Maskenpflicht ein Chaos???

Du... ich mag Kurz überhaupt nicht. Trotzdem ist es entweder politische Absicht von dir, ihn mit einem Korruptionsvorwurf anzupatzen oder du trägst einen breiten Aluhut. Bin mir momentan noch nicht sicher, mit welcher Absicht du diese Anwürfe lancierst.

Ich habe niemanden angepatzt ... ich habe gesagt es wirft Fragen auf mehr nicht ... außerdem kannst du gerne den Link dazu nachlesen
Maskenconnection ins Kanzleramt – Ehemann von Kurz-Assistentin Österreichs größter Maskenproduzent - zackzack.at

Du... ich mag Kurz überhaupt nicht. Trotzdem ist es entweder politische Absicht von dir, ihn mit einem Korruptionsvorwurf anzupatzen oder du trägst einen breiten Aluhut. Bin mir momentan noch nicht sicher, mit welcher Absicht du diese Anwürfe lancierst.

Was Leute sich immer dazu dichten... Zeig mir doch die Stelle, wo besagter User, einen Korruptionsvorwurf geäußert hat.

Von Kurz hätte ich jetzt wenig, wenn mag ich schon eher Lang.

Wie Ernst eine Regierung das nimmt oder auch nicht kannst du nicht an ein paar Pressekonferenzen ablesen wo sie einmaschieren, der Basti betet was vor und nickt beiläufig bei allen Anderen.

Es werden halt alle die eine andere Meinung haben sofort als Verschwörungstheoretiker abgestempelt ... ist halt einfacher so ... für Viele
Ich muss jetzt auch Stempeln gehen, hab aber niemand was Geschworen.

Hi,

Jetzt könnte man ganz viele Verschwörungstheorien annehmen warum das gerade jetzt, bei Corona so ist... Oder einfach mal davon ausgehen dass die Regierungen weltweit lieber vorsichtig als nachsichtig sind oder Dinge vermuten/wissen die noch nicht in öffentlichen Studien stehen.

Und wenn die Regierungen weltweit so handeln, trotz aller Schäden und Einbußen, dann will ich, für mich, das lieber auch ernst nehmen und das Risiko lieber vermeiden.

das sind Verschwörungstheorien die Du da annimmst! :D

Wir haben Italien gehabt, offiziell wurde in Österreich im März angenommen, dass wir Mitte April 250.000 Infizierte haben und einen Bedarf an zehntausenden Intensivstationsbetten, die wir nicht haben. Weil man nur von China und Italien Daten hatte.

Daher waren Maßnahmen gerechtfertigt, man hatte tatsächlich für April mit zehntausenden Toten in Österreich gerechnet.

In anderen Ländern hatte man auch tatsächlich tausende Tote.

Angst ist ein toller Motivator. In Mittel- und Südamerika in Gegenden, wo Drogenkartelle und Guerilla die Macht ausüben, gibt es strenge Isolationsmaßnahmen samt Ausgangssperren, und wer dagegen verstößt wird erschossen. Die haben Angst, die Verbrecher, keine Informationen!

LG Tom

Hi,

Zum Thema Langzeitfolgen eben zum Beispiel.
Wer das aber so lange negiert und nicht ernst nimmt bis Langzeitstudien vorhanden sind oder wem (viele und immer wiederkehrende) einzelne Berichte nicht genügen... Der stellt halt in dem Fall, finde ich, zu unmögliche Ansprüche.

oder er informiert sich genauer. Es gibt also Hinweise auf Vernarbungen in der Lunge, wie bei vielen normalen Lungenentzündungen auch.

Streitet niemand ab. Aber daraus Langzeitfolgen zu konstruieren, damit die 80%, die kein relevantes Todesrisiko haben, vorsichtig sind, ..... da schüttelt jeder Mediziner den Kopf ....

Es gibt keine Langzeitfolgen, es gibt Indizien, dass eventuell Langzeitfolgen vorkommen könnten.

LG Tom

Hi.

wenn du als 50-jähriger Raucher

ehemaliger Raucher.

Neben den Todesfällen bemerken die Intensivmediziner eine zunehmende Anzahl schwerer, bleibender Lungenschäden.

Wo?

kann nur Hygiene, Vorsicht, Maskentragen, Abstandhalten und die Vermeidung aller Ansammlungen den Einzelnen halbwegs wirksam schützen.

Man kann sich auch einen Strick nehmen. Die Vermeidung von Ansammlungen geht in der Großstadt nicht, weder an vielen Arbeitsplätzen noch in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Und ob Maskentragen und Händedesinfizieren was bringt scheint mir jedenfalls anhand der wissenschaftlichen Erkenntnisse bis März 2020 unwahrscheinlich.

Ganz abgesehen davon: Die Raucher - und es sind nicht wenige - rauchen auch, obwohl sie um die Schädlichkeit wissen.

LG Tom

jedes Jahr verhungern 4,5 Millionen Kinder und keinen stört das ....
tja, natürlich kann man jetzt, aus welchen Gründen auch immer - die verschiedensten Problembereiche dieser Welt gegeneinander aufrechnen (die massive Abholzung des brasilianischen Regenwaldes, die uns in nicht so ferner Zukunft aufden Kopf fallen wird, wäre auch so ein Beispiel von vielen)

Nur was das bringen soll, ist halt die Frage.

tja, natürlich kann man jetzt, aus welchen Gründen auch immer - die verschiedensten Problembereiche dieser Welt gegeneinander aufrechnen (die massive Abholzung des brasilianischen Regenwaldes, die uns in nicht so ferner Zukunft aufden Kopf fallen wird, wäre auch so ein Beispiel von vielen)

Nur was das bringen soll, ist halt die Frage.
Das muss man unbedingt gegeneinander aufrechnen. Zunächst muss der Hunger auf der Welt beseitigt sein, die Abholzung des Regenwaldes gestoppt werden. Erst dann darf Österreich Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie und zum Schutz der besonders gefährdeten Menschen ergreifen. Fast hätte ich´s vergessen ....... zuvor muss auch der letzte österreichische Raucher seinem Laster abgeschworen haben. :ironie:

jedes Jahr verhungern 4,5 Millionen Kinder und keinen stört das .... .
Ganz abgesehen davon: Die Raucher - und es sind nicht wenige - rauchen auch, obwohl sie um die Schädlichkeit wissen.

Es gibt keine Langzeitfolgen, es gibt Indizien, dass eventuell Langzeitfolgen vorkommen könnten.

Der Satz ist ein Widerspruch in sich ....... aber sei´s drum: Es gibt Langzeitfolgen. Auch bei Menschen in den besten Lebensjahren!

https://www.mdr.de/brisant/corona-spaetfolgen-covid-neunzehn-100.html

Um zu weiteren Erkenntnissen zu gelangen, sind zukünftig Untersuchungen des Herzens und anderer Organe bei lebenden Covid-19-Patienten geplant. Denn darin sind sich Forschende auf der ganzen Welt einig: Die Corona-Langzeitfolgen sind noch nicht abzusehen und müssten dringend weiter untersucht werden - in groß angelegten, repräsentativen Studien.

Nur dumme Menschen ziehen daraus den Schluss, dass bis zum Vorliegen endgültiger Ergebnisse die möglichen Langzeitfolgen zu ignorieren sind.

Hi,
jedes Jahr verhungern 4,5 Millionen Kinder und keinen stört das .... .
LG Tom

Servus Tom!
Wir selber verhungern höchstwahrscheinlich nicht, darum ist es uns auch wurscht. Wir können aber an Covid erkranken, dann sind wir persönlich betroffen. Das ist der kleine, feine Unterschied.

Servus Tom!
Wir selber verhungern höchstwahrscheinlich nicht, darum ist es uns auch wurscht. Wir können aber an Covid erkranken, dann sind wir persönlich betroffen. Das ist der kleine, feine Unterschied.

Richtig. Zeigt den Egoismus... Zuerst Millionen hungern lassen, damit man ein schönes Leben führen kann, aber wenn dann so ein Virus kommt und einen bedroht, verfallen wir in Panik. Daweil tötet das Virus weniger Menschen als der Hunger...

Nachzulesen? Du hast doch von persönlichen Gesprächen mit Kurärzten gesprochen.
Warum du so viel auf diese Ärzte gibst ist mir auch unbekannt, da es Ärzte gibt die sich wesentlich besser damit auskennen.

Nein, habe ich nicht. Ich kenne die Ärzte die Reha machen nicht persönlich.

Lies die Berichte der Ärzte die Reha betreiben.

