Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Du warst doch dann auch sehr stark betroffen. Es durfte ja kein externes Personal in Kiga und Schulen.

Stimmt, seit 17. März quasi ohne Workshop. Ist echt hart für mich. Hab die letzten Monate Skripten überarbeitet, Projekte geschrieben, Berichte nachgearbeitet. So fad ... Ich war schon soweit, dass ich meinen Nachbarskindern einen Kräuterworkshop aufs Aug gedrückt hab. Sie habens mit stoischer Geduld hingenommen. ;)

Das ist mir klar..lies sich rauslesen......ich wollte nur deutlich machen das es geht...schon unter zwang..dann erstrecht wenn mqn möchte;)...die öbb erfahrung sagt nimm die mit brillengestell, die mit stirnband sind auf dauer wenig erträglich...und das schaumstoffpolsterfür die stirn ist nach ein paar stunden echt grindig...is halt nen schwamm....sieht nach einem tag weiss aus weil die salze aus dem schweiss das schwarz überdecken und manche davon auf dauer kopfschmerzen bekommen.....da das gummiband doch einen gewissen zug aufbaut....

Ich hab diese Dinger, die man am Kinn und Ohren befestigen kann. Sitzen ganz gut und sind nicht so unangenehm. Die Stirnvariante stell ich mir schrecklich vor, grad in überhitzten Räumen ...

Gelegentlich frage ich Verkäuferinnen, ob sie zu deppert sind, eine Schutzmaske ordentlich aufzusetzen und ob es ihr der Chef des Ladens erklären soll. Wirkt heftig. :cool:
Ich würd als chef fragen ob ich ihr das plexischild ander stirn festspaxen soll oder sie gleich ihre papiere im büro abholen möchte

P.s. zuminddest in der schule muss man es nicht glaubhaft verkaufen...reicht wenns pflicht ist...um vorgaben zu erfüllen muss man nicht dran glauben...reicht wenn sie vorgegeben sind....
Doch muss man. Kinder, egal welchen Alters, erkennen sehr gut, ob du sie überzeugen (weils sein muss, weil die das sagen) willst oder dass sie es als Natürlich annehmen (weil sie es verstehen, dass das wichtig für sie selbst ist).

Alleine schon von Volumen was so ein Baby Ausatmet, ist es sehr unwahrscheinlich, aber bitte, wenn du denkst es ist für ein kleines Kind gesund ständig verbrauchte Ausatemluft rück zu atmen, dann mach nur.

Drum wäscht man den Apfel auch. Aber was ist mit Krankheiten wie Hepatitis zb? Jetzt auf einmal machst du dir Gedanken über sowas? Bisher wars dir ja auch egal.

Das hat aber mit Corona gar nichts zu tun. Das war schon immer so. Sind übrigens nicht nur Frauen.

Du kannst gern den Beweis antreten. Bisher gibt es noch keinen nachweisbaren Cluster der im Supermarkt entstanden ist. Find dich damit ab.
Du bist absolut im Irrtum, du kannst das virus nicht einfach abwaschen... Man muss desinfizieren... Maskenzwang sollte ueberall sein, auch auf der Straße, Menschen die die maskenpflicht und die Einhaltung der corona Bestimmungen missachten sind einfach ignoranten die total blöde sind und andere menschen gefährden und den Tod anderer in Kauf nehmen...also Täter... Zum Glück stehen darauf lange Freiheitsstrafen

Ich finds auch blöd dass meine kinder nicht mit unseren hund gassi gehen dürfen, weil man mit der rasse erst ab nen gewissen alter gassi gehen darf, und die nachbarskindern mit ihren wadenbeisser schon gehen dürfen. Aber so ist das leben eben.

Hätten wir uns ne andere rasse oder ältere kinder zulegen müssen.

Nur weil ichs blöd finde muss ich mich dennoch dran halten. ;)

Stimmt, seit 17. März quasi ohne Workshop. Ist echt hart für mich. Hab die letzten Monate Skripten überarbeitet, Projekte geschrieben, Berichte nachgearbeitet. So fad ... Ich war schon soweit, dass ich meinen Nachbarskindern einen Kräuterworkshop aufs Aug gedrückt hab. Sie habens mit stoischer Geduld hingenommen. ;)

Ich hab diese Dinger, die man am Kinn und Ohren befestigen kann. Sitzen ganz gut und sind nicht so unangenehm. Die Stirnvariante stell ich mir schrecklich vor, grad in überhitzten Räumen ...
Wir haben die fürs autofahren im streifenwagenbekommen....ich fahr lieber mit maske...erstens spiegelt manchmal das sonnenlicht brutal so das man nicht sicher unterwegs ist und find maske einfach angenehmer...aber ich muss kein unterricht halten und ständig dafür sorgen das leute meinen worten folgen können, wo ne maske doch arg hindern würd....aber die zugbegleiter schwören nach vielen versuchen auf die brillengestelle...fast ausschliesslich...auch die nicht brillen träger...scheint also irgendwas dran zu sein...aber wenn du schon was adäquates hast is es doch super:)

....aber die zugbegleiter schwören nach vielen versuchen auf die brillengestelle...fast ausschliesslich...auch die nicht brillen träger...scheint also irgendwas dran zu sein...aber wenn du schon was adäquates hast is es doch super:)

Danke für den Tipp, werd ich echt mal versuchen! Aber ich hab viele LehrerInnen in meinem Umfeld und sie bezweifeln, dass wir dieses Schuljahr auch nur einen Workshop abhalten dürfen. Sicher ist sicher ... ich möchte gewappnet sein, wenns denn dann noch losgeht. Von meinen LehrerInnen-Kontakten weiß keine*r recht, wies im kommenden Schuljahr weitergeht. Ich bin selbst total gespannt, weils ja auch Schulstufenabhängig ist.

komisch ich hab desinfektionspumpfläschchen in jeder jackentasche,im auto,an der haustür,im einsatzgürtel,im büro,im einsatzfahrzeug, meine frau in der handtasche und sogar am wickeltisch steht eines und im wickeltäschchenist eins....ich glaub der grosse hat sogar einesim ranzen....meine fülle ich regelmässig auf....denn sie werden regelmässig benutzt.....sagt ja keiner das die maske das winzige ist....aber eben ein gewichtiger teil....

