Maskenpflicht ein Chaos???

Da man als Laie nicht einfach so auf einer Intensivstation mithelfen kann und gerade jetzt Intensivstationen nur eigenes Personal auf diese lassen, kannst du sicher erläutern wie du das gemacht hast ;)

Du bist schon sehr anstrengend, ich habe in deinem Fall von helfen nichts von einer Intensivstation geschrieben, ich glaube es würde bei dir schon einiges bewirken wenn du mit den Leuten die an vorderster Front kämpfen zusammen kommst.
In meinem Fall war das ganz einfach, es wurden ehrenamtliche Helfer (die werden bei uns schon sehr lange und ständig gesucht, begonnen hat das schon vor xxJahren mit den "grünen Frauen") gesucht, ich habe mich gemeldet und wurde einer Intensivstation zugeteilt. Dort habe ich Material aufgefüllt, Betten geschoben usw, eben die Fachkräfte dort unterstützt. Andere mussten die Tests machen, wie auch heute noch immer.

Auf den Intensivstationen waren diese Arbeiten dringend nötig, weil das Personal dort pro Schicht nur eine Schutzkleidung und eine Maske hatte. Jedesmal wenn sie aber das kontaminierte Zimmer verlassen hätten wäre das ein Problem gewesen und so konnte man das durch anreichen etwas umgehen. Heute gehts dabei nicht mehr darum die Schutzkleidung und Masken zu sparen, heute gehts dabei eher um Zeitersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon sehr anstrengend, ich habe in deinem Fall von helfen nichts von einer Intensivstation geschrieben, ich glaube es würde bei dir schon einiges bewirken wenn du mit den Leuten die an vorderster Front kämpfen zusammen kommst.

Ich glaub noch weiter vorne als ich das eh schon mache geht es nicht mehr. Aber wie du meinst ;)

... will ja niemanden beunruhigen... .. aber die Tendenzen steigen wieder mal überall an und ich für mein Teil kaufe jetzt wieder neue Masken, bevor der Run wieder losgeht

Ich höre und überall nur mehr Corona Corona , das hat voll eingeschlagen, kein Tag ohne Herz und Gehirntote Autounfälle unsw.

Wir wurden von der Medien geprägt, es gibt Corona kein Zweifel aber es gibt auch Tausend andere Tote also wird auf Corona keine Rücksicht genommen es kommt, wie es kommt.

Und mehr als wie dort wo man nicht anders kann setze ich die Maske auf, werde aber nicht auf meine sozialen Kontakte verzichten, wer das will, der soll es machen.

In Österreich habe man, betonte der AGES-Experte, bislang nicht nachweisen können, dass die Maskenpflicht eine Auswirkung auf die Entwicklung der Virusfälle habe – auch nicht bei deren vorübergehenden Aufhebung.

Gut, da steht Aufhebung. In der Zeit meiner Ankunft bzw. Aufenthaltes in Ö wurden ja die Plätze, wo wieder Masken zu tragen wären, ausgeweitet. Mir scheint aber so, dass das keinen großen Einfluss hatte. Aber dafür ist ja jetzt das Ausland Schuld bzw die Unpatrioten, die sich ins Ausland wagten bringen den Virus.

Ich nehme mal diese Aussage her:
" In Österreich habe man, betonte der AGES-Experte, bislang nicht nachweisen können, dass die Maskenpflicht eine Auswirkung auf die Entwicklung der Virusfälle habe – auch nicht bei deren vorübergehenden Aufhebung."

Also richtig (für mich) schlussfolgere ich aber auch, dass auch das Gegenteil nicht bewiesen ist.
Was ich von dieser Aussage generell halte: Die brauchen wir jetzt wie einen Kropf - damit werden wir nur zusätzlich verunsichert...

Die Frage, die damit auch unbeantwortet bleibt:
Also was sollen wir tun, um den Reproduktionsfaktor wieder von 1,31 deutlich unter 1 zu bringen?
Brauchen wir wieder Ausgangsbeschränkungen?
Dann aber bitte schnell und deutlich - und Verfassungskonform - damit wir den Spuk bald hinter uns haben...

Ich nehme mal diese Aussage her:
" In Österreich habe man, betonte der AGES-Experte, bislang nicht nachweisen können, dass die Maskenpflicht eine Auswirkung auf die Entwicklung der Virusfälle habe – auch nicht bei deren vorübergehenden Aufhebung."

Also richtig (für mich) schlussfolgere ich aber auch, dass auch das Gegenteil nicht bewiesen ist.
Was ich von dieser Aussage generell halte: Die brauchen wir jetzt wie einen Kropf - damit werden wir nur zusätzlich verunsichert...

Die Frage, die damit auch unbeantwortet bleibt:
Also was sollen wir tun, um den Reproduktionsfaktor wieder von 1,31 deutlich unter 1 zu bringen?
Brauchen wir wieder Ausgangsbeschränkungen?
Dann aber bitte schnell und deutlich - und Verfassungskonform - damit wir den Spuk bald hinter uns haben...

Da die Maske keine Auswirkung hat, darf diese nicht mehr verwendet. Es verstärkt nur die Verunsicherung.
Der nächste logische Schritt ist, die Tests zu hinterfragen. Was kann der PCR-Test und was nicht. Der wird anscheinend hauptsächlich verwendet.

Ausgangsbeschränkungen sind rechtswidrig, da die Grundrechte zu sehr beschnitten werden. Da brauche ich kein Jurist sein, es muss angemessen sein und warum soll das so sein?

ich bin wirklich froh, dass ständig neue Experten auftauchen. Die Regierung braucht nur hier mitzulesen und die Pandemie ist ein Lercherlschas.

Aha. Das Tragen von Masken ist jetzt verboten, weil du erkannt hast, dass sie keine Auswirkungen hat.

Ich hab damit nichts zu tun. Aber das weißt du.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben