Maskenpflicht ein Chaos???

Du darfst mir gerne deine Bezeichnung für Personen nennen, die seit Jahrzehnten nichts anderes machen, als sich mit ihrem Fachbereich beschäftigen und gute Arbeit darin leisten, nennen.
Du kennst leute die sich seit jahrzehnten schon mit corona beschäftigen? Dann sollten die sich alle ja inzwischen einig sein ob eine maske sinn hat. Einen impfstoff sollte es dann auch schon lang geben.

Du kennst leute die sich seit jahrzehnten schon mit corona beschäftigen? Dann sollten die sich alle ja inzwischen einig sein ob eine maske sinn hat. Einen impfstoff sollte es dann auch schon lang geben.

Nein aber Personen die sich mit Viren beschäftigen. Da jedoch Coronaviren schon seit Jahrzehnten bekannt und erforscht werden, gibt es in dem Bereich genügend Experten.

Naja vor allem muss geklärt werden, warum wir nicht die vielen hundert Grippetoten verhindert haben. Wäre scheinbar mit der Maske ganz einfach gewesen.

Nein aber Personen die sich mit Viren beschäftigen. Da jedoch Coronaviren schon seit Jahrzehnten bekannt und erforscht werden, gibt es in dem Bereich genügend Experten.

Naja vor allem muss geklärt werden, warum wir nicht die vielen hundert Grippetoten verhindert haben. Wäre scheinbar mit der Maske ganz einfach gewesen.
Damit hat eben keiner gerechnet dass sich kleine virus auf der ganzen kugel breit macht. Die anzahl der experten die es diesbezüglich gegeben hat hält sich aber in grenzen. Seit ein paar monaten werden aber leute als experten bezeichnet die eine ganz andere ausbildung hatten.
Wenn man heute experte sein will muss man nur ins parteibuch eingetragen sein und sich einen braunen hals holen.

Vor kurzen hab ich in einem bericht einer op schwester gelesen das ffp2 masken auch keine viren abhalten. Diese werden gegen die verbreitung von bakterien getragen.

Ich finde, man kann auch selbst drauf kommen, dass die Maske vorm Mund Sinn macht. Natürlich erkennt man auch schnell und leicht die Nachteile. In der Verordnung steht auch sinngemäß, dass bei negativen Auswirkungen auf die eigene Gesundheit darauf verzichtet werden soll/kann/muss.

Für einen Impfstoff muss es auch Abnehmer geben. Deshalb zuerst das Virus, danach die mögliche Abnehmerzahl und dann kommt je nach Umsatzmöglichkeiten der Impfstoff.

In der Verordnung steht auch sinngemäß, dass bei negativen Auswirkungen auf die eigene Gesundheit darauf verzichtet werden soll/kann/muss.
Diese aussage beinhaltet das ich durch die maske erst krank werden soll.

Für einen Impfstoff muss es auch Abnehmer geben. Deshalb zuerst das Virus, danach die mögliche Abnehmerzahl und dann kommt je nach Umsatzmöglichkeiten der Impfstoff.
Der impfstoff sollte vorsorglich wirken. Da bringt es nichts wenn man die bereits erkrankten abzählt und danach den impfstoff produziert.

Ich finde, man kann auch selbst drauf kommen, dass die Maske vorm Mund Sinn macht. Natürlich erkennt man auch schnell und leicht die Nachteile. In der Verordnung steht auch sinngemäß, dass bei negativen Auswirkungen auf die eigene Gesundheit darauf verzichtet werden soll/kann/muss.

Ob das Ding macht oder nicht steht auf einem anderen Stern ... und wenn man sich die Sachen so anhört sind auch "ausgewiesene" Experten nicht einig ... aber wir werden sowieso nicht gefragt sondern von oben bestimmt

Diese aussage beinhaltet das ich durch die maske erst krank werden soll.

Ich verstehe es so: Ich habe ein gesundheitliches Problem und durch die Maske vorm Mund wird/werden dieses/diese Problem/e verstärkt.

Interpretationsspielraum gibt es immer. In diesem Spielraum kann man hin und her rudern. Zurückrudern ist eine Form, die andere zum Beispiel wäre die Goschn weit aufreißen.

....
Maskenpflicht ein Chaos???

....nau daunn passts eh .... Chaos wegen zu genauer Auslegung des Gesetzes?.... :rolleyes: wegen den vüln Experten warads :p :haha:

Volksschullehrer hat halt mit Jus nichts am Hut. Das merkt man jetzt deutlich. Es zeigt sich aber immer mehr, dass es in der Opposition ein leichtes ist zu schimpfen, aber dann in der Regierung schon schwieriger. Dass diese Partei so ihre Probleme mit Gesetzen hat ist bekannt, aber sie schaffen es nicht mal Gesetze richtig zu formulieren.

Damit hat eben keiner gerechnet dass sich kleine virus auf der ganzen kugel breit macht. Die anzahl der experten die es diesbezüglich gegeben hat hält sich aber in grenzen.

So gut wie jeder Experte auf dem Gebiet hat davor gewarnt.

Vor kurzen hab ich in einem bericht einer op schwester gelesen das ffp2 masken auch keine viren abhalten. Diese werden gegen die verbreitung von bakterien getragen.

Im OP werden keine FFP2 Masken getragen. FFP2 Masken verhindern keine Verbreitung, denn diese haben eine Einatemfilter und dieser soll eine Ansteckung verhindern. Ebenso werden nicht alle Bakterien durch die Luft, die man Ausatmet, übertragen.

Zurück
Oben