Was willst jetzt hören? Ich habe Desinfektionsmittel schon immer bei mir gehabt.

Aber denkst du wir zwei sind die Norm oder doch die Ausnahme. Stell dich doch einfach Mal an den Ausgang einer öffentlichen Toilette und schau wieviele mit nassen Händen raus kommen....

Plexi funktioniert über mehrere stunden..

Visier ist nicht mit einer Maske gleichzusetzen.

Du bist absolut im Irrtum, du kannst das virus nicht einfach abwaschen... Man muss desinfizieren...

Also ist Hände waschen eh nutzlos?

Abgesehen davon, dass schon klar gestellt wurde, dass es keine Übertragung über Lebensmittel gab.

Zum Glück stehen darauf lange Freiheitsstrafen

Sei doch so gut und zeig mir das Gesetz, dass lange Haftstrafen bei nicht tragen einer Maske vorsieht.

Doch muss man. Kinder, egal welchen Alters, erkennen sehr gut, ob du sie überzeugen (weils sein muss, weil die das sagen) willst oder dass sie es als Natürlich annehmen (weil sie es verstehen, dass das wichtig für sie selbst ist).
Und ich glaub da liegt bei Masken und Corona Maßnahmen ein ganz konkretes Problem vor (speziell an Schulen) :
Es ist tatsächlich NICHT wichtig für die meisten Menschen und speziell Kinder!

Es ist nur im großen, ganzen Bild wichtig. Zum Schutz der Hochrisikogruppen und um zu vermeiden dass zB unser Gesundheitssystem zusammenbricht oder andere Systeme gefährdet werden. Auf persönlicher Ebene kann es den meisten egal sein bzw wird es höchstens ein wenig unangenehm und wie 1-2 Wochen Grippe.

Und dann gibt's eben die Leute mit sozialem Gewissen die Fremdschutz ernst nehmen, das trotzdem als Notwendigkeit akzeptieren und dementsprechend ihr Moglichstes zu tun... Und die bei denen das nicht so ausgeprägt ist und die sich eben nur fragen was wichtig für sie selbst ist.

Ich ahne welche Seite in unserer heutigen Gesellschaft mehr Anhänger hat und in Schulen präsenter ist... Dementsprechend glaube ich allgemein auch dass ein 2ter Lockdown notwendig wird.

wenn mich einer anhustet, ansteckt, 3 minuten später blute ich aus allen körperöffnungen und nochmal 2 minuten späte bin ich tot z.b.

oder ich bin so beinander ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Viel gefährlicher wäre sowas wie AIDS. Ohne erkennbare Zeichen, bis du Monate oder Jahre später krepierst, nachdem du 10.000 angesteckt hast. Das wars diesmal noch nicht.

Danke für den Tipp, werd ich echt mal versuchen! Aber ich hab viele LehrerInnen in meinem Umfeld und sie bezweifeln, dass wir dieses Schuljahr auch nur einen Workshop abhalten dürfen. Sicher ist sicher ... ich möchte gewappnet sein, wenns denn dann noch losgeht. Von meinen LehrerInnen-Kontakten weiß keine*r recht, wies im kommenden Schuljahr weitergeht. Ich bin selbst total gespannt, weils ja auch Schulstufenabhängig ist.
Ich hab die letzten jahre in hh nebenberuflich 3 jahre lang jeweils für 3 monate im jahr im berufs bildungswerk problemkids aus 8mklassen aus stadtteilschulen im ramen des BOP-programms in metallbearbeitung unterrichtet...ich wüsste nicht wie das unter diesen vorraussetzungen laufen würde....deshalb...heropoints für deine überlegungen....du willst wenigstens:)
Solche leute brauchen unsere kids jetzt

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und trägt keine Maske. Es ist mir vollkommen wurscht wie andere das finden.
Diese armen Kinder und Jugendlichen, die eine total gestörte Zeit erleben, haben eh genug womit sie klarkommen müssen, da braucht es nicht auch noch eine Dauermaskierung.
Na klar, die armen Bengel.... Die sollen lernen wie das Leben ist... Wie wird deine kleine erst heulen wenn die heiß geliebte Oma an covid stirbt... Und erst wenn sie erfährt und versteht, dass sie das virus übertragen hat... Oder liegt da vielleicht die Schuld bei der Mama, dass die Oma tot ist? Du lässt dich auch sicher gegen nix impfen, ich verachte solche Menschen

Was willst jetzt hören? Ich habe Desinfektionsmittel schon immer bei mir gehabt.

Aber denkst du wir zwei sind die Norm oder doch die Ausnahme. Stell dich doch einfach Mal an den Ausgang einer öffentlichen Toilette und schau wieviele mit nassen Händen raus kommen....

Visier ist nicht mit einer Maske gleichzusetzen.

Also ist Hände waschen eh nutzlos?

Abgesehen davon, dass schon klar gestellt wurde, dass es keine Übertragung über Lebensmittel gab.

Sei doch so gut und zeig mir das Gesetz, dass lange Haftstrafen bei nicht tragen einer Maske vorsieht.
Ich seh wie sie aus der bhf toilette kommen....kaum einer leider....

Zurück
Oben