Hi,
wir haben aktuell bei 23.278 Infizierten (PCR Test) 717 Tote. Knapp 3 Tote pro 100 Infizierten.
Warum sollen die Leute die Seuche ernst nehmen? Wenn Du wen als "Dillo" bezeichnest, dann bitte die, die Angst haben. Wäre angenehm, wenn Du andere Bezeichnungen findest.
Von der Dunkelziffer wollen wir nicht reden, da gibt es unterschiedliche Annahmen, 50 bis 80% der Infektionen sollen derzeit unentdeckt bleiben, womit wir mit maximal 1 bis 2 Toten pro 100 Infizierten rechnen müssen.
Dazu kommt, dass nur etwa 20% der Bevölkerung ein reales Todesrisiko hat, 80% der Bevölkerung haben des facto kein Sterberisiko!
Sie es realistisch, ich bin 50, gesund, keine Vorerkrankungen, nehme Immunsupressiva, mein Risiko zu sterben ist de facto Null, egal wie viele Tote es in Österreich geben wird!
Dein Argument geht doch ins Leere, egal wie viele Tote es gibt, das Risiko für uns junge Gesunde ist Null! Null, Nix und Nada!
Du musst Dir schon was einfallen lassen, wie Du die Leute, von denen Du meinst, sie müssten die Situation ernster nehmen, dazu bringst, Rücksicht auf die 20% Gefährdeten zu nehmen!
Darüber hinaus hast Du nicht verstanden, dass hier nicht das Verhalten vieler Menschen in Österreich gemeint war, sondern die Gesetze!
Die Leute hierzulande halten sich weitgehend an die Vorschriften! Und das hat den Auslandsösterreicher dazu bewegt, dass er sich an den Kopf griff (ich hoffe er hatte eine Schädeldecke und sich nicht aufs Hirn gegriffen
).
Du, mein Lieber, bist in einer für Dich sicher äußerst unangenehmen Situation: Du müsstest zu den anderen Menschen nett sein, damit sie auf Dich und die Deinen Rücksicht nehmen! So unfreundlich wie Du bist kannst Du eben nicht mehr erwarten, als dass sie sich an die Gesetze halten, und das tun sie eh.
LG Tom