Maskenpflicht ein Chaos???

"lies" :penguin: Oder "lese".

Ned bös gemeint...
...aber ich mag "schönes Deutsch". :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:
Les das Gesetz vielleicht verstehst du es dann (speziell §1)

Wenn nicht dann les das Urteil betreffend des Rapidler mit Schal, der erfolgreich beeinsprucht hat.
bitte rede mich nicht direkt an ;)
wenn du den restlichen users hier etwas zu dem von mir geposteten mitteilen willst, nur zu, aber fordere mich nicht auf irgendwas zu lesen was mit meinem statement null zu tun hat.

danke :)
 
bitte rede mich nicht direkt an ;)
wenn du den restlichen users hier etwas zu dem von mir geposteten mitteilen willst, nur zu, aber fordere mich nicht auf irgendwas zu lesen was mit meinem statement null zu tun hat.

danke :)

Doch hat es, weil das tragen des Schals im Winter, wie auch im Sommer nie verboten war.
 
Danke, ja. Ist hier aber nicht relevant (Erkennungs- = Sichtschutz hat nichts mit Infektionsschutz zu tun).
Ich weiss, dass gestern in der PK gesagt wurde, Tuch oder Schal würden nicht reichen, das ist aber jetzt ja angeblich geklärt (dass sie – provisorisch?) reichen.
Der Erlass auf Bundesebene spricht von „mechanischen Schutzvorrichtungen“, die die Kunden auch „selbst mitbringen“ dürfen.

PS:Supermärkte sind nicht verpflichtet, an besonders elegante Damen statusgemäße Hermès-Tücher zu verteilen.
 
Danke, ja. Ist hier aber nicht relevant (Erkennungs- = Sichtschutz hat nichts mit Infektionsschutz zu tun).

Es meinte jemand die Regierung hätte mit dem Gesetz versucht den Schal zu verbieten. Nein hat sie eben nicht.

Nach außen wurde es zwar so kommuniziert, aber im Gesetz ganz anders festgeschrieben.

So wie jetzt mit der angeblichen Ausgangsbeschränkung, den Corona-Partys, usw.

Es wird etwas ganz anderes kommuniziert, als es dann gesetzlich tatsächlich geregelt ist.
 
Zurück
Oben