Ich habe die Situation auf einer Intensivstation miterlebt und kenne die Ärzte dort und weiß wie sie die Situation einschätzen. Zu Beginn war das sicher etwas zu pesimistisch, aber mit den Behandlungserfolgen hat sich das gegeben, ich glaube die schätzen jetzt die Lage realistisch ein.

Ich weiß auch was die Chefetage des Krankenhauses dazu sagt, und das würde ich als Panikmache bezeichnen.

Die Zahl der schwer Geschädigten nur auf die 2-4% der Todesopfer ein zu schätzen hat mit der Realität nichts zu tun und ich würde sehr viel darauf verwetten dass jemand der das so einschätzt noch nicht einmal in der Nähe eines Schwer erkrankten war geschweige denn einen schweren Verlauf miterlebt hat..

Jetzt merkt der Wohlstandsösterreicher das die Scheiße am dampfen ist und verfällt in Panik.Ich dachte Anfang März, das die Menschheit jetzt etwas vernünftiger wird und sich aufs wesentlich konzentriert.Eher das Gegenteil ist eingetreten. Corona entwickelt sich zu einer Glaubensfrage und spaltet noch mehr. Alle Experten aber doch ahnungslos.Ich bleib dabei,den Virus haben wir gebraucht.

Nein, habe ich nicht. Ich kenne die Ärzte die Reha machen nicht persönlich.

Ich habe die Situation auf einer Intensivstation miterlebt und kenne die Ärzte dort und weiß wie sie die Situation einschätzen. Zu Beginn war das sicher etwas zu pesimistisch, aber mit den Behandlungserfolgen hat sich das gegeben, ich glaube die schätzen jetzt die Lage realistisch ein.

Ich weiß auch was die Chefetage des Krankenhauses dazu sagt, und das würde ich als Panikmache bezeichnen.

Die Zahl der schwer Geschädigten nur auf die 2-4% der Todesopfer ein zu schätzen hat mit der Realität nichts zu tun und ich würde sehr viel darauf verwetten dass jemand der das so einschätzt noch nicht einmal in der Nähe eines Schwer erkrankten war geschweige denn einen schweren Verlauf miterlebt hat..

Und natürlich behalten sie all diese Infos für sich. Nur seltsam das sich die offiziellen Berichte nicht so dramatisch lesen wie deine Berichte.

Und natürlich behalten sie all diese Infos für sich. Nur seltsam das sich die offiziellen Berichte nicht so dramatisch lesen wie deine Berichte.

Was genau hast jetzt an der Tatsache, dass diese Berichte aus der Reha in Zeitungen nachlesbar sind nicht verstanden?

Was ist bei dir ein offizieller Bericht? Die Veröffentlichung vom Landrat über Zahlen? Von den Fachleuten die im Parlament sitzen? Von den Landesregierungen? Von den Kliniken?

Mein Bericht dazu war wenn ich mich nicht irre, dass ein Teil der Reha Patienten Dialysepflichtig bleiben, dauerhaft Sauerstoff benötigen und Hirnschläge erlitten haben. Ich habe 4 erwähnt die aus dieser recht kleinen Gruppe diese Gehirnschläge hatten, dass die Anzahl der Dialysepatenten dagegen schon bei 8 lag, liest man im Bericht, ich habe aber diese höhere Zahl überhaupt nicht erwähnt, genau so wenig wie die Zahl derer die dauerhaft Sauerstoff benötigen oder die jüngste in dieser Gruppe erst 38 Jahre alt war. Alles nachzulesen in einer Augsburger Zeitung, mit Angabe des zuständigen Profs und der Rehaeinrichtung.
So stelle ich fest dass sich der Bericht deutlich schlimmer liest als das was ich daraus erwähnt habe.

Was genau hast jetzt an der Tatsache, dass diese Berichte aus der Reha in Zeitungen nachlesbar sind nicht verstanden?

Was ist bei dir ein offizieller Bericht? Die Veröffentlichung vom Landrat über Zahlen? Von den Fachleuten die im Parlament sitzen? Von den Landesregierungen? Von den Kliniken?

Mein Bericht dazu war wenn ich mich nicht irre, dass ein Teil der Reha Patienten Dialysepflichtig bleiben, dauerhaft Sauerstoff benötigen und Hirnschläge erlitten haben. Ich habe 4 erwähnt die aus dieser recht kleinen Gruppe diese Gehirnschläge hatten, dass die Anzahl der Dialysepatenten dagegen schon bei 8 lag, liest man im Bericht, ich habe aber diese höhere Zahl überhaupt nicht erwähnt, genau so wenig wie die Zahl derer die dauerhaft Sauerstoff benötigen oder die jüngste in dieser Gruppe erst 38 Jahre alt war. Alles nachzulesen in einer Augsburger Zeitung, mit Angabe des zuständigen Profs und der Rehaeinrichtung.
So stelle ich fest dass sich der Bericht deutlich schlimmer liest als das was ich daraus erwähnt habe.

Dass ein Intensivpatient Dialysepflichtig wird ist nichts ungewöhnliches, durch die vielen Medikamente die er erhält, werden oft halt die Nieren massiv geschädigt.

Der Hirnschlag ist auf eine Thrombose zurück zuführen. Ich kannte Personen die sich mit 40 das Bein gebrochen haben und trotz Thrombose Prophylaxe eine solche entwickelt haben und sich in die Lunge geschossen haben. Deshalb renn ich nicht rum und versuch den Leuten einzureden sie werden an einem gebrochenen Bein sterben wenn sie nicht aufpassen.

Es gibt dazu einfach zu wenig Zahlen und Fakten. Es braucht weiterer Forschung.

Das alles sind Einzelberichte. Du hingegen tust so, als würden alle danach schwer leiden. Du verbreitet Angst und Panik aufgrund von Einzelfällen, wo nicht mal genauere Daten bekannt sind.

Seriöse Ärzte sagen nämlich genau das. Es sind Einzelbeobachtungen, es kann zu solchen Folgen kommen, aber es braucht weitere Daten und Forschung.

Du hingegen hast scheinbar die Forschung schon abgeschlossen.

Dass ein Intensivpatient Dialysepflichtig wird ist nichts ungewöhnliches, durch die vielen Medikamente die er erhält, werden oft halt die Nieren massiv geschädigt.

Ach, waren das vor Corona denn Intensivpatienten?

Der Hirnschlag ist auf eine Thrombose zurück zuführen.

Natürlich, dass Corona sehr häufig eine Gerinnnungsstörung auslöst dürfte nichts neues sein.

Ich kannte Personen die sich mit 40 das Bein gebrochen haben und trotz Thrombose Prophylaxe eine solche entwickelt haben und sich in die Lunge geschossen haben. Deshalb renn ich nicht rum und versuch den Leuten einzureden sie werden an einem gebrochenen Bein sterben wenn sie nicht aufpassen.

Ich kannte Leute die wurden vom LKW überfahren, trotzdem würde ich davon abraten sich von einem PKW überfahren zu lassen.

Es gibt dazu einfach zu wenig Zahlen und Fakten. Es braucht weiterer Forschung.

Das alles sind Einzelberichte.

Seltsam ist dass diese ganzen Einzelberichte immer das selbe aussagen.

Du hingegen tust so, als würden alle danach schwer leiden. Du verbreitet Angst und Panik aufgrund von Einzelfällen, wo nicht mal genauere Daten bekannt sind.

Das musst du mir zeigen wo ich in den Fällen von allen geschrieben habe, das ist nichts weiter als eine dumme Unterstellung.

Seriöse Ärzte sagen nämlich genau das. Es sind Einzelbeobachtungen, es kann zu solchen Folgen kommen, aber es braucht weitere Daten und Forschung.

Ja, damit haben sie auch recht, nur wenn sich einer vom Dach stürzt, ist derjenige auch eine Einzelbeobachtung und ich würde dazu raten doch lieber die Treppe zu nehmen. Wenn es sich dann herausstellt, dass vom Dach zu stürzten total easy ist kann ich immer noch springen, wenn ich springen würde weil die Datenerhebungen noch nicht abgeschlossen sind und es sein könnte, dass es doch nicht sooo schlimm ist, wäre es irgendwie ne Nominierung für den Darwin Award wert.

Du hingegen hast scheinbar die Forschung schon abgeschlossen.

Ich forsche überhaupt nicht, ich erlebe aber indem ich auf einer Intensivstation mitgeholfen habe und im Krankenhaus mithelfe. Kann man machen, muss man aber nicht, nur sich dann als der Oberschlaue aufzuspielen ohne überhaupt mit diesen Dingen in Berührung gekommen zu sein ist jetzt eher nicht so toll.
Also ab ins Krankenhaus helfen und Eindrücke in der Realität sammeln.

Zurück
Oben