Maskenpflicht ein Chaos???

Geil wenn leute masken und gebrauchte handschuhe in die einkauswagen werfen... trotteln.

Es heißt ja nicht um sonst Einnmal-Produkt.

Die Gefahr besteht auch in der Keimverschleppung. Jetzt sabberst deine Maske voll. Im Mund/Nasen Bereich sitzen die Viren.

Du nimmst die Maske ab, berührst die Stelle und hast die Viren an den Fingern. Überall wo du nachher mit den Fingern hingreifst hast die Viren.

Ebenso wenn du die Maske wo hinlegst. Auch an der Stelle wo du die Maske ablegst hast du die Keimbelastung.

So durchdacht ist das Ganze nicht. Ebenso wenig das Tragen von Einmalhandschuhen. Diese machen keinen Sinn wenn ich damit alles anfasse.
A bißl selber denken darfst schon auch noch...:D

Theorie vs. Praxis

ich wollte ja nicht damit anfangen aber diese Masken werden die Umwelt auch verschmutzen

Ich kenne nicht soooo viele Frauen, die Männer mögen, die NUR mit dem Schwanz denken.
Und Frauen denken eh nicht mit Schwänzen...:schulterzuck:
...also können deine 99,9% der Menschheit schon mal nicht stimmen. ;)
Du hast offensichtlich nichts verstanden und meine Worte somit direkt bewiesen. ;).

Die Regierung gibt Maßnahmen vor,
nur wäre jetzt die Frage,
geht das über das Hausrecht :fragezeichen:

der "Deal" wurde ja zwischen der Regierung und den Supermärkten ausgehandelt...

Sag mal, wo ist Dein Problem??
Ich trage seit einer Woche meine eigenen Schutzmasken und Handschuhe, wenn ich in ein Geschäft gehe.
Statt dass Du dankbar bist, dass die Filiale dich schützen will, regst Du Dich auf?

es geht halt nicht so schnell und perfekt, wie man es gern hätte.... aber ich hab den Eindruck, dass da alle an einem Strang ziehen.

Jaaa! Volle Zustimmung. Und jeder soll vortreten, der in die Zukunft blicken kann, und eine Strategie für die nächsten Monate hat.

Ich finde es genauso schlimm, dass Polizisten beschimpft und lächerlich gemacht werden, wenn sie manche Vorschriften nicht exakt richtig auslegen. (Parkbank, Pärchen die Wohnungsschlüssel zeigen müssen etc.)

Aber glaubt mir, mein Sohn ist bei der Polizei und kommt jetzt auf 90 Stunden pro Woche.
Jede Nacht muss er Corona-Partys auflösen, und die Begrüßung ist meistens "Soll i die anspucken du scheiß Kibara?"
Die Nerven liegen bei vielen die jeden Tag und jede Nacht an der "Front" stehen einfach blank!

Meine Tochter arbeitet als Ärztin im SMZ-Ost auf einer Station mit Corona Fällen über 100 Stunden in der Woche. Sie wird jeden Tag von Angehörigen wüst beschimpft und gedemütigt, weil sie versucht die Vorschriften umzusetzen.

Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz für Menschen, die in diesen Zeiten nicht geschützt zu Hause sitzen (so wie ich), sondern an der Front für uns arbeiten.

Sag mal, wo ist Dein Problem??
Ich trage seit einer Woche meine eigenen Schutzmasken und Handschuhe, wenn ich in ein Geschäft gehe.
Statt dass Du dankbar bist, dass die Filiale dich schützen will, regst Du Dich auf?

Ich spreche da von der Allgemeinheit,
nicht von mir,
ich muss im Gegensatz zu vielen zu meinem Job raus, 40 Stunden die Woche...

und der Schutz der Masken wird laut WHO sowieso in Frage gestellt, wenn der Mindestabstand eingehalten wird...

Zurück
Oben