden, machen gemeinsam Sport und feiern.
Auch, wenn das vielen ein Dorn im Auge ist, das Bedürfnis Kontakt zu anderen zu haben ist ganz natürlich.

Ja, hat sich auf Platz 1 der Todesfälle emporgekämpft und bei der Zahl der Infizierten kämpfen sie ganz knapp darum. Was genau meinst du was in Bayern so gut lief?
Ist meine Meinung, ich finde ein söder hat gut reagiert. Ist schnell auf neue Situationen eingegangen, das der Moment vielleicht zu spät war liegt wahrscheinlich eher an der geographischen Lage. Viele haben ihre Urlaube im Ausland verbracht und einiges mitgebracht.

Ist meine Meinung, ich finde ein söder hat gut reagiert. Ist schnell auf neue Situationen eingegangen, das der Moment vielleicht zu spät war liegt wahrscheinlich eher an der geographischen Lage. Viele haben ihre Urlaube im Ausland verbracht und einiges mitgebracht.

War das in Baden Württemberg nicht vergleichbar? Zu Beginn hatte NRW und mit Abstand Ba Wü die Nase vorn, dann kämpfte Bayern lange mit Ba Wü um Platz 2. BaWü ist jetzt ganz deutlich abgehängt auf Platz3 und der Söder liegt vorne oder ist vorne dabei. Ich würde gut reagiert sehr gerne an Ergebnissen messen. Ist wie beim Autofahren, der der gut reagiert hängt am Baum, diejenigen die schlecht reagieren fahren drum herum?
Für mich klingt das sehr seltsam, eher nachdem, der der den Rüssel am meisten in die Kamera hielt und am lautesten geblöckt hat muss der Beste sein.

Und zur geographischen Lage, müssten dann nicht die, die direkt an den Niederlanden, Luxemburg und Belgien oder Frankreich wohnen die sehr viel schlechteren Zahlen haben, als die die mit Österreich und Tschechien eine gemeinsame Grenze haben?

War das in Baden Württemberg nicht vergleichbar? Zu Beginn hatte NRW und mit Abstand Ba Wü die Nase vorn, dann kämpfte Bayern lange mit Ba Wü um Platz 2. BaWü ist jetzt ganz deutlich abgehängt auf Platz3 und der Söder liegt vorne oder ist vorne dabei. Ich würde gut reagiert sehr gerne an Ergebnissen messen. Ist wie beim Autofahren, der der gut reagiert hängt am Baum, diejenigen die schlecht reagieren fahren drum herum?
Für mich klingt das sehr seltsam, eher nachdem, der der den Rüssel am meisten in die Kamera hielt und am lautesten geblöckt hat muss der Beste sein.
Sollen wir jetzt Bayern, Baden-Württemberg oder Mecklenburg-Vorpommern vergleichen. Das es da Unterschiede gibt aufgrund von Reiseverkehr wirst du ja nicht abstreiten wollen. Im Süden sind es einfach mehr als im Norden, scheinbar reist NRW aber auch recht gerne.
Ändert aber alles nichts daran, ich finde die Regierung hat gut reagiert.....du hättest es wahrscheinlich besser und intelligenter gelöst nehm ich an?

Die Diskussion ob die Regierung gut oder falsch reagiert hat stellt sich nicht, da es nun mal so gelaufen ist.

Angemerkt gehört aber, dass die Maßnahmen alle sehr intransparent sind und die Türkisen es vermeiden irgendwelche
konkreten Antworten zu geben außer dem üblichen BlaBla.

Sollen wir jetzt Bayern, Baden-Württemberg oder Mecklenburg-Vorpommern vergleichen. Das es da Unterschiede gibt aufgrund von Reiseverkehr wirst du ja nicht abstreiten wollen. Im Süden sind es einfach mehr als im Norden, scheinbar reist NRW aber auch recht gerne.

Wie jetzt, liegt jetzt BaWü nicht mehr im Süden oder liegt jetzt Nrw dort? Du machst einen recht verwirrten Eindruck auf mich.

Ändert aber alles nichts daran, ich finde die Regierung hat gut reagiert.....

Großartig würde es Trump sagen, völlig egal wie das Ergebnis aussieht.

du hättest es wahrscheinlich besser und intelligenter gelöst nehm ich an?

Was habe ich jetzt damit zu tun? Du scheinst ne Faktenallergie zu haben.

wobei lt. heutiger ZIB 1 die meisten ihre infektion gar nicht mitbekommen haben, wären sie nicht im zuge der ausforschung wegen kontakt mit einem infizierten getestet worden!

jetzt hingegen gibt es keinerlei umstände die einen lockdown rechtfertigen und die härte in der er im märz durchgeführt wurde, war wohl auch nicht notwendig!
"keinerlei Umstände die einen Lockdown rechtfertigen" würde ich nicht sagen bei einem Anstieg von einer handvoll Infektionen zu fast 300 täglich innerhalb von 2-3 Wochen.
Wann wärst du denn der Meinung dass die Umstände es rechtfertigen?

Bei 1000 bestätigten Neuinfektionen pro Tag? Bei 2000? Wenn die ersten Krankenhäuser voll ausgelastet sind? Wenn die medizinische Versorgung zusammenbricht? Oder erst wenn vor den Krematorien und Leichenhallen Warteschlangen an Särgen stehen?

