Maskenpflicht ein Chaos???

wird bald wieder vorbei sein die maskenpflicht für supermärkte da dies zur zeit sehr vergriffen ist und die leute gerne hamstern habe ich heute beobachtet das leute 3 mal das geschäft besuchen und es schon zu tumulten kam warum und wieso hihihi..... von der regierung veranlasst oder doch ein werbegag der supermärkte damit mehr leute kommen,tja man kanns niemanden übel nehmen schliesslich sind masken (mundschütze) eben mangelware und genau heute war das erste mal eine menschenschlange vor dem supermarkt ich finde da geht der schuss nach hinten los......

mich irritiert eher, dass zib auf insta informiert, dass die Masken keinesfalls nochmal getragen werden dürfen

und mir sich der sinn solcher anleitungen nicht erschliesst?!

angenommen irgend ein übeltäter hat mir meine maske mit seinen bazillen, viren, kleinen tierchen die viel. in seinem mund wohnen oder anderem ekeligen zeugs vollgesabbert. dann leg ich sie daheim in die abwasch, lass kochendes wasser vom wasserkocher drübersprudeln, all das tödliche zeugs ist im moment gemeuchelt und meine maske für die nächste pandemie bereit!

und mir sich der sinn solcher anleitungen nicht erschliesst?!

angenommen irgend ein übeltäter hat mir meine maske mit seinen bazillen, viren, kleinen tierchen die viel. in seinem mund wohnen oder anderem ekeligen zeugs vollgesabbert. dann leg ich sie daheim in die abwasch, lass kochendes wasser vom wasserkocher drübersprudeln, all das tödliche zeugs ist im moment gemeuchelt und meine maske für die nächste pandemie bereit!
waschbare, ja (ich würd's aber eher in die Waschmaschine packen). da ging's aber um die 3j wegmasken im Supermarkt. ich glaub, da war gestern jemand übereifrig beim orf.

(ich würd's aber eher in die Waschmaschine packen).

so leinendinger, warum nicht! wobei, schmutzig werden's ja nicht werden, sondern halt nur verseucht! ich habe vom lackiern noch zellulosemasken oder was immer das für ein zeug ist, glaube die könnt ich nach dem waschen im flusenfilter suchen ... :D

mich irritiert eher, dass zib auf insta informiert, dass die Masken keinesfalls nochmal getragen werden dürfen und Hofer einen Newsletter ausschickt, in dem die Kunden gebeten werden, die Masken mehrfach zu verwenden ;)

Es heißt ja nicht um sonst Einnmal-Produkt.

Die Gefahr besteht auch in der Keimverschleppung. Jetzt sabberst deine Maske voll. Im Mund/Nasen Bereich sitzen die Viren.

Du nimmst die Maske ab, berührst die Stelle und hast die Viren an den Fingern. Überall wo du nachher mit den Fingern hingreifst hast die Viren.

Ebenso wenn du die Maske wo hinlegst. Auch an der Stelle wo du die Maske ablegst hast du die Keimbelastung.

So durchdacht ist das Ganze nicht. Ebenso wenig das Tragen von Einmalhandschuhen. Diese machen keinen Sinn wenn ich damit alles anfasse.

Meines Wissens nach gibts die Maskenpflicht ab dem 06. April,
Geschäfte unter 400 m2 sind davon ausgenommen,

ich war gerade bei meinem "Minibilla" ums Eck, schon vor dem Eingang mußte man die Maske, die gratis war, anlegen,
sonst darf man den Markt nicht betreten...

Habe mir von einer Schneiderin selbst gemachte Masken bestellt.
Bis 60 Grad waschbar...bin dahingehend entspannt.

Nur zur Info
jetzt darf man wieder ohne rein,
Masken sind aus...

Eh toll, dass jetzt plötzlich ausreichend Gratismasken da sind :lalala:

Und mit ein bisserl Sprühdesinfektion - oder im Backofen - kriegt man die wieder super steril :rolleyes:

da war gar nix plötzlich ... über zwei wochen arbeiten die hersteller (und mehr, durch anordnung) an der produktion schon ...

Ich weiß eh.. Aber ich muss gestehen, dass ich es wirklich nicht richtig finde, wenn sie jetzt einfach so ausgegeben werden.... Bei den einen werden sie gleich in der Tonne landen und andere werden vermutlich dreimal anstehen, um sie sogar der Schnurlikatze daheim aufzusetzen...

da war gar nix plötzlich ... über zwei wochen arbeiten die hersteller (und mehr, durch anordnung) an der produktion schon ...

Neben dem Billa war beim Lidl gerade,
die wollten, können aber nicht,

ob es Montag so sein wird,
konnte man mir nicht beantworten...

Geile Aussage eines Mannes im ARD

Maske schützt ja mich nicht, Schutz bloß die anderen, warum eine Maske tragen.

Geht's noch dummer????

Zurück
Oben