Maskenpflicht ein Chaos???

Eigenverantwortung ist nicht
Keine masken
Kein Abstand
Hygiene???
In Europa steigen die Fälle, im Herbst fällt uns das ganze auf den Kopf
Was dann?
Lockdown wirtschaftlich nicht vertretbar
Lösung????

Es wird hier so dargestellt als wäre "die Maske" unser Aller Rettung. 8 Stunden Maske im Büro = inakzeptabel, auch für Kinder in der Schule. Da werden andere Lösungen gefunden werden müssen. Außerdem kann man nicht einfach so präventiv Grundrechte einschränken, dazu bedarf es immer vorher der bereits eingetretenen Katastrophe die das rechtfertigt. Oder schon mal davon gehört, dass eine Stadt vor einem Erdbeben evakuiert wurde?

Da die Maske keine Auswirkung hat, darf diese nicht mehr verwendet. Es verstärkt nur die Verunsicherung.

Das ist nur deine Behauptung und stimmt so nicht.

Der nächste logische Schritt ist, die Tests zu hinterfragen. Was kann der PCR-Test und was nicht. Der wird anscheinend hauptsächlich verwendet.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
PCR
Schnelltest
Vermehrung der Viren im Labor - unbezahlbar, dauert ewig lange.
Alle Regierungen hätten da gerne Alternativen...

Ausgangsbeschränkungen sind rechtswidrig, da die Grundrechte zu sehr beschnitten werden. Da brauche ich kein Jurist sein, es muss angemessen sein und warum soll das so sein?

Vorschläge erwünscht

Das ist nur deine Behauptung und stimmt so nicht.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
PCR
Schnelltest
Vermehrung der Viren im Labor - unbezahlbar, dauert ewig lange.
Alle Regierungen hätten da gerne Alternativen...

Vorschläge erwünscht
ich sehe schon, Fredi ist ein wenig unbelehrbar.
Habe einen Vorschlag; alle die gegen Maskentragen, Tests, Abstandverweiger usw. sind; alle in ein riesiges Fussballstadion stecken (natürlich mit dem nötigsten versorgen) und aber nicht rauslassen. Sagen wir mal so für 4-5 Wochen.
Die können darin Party feiern, umarmen, küssen, mit einander treiben oder sonstiges.
Und wir schauen von draußen zu, in Sicherheit, mit Maske und Abstand, denn am Ende wird dann abgerechnet.

Ich melde mich schon mal fürs Stadion an, die Chance unbeschadet davonzukommen, beträgt ja mindestens 80 %.

für drinnen oder draußen????
Wenn in den innercircle reingehst bekommst auch ein Jojo umsonst zum Spielen

Draußen stirbst vielleicht nicht gleich an Ansteckung aber an Langeweile unter Garantie

Es trägt fast Niemand eine Schutzbrille. Wenn die Maske dem Eigenschutz dient, wäre die Brille genauso wichtig wie Hände waschen oder der Abstand.

ich sehe schon, Fredi ist ein wenig unbelehrbar.
Habe einen Vorschlag; alle die gegen Maskentragen, Tests, Abstandverweiger usw. sind; alle in ein riesiges Fussballstadion stecken (natürlich mit dem nötigsten versorgen) und aber nicht rauslassen. Sagen wir mal so für 4-5 Wochen.
Die können darin Party feiern, umarmen, küssen, mit einander treiben oder sonstiges.
Und wir schauen von draußen zu, in Sicherheit, mit Maske und Abstand, denn am Ende wird dann abgerechnet.

Dein Vorschlag ist bestimmt nicht gesellschaftsfähig. Wir schreiben das Jahr 2020.

Es wird hier so dargestellt als wäre "die Maske" unser Aller Rettung....

Solange auch Masken mit Ausatemventil zum Zwecke des Schutzes anderer akzeptiert werden, kann ich die Maskenpflicht als solche nicht ernst nehmen und befolge sie nur im unbedingt nötigen Ausmaß und um nicht aufzufallen. Das heißt z.b., in einer halbleeren, vielleicht unklimatisierten U-Bahn, wo ich alleine in einer Vierersitzgruppe sitzen kann, bleibt bei den derzeitigen Temperaturen die Nase frei. Ich verwende eine Stoffmaske, die äußerst locker sitzt, damit die feuchte Ausatemluft tunlichst seitlich austreten kann und ich beim Wieder-Einatmen sofort Frischluft spüre, statt das Gefühl zu haben, meine eigene Ausatemluft wieder zu inhalieren. Damit bleibt auch das Gefühl des Schwitzens, das sich sofort rund um Mund und Nase einstellt, minimal. Ich bin kerngesund und sehe das ganze MNS-Brimborium als unangemessene Maßnahme an, weil mich der Staat Österreich als krank hinstellt, obwohl es dafür keine Anhaltspunkte oder gar einen stichhaltigen Beweis gibt.

Wer mich dafür kritisieren möchte, dem Gönn' ich die Freude! :giggle:

Zurück
Oben