Der erste Lockdown kam sehr früh. So früh dass wir keine Konsequenzen des Wellchens gespürt haben das in Österreich aufkam. Ich fand das gut.

Aber wir, bzw du und viele andere, sollten trotzdem nicht vergessen wie es Ländern gegangen ist die auf den Lockdown geschissen haben oder versuchten/versuchen Herdenimmunitat anzustreben. Für die läuft das auch nicht so gut...ausnahmslos soviel ich weiß

Das ist halt für den sozial wenig verträglichen EF-Law and Order-Typen wenig nachvollziehbar. :mrgreen:
Und was für die lockeren Masnahmengegner schwer nachvollziehbar ist, ist dass es EGAL ist wer infiziert ist bei einem Virus das sich exponentiell ausbreitet.

Für mich ist das verständlich und ich mach auch riskante Dinge (wie quer durch Ö fahren für einen Wochenendausgang). Trotzdem bin ich mir der Gefahr bewusst, trag Maske, trag Handschuhe und achte auf Abstand.

Das sollte auch gelegentlich für Jugendliche machbar sein.

Weil auch wenn die das Virus in der Altersgruppe nicht spüren oder kaum Angst haben müssen, oder GERADE DESHALB, sind sie hervorragende Spreader und geben es weiter und weiter.

Und was für die lockeren Masnahmengegner schwer nachvollziehbar ist, ist dass es EGAL ist wer infiziert ist bei einem Virus das sich exponentiell ausbreitet.

Für mich ist das verständlich und ich mach auch riskante Dinge (wie quer durch Ö fahren für einen Wochenendausgang). Trotzdem bin ich mir der Gefahr bewusst, trag Maske, trag Handschuhe und achte auf Abstand.

Das sollte auch gelegentlich für Jugendliche machbar sein.

Weil auch wenn die das Virus in der Altersgruppe nicht spüren oder kaum Angst haben müssen, oder GERADE DESHALB, sind sie hervorragende Spreader und geben es weiter und weiter.

Ja, wir brauchen unbedingt Kinder, die mit Maske und Handschuhen am Spielplatz herumrennen, Fußballspielen oder sich beim Lagerfeuer die Neuigkeiten zurufen müssen, damit ausreichend Abstand gehalten wird.

Manchmal glaub ich wirklich alle vergessen was in Kindern/Jugendlichen vorgeht und welche Bedürfnisse für eine gesunde Entwicklung erfüllt werden müssen.

Interessanterweise geht gerade die Risikogruppe oftmals sehr verständnisvoll mit Jugendlichen um.
Beispiel: Heurigen. Vermutlich fühlen sie sich wie in einem Boot sitzend.

Das ist halt für den sozial wenig verträglichen EF-Law and Order-Typen wenig nachvollziehbar. :mrgreen:
Soll er halt zhaus bleiben! :D

Du hast ganz andere Probleme, um die du dich kümmern solltest. :mrgreen:

Ich trage die Maske, wo sie vorgeschrieben ist, bei der privaten Poolparty sitze ich aber sicher nicht mit Maske und Handschuhen im 2Meter Abstand am Beckenrand.

Ja, wir brauchen unbedingt Kinder, die mit Maske und Handschuhen am Spielplatz herumrennen, Fußballspielen oder sich beim Lagerfeuer die Neuigkeiten zurufen müssen, damit ausreichend Abstand gehalten wird.
Ganz ohne Sarkasmus:
Ja! Brauchen wir im Moment. Ist gschissn... Aber so ist es nunmal. Und das trifft nicht nur Kinder und Jugendliche sondern uns alle.

Manchmal glaub ich wirklich alle vergessen was in Kindern/Jugendlichen vorgeht und welche Bedürfnisse für eine gesunde Entwicklung erfüllt werden müssen.
Nein. Die haben genauso und mehr Bedürfnisse wie Erwachsene. Das ist schon klar.

Aber wir ALLE müssen uns halt gerade zusammenreißen und ein wenig zurückhalten. Ich bin ja zB gerade auf Reha. Ein paar Beispiele was wir nicht durfen:
  • Freie Sitzplätze oder Essenszeiten im Speisesaal wählen.
  • Volleyball spielen
  • Fußball spielen
  • Tischtennis oder Tischfußball mit mehr als 2 Leuten
  • Ohne Maske außerhalb des Zimmers und des Speisesaal unterwegs sein
  • Gruppenubergreifende Therapien gestrichen
  • Mehr als 1 Person im Raucheraum
  • Wochenendausgange reduziert und uU bald gestrichen
  • Besuch am RehaGelände empfangen
  • Andere Mitpatienten am Zimmer besuchen
... Ist auch alles scheiße und kotzt an. Und ich bin sicher in vielen Betrieben, Büros, öffentlichen Einrichtungen usw ist es ähnlich.

Aber entweder wir ziehen ALLE (inkl. Der Kinder und Jugendliche) an einem Strang und tun unser Bestes oder Corona wird durch uns durchfegen wie nix. Und dann sind eben nicht mehr nur die Jungen und diejenigen die nix zu befürchten haben... Dann haben wir Bilder wie in Amerika, Brasilien, Schweden, China usw...

Zurück
Oben