Maskenpflicht ein Chaos???

Woher hast den die Prozentzahl?

Da kannst noch einige dazu rechen, zB die die danach dauerhaft an der Dialyse hängen, die dadurch einen Hirnschlag erlitten haben, die die dauerhaft Sauerstoff benötigen. Es wird zu viele geben die den Rest ihres Lebens daran denken. Lies die Berichte der Ärzte die Reha betreiben.

Da kannst noch einige dazu rechen, zB die die danach dauerhaft an der Dialyse hängen, die dadurch einen Hirnschlag erlitten haben, die die dauerhaft Sauerstoff benötigen. Es wird zu viele geben die den Rest ihres Lebens daran denken. Lies die Berichte der Ärzte die Reha betreiben.

Es gibt keine offiziellen Berichte, die eine vermehrtes aufkommen von Dialyse pflichtigen Patienten nach einer Corona Erkrankung beschreiben.

Auch das mitn Hirnschlag ist differenzierter zu betrachten, wenn man sich ansieht wer diesen bekommen hat. Nämlich die Patienten, die ihn mit jeder Krankheit oder auch Verletzung die sie ans Bett gefesselt hätten, bekommen hätten...

Wieso versuchst du solch eine Angst und Panik zu verbreiten? Wieso wirfst du mit Horrorgeschichten dabei um dich?

Du versuchst einfach nur Panik zu verbreiten und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Was für Panik?
Es wurde schon mehrfach von Folgeschäden berichtet.
Ausserdem liegt es auf der Hand das sich der Virus immer mehr verbreitet
Kannst dich schon auf den Herbst freuen

Naja was ist es sonst wenn man ständig so tut, ob diese Folgeschäden bei jedem auftreten und absolut tödlich verlaufen?

In Wahrheit gibt es dazu noch keine wissenschaftlichen Fakten. Sind nur von beobachteten Erscheinungen von denen man gar nichts weiß.

Was für Panik?
Es wurde schon mehrfach von Folgeschäden berichtet.
Jetzt schreibt einer den des schon was angeht.
Bin 53 , Diabetiker übergewichtig also falle ich schon unter die schützenswerten.
Es ist mir schon bewusst daß es bei mir eventuell nicht so super ausgeht wenn mich der scheißkerl erwischt, aber ich kann jeden einzelnen Tag in meinem Leben an so vielen Sachen verecken daß ich einfach keinen Bock drauf habe mein ganzes Leben nach diesem Virus auszurichten.
Wenn es mich erwischt und ich sterbe dabei, dann habe ich halt Pech gehabt.
Aber dafür ein schönes Leben gehabt.
Ach scheiße vor 10 min hat mich eine Biene gestochen, tut das weh hoffe bekomme keinen allergischen Schock.
Am Morgen erst, war ich am Berg unterwegs scheiß Gelände , hätte ja voll abstürzen können.
Die Fahrt dahin, Gott sei dank habe ich die überlebt.
Zum Glück habe ich mich beim Mittagessen nicht verschluckt, was da alles hätte passieren können.
Morgen arbeiten voll gefährlich, hoffentlich überstehe ich das.
Kein Mensch leugnet den Virus, natürlich ist er gefährlich, aber vor Angst gestorben , ist halt auch Tod,

Hi,

Sie es realistisch, ich bin 50, gesund, keine Vorerkrankungen, nehme Immunsupressiva, mein Risiko zu sterben ist de facto Null, egal wie viele Tote es in Österreich geben wird!

LG Tom

Ohne deine Krankenakte zu kennen, halte ich deine Aussage für mutig.
Ein Immunsupprimierter ist 1. nicht ganz gesund und gehört 2. zur Risikogruppe uU einen schwereren Verlauf zu erleiden.

heute in den Medien die Zahl der weltweit Neu-Infizierten innerhalb eines Tages: ca. 300.000 ! Und jetzt kann man noch die Dunkelziffer dazurechnen (die in jenen Ländern, wo nicht rasend viel getestet wird, wohl nicht g'rad niedrig ist).

Soweit mal zum Nachdenken für die Verharmloser :cool:

heute in den Medien die Zahl der weltweit Neu-Infizierten innerhalb eines Tages: ca. 300.000 ! Und jetzt kann man noch die Dunkelziffer dazurechnen (die in jenen Ländern, wo nicht rasend viel getestet wird, wohl nicht g'rad niedrig ist).

Soweit mal zum Nachdenken für die Verharmloser :cool:

Wieso? Ist das Virus denn gefährlicher wenn weniger getestet wird?

Wieso? Ist das Virus denn gefährlicher wenn weniger getestet wird?
Objektiv gefährlicher nicht, aber die Ausbreitung wird ihm erleichtert. Das ist wie mit den Waffengesetzen in den USA ... ui, da stech ich aber in ein Wespennest ... nein, bitte keine NRA- und Second-amendment-Debatte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das alles so stimmt was uns offenbart wird, eigentlich weiß ich überhaupt nimmer was ich glauben soll, Politik ist ne Hure..das weiß ich hundertprozentig.

Es gibt keine offiziellen Berichte, die eine vermehrtes aufkommen von Dialyse pflichtigen Patienten nach einer Corona Erkrankung beschreiben.

Mir reichen Arztberichte von Ärzten die die Reha leiten, die sind mir offiziell genug.

Auch das mitn Hirnschlag ist differenzierter zu betrachten, wenn man sich ansieht wer diesen bekommen hat. Nämlich die Patienten, die ihn mit jeder Krankheit oder auch Verletzung die sie ans Bett gefesselt hätten, bekommen hätten...

Sagt wer?
Bei der Reha in Günzburg sind 4 von 20.

Wieso versuchst du solch eine Angst und Panik zu verbreiten? Wieso wirfst du mit Horrorgeschichten dabei um dich?

So ist eben die Realität, die 2% oder 4 % verstorbene sind eben nicht alles.

Du versuchst einfach nur Panik zu verbreiten und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wo?
Du hast dir die Mühe gemacht Reha Berichte der Ärzte zu lesen? Vermutlich nicht, ich habe mir diese Mühe schon gemacht ehe ich hier etwas dazu schreibe.

Interessant dass diese Berichte von den Reha Ärzten nur du kennst und scheinbar die große Wissenschaft ihnen nicht zuhört...

Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass Reha Ärzte mit Herzinfarkte schon überfordert sind. Oft genug erlebt...

Also es bleibt nichts weiter als Panikmache von dir ohne irgendwelchen wissenschaftlich zu Grunde liegenden Zahlen bzw Fakten!

Wer profitiert in COVID-19 Zeiten?
Die Maskenhersteller werden reich!

In Wahrheit gibt es dazu noch keine wissenschaftlichen Fakten. Sind nur von beobachteten Erscheinungen von denen man gar nichts weiß.
Die US Armee zB lässt niemanden mehr zur Einschreibung zu der an Corona erkrankt und genesen ist. Mit sämtlichen Grippeviren sind sie nicht so heikel!

Das es also keine Fakten oder zumindest Hinweise auf Folgeschäden, Einschränkungen oder Risiken gibt würde ich nicht annehmen. Nur noch keine wirklich stichhaltigen, veröffentlichten Langzeitstudien. Aber Langzeitstudien sind halt auch schwierig bei einem Virus das seit 6 Monaten die Runde macht.
Du hast dir die Mühe gemacht Reha Berichte der Ärzte zu lesen? Vermutlich nicht, ich habe mir diese Mühe schon gemacht ehe ich hier etwas dazu schreibe.
Derartige Berichte und Artikel kommen aber immer wieder und global auf.

Irgendwann wird man daraus Studien ableiten und die Gefahr von Langzeitfolgen einschätzen und beziffern können.
Bis dahin aber alle Berichte und Beobachtungen zu ignorieren die auf sowas hindeuten oder das gar kleinzureden halte ich für sehr unklug.
Die Realität hält sich nicht daran ob es Studien zu etwas gibt und ich bin sicher dass niemand hier gern zu den Basisdaten für solche kommenden Studien und Statistiken persönlich beitragen will.

Zurück
